Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 870 Antworten
und wurde 29.241 mal aufgerufen
 Atheismus/Agnostizismus
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 35
freily Offline




Beiträge: 121

31.03.2013 08:12
#551 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Zitat von Lukrez im Beitrag #541
Spürbare Auswirkunfgen eines Gottes...]
Wohl die Blähungen des Universums.
Nein, sondern dunkle Materie und dunkle Energie, wie die neueste Astrophysik heraus gefunden hat. Du siehst, daß man diese Energie bis vor kurzem garnicht erkannte und die Meinung vertreten hatte, daß das Universum leer wäre.
Also sind auch die Atheisten des Irrtums fette Beute.

Zitat von Lukrez
Ihr zieht zwanghafte Schlüsse wo es überhaupt keine berechtigten Schlüsse geben kann!

Tja, da sitzt Du wohl im selben Boot, oder?

Zitat von Lukrez
Ihr setzt zwanghaft das Konstrukt Gott voraus und könnt überhaupt nicht anders denken!

Falsch, ich setzte garnichts voraus und war Agnostiker, aber Visionen die sich erfüllten, zeigten mir auf, daß man mehr tun muß als nur Reden.

Zitat
Elektronen sind aber keine Phantasigebilde wie es ein Gottekonstrukt unbedingt sein muss.

Wer sagt Dir daß?
Vielleicht gibt es gar keine Elektronen, sondern nur Informations-Schübe, die wir nur als Elektronen definieren, weil wir kein besseres Wort gefunden haben.
Du siehst, auch deine Argumente lassen sich wenden.

freily®©

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

31.03.2013 11:36
#552 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Zitat von freily
Falsch, ich setzte garnichts voraus und war Agnostiker, aber Visionen die sich erfüllten, zeigten mir auf, daß man mehr tun muß als nur Reden.


Ja, Blödsinn reden. Zum Beispiel so einen Schwachsinn wie das hier:

Zitat von freily
Vielleicht gibt es gar keine Elektronen, sondern nur Informations-Schübe, die wir nur als Elektronen definieren, weil wir kein besseres Wort gefunden haben.


Vielleicht gibt es gar keinen Gott, sondern nur schizophrene Schübe, die du als Gott definierst, weil es bei dir zu mehr nicht reicht.

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

31.03.2013 15:57
#553 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Zitat
Vielleicht gibt es gar keine Elektronen, sondern nur Informations-Schübe, die wir nur als Elektronen definieren, weil wir kein besseres Wort gefunden haben.
Du siehst, auch deine Argumente lassen sich wenden.


Vielleicht gibt es überhaupt keinen freily und ich bilde mir dieses Geschwafel einfach nur ein.

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

freily Offline




Beiträge: 121

31.03.2013 16:35
#554 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Zitat von Lukrez
#553 - Vielleicht gibt es überhaupt keinen freily und ich bilde mir dieses Geschwafel einfach nur ein.

Ja Meister der Verdrehtheit, dein ganzes Leben ist nur eine Einbildung.

freily®©

Wu Offline




Beiträge: 416

31.03.2013 16:50
#555 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Naja, sicher sollte man Konzepte vom Sein nicht mit dem Sein verwechseln.

___________________________________

"I think human consciousness is a tragic misstep in evolution. We became too self-aware. Nature created an aspect of nature separate from itself, we are creatures that should not exist by natural law."

True Detective

Geodei ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2013 19:09
#556 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Zitat von freily im Beitrag #554
Ja Meister der Verdrehtheit, dein ganzes Leben ist nur eine Einbildung.


Den selben Eindruck hat man geradewegs und am meisten auch bei Dir, freily
Die Art und Weise wie du deine ungläubigen Mitmenschen von "Oben" herab persönlich angehst, ist ziemlich "eingebildet".
Ist ja nicht so schlimm, aber trotzdem ein deutlicher "Ausgabefehler" der nur unmissverständlich bestätigt, dass auch bei euch Auserwählten die Tassen nicht ganz richtig im Schrank stehen.

Warum das?

Einfach, weil alle Götter nur irgendwelche unwahren Informationen sind, die sich Eingebildete einbilden, um sich als wichtige Wichte selbst besser zu gefallen und wofür sie dann auch ihr Umfeld nicht selten mit psychischer und oft auch mit physischer Gewalt entsprechend zu dominieren versuchen.

Atheismus ist schon deswegen ein überaus vernünftiges Konzept, um solchen Wichten mit naturalistischen Argumenten in den Arsch treten zu können, falls sie vor lauter Aufsässigkeit, den Bezug zur eigenen Realität ganz aus dem Blickfeld verlieren. ;)

freily Offline




Beiträge: 121

01.04.2013 09:38
#557 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Zitat von Geodei im Beitrag #556
Den selben Eindruck hat man geradewegs und am meisten auch bei Dir, freily
Die Art und Weise wie du deine ungläubigen Mitmenschen von "Oben" herab persönlich angehst, ist ziemlich "eingebildet".
Ist ja nicht so schlimm, aber trotzdem ein deutlicher "Ausgabefehler" der nur unmissverständlich bestätigt, dass auch bei euch Auserwählten die Tassen nicht ganz richtig im Schrank stehen.
Ach weißt Du Geodei, mit diesem Vorwurf kann ich beruhigt leben, weil Wissen bei Unwissenden immer den Hauch der Aroganz verbreiten wird und dann kommt noch das Gebrechen der Menschheit dazu, daß nicht sein kann, was nicht sein darf.!

Zitat von Geodei
Warum das?
Einfach, weil alle Götter nur irgendwelche unwahren Informationen sind, die sich Eingebildete einbilden, um sich als wichtige Wichte selbst besser zu gefallen und wofür sie dann auch ihr Umfeld nicht selten mit psychischer und oft auch mit physischer Gewalt entsprechend zu dominieren versuchen.

Weißt Du, wenn man Kraut und Rüben in einen Topf wirft und einen Wissenden in den Topf religiöser Wirrköpfe steckt, was sagt das über Dich aus?
Daß Du dir keine Mühe gibst, korrekte Forschungen zu betreiben und deswegen den Wissenden gerne diskreditierst, weil es in der Faulheit der menschlichen Natur liegt, lieber zu Pauschalieren, anstatt die Vorgänge getrennt zu analysieren.
Ein Wissender wird deshalb nur dann zur Gewalt greifen, wenn seine Existenz durch unberechtigte Gewalt anderer gefährtet ist.

Zitat
Atheismus ist schon deswegen ein überaus vernünftiges Konzept, um solchen Wichten mit naturalistischen Argumenten in den Arsch treten zu können, falls sie vor lauter Aufsässigkeit, den Bezug zur eigenen Realität ganz aus dem Blickfeld verlieren. ;)

Wer gerne anderen in den Arsch tritt, der muß es auch vertragen können, daß der Widerhall davon etwas an den Tag fördert, daß der Arschtreter gar nicht gerne sieht, nämlich seine Unwissenheit, denn der Boden der Tatsachen gründet tiefer, als es sich so mancher Atheist es sich vorstellen kann.

Und was Du als Wissen anführst, ist nur 0,2% dessen, was die Realität noch zu bieten hat.

freily®©

freily Offline




Beiträge: 121

01.04.2013 09:51
#558 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Nachtrag:
Es bringt keinen VORWÄRTS, wenn man nur die Randerscheinungen kritisiert, aber die Wurzel des Ganzen unbeachtet läßt.
Es fehlen die beweisenden Argumente, warum hier keine wissenschaftliche Entgegnungen gefunden werden können, weil sich Visionen die sich nach Jahren, Monaten oder Wochen erfüllen, nicht rationell erklärbar sind.

Und das ich nicht der Einzige bin, der Visionen hat oder hatte, läßt sich sogar ergoogeln mit dem Stichwort: "Außerkörperliche Erfahrungen".

freily®©

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

01.04.2013 10:59
#559 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Zitat
Weißt Du, wenn man Kraut und Rüben in einen Topf wirft und einen Wissenden in den Topf religiöser Wirrköpfe steckt, was sagt das über Dich aus?
Daß Du dir keine Mühe gibst, korrekte Forschungen zu betreiben und deswegen den Wissenden gerne diskreditierst, weil es in der Faulheit der menschlichen Natur liegt, lieber zu Pauschalieren, anstatt die Vorgänge getrennt zu analysieren.
Ein Wissender wird deshalb nur dann zur Gewalt greifen, wenn seine Existenz durch unberechtigte Gewalt anderer gefährtet ist.



Tickt der noch richtig? Kann irgendwer mit diesem irren Geschwafel was anfangen?

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

01.04.2013 11:29
#560 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Hätte ich Visionen, ich würde mich sofort freiwillig in eine psychiatrische Anstalt begeben!

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

schelem alach Offline




Beiträge: 1.659

01.04.2013 14:24
#561 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Das würde ich sogar für dich UNTERSCHREIBEN!

----------------------------------------------
Amen, Lob und Herrlichkeit,
Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. AMEN

freily Offline




Beiträge: 121

01.04.2013 23:20
#562 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Zitat von Ahriman im Beitrag #559
Tickt der noch richtig? Kann irgendwer mit diesem irren Geschwafel was anfangen?

Ich will Dir mal eine Geschichte erzählen, damit Du mit deinem Geschwafel zurecht kommst:

Da waren mal Blattläuse und trafen sich..- richtig auf einem Blatt.
Einige Blattläuse waren noch nie woanders, als eben nur auf diesem Blatt und daher fragten sie den ankommenden Kollegen, von wo er herkomme.
Der meinte nur, von einem anderen Blatt. Die anderen Blattläuse wunderten sich und fragten weiter: "Gibt es auf den anderen Blättern auch Blattläuse"? Denn so meinten sie, daß unser Blatt an einem Stiel hängt das wissen wir, aber ob dieser Stiel auch noch an etwas anderen hängt, darüber diskutieren wir noch.

Da meinte die angekommene Blattlaus: "Der Stiel hängt an einem Zweig und der Zweig hängt noch an einem Ast und der Ast mündet in einen Stamm. Ich weiß das, weil ich schon dort war.

Da fragten sich die Blattläuse, die noch nie irgendwo waren: "Kann irgendwer mit diesem irren Geschwafel was anfangen"?

Die Moral von der Geschichte, wer noch nie über seinen Tellerrand schaute, der wird von seiner dreidimensionalen Welt aus, nie die 4. Dimension begreifen.

freily®©

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

01.04.2013 23:50
#563 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Freily, die Blattlaus.

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

freily Offline




Beiträge: 121

02.04.2013 14:31
#564 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Zitat von Ahriman im Beitrag #563
Freily, die Blattlaus.
Du nix verstehen?

freily®©

Geodei ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2013 15:54
#565 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Zitat von freily im Beitrag #564
Zitat von Ahriman im Beitrag #563
Freily, die Blattlaus.
Du nix verstehen?



Doch!

Nur eben weis man, dass die, die selber auch nur immer und ewig in der gleichen eigenen "Suppe" herumhängen und dann deswegen und bei jeder Gelegeneheit jedes nur mögliche wie auch erdenkliche Lob über sich selbst ausschütten, irgendwie nur die gleichen Spinner sind , wie die derzeitigen Nordkoreaner.

freily Offline




Beiträge: 121

03.04.2013 10:23
#566 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Zitat von Geodei im Beitrag #565
Zitat von freily im Beitrag #564
Zitat von Ahriman im Beitrag #563
Freily, die Blattlaus.
Du nix verstehen?



Doch!

Nur eben weis man, dass die, die selber auch nur immer und ewig in der gleichen eigenen "Suppe" herumhängen und dann deswegen und bei jeder Gelegeneheit jedes nur mögliche wie auch erdenkliche Lob über sich selbst ausschütten, irgendwie nur die gleichen Spinner sind , wie die derzeitigen Nordkoreaner.

Weißt Du Geodei, wer es nötig hat, andere als Spinner zu bezeichnen, der hat den Verstand und Geist eines pubertären 15-jährigen, der nur die Rebellion kennt und durch seine Scheuklappen nicht mehr in der Lage ist, seine Umwelt richtig einzuschätzen.

Sorry, aber auf dein Kloaken-Niveau habe ich keine Lust herab zu steigen.! Denn auch deine "Suppe" leidet an Geschmack!

freily®©

schelem alach Offline




Beiträge: 1.659

03.04.2013 11:31
#567 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Was willst Du von AHRI und GEO anderes ERWARTEN, sie haben es so vorgemacht bekommen.
Nach dem MOTTO: "WEHE DU DENKST OHNE MICH ZU FRAGEN"! Denn ich sage dir die Antwort!

----------------------------------------------
Amen, Lob und Herrlichkeit,
Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. AMEN

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

03.04.2013 13:12
#568 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Tja, kleine Töpfe kochen schnell über.

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

schelem alach Offline




Beiträge: 1.659

03.04.2013 13:27
#569 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Lernen, lernen...........

----------------------------------------------
Amen, Lob und Herrlichkeit,
Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. AMEN

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

03.04.2013 13:35
#570 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Zitat von Schelem
Lernen, lernen...........


Und warum tust du es nicht?

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

schelem alach Offline




Beiträge: 1.659

03.04.2013 13:39
#571 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Mach ich doch!
Du sprichst von kleinen Töpfen, ich habe direkt umgesetzt, dass kleine schneller sind.
Du aber siehst einen Nachteil darin, ich einen Vorteil!
Willst DU noch was?

----------------------------------------------
Amen, Lob und Herrlichkeit,
Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. AMEN

Blackysmart Offline




Beiträge: 1.921

04.04.2013 08:20
#572 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Zitat von freily im Beitrag #540
Ahja? Jetzt könnte ich fragen, wie willst Du das logisch begründen, wo doch seine Auswirkungen spürbar sind, so ähnlich wie der elektrische Strom!


Freily, Strom ist physikalisch erforscht, bewiesen, genau definiert und es können genaue Aussagen getroffen werden, welche Eigenschaften unter welchen Bedingungen beobachtbar sind.

Erkläre mir das bitte für Deinen Gott, da Du die Ähnlichkeiten selbst angeführt hast.

schelem alach Offline




Beiträge: 1.659

04.04.2013 09:40
#573 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Wieso denn nur sein GOTT?
Du meinst unser aller

----------------------------------------------
Amen, Lob und Herrlichkeit,
Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. AMEN

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

04.04.2013 12:05
#574 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Zitat
Wieso denn nur sein GOTT?
Du meinst unser aller


Nur eine blöde Bemerkung - mehr ist bei ihm einfach nicht drin.

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

schelem alach Offline




Beiträge: 1.659

04.04.2013 12:09
#575 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Was sollte denn drin sein?
Hast DU schon etwas vernünftiges hier zustande gebracht, worauf man auch ernsthaft antworten kann?

----------------------------------------------
Amen, Lob und Herrlichkeit,
Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. AMEN

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 35
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor