Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 298 Antworten
und wurde 9.039 mal aufgerufen
 Christentum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
schelem alach Offline




Beiträge: 1.659

17.08.2012 11:05
#101 RE: Wie funktioniert Gott Antworten

Zitat von Blackysmart im Beitrag #99


Hier noch mal Deine Antwort:
[quote="schelem alach"|p3171228] Aber ich lehne nichts ab was ich nicht kenne oder noch nicht kennen kann weil mir die MITTEL fehlen um es zu prüfen.

.

Was habe ich daran verdreht? Wenn Du schreibst "nichts", meinst Du dann etwa nur Deinen Gott damit und alles andere, was Du nicht prüfen kannst, lehnst Du ab?
Die Zusammenhänge, ich wusste nicht das es normal ist Zeichetrick mit dem Menschen zu vergleichen ist,
da für mich der Mensch auch ein Geistliches Wesen ist, und somit ein Zusammenhang mit Gott besteht. Die Einhörner sind aus Hollywood!
Aber Du hast da die gleichen schwierigkeiten, wie bei der Schrift, Du liest Gott hat getötet in einem Zitat, und liest nicht den ganzen Abschnitt!




Mir fehlen die Argument? Welche Antworten blieb ich Dir schuldig? Ich fragte Dich, warum Du bestimmte Sachen ablehnst und Gott für existent hältst. Deine einzige Antwort war, dass meine Beispiele lächerlich wären. Dir fehlen Argumente und Du gibst keine Antworten. Du hast auch wieder meine letzte Frage nicht beantwortet, die lautete:

Zitat von Blackysmart im Beitrag #92
Wie sieht es denn mit dem Gott Zeus und seinen Eigenschaften aus? Ist der nun real oder auch lächerlich? Wie ist es mit Allah, Buddha und allen anderen Göttern? Was unterscheidet Deinen Gott von diesen Göttern? Die Ernsthaftigkeit?

Darüber sprachen wir schon wie es sich mit den anderen Göttern verhält!
Was ist mit dem Geschehen in der SCHWEIZ?


Zitat von schelem alach im Beitrag #62
Dann lässt Du ein paar Wochen vergehen und stellst wieder exakt das gleiche an Fragen, ich frage mich aber jetzt,
STEHST DU IN EINEM WÖCHENTLICHEN WIEDERHOLUNGSZYKLUS?



Ich reite darauf herum, weil Du mir keine Antworten lieferst. Geklärt ist das ganze noch lange nicht. Wer sich selbst belügt, ist wahrscheinlich an einer Klärung nicht interessiert.

Hier noch mal konkret meine Frage: Was veranlasst Dich dazu, Deinen Gott als real anzusehen, fast alle anderen, nicht erfassbaren Dinge jedoch abzulehnen?

Guter Trick, aber der zieht nicht. Ich habe dir immer soweit es keine Wiederholung ist geantwortet.
Habe ich dir auch schon erklärt, aber Du glaubst mir ja nicht oder?
Also warum wenn Du mir nicht glaubst willst Du alle paar Wochen es wieder wissen?

----------------------------------------------
Amen, Lob und Herrlichkeit,
Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. AMEN

Blackysmart Offline




Beiträge: 1.936

17.08.2012 12:14
#102 RE: Wie funktioniert Gott Antworten

Zitat von Manden im Beitrag #98
Hi Blackysmart , von nichts kommt nichts ! Auch bei dir nicht !


Gut Manden. Dann existiert Gott nicht und wir und das Universum existieren auch nicht. Deine Logik ist bestechend.

Manden Offline



Beiträge: 1.185

17.08.2012 12:35
#103 RE: Wie funktioniert Gott Antworten

Hi B , deine nicht !
LG M.

Liebe Grüsse
Manfred

Blackysmart Offline




Beiträge: 1.936

17.08.2012 12:39
#104 RE: Wie funktioniert Gott Antworten

Zitat von schelem alach im Beitrag #62
Die Zusammenhänge, ich wusste nicht das es normal ist Zeichetrick mit dem Menschen zu vergleichen ist,


Was ist denn Zeichentrick schelem? Zeichentrick ist eine Darstellungsform von Handlungen. Diese können real oder Phantasie sein. Ich habe sogar schon eine Bibelverfilmung als Zeichentrickfilm gesehen. Eine Bibelverfilmung als Zeichetrick siehst du wohl auch als Blödsinn an, oder schelem?


Zitat von schelem alach im Beitrag #62
da für mich der Mensch auch ein Geistliches Wesen ist, und somit ein Zusammenhang mit Gott besteht.


Wie ich schon mal fragte und keine Antwort von Dir bekam: Gibt es da auch nur den geringsten Hinweis dafür, der sich prüfen lässt?


Zitat von schelem alach im Beitrag #62
Die Einhörner sind aus Hollywood!


Einhornmosaik auf einem Kirchenfußboden von 1213 in Ravenna:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...%2C_unicorn.jpg
Gab es im Jahr 1213 schon Hollywood? Und was hat ein Einhorn in einer Kirche zu suchen?


Zitat von schelem alach im Beitrag #62
Aber Du hast da die gleichen schwierigkeiten, wie bei der Schrift, Du liest Gott hat getötet in einem Zitat, und liest nicht den ganzen Abschnitt!


Ich weiß, nur Gläubige wie Du können "die Schrift" richtig interpretieren.


Zitat von Blackysmart im Beitrag #92
Mir fehlen die Argument? Welche Antworten blieb ich Dir schuldig? [/blau]


Antwort von schelem alach --> nix



Zitat von schelem alach im Beitrag #62
Darüber sprachen wir schon wie es sich mit den anderen Göttern verhält!


Kannst Du mir deine Antwort bitte noch mal verlinken. Ich kann nichts konkretes von Dir dazu finden.


Zitat von schelem alach im Beitrag #62

Zitat von Blackysmart
Hier noch mal konkret meine Frage: Was veranlasst Dich dazu, Deinen Gott als real anzusehen, fast alle anderen, nicht erfassbaren Dinge jedoch abzulehnen?
Guter Trick, aber der zieht nicht. Ich habe dir immer soweit es keine Wiederholung ist geantwortet.



Du lebst in Deiner eigenen Phantasiewelt, schelem. Ich hoffe Du hast keine Kinder, die Du mit Deiner seltsamen Weltanschauung verderben kannst.

Blackysmart Offline




Beiträge: 1.936

17.08.2012 12:40
#105 RE: Wie funktioniert Gott Antworten

Zitat von Manden im Beitrag #103
Hi B , deine nicht ! LG M.


Wie wäre es zur Abwechslung mal mit Antworten anstatt hohler Polemik?

Manden Offline



Beiträge: 1.185

17.08.2012 12:54
#106 RE: Wie funktioniert Gott Antworten

Hi B , auf was ? Ich antworte nur auf halbwegs qualifizierte Beiträge .
LG M.

Liebe Grüsse
Manfred

Blackysmart Offline




Beiträge: 1.936

17.08.2012 13:09
#107 RE: Wie funktioniert Gott Antworten

Zitat von Manden im Beitrag #106
Ich antworte nur auf halbwegs qualifizierte Beiträge .


Wenn jeder hier so denken würde, könntest Du gleich mit Deiner Wand diskutieren.

Nochmal: Wenn von nichts auch nichts kommen kann, woher kommt Dein Gott?

StillillBill Offline




Beiträge: 220

17.08.2012 13:18
#108 RE: Wie funktioniert Gott Antworten

Zitat
Gab es im Jahr 1213 schon Hollywood? Und was hat ein Einhorn in einer Kirche zu suchen?



Es gab noch kein Hollywood aber es gab noch Einhörner in der Bibel, die aber mittlweile wegübersetzt wurden...

http://www.bibleserver.com/search/KJV/unicorn/1
http://www.deliah.com/einhorn/historisches/bibel.htm

Aus Einhörnern wurden mit der Zeit Stiere...

----------------------------------------------------
„Seit er meinen Bruder kreuzigen ließ, um sich mit mir zu versöhnen,weiß ich, was ich von meinem Vater zu halten habe.“
Theodor Weißenborn

Und Jahwe war mit Juda, so daß er das Bergland eroberte. Die Bewohner der Ebene nämlich vermochte er nicht zu vertreiben, weil sie eiserne Wagen besaßen.
Richter 1:19

Manden Offline



Beiträge: 1.185

17.08.2012 13:35
#109 RE: Wie funktioniert Gott Antworten

Hi B , merk dir mas , wenn nicht möglich - aufschreiben . Das hat auch schelem schon bemerkt , dass Du da Probleme hast .
Wo Gott herkommt , entzieht sich unserer Logik . Es muss uns reichen , dass wir unendlich viele Hinweise in der Schöpfung und in uns haben ! Und darum musst Du dich s e l b s t kümmern !
LG M.

Liebe Grüsse
Manfred

Gebetsmühle ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2012 14:52
#110 RE: Wie funktioniert Gott Antworten

Zitat von Manden im Beitrag #106
Ich antworte nur auf halbwegs qualifizierte Beiträge ..

.... dann solltest du die Qualität deiner Beiträge mal anheben, damit du diesen Status auch halbwegs erreichst ..

Reisender Offline



Beiträge: 4.058

17.08.2012 15:12
#111 RE: Wie funktioniert Gott Antworten

Zitat von Manden im Beitrag #109
Hi B , merk dir mas , wenn nicht möglich - aufschreiben . Das hat auch schelem schon bemerkt , dass Du da Probleme hast .
Wo Gott herkommt , entzieht sich unserer Logik . Es muss uns reichen , dass wir unendlich viele Hinweise in der Schöpfung und in uns haben ! Und darum musst Du dich s e l b s t kümmern !
LG M.


ER hätte der Schöpfung wenigstens einen Beipackzettel beifügen können,
das ist doch das mindeste, was man als Bürger dieses Universums von seinem
Konstrukteur verlangen kann.

Blackysmart Offline




Beiträge: 1.936

17.08.2012 16:42
#112 RE: Wie funktioniert Gott Antworten

Zitat von Manden im Beitrag #109
Wo Gott herkommt , entzieht sich unserer Logik . Es muss uns reichen , dass wir unendlich viele Hinweise in der Schöpfung und in uns haben ! Und darum musst Du dich s e l b s t kümmern !


Ich sehe keine plausiblen Hinweise auf einen Schöpfer. Zeige mir einen plausiblen Hinweis, der nicht einfach "geglaubt" werden muss und Du wirst mich überzeugen. Alles andere ist pures Wunschdenken von dir.

Die Aussage "aus nichts kommt nichts" ist allgemein gültig. Wenn Du für Deinen Gott eine Ausnahme machen willst, muss die Aussage lauten "aus nichts kommt fast alles nicht". Das ist Logik. Da braucht man eine angebliche Logik Deines Gottes nicht zu verstehen.

Und nochmal, auch wenn ich mich wiederholen sollte. Wenn ein unendlich komplexes Wesen wie Dein angeblicher Gott keine Ursache braucht, braucht es das weniger komplexe Universum auch nicht. Die Energie des Univerums kann schon unendlich lange existiert haben, genau wie Dein angeblicher Gott. Es gibt da keinen Unterschied. Einen schon --> für das Universum haben wir eindeutige Beweise.

Blackysmart Offline




Beiträge: 1.936

17.08.2012 16:51
#113 RE: Wie funktioniert Gott Antworten

Zitat von StillillBill im Beitrag #108
Es gab noch kein Hollywood aber es gab noch Einhörner in der Bibel, die aber mittlweile wegübersetzt wurden...
http://www.bibleserver.com/search/KJV/unicorn/1
http://www.deliah.com/einhorn/historisches/bibel.htm
Aus Einhörnern wurden mit der Zeit Stiere...


Danke Bill.

@scheem alach:

Sogar in "Gottes Wort" werden Einhörner erwähnt. Willst Du das Wort Gottes etwa lästern und Einhörner noch immer für Unsinn halten?
http://wiki.answers.com/Q/Where_are_unic...nd_in_the_Bible

Gebetsmühle ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2012 18:15
#114 RE: Wie funktioniert Gott Antworten

Zitat von Reisender im Beitrag #111
ER hätte der Schöpfung wenigstens einen Beipackzettel beifügen können,
das ist doch das mindeste, was man als Bürger dieses Universums von seinem
Konstrukteur verlangen kann.

.. ooohh mein Gott .... weißt du denn nicht , daß solche Beipackzettel mit einem barcode geschrieben sind ...
... und bitte wie soll man diesen barcode denn entziffern, wenn man den falschen Scanner hat ..

Gebetsmühle ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2012 18:17
#115 RE: Wie funktioniert Gott Antworten

Zitat von StillillBill im Beitrag #108
Aus Einhörnern wurden mit der Zeit Stiere...

.. falsch falsch falsch ... .. es sind die Nashörner ... weil die nur ein Horn haben ...

Alinardus Offline

Antichrist


Beiträge: 3.787

17.08.2012 19:54
#116 RE: Wie funktioniert Gott Antworten

Zitat von manden
Wo Gott herkommt , entzieht sich unserer Logik



Das es so manches gibt, was sich der Logik und Erkenntnis der Menschen entzieht, sieht man an Leuten wie dir sehr gut.
Es ist nur bedauerlich, das ihr sowas nie auf euch selber anwenden könnt.

Ich wisst nichts über Gott, aber dennoch so viel. Wie paradox und heuchlerisch das doch ist.

_______________________________________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!

Mithras Offline



Beiträge: 283

17.08.2012 20:16
#117 RE: Wie funktioniert Gott Antworten

Zitat von Blackysmart im Beitrag #113
Zitat von StillillBill im Beitrag #108
Es gab noch kein Hollywood aber es gab noch Einhörner in der Bibel, die aber mittlweile wegübersetzt wurden...
http://www.bibleserver.com/search/KJV/unicorn/1
http://www.deliah.com/einhorn/historisches/bibel.htm
Aus Einhörnern wurden mit der Zeit Stiere...


Danke Bill.

@scheem alach:

Sogar in "Gottes Wort" werden Einhörner erwähnt. Willst Du das Wort Gottes etwa lästern und Einhörner noch immer für Unsinn halten?
http://wiki.answers.com/Q/Where_are_unic...nd_in_the_Bible



BEIFALL KLATSCH !

--------------------------------------------------

Mithras Offline



Beiträge: 283

17.08.2012 20:17
#118 RE: Wie funktioniert Gott Antworten

Zitat
Zitat von StillillBill im Beitrag #108
Aus Einhörnern wurden mit der Zeit Stiere...

.. falsch falsch falsch ... .. es sind die Nashörner ... weil die nur ein Horn haben ...




Oder die Schwertwale !

--------------------------------------------------

Blackysmart Offline




Beiträge: 1.936

17.08.2012 20:19
#119 RE: Wie funktioniert Gott Antworten

Zitat von Alinardus im Beitrag #116
Ich wisst nichts über Gott, aber dennoch so viel. Wie paradox und heuchlerisch das doch ist.


Exakt. Wenn man glaubt viel über etwas zu wissen, von dem man nichts wissen kann, ist das Selbstbetrug. Glaube ist Selbstbetrug.


------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die gewöhnlichen Menschen trachten, so scheint es mir wenigstens,
nach nichts weniger als nach einem der heiligen Schrift entsprechenden
Leben. Vielmehr sehen wir, daß sie fast alle ihre Hirngespinste für
Gottes Wort ausgeben und nur darauf bedacht sind, unter dem Deckmantel
der Religion andere Leute zu zwingen, daß sie denken wie sie selbst.
(Spinoza, Theologisches Traktat)

Manden Offline



Beiträge: 1.185

17.08.2012 20:33
#120 RE: Wie funktioniert Gott Antworten

Hi B ,

Im Satz oben ist alles erklärt ( #112 ). Es ist jetzt an dir den zahlreichen Hinweisen in dieser Welt und im Universum nachzugehen . Und das ist Arbeit , viel Arbeit , jahrelang bis ans Lebensende .
Ohne Fleiss kein Preis !!! Fang endlich an ! Das gilt für fast alle !
LG M.

Liebe Grüsse
Manfred

Alinardus Offline

Antichrist


Beiträge: 3.787

17.08.2012 20:44
#121 RE: Wie funktioniert Gott Antworten

Zitat von Mithras
Schwertwale



Du meinst Narwaler, nicht Orcas!

Zitat von Manden

Im Satz oben ist alles erklärt ( #112 ). Es ist jetzt an dir den zahlreichen Hinweisen in dieser Welt und im Universum nachzugehen . Und das ist Arbeit , viel Arbeit , jahrelang bis ans Lebensende .
Ohne Fleiss kein Preis !!! Fang endlich an ! Das gilt für fast alle !



Sry aber zu erklären gehört nicht zu deinen Stärken. Das ist nichts erklärt. Du vermutest die ganze Zeit nur. Das tun sehr viele mit sehr vielen verschiedenen Ansichten.
Du glaubst das deine Ansicht richtig ist, aber glauben ist kein Wissen.

_______________________________________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!

Mithras Offline



Beiträge: 283

17.08.2012 20:47
#122 RE: Wie funktioniert Gott Antworten

Zitat von Alinardus im Beitrag #121
[quote="Mithras"]Schwertwale


Du meinst Narwaler, nicht Orcas!


Ja, sorry, die Narwale, natürlich

--------------------------------------------------

Manden Offline



Beiträge: 1.185

17.08.2012 20:56
#123 RE: Wie funktioniert Gott Antworten

Hi Alinardus , dann verschaff dir Wissen , damit Du hier sinnvoll mitdiskutieren kannst ! Vielleicht erkennst Du dann auch , dass man manches glauben kann , ohne es 100% ig zu wissen !
Dafür gibt es zahlreiche Beispiele in der Wissenschaft und sogar im Alltagsleben . Dass es Zeit gibt glaubst Du doch auch , obwohl sie niemand genau erklären kann oder wirklich versteht !!!
LG M.

Liebe Grüsse
Manfred

Blackysmart Offline




Beiträge: 1.936

17.08.2012 20:56
#124 RE: Wie funktioniert Gott Antworten

Zitat von Manden im Beitrag #120
Es ist jetzt an dir den zahlreichen Hinweisen in dieser Welt und im Universum nachzugehen . Und das ist Arbeit , viel Arbeit , jahrelang bis ans Lebensende .


Da Du nicht Willens bist, uns diese Hinweise einmal konkret zu benennen, sind sie wahrscheinlich pure Spekulation ohne Überzeugungskraft.


------------------------------------------------------------------------------
Mit Fanatikern zu diskutieren heißt, mit einer
gegnerischen Mannschaft Tauziehen spielen, die
ihr Seilende um einen dicken Baum geschlungen hat.
(Hans Kasper, dt. Hörspielautor)

Alinardus Offline

Antichrist


Beiträge: 3.787

17.08.2012 21:00
#125 RE: Wie funktioniert Gott Antworten

Zitat von Manden
Dass es Zeit gibt glaubst Du doch auch , obwohl sie niemand genau erklären kann oder wirklich versteht !!!



Ja aber genau darum geht es ja. Wir wissen es nicht. Du behauptest aber Sachen zu wissen, und das musst du belegen, oder zumindest Hinweise geben können.

Aber das tust du ja nicht. Du sagt immer wieder wir anderen könnten nicht richtig diskutieren, aber du bringst ja nicht mal Argumente, auf die
man wirklich antworten kann. Das sind alles nur Platitüden ohne jeden Wert.

_______________________________________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz