Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 707 mal aufgerufen
 Hinduismus, Buddhismus und Taoismus
Gebetsmühle ( gelöscht )
03.09.2012 13:24
... Moon-Sekte ... antworten

die Moon-Sekte sorgte zunehmend für Besorgnis.
Moons Kirche wurde vorgeworfen, Anhänger mittels Gehirnwäsche gefügig zu machen, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Bei der Mitglieder-Rekrutierung würden hinterhältige Taktiken angewendet, warfen besorgte Eltern der Sekte vor, deren Kinder dem Sektenführer willig folgten.
Die Kirche konterte die Kritik mit dem Argument, andere religiöse Bewegungen seien in einem frühen Stadium mit ähnlichen Anschuldigungen konfrontiert worden.
.. jetzt ist ert tot ....
.. aber das ist doch genau was ich hier immer schreibe .... Religionen sind nichts anderes als ein Machtapparat um andere Leute gefügig zu machen und um Geld zu erpressen ..

Alinardus Offline

Antichrist

03.09.2012 20:17
#2 RE: ... Moon-Sekte ... antworten

Zitat
Religionen sind nichts anderes als ein Machtapparat um andere Leute gefügig zu machen und um Geld zu erpressen ..

Ja, aber wenn eine Sekte anerkannt ist, ist es eine Religion und wird gebilligt oder sogar gefördert.
Die Anerkennung der Gesellschaft ist der einzige Unterschied, inhaltlich sind die Religionen sich alle sehr ähnlich,
wobei machen sicher schlimmer sind als andere.

Gebetsmühle ( gelöscht )
07.09.2012 18:37
#3 RE: ... Moon-Sekte ... antworten

Zitat von Alinardus im Beitrag #

Zitat
Religionen sind nichts anderes als ein Machtapparat um andere Leute gefügig zu machen und um Geld zu erpressen ..

Ja, aber wenn eine Sekte anerkannt ist, ist es eine Religion und wird gebilligt oder sogar gefördert.
Die Anerkennung der Gesellschaft ist der einzige Unterschied, inhaltlich sind die Religionen sich alle sehr ähnlich,
wobei machen sicher schlimmer sind als andere.

.. so .. und genau darüber sollte man mal diskutieren .. über diesen Satz ...
"Ja, aber wenn eine Sekte anerkannt ist"
... wann ist denn eine Sekte bei dir anerkannt
.. wenn sie bekannt ist
.. oder wenn sie genügend Leute gefunden hat, denen sie das Gehirn gewaschen hat
.. oder wenn sie reich ist und schon so groß ist, daß man sie nicht mehr verbieten kann
.. oder was , oder wie

Philosophierender Kommunist Offline

09.09.2012 07:13
#4 RE: ... Moon-Sekte ... antworten

Religion= anerkannte große Sekte

Reisender Offline

17.09.2012 14:02
#5 RE: ... Moon-Sekte ... antworten

Im medialen Hofjournal lief kürzlich ein äußerst kritischer Beitrag über diese Sekte.
Ich kenne mich da nicht aus, sind das nicht die, die Selbstmordattentäter mit Sprengstoffgürtel
rund um den Globus schicken?

Advaita »»
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor