Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 7.014 mal aufgerufen
 Judentum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
zackarya Offline




Beiträge: 12

15.07.2012 19:51
Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Ihr seid richtige rassisten und islam hasser von wegen religionsfreiheit so arm seid ihr ehrlich jämmerlich ich scheiß auf dieses rassisten forum nur lese ich schlechtes über islam das die juden 1000 menschen in palästina umbringen erwähnt ihr nicht aber das ein eine dumm islampartei so eine hundesperre erfinden will da kommt ihr sofort am computer und schreibt das rein das sollte islamhasser forum heißen ihr wisst gar nichts

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.624

15.07.2012 19:59
#2  Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von Z
ihr wisst gar nichts

Da ist aber jemand unzufrieden mit den Ergebnissen des Forums-Dialogs.

Wenn wir nichts wissen - dann mach uns doch schlau. Aber du solltest vorsichtshalber auch von der Idee ausgehen, dass du etwas nicht weißt, was wir dafür wissen. Nimm es doch als ein Geschenk. Statt uns zu beschimpfen.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.194

15.07.2012 22:02
#3 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat
Ihr seid richtige rassisten und islam hasser von wegen religionsfreiheit so arm seid ihr ehrlich jämmerlich ich scheiß auf dieses rassisten forum nur lese ich schlechtes über islam das die juden 1000 menschen in palästina umbringen erwähnt ihr nicht aber das ein eine dumm islampartei so eine hundesperre erfinden will da kommt ihr sofort am computer und schreibt das rein das sollte islamhasser forum heißen ihr wisst gar nichts




Mein lieber Freund...
Wer wird sich denn so gehen lassen...?

Erstmal hat Religionskritik nix mit Rassismus zu tun... wird in Deutschland gern verwechselt und darum auch gerne genutzt.

Die Tatsache dass du in einer aufgeklärten Gesellschaft nur Schlechtes über den Islam liest mag damit zusammenhängen dass es nicht viel Gutes zu berichten gibt.

Schön wäre es auch wenn du dich in die Lage versetzen würdest so zu schreiben, dass deine Worte einen Sinn ergeben.
Denn nur dann können wir missverständnisfrei kommunizieren.
Wenn du nicht in der Lage dazu bist... suche dir einen Lehrer der es dir beibringt.

Käme ich morgen in dein Heimatland und würde in gebrochenem Wasweissich die Leute beschimpfen würden mir möglicher Weise die Füsse abgehackt.

Also übe dich in Nachsicht mit uns Unwissenden und sei so freundlich etwas freundlicher zu sein.

Du hast für deine Unbeherrschtheit sicher einen guten Grund, den wir aber nur verstehen können wenn du ihn in einigermassen vernünftigem Deutsch kommunizerst.

Danke im Voraus

atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Alinardus Offline

Antichrist


Beiträge: 3.787

16.07.2012 07:54
#4 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Mich würde mal interessieren worauf er sich genau bezieht?!
Ich bin kein Freund etwas ohne Grund zu verteulfen, wenn mir der Grund bekannt ist,
mache ich evtl. auch gerne mit .

Ich persönlich bin auch kein Freund von falscher Politischer Korrektheit,
und zu sagen, das die Juden an dem Konflikt unschuldig sind ist glaube ich völliger Unsinn.

Aber wenn man sowas sagt, steht man ja gleich als Nazi da, was man zuletzt an Grass gesehen hat.

Der Islam und das Judentum sind wie alle Religionen reaktionär und gefährlich.
Religion ist Gift für den Geist und treibt Hass und Zwietracht in die Menschen.

_______________________________________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!

Cyrus Offline



Beiträge: 351

16.07.2012 10:05
#5 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Der wahre Grund für ausufernde Gewalt ist nicht irgend eine Religion, sondern dass Kinder zu wenig Aufmerksamkeit von ihren Eltern im Alter von 0-6 Jahren erhalten.
(siehe die zig Millionen Bücher über moderne psychologische Untersuchungen)

----------------------------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=muHg86Mys7I & http://www.youtube.com/watch?v=eMfTbSBLks4

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.624

16.07.2012 10:11
#6 Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von Cyrus
Der wahre Grund für ausufernde Gewalt ist nicht irgend eine Religion, sondern dass Kinder zu wenig Aufmerksamkeit von ihren Eltern im Alter von 0-6 Jahren erhalten.

Das Kind hat viele Väter. Und zu der Kindererziehung zählt die religiöse mit hinzu. Kinder mit Religion zu manipulieren (auch körperlich: Beschneidung), ist auch so eine Missachtung. Und schau dir mal die Psychologie der Sprache des Koran an... Von der ersten bis zur letzten Seite auf unglaublichen Hass gegen die Ungläubigen gebürstet. So eine Erziehung muss irgendwo hängen bleiben. Bei dem einen so, bei dem anderen so.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Cyrus Offline



Beiträge: 351

16.07.2012 10:46
#7 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Und das trifft, in anderen Formen auf alle anderen Religionen und auch areligiöße Gesellschaften ähnlich zu. Der Islam nimmt sich da keine "böse Sonderrolle" heraus.
Wie steht es hier mit dem Hass gegenüber Extremisten oder Terroristen? Achja, wir verteidigen uns ja nur.
Oder mal das jüdische Äquivalent gezeigt:
http://watchdocumentary.com/watch/defama..._8270175d4.html
Wie jüdische Kinder aufwachsen, ich meine speziell die Klassenfahrt. Urteile selbst (auch hier wirst du wieder Englisch brauchen).
Es gibt im Internet auch deutsche Synchronisationen von dieser Doku, aber aus Copyright-Gründen werde ich hier keine Links dazu posten.

----------------------------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=muHg86Mys7I & http://www.youtube.com/watch?v=eMfTbSBLks4

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.624

16.07.2012 13:06
#8 Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von Cyrus
Und das trifft, in anderen Formen auf alle anderen Religionen und auch areligiöße Gesellschaften ähnlich zu.

Natürlich. Das Christentum, der (historische, real existent gewesene) Kommunismus. Sie alle sprühen und sprühten das Gift der Suggestion und des Hasses gegen Andersdenkende. Und gegen alle, die so übel drauf sind, sollten wir wachsam sein. Dazu gehört es, ausreichend selbstkritisch sein zu können.

Aber lassen wir den Koran nicht zahnlos schillern, weil der Antihumanismus auch andere Namen hat und haben kann. Der Schinken ist wirklich ein hässliches Buch. (Liebe Moslems, ich meine nicht euch! Ich meine den Koran. Für euch ist der Respekt, die Solidarität und die Menschenwürde. Und der Kampf darum. Auch für eure Frauen. Alle Moslems sind auch unsere Schwestern, Brüder und Kinder! Für die wollen wir sein.)

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

schelem alach Offline




Beiträge: 1.659

16.07.2012 17:12
#9 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von Alinardus im Beitrag #4


Der Islam und das Judentum sind wie alle Religionen reaktionär und gefährlich.
Religion ist Gift für den Geist und treibt Hass und Zwietracht in die Menschen.



Jetzt bin ich beeindruckt, darum hat der HERR auch keine gegründet.
Deswegen sage ich Religion ist ein MENSCHENWERK!

----------------------------------------------
Amen, Lob und Herrlichkeit,
Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. AMEN

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.624

16.07.2012 17:22
#10 Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von Schelem Alach
Jetzt bin ich beeindruckt, darum hat der HERR auch keine gegründet. Deswegen sage ich Religion ist ein MENSCHENWERK!

1. Aber er focht für eine. => Das Judentum.

2. Ist die Bibel Gotteswerk oder Menschenwerk?
Wer legt sie richtig aus?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

schelem alach Offline




Beiträge: 1.659

16.07.2012 20:17
#11 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von Gysi im Beitrag #10

1. Aber er focht für eine. => Das Judentum.


2. Ist die Bibel Gotteswerk oder Menschenwerk?
Wer legt sie richtig aus?


Die Schrift ist GOTTESWERK, aber das ist keine Religion!
Der, der den Willen GOTTES tut und lebt, legt sie richtig aus!
Die Juden, die Schriftgelehrten die dem Volk es auslegen sollten lebten es nach ausenhin aus,
aber sie selbst taten es nicht.
Darum gab der Herr einen neuen Bund, undzwar legte ER die Gesetze in unser Herz, somit brauch keiner einen zum AUSLEGEN,
weil durch GLAUBE und GNADE kann man IHN den Herrn direkt selbst bitten einem die Schrift zu lehren.
ist das nicht das Beste direkt aus und von der Quelle zu lernen?

----------------------------------------------
Amen, Lob und Herrlichkeit,
Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. AMEN

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.624

16.07.2012 20:33
#12 Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von Schelem Alach
Darum gab der Herr einen neuen Bund, undzwar legte ER die Gesetze in unser Herz, somit brauch keiner einen zum AUSLEGEN,

Richtig. Ich folge auch meinem Herzen und meinem Verstand, also den Instrumenten, die mir gegeben sind. Ich brauche keine Autorität über mir - so wie Gott und die Bibel. Die Menschenrechte und das Grundgesetz decken sich zum Großteil mit der Ethik, die ich in mir habe.

Aber du bist es doch, der nicht seinem Herzen folgt, sondern dem, was in der Bibel geschrieben steht. Mitsamt den bizarren Rachebedürfnissen eines Gottes, der eigentlich mit Nachsicht über den Dingen stehen sollte, die seine höchsteigene Schöpfung verzapft.
Wer anders denkt als du, ist so sehr von deiner Gunst abgefallen, dass du ihm den ewigen Tod wünschst. Weil Gott diesen Tod - nach deiner Vorstellung - will.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

schelem alach Offline




Beiträge: 1.659

16.07.2012 21:06
#13 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von Gysi im Beitrag #12

Zitat von Schelem Alach
Darum gab der Herr einen neuen Bund, undzwar legte ER die Gesetze in unser Herz, somit brauch keiner einen zum AUSLEGEN,
Richtig. Ich folge auch meinem Herzen und meinem Verstand, also den Instrumenten, die mir gegeben sind. Ich brauche keine Autorität über mir - so wie Gott und die Bibel. Die Menschenrechte und das Grundgesetz decken sich zum Großteil mit der Ethik, die ich in mir habe.

Aber du bist es doch, der nicht seinem Herzen folgt, sondern dem, was in der Bibel geschrieben steht. Mitsamt den bizarren Rachebedürfnissen eines Gottes, der eigentlich mit Nachsicht über den Dingen stehen sollte, die seine höchsteigene Schöpfung verzapft.
Wer anders denkt als du, ist so sehr von deiner Gunst abgefallen, dass du ihm den ewigen Tod wünschst. Weil Gott diesen Tod - nach deiner Vorstellung - will.




Sorry, Du irrst dich, ich und mein Herz sind im EINKLANG mit der Schrift.
Wie Du aber wissen müsstest will ich noch GOTT irgendwen töten.
Das ist deine, eure auslegung von der Schrift das sie rachsüchtig sei, aber wenn man hinter die Fasette schaut sind es eure ausreden.
Menschenrechte und Grundgesetz wo ist der Ursprung von dem?
Leider bringt ihr immer noch das eine mit dem anderen durcheinander, über den ihr schlechtes denkt, ist der GUTE,
und somit bestätigt ihr den der eigentlich schlecht ist, und der freut sich weil sein PLAN aufgeht.
Die freie Entscheidung zuhaben ist nicht immer einfach, aber man sollte GUT von Böse unterscheiden können, wem man jetzt ZUSPRUCH
gibt und wem nicht.
Und ich sage es dir auch nochmal wie allen zuvor auch, es ist deine Entscheidung was Du für RICHTIG hälst und was nicht.
Gott wird dich niemals zwingen mit IHM zugehen und IHN zulieben, überlege wo Zwang herrscht und wo nicht.

----------------------------------------------
Amen, Lob und Herrlichkeit,
Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. AMEN

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.624

16.07.2012 21:20
#14 Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von Schelem Alach
Und ich sage es dir auch nochmal wie allen zuvor auch, es ist deine Entscheidung was Du für RICHTIG hälst und was nicht.
Gott wird dich niemals zwingen mit IHM zugehen und IHN zulieben, überlege wo Zwang herrscht und wo nicht.

Und was geschieht, wenn ich ganz zwanglos sage, Kumpel da oben im Himmel, du bist eine Erfindung fürchterlicher menschlicher Despoten - dich gibt es nicht! Die Bibel ist kein Buch der Liebe und der Güte und des gleißenden Lichts! Und die Menschenrechte sind nicht aus dem Keim der jesuitischen Nächstenliebe entstanden! Was dann? Dann werde ich mir um die Heizungskosten in meinem Nachleben nach meinem Tod wohl keine Sorgen machen müssen...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Cyrus Offline



Beiträge: 351

17.07.2012 01:23
#15 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat
und somit bestätigt ihr den der eigentlich schlecht ist, und der freut sich weil sein PLAN aufgeht.


Gesetzt der Fall, der "böse" Teufel würde existieren; ich würde mich freuen, wenn er einen Grund hat, sich zu freuen.
Konkurrenz für einen Diktator (hier: der "liebe" Gott) ist immer Gut für diejenigen, über die er bestimmt.

----------------------------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=muHg86Mys7I & http://www.youtube.com/watch?v=eMfTbSBLks4

schelem alach Offline




Beiträge: 1.659

17.07.2012 04:03
#16 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von Gysi im Beitrag #14
Und was geschieht, wenn ich ganz zwanglos sage, Kumpel da oben im Himmel, du bist eine Erfindung fürchterlicher menschlicher Despoten - dich gibt es nicht! Die Bibel ist kein Buch der Liebe und der Güte und des gleißenden Lichts! Und die Menschenrechte sind nicht aus dem Keim der jesuitischen Nächstenliebe entstanden! Was dann? Dann werde ich mir um die Heizungskosten in meinem Nachleben nach meinem Tod wohl keine Sorgen machen müssen...


Genau, wozu machst Du dir sorgen, es kommt genau so wie Du es dir denkst, es wird nichts sein oder es wird so sein wie Du es willst!

----------------------------------------------
Amen, Lob und Herrlichkeit,
Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. AMEN

schelem alach Offline




Beiträge: 1.659

17.07.2012 04:07
#17 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von Cyrus im Beitrag #15

Gesetzt der Fall, der "böse" Teufel würde existieren; ich würde mich freuen, wenn er einen Grund hat, sich zu freuen.
Konkurrenz für einen Diktator (hier: der "liebe" Gott) ist immer Gut für diejenigen, über die er bestimmt.


Und die WELT und deren Herrscher bestimmen dich nicht, tust Du nicht das was man dir vorschreibt?
Bist Du auch einer wie der Gärtner, der "macht was er will", ohne Rücksicht auf andere!
Wurdest Du nicht seit geburt an bestimmt, und weiter wieviele Stunden am Tag darfst Du selbst bestimmen?

----------------------------------------------
Amen, Lob und Herrlichkeit,
Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. AMEN

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.624

17.07.2012 08:47
#18 Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von Schelem Alach
Genau, wozu machst Du dir sorgen, es kommt genau so wie Du es dir denkst, es wird nichts sein oder es wird so sein wie Du es willst!

Schön, dass ich dir eine Gelegenheit zur Freude gebe. Im Koran (und so in etwa stellen es die Christen sich ja auch vor) ist den Gläubigen ein Logenplatz im Paradies in Aussicht gestellt, der sie direkt in die Hölle schauen lässt, wo sie sich daran erfreuen können, wie die Frevler sich gebärden, wenn sie dazu gezwungen sind, "siedendes Wasser" zu trinken. Woran sie nicht sterben können. Denn sie müssen es immer wieder tun. Ja, sowas macht Freude! Und dem gnadenreichen, von Liebe erfüllten Herrn...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

schelem alach Offline




Beiträge: 1.659

17.07.2012 15:40
#19 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Du ich sage dir jetzt etwas, mache was daraus.
Bleibe in der Liebe, Du sagtest Du folgst deinem Herzen, also ich hoffe dein Herz ist mit LIEBE gefüllt,
Tue GUTES, auch wenn Du nicht direkt glauben willst, tue aber nichts wofür Du dich schämen müsstest,
Du weisst was ich meine, halte dich an die Menschenrechte und Grundgesetze.
Wenn Du es noch hin bekommst, LÄSTERE nicht über IHN oder sonst einen Menschen, bedenke immer
auch Du selbst bist nicht Perfekt wie auch kein anderer es ist.

Gott will nur eins, den BÖSEN der von Anfang an die WELT verführt hat bis HEUTE strafen,
wer jetzt aber lieber mit dem BÖSEN gehen will, kann gehen wenn er es will,
wer aber mit Gott gehen will kann mit IHM gehen, so einfach ist es.

Am Ende will Gott nur die Bestrafen, die zum Teufel gehören,
darunter zählen die: Feiglinge Treulose Befleckte MÖRDER Unzüchtige Zauberer Götzendiener Lügner und Betrüger!
Würdest Du sagen solche Menschen wären GUT?
Nein darin kann ncihts GUTES sein, wenn Du nicht soeiner bist, sondern eher einer wie ich es dir oben nahe gelegt habe,
brauchst DU und kein anderer sich sorgen zumachen!
Den GOTT will dies TUN:
Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen, der TOD wird nicht mehr sein, KEINE TRAUER, KEINE MÜHSAL, KEINE KLAGE mehr.
Erkenne die LIEBE und das GUTE in der SCHRIFT, und ziehe nicht immer nur Zitate aus dem Zusammenhang heraus,
um so GOTT als ein Mörder darzustellen, da kann ich nur den Kopfschütteln und an dem HERZ zweifeln, was in deiner Brust schlägt.
Alle die ER in der Schrift gestraft hat, haben DINGE getan, die deiner heutigen Vorstellung übersteigen, glaube mir!
Oder lass es!

----------------------------------------------
Amen, Lob und Herrlichkeit,
Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. AMEN

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.624

17.07.2012 17:02
#20  Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von Schelem Alach
Feiglinge Treulose Befleckte MÖRDER Unzüchtige Zauberer Götzendiener Lügner und Betrüger!
Würdest Du sagen solche Menschen wären GUT?

Ich bin für die Wahrhaftigkeit. Ich bin dafür, sich um die Wahrheit zu bemühen. Dazu gehört ein ständiger Dialog der Rede und Gegenrede. Ein ständiger Dialog des GLAUBENS und des ZWEIFELS. Die Autoren der Bibel waren damals noch nicht so weit, das so zu erkennen. Sie verteufelten den Zweifel. Das war und ist grundfalsch! Heute können wir das erkennen.

Feige zu sein, ist nicht so vorbildlich. Ich habe jedoch den Eindruck, dass etliche Gläubige zu feige sind, Kritik an die Bibel zu wagen oder Unverständnis zu zeigen.

Befleckte... Was soll denn das? Meinst du das sexuell? Dazu sage ich: Ist doch schön so. Es sei dem Befleckten gegönnt!

Mörder. Na, die gehören wirklich bestraft. So wie Diebe, Lügner und Betrüger auch. Aber angemessen bitteschön. Jedem den Feuerofen zu prophezeien... Dieser Racheschaum ist nicht von der Weisheit der Göttin Justitia geleitet....

Götzendiener, Zauberer...Herrje... Ach, lassen wir das...

Dein Moralverständnis ist in der nahöstlichen Frühantike steckengeblieben, Schelem Alach...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Cyrus Offline



Beiträge: 351

17.07.2012 17:26
#21 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von schelem alach im Beitrag #17
Und die WELT und deren Herrscher bestimmen dich nicht, tust Du nicht das was man dir vorschreibt?
Bist Du auch einer wie der Gärtner, der "macht was er will", ohne Rücksicht auf andere!
Wurdest Du nicht seit geburt an bestimmt, und weiter wieviele Stunden am Tag darfst Du selbst bestimmen?



Ach, jetzt möchtest du, dass dein Gott wie ein weltlicher Diktator behandelt wird?
Na klar, kann er gerne haben. Stauffenberg vor! ;)

----------------------------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=muHg86Mys7I & http://www.youtube.com/watch?v=eMfTbSBLks4

schelem alach Offline




Beiträge: 1.659

17.07.2012 20:35
#22 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von Gysi im Beitrag #20

Zitat von Schelem Alach
Feiglinge Treulose Befleckte MÖRDER Unzüchtige Zauberer Götzendiener Lügner und Betrüger!
Würdest Du sagen solche Menschen wären GUT?
Ich bin für die Wahrhaftigkeit. Ich bin dafür, sich um die Wahrheit zu bemühen. Dazu gehört ein ständiger Dialog der Rede und Gegenrede. Ein ständiger Dialog des GLAUBENS und des ZWEIFELS. Die Autoren der Bibel waren damals noch nicht so weit, das so zu erkennen. Sie verteufelten den Zweifel. Das war und ist grundfalsch! Heute können wir das erkennen.

Feige zu sein, ist nicht so vorbildlich. Ich habe jedoch den Eindruck, dass etliche Gläubige zu feige sind, Kritik an die Bibel zu wagen oder Unverständnis zu zeigen.

Befleckte... Was soll denn das? Meinst du das sexuell? Dazu sage ich: Ist doch schön so. Es sei dem Befleckten gegönnt!

Mörder. Na, die gehören wirklich bestraft. So wie Diebe, Lügner und Betrüger auch. Aber angemessen bitteschön. Jedem den Feuerofen zu prophezeien... Dieser Racheschaum ist nicht von der Weisheit der Göttin Justitia geleitet....

Götzendiener, Zauberer...Herrje... Ach, lassen wir das...

Dein Moralverständnis ist in der nahöstlichen Frühantike steckengeblieben, Schelem Alach...




Ist für mich auch OK!

----------------------------------------------
Amen, Lob und Herrlichkeit,
Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. AMEN

schelem alach Offline




Beiträge: 1.659

17.07.2012 20:36
#23 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat von Cyrus im Beitrag #21
Zitat von schelem alach im Beitrag #17
Und die WELT und deren Herrscher bestimmen dich nicht, tust Du nicht das was man dir vorschreibt?
Bist Du auch einer wie der Gärtner, der "macht was er will", ohne Rücksicht auf andere!
Wurdest Du nicht seit geburt an bestimmt, und weiter wieviele Stunden am Tag darfst Du selbst bestimmen?



Ach, jetzt möchtest du, dass dein Gott wie ein weltlicher Diktator behandelt wird?
Na klar, kann er gerne haben. Stauffenberg vor! ;)



JAWOHL HERR OBERSTUDIENRAT!

----------------------------------------------
Amen, Lob und Herrlichkeit,
Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. AMEN

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.194

17.07.2012 21:26
#24 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Zitat
Und die WELT und deren Herrscher bestimmen dich nicht, tust Du nicht das was man dir vorschreibt?
Bist Du auch einer wie der Gärtner, der "macht was er will", ohne Rücksicht auf andere!



Jetzat bassemoluff Kolleeech....

Die Tatsache dass du nicht verstehst was andere schreiben einmal aussen vor.....

Der Gärtner lebt nicht ohne Rücksicht auf andere....... seine Rücksicht ist aber nicht das Ergebnis von Furcht.

Er läuft nicht mit nassem Schlüpfer rum und erzählt seinem Nachbarn " Gott hat mir verboten dir eine überzubraten, aber wenn er es mir morgen befiehlt werde ich dich und deine ganze Familie auslöschen "

Seine Rücksicht ist das Ergebnis von gegenseitigem Respekt .

Und auch der Gärtner wird respektiert.... nich vom Grossen Zampano......aber von denen die ihn kennen.... von Menschen...

Du brauchst keine menschen die dich respektieren.... das ist praktisch...... denn ausserhalb deiner Sekte wird das wohl auch keiner tun.....


Das Zusammenleben des Gärtners mit seinen Mitmenschen ist das Ergebnis von gegenseitiger Achtung.... und nicht von gemeinsamer Furcht.

Du wirst an solchen Lebensentwürfen kein Interesse haben da es für dich nur einen einzigen gibt.......

Und dass das so ist.... das liegt nicht an deiner Furcht..... sondern an deiner blanken Angst irgendetwas zu tun oder zu denken das dich vielleicht zweifeln liesse.

Denn der Zweifel.... der ist Sünde.......

Und die Folge des Zweifels.... ist die Abkehr von Gott.......

Aber nur der Zweifel ist wirkliches Denken

Und du, der du nicht in der Lage bist wie ein Mensch zu denken sondern dienem Job als Schaf Gottes alle Ehre machst....

Du stellst dich hin und willst uns erzählen wie die Welt funktioniert.....

Das ist gaga.....


atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

zackarya Offline




Beiträge: 12

18.07.2012 00:08
#25 RE: Ihr alle solltet euch schämen Thread geschlossen

Kommunizerst aha ?? Erstens: Ich bin in deutschland geboren meine mutter ist deutsch und mein vater aus dem libanon . Zweitens : Hier gehtes ums prinzip und nicht um die rechtschreibung mein freund. Ist doch klar das wenn man sauer ist nicht noch darauf achtet wie man schreiben sollte ob mit mit punkt und komma oder nicht ist doch egal du weißt was ich meine und was ich sagen will ich finde es schade das du sofort sagst in deinem heimatland deutschland ist meine heimat meine mutter ist christin mein vater moslem ich bin auch moslem aber kein fanatischer islamist die idioten hasse ich auch ich habe überhaupt nix gegen andere religionen nur das man sofort sagen muss islam ist böse und was weiß ich stimmt nicht. Manche sagen hier auch demokratie und islam niemals ??? Libanon erkennt das judentum offiziel an und libanon will demokratisch werden es gibt viele muslimische gruppen die ich hasse weil sie alles falsch sehen schiiten gehören auch dazu das sind welche die keine demokratie wollen und den westen hassen ok ihr meinung aber warum gleich alle !! Ich hab keine bombe unterm sitz oder würde hier irgendeine islamische partei wählen denkt mal nach ganzehrlich.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz