Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 4.086 mal aufgerufen
 Christentum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dopamin Offline



Beiträge: 229

08.08.2012 21:39
#101 RE: Sinn des Lebens - Resumee Antworten

Zitat
Haste keinen Skilehrer Schein? Da wirste doch von den deutschen Skihasen quasi vergöttert



Kann nicht Skilaufen gehen, verprasse meine ganze Kohle in Thailand

Heureka

Manden Offline



Beiträge: 1.185

08.08.2012 21:43
#102 RE: Sinn des Lebens - Resumee Antworten

Hi Dopamin ,
und auch alle anderen ,
auf Beiträge , die nicht ein menschliches Mindestniveau haben , antworte ich nicht , weil das sinnlos ist .
Und sinnlose Sachen vermeide ich .

LG M.

Liebe Grüsse
Manfred

Alinardus Offline

Antichrist


Beiträge: 3.787

08.08.2012 22:01
#103 RE: Sinn des Lebens - Resumee Antworten

Zitat
und auch alle anderen ,
auf Beiträge , die nicht ein menschliches Mindestniveau haben , antworte ich nicht , weil das sinnlos ist .



Wer bist du das du das menschliche Mindestniveau festzulegen gedenkst?
Du scheinst ja überhaupt nicht von dir überzeugt zu sein

_______________________________________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!

Mithras Offline



Beiträge: 283

09.08.2012 07:16
#104 RE: Sinn des Lebens - Resumee Antworten

Hey, da habt ihr mich ja völlig falsch verstanden, meine Verabschiedung galt ausschließlich schelem und Manden.
Und diesem Christen-Thread. ( Männer können NIE richtig zuhören/ lesen ! Und dann sagen, wir Frauen wären nicht zu verstehen...tz,tz....
Ausserdem muß ich doch die Frauen-Quote hochhalten.

Hab im Atheistenthread was interessantes entdeckt. Bis die Tage

--------------------------------------------------

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.854

09.08.2012 07:17
#105 Sinn des Lebens - Resumee Antworten

Zitat von Manden
Hi Dopamin , und auch alle anderen , auf Beiträge , die nicht ein menschliches Mindestniveau haben , antworte ich nicht , weil das sinnlos ist .
Und sinnlose Sachen vermeide ich .

Naja. Wenn wir diesen Niveauanspruch hätten, Manden... würdest DU dann Antworten bekommen?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Manden Offline



Beiträge: 1.185

09.08.2012 08:05
#106 RE: Sinn des Lebens - Resumee Antworten

Hi Alinardus ,
denk selber mal nach .

LG M.

Liebe Grüsse
Manfred

Manden Offline



Beiträge: 1.185

09.08.2012 08:18
#107 RE: Sinn des Lebens - Resumee Antworten

Hi Gysi ,
Du bist hier leider der Einzige , der etwas Niveau hat .
Und Du musst sehr aufpassen , dass Du dich nicht auch runterziehen lässt . Und Du weisst , das ist gut gemeint .
Ich weiss , dass ich " Perlen vor die Säue " werfe , aber manchmal geschieht eben ein Wunder und eine Perle wird erkannt .
Die Chance ist es wert .

LG M.

Liebe Grüsse
Manfred

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.854

09.08.2012 08:25
#108 Sinn des Lebens - Resumee Antworten

Zitat von Manden
Hi Gysi , Du bist hier leider der Einzige , der etwas Niveau hat .

Nein, das stimmt nicht. Und ob dein Urteil mich vor den anderen aufwertet.... dessen bin ich mir aber nicht gewiss...

Zitat
Und Du musst sehr aufpassen , dass Du dich nicht auch runterziehen lässt .

Ich pass schon auf, dass du mich nicht runterziehst.

Zitat
Ich weiss , dass ich " Perlen vor die Säue " werfe ,

Heyhey! => Liebe deinen Nächsten! Und: Wer sich erhöht, der wird erniedrigt werden!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Manden Offline



Beiträge: 1.185

09.08.2012 08:31
#109 RE: Sinn des Lebens - Resumee Antworten

Hi Gysi ,

Du kapierst es nicht ! Die ( echte ) Wahrheit widerspricht nie der Liebe !

Liebe Grüsse
Manfred

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.854

09.08.2012 08:41
#110  Sinn des Lebens - Resumee Antworten

Zitat von Manden
Du kapierst es nicht ! Die ( echte ) Wahrheit widerspricht nie der Liebe !

Na, dann kapierst DU es ja: => Du hast die Wahrheit nicht!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Mithras Offline



Beiträge: 283

09.08.2012 09:01
#111 RE: Sinn des Lebens - Resumee Antworten

Zitat von Mithras im Beitrag #88
Zitat von Manden im Beitrag #81
Hi Mithras , ist das so schwer ?

Glaube an den Schöpfer von allem , von Universum , Natur , Leben , Menschen ... . DAS IST ALLES ! Was willst Du mit dem ganzen anderen Humbug ?
Du schreibst halbe Romane über nichts ! Betrachte die Schöpfung und Dich ! Vielleicht erkennst Du einen Schöpfer ? Wenn nicht , suche !

LG M.


Stimmt, bin ich blöd....Perlen vor die Säue.....


Das mit den Perlen hast du schön von mir abgekupfert Manden, aber du hast offensichtlich nicht verstanden WIE ich das gemeint hatte.
Mit dem "halbe Romane schreiben" hattest du Recht. Das waren meine gedanklichen Perlen und ich habe sie an dich gerichtet gehabt.
Ich hoffe du verstehst den Wink jetzt.
Ich habe deinen begriffen und danke dir für die Erleutung (Ironie aus )

(sehr, sehr strenger Blick !!!!! )

--------------------------------------------------

Manden Offline



Beiträge: 1.185

09.08.2012 09:16
#112 RE: Sinn des Lebens - Resumee Antworten

Hi Gysi ,

vielleicht versteht Du es irgendwann . Ich wünsche es dir ehrlich !

LG M.

Liebe Grüsse
Manfred

Manden Offline



Beiträge: 1.185

09.08.2012 09:27
#113 RE: Sinn des Lebens - Resumee Antworten

Hi Mithras ,

Du hast leider überhaupt nichts verstanden !
Nochmal für dich :
Man kann den Schöpfer in der Schöpfung erkennen .
Natürlich muss man sich sehr viel Mühe geben .
Und es kann lange dauern , manchmal vielleicht das ganze Leben .

Deine Schnellschusslösungen gibt es nicht , Du musst dich selber ungeheuer anstrengen !!! Nicht nur das bisschen , das dir vorschwebt !!!

LG M.

Liebe Grüsse
Manfred

Dopamin Offline



Beiträge: 229

09.08.2012 10:04
#114 RE: Sinn des Lebens - Resumee Antworten

Zitat von Manden im Beitrag #113
Hi Mithras ,

Du hast leider überhaupt nichts verstanden !
Nochmal für dich :
Man kann den Schöpfer in der Schöpfung erkennen .
Natürlich muss man sich sehr viel Mühe geben .
Und es kann lange dauern , manchmal vielleicht das ganze Leben .

Deine Schnellschusslösungen gibt es nicht , Du musst dich selber ungeheuer anstrengen !!! Nicht nur das bisschen , das dir vorschwebt !!!

LG M.


Sag ich ja, es ist nicht schwer. Ich hatte bloss 20 minuten. Setz dich auf eine Wiese, ein Wäldchen oder einen Berg, vielleicht rauchst du noch ein Pfeiffchen und dann kannst du deinen Schöpfer schon erkennen wenn du dir Mühe gibst und nur willst. Und wenn du Ihn nicht findest, dann hat der Schöpfer dir wenigstens nicht viel vorzuwerfen und du kannst getrost ins Paradies eintreten und dich zurücklehnen.

Heureka

Mithras Offline



Beiträge: 283

09.08.2012 10:09
#115 RE: Sinn des Lebens - Resumee Antworten

Zitat von Manden im Beitrag #102
Hi Dopamin ,
und auch alle anderen ,
auf Beiträge , die nicht ein menschliches Mindestniveau haben , antworte ich nicht , weil das sinnlos ist .
Und sinnlose Sachen vermeide ich .

LG M.


Manden !
Wen du es noch nicht bemerkt hast, ein nett gemeinter Hinweis von mir: es ist sinnlos !!!!! Warum vermeidest du es dann nicht, dich ständig zu wiederholen ? Merkst du das denn nicht ? Du bist ein erwachsener Mann und nun auch nicht mehr taufrisch, da erwarte ich einfach, dass du merkst, wann es genug ist.

Ich vermeide das jetzt, mich zu wiedeholen und möchte mich endgültig aus dieser Unnützdiskussion mit dir raushalten. Verabschiedet hatte ich mich ja bereits von dir...... hast du wohl auch nicht gemerkt...

--------------------------------------------------

Blackysmart Offline




Beiträge: 1.936

09.08.2012 11:41
#116 RE: Sinn des Lebens - Resumee Antworten

Zitat von Mithras im Beitrag #115
Ich vermeide das jetzt, mich zu wiedeholen und möchte mich endgültig aus dieser Unnützdiskussion mit dir raushalten. Verabschiedet hatte ich mich ja bereits von dir...... hast du wohl auch nicht gemerkt...


Man muss Manni einfach ignorieren. Vielleicht merkt er dann, dass von ihm mehr kommen muss als die angeblich 6 Jahre erarbeitete Erkenntnis "liebe deinen schöpfer".


-------------------------------------------------------------------
Es sind nicht die Gottlosen, es sind die Frommen
seiner Zeit gewesen, die Christus ans Kreuz schlugen.
(Freiin Gertrud von Le Fort, dt. Schriftstellerin, 1876-1971)

Mithras Offline



Beiträge: 283

09.08.2012 11:48
#117 RE: Sinn des Lebens - Resumee Antworten

Zitat von Blackysmart
p3170482

Man muss Manni einfach ignorieren. Vielleicht merkt er dann, dass von ihm mehr kommen muss als die angeblich 6 Jahre erarbeitete Erkenntnis "liebe deinen schöpfer".



So soll es sein

--------------------------------------------------

Dopamin Offline



Beiträge: 229

09.08.2012 11:58
#118 RE: Sinn des Lebens - Resumee Antworten

Hat wohl jemand die schöpferische Kraft, einen neuen Thread zu eröffnen, dann könnte ich meine einstige Liebe zur Diskussion wieder etwas auffrischen(man, das bleibt hängen).

Heureka

Gebetsmühle ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2012 12:05
#119 RE: Sinn des Lebens - Resumee Antworten

Zitat von Manden im Beitrag #113
Man kann den Schöpfer in der Schöpfung erkennen .
Natürlich muss man sich sehr viel Mühe geben .
Und es kann lange dauern , manchmal vielleicht das ganze Leben .


.. das ist nun wirklich der Hammer was du hier schreibst, das muß man sich schon mehrmals durchlesen : den Schöpfer in der Schöpfung erkennen .. wie soll das denn gehen ...

... leider wird die Erleuchtung über die Schöpfung des Schöpfers dich nie erreichen, weder auf diesem Planeten oder auf einem anderen Planten und auch nicht in der Hölle .. ooohh du armes Kerlchen ..

Blackysmart Offline




Beiträge: 1.936

09.08.2012 17:40
#120 RE: Sinn des Lebens - Resumee Antworten

Zitat von Gebetsmühle im Beitrag #119
.... ist nun wirklich der Hammer was du hier schreibst, das muß man sich schon mehrmals durchlesen : den Schöpfer in der Schöpfung erkennen .. wie soll das denn gehen ...


Für Manni kein Problem. Er weiß angeblich nach 6 Jahren Religionsstudien, dass die Erde eine Schöpfung sein muß. Woher, das ist Mannis strenges Geheimnis. Eine Schöpfung benötigt nun mal einen Schöpfer, also ist die Existenz des Schöpfers für ihn bewiesen. Dann noch schnell den Religions-Legobaukasten ausgepackt und dem Manni-Gott die gewünschten Eigenschaften verpasst und schwupps, fertig ist Mannis religiöse Weltanschauung.

Liebet Euren Schöpfer, sofort, keinen Widerrede, macht schon !!

Manden Offline



Beiträge: 1.185

09.08.2012 18:27
#121 RE: Sinn des Lebens - Resumee Antworten

Hi Blackysmart ,

e r s t was lernen , d a n n mitreden ! Nicht andersrum !

LG M.

Liebe Grüsse
Manfred

Blackysmart Offline




Beiträge: 1.936

09.08.2012 18:56
#122 RE: Sinn des Lebens - Resumee Antworten

Zitat von Manden im Beitrag #121
Hi Blackysmart , e r s t was lernen , d a n n mitreden ! Nicht andersrum !


Must wohl wieder zum Anti-Aggressionstraining zu Deinem Psychater.

Schiebe Deinen Löpfer

schelem alach Offline




Beiträge: 1.659

09.08.2012 21:13
#123 RE: Sinn des Lebens - Resumee Antworten

Der ist ja COOL, wo haste den denn HER! SKANDAL

----------------------------------------------
Amen, Lob und Herrlichkeit,
Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. AMEN

Gebetsmühle ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2012 10:54
#124 RE: Sinn des Lebens - Resumee Antworten

Zitat von Manden im Beitrag #121
Hi Blackysmart ,
e r s t was lernen , d a n n mitreden ! Nicht andersrum !

..hallo Manden .... unser lieber Forumsclown ..
... ist schon große Schei**se wenn dir die richtigen und unschlagbaren Argumente ausgehen ....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz