Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 226 Antworten
und wurde 6.925 mal aufgerufen
 Atheismus/Agnostizismus
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Blackysmart Offline




Beiträge: 1.921

15.04.2013 07:07
#226 RE: Besprechung theistischer Ablehnungen! antworten

Hallo secretocean,

da ich keinen Streit mit Dir möchte, nehme ich den Vergleich mit dem Kind zurück und entschuldige mich dafür bei Dir. Auch nehme ich Deine Beiträge noch immer ernst, auch wenn ich mal Gegenteiliges schrieb.

Du solltest Deine Beiträge aber auch etwas überlegter formulieren. Wie Ahriman erwähnte, ist Darwins zögern allgemein bekannt und für die damalige Zeit durchaus verständlich. Wenn man wie Darwin Theologie studiert hat und seit Kind auf gläubiger Christ ist, fällt einem die wissenschaftliche Widerlegung eines der Grundpfeiler seines eigenen Glaubens sicherlich sehr schwer.

Das Du meinen sachlichen Beitrag, der keinesfalls gegen Dich gerichtet war, als Quatsch bezeichnest, provoziert geradezu eine verärgerte Reaktion. Das hat man Dir von anderer Seite auch schon vorgeworfen. Du solltest daher sachlicher bleiben und die Mitforisten anderer Meinungen nicht gleich persönlich angehen.

Secretocean ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2013 15:57
#227 RE: Besprechung theistischer Ablehnungen! antworten

Zitat

da ich keinen Streit mit Dir möchte, nehme ich den Vergleich mit dem Kind zurück und entschuldige mich dafür bei Dir. Auch nehme ich Deine Beiträge noch immer ernst, auch wenn ich mal Gegenteiliges schrieb.



Okay. Ich bin nur gerade eine wenig schockiert. Ich habe in diesem Forum bisher niemals gesehen, dass sich einer entschuldigt oder aufrichtig eine Desinformation zugibt. Vielleicht ein kleiner Lichtblick am Horizont, der das Muster durchbricht.

Deine weiteren Ausführugen habe ich mir auch durchgelesen und werde dran denken. Danke für die Ehrlichkeit.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor