Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 870 Antworten
und wurde 29.233 mal aufgerufen
 Atheismus/Agnostizismus
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 35
Michael1 Offline

16.03.2014 11:06
#626 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Trolle nicht!

--------------------------------------------------
Fide, sed qui, vide!

Pleurotus Offline

16.03.2014 11:28
#627 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Zitat von Michael1 im Beitrag #626
Trolle nicht!

Imperativ? Ich "trolle" wann immer ich Lust dazu habe. ;)

-------------------------------------
Ave, monstrum magnum spaghetti!

Blackysmart Offline

16.03.2014 11:41
#628 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Zitat von Pleurotus im Beitrag #625
Wenn ich nen Blitz sehe, sehe ich eigentlich eine fliegende Kuh auf der Jesus reitet.

Zitat von Michael1 im Beitrag #626
Trolle nicht!

Lieber Michael,
erst beleidigst Du meinen großartigen Chmpfgrmfurzer, von dessen heiligen Darmbakterien alles Leben abstammt und nun auch noch Jesus, dem Du nicht zutraust, auf einer heiligen Kuh innerhalb eines Blitzes zu reiten. Ich bitte Dich hier energisch, Rücksicht auf den Glauben Deiner Mitforisten zu nehmen. Man glaubt fast, Dir wäre nichts heilig !

Michael1 Offline

16.03.2014 14:46
#629 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Blackysmart

Zitat

Lieber Michael,
erst beleidigst Du meinen großartigen Chmpfgrmfurzer, von dessen heiligen Darmbakterien alles Leben abstammt und nun auch noch Jesus, dem Du nicht zutraust, auf einer heiligen Kuh innerhalb eines Blitzes zu reiten. Ich bitte Dich hier energisch, Rücksicht auf den Glauben Deiner Mitforisten zu nehmen. Man glaubt fast, Dir wäre nichts heilig !

Hahahahahahahaha,,,,,,,,,, Gorgonenauge,
was schreibst Du da? Noch besser: Was siehst Du da?
Was siehst Du, wenn Du Blitze siehst? Warum, und vor allem, wie entstehen die Blitze?
DANKE!

Fide, sed qui, vide!

Pleurotus Offline

17.03.2014 20:14
#630 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Zitat von Michael1 im Beitrag #629
Blackysmart

Zitat

Lieber Michael,

Was siehst Du, wenn Du Blitze siehst? Warum, und vor allem, wie entstehen die Blitze?
DANKE!

Du hast demnach in das Gorgonenauge geblickt und bist zu Stein erstarrt. Wunderbar :D

Pleurotus Offline

17.03.2014 20:19
#631 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Zitat von Pleurotus im Beitrag #630
Zitat von Michael1 im Beitrag #629
Blackysmart

Zitat

Lieber Michael,

DANKE!

Du hast demnach in das Gorgonenauge geblickt und bist zu Stein erstarrt. Wunderbar :D

Ach ja: Was siehst du eigentlich wenn du Blitze siehst? Das würde mich echt mal interessieren.

Ahriman Offline

18.03.2014 10:44
#632 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Zitat
Ach ja: Was siehst du eigentlich wenn du Blitze siehst? Das würde mich echt mal interessieren.

Was für eine blöde Frage. Ich sehe da so geschlängelte oder zackige helle Linien am Himmel, die leider viel zu schnell wieder verschwinden, so daß man sie gar nicht in Ruhe betrachten kann. Sehen nämlich sehr hübsch aus. Nur der Krach den die machen stört mich, vor allem nachts, wenn ich schlafen will.
Ich empfehle einen Besuch im Deutschen Museum in München, da macht man Blitze mehrmals am Tage.

Vitoria Offline

18.03.2014 13:19
#633 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Zitat von Michael1 #629

Warum, und vor allem, wie entstehen die Blitze?

Donar schwingt den Hammer?

Michael1 Offline

18.03.2014 15:05
#634 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Vitoria

Zitat

Donar schwingt den Hammer?

Eine wahre Germanin, wie sie lebt und leibt!

Fide, sed qui, vide!

Michael1 Offline

18.03.2014 15:13
#635 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Zitat

Ich empfehle einen Besuch im Deutschen Museum in München, da macht man Blitze mehrmals am Tage.

Dieser Vergleich mit Museums-Blitzen ist inadäquat. Es ist nicht dasselbe!

Fide, sed qui, vide!

Ahriman Offline

18.03.2014 18:03
#636 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Zitat von Michael1 im Beitrag #635

Zitat

Dieser Vergleich mit Museums-Blitzen ist inadäquat. Es ist nicht dasselbe!

Oh doch. Es ist nur eine Frage der Quantität. Oder eine Größenfrage. Dein Verstand und der eines ***** sind auch dasselbe, nur ist deiner im Vergleich dazu wie ein Museumsblitz zu einem Gewitter.

Michael1 Offline

18.03.2014 18:20
#637 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Es ist nicht dasselbe! Mache Dich schlau darüber, Du Trööllchen!

Fide, sed qui, vide!

Gysi Offline

Atheist

18.03.2014 18:31
#638 Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Zitat von Michael1

Zügle dich, Michael! Ich schaue mir dein anhaltend großspuriges Auftreten mitsamt den Beleidigungen nicht mehr länger an!!!

Michael1 Offline

19.03.2014 10:04
#639 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Gysi

Zitat
Zügle dich, Michael! Ich schaue mir dein anhaltend großspuriges Auftreten mitsamt den Beleidigungen nicht mehr länger an!!!

Was ist los mit Dir Gysi? Beginnst Du schon wieder mit der boshaften Disziplinierung?
Schau, das schreibt er an mich adressiert:

Zitat

Oh doch. Es ist nur eine Frage der Quantität. Oder eine Größenfrage. Dein Verstand und der eines ***** sind auch dasselbe, nur ist deiner im Vergleich dazu wie ein Museumsblitz zu einem Gewitter.

Ich antworte zielgerichtet. Er ist ein Troll, denn er weiß keinen Unterschied, ich aber schon.

Fide, sed qui, vide!

Gysi Offline

Atheist

19.03.2014 10:18
#640  Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Dann gilt das für euch beide:

Ahriman und

Michael 1: KEINE BELEIDIGUNGEN MEHR!!!

Mir geht es auf den SACK, dass mir immer wieder diese Nachpflüge-Arbeit gemacht wird! Sind ja auch immer wieder die selben Leute. Denen meine Mühen wurscht sind. Am Ende bleibt dann auch noch die Kritik, dass ich mir den ganzen Thread nicht sorgfältig durchgeschaut habe... Habe ich auch nicht, und du hast Recht, Michael. Es wäre trotzdem groß von dir gewesen, Gleiches nicht mit Gleichem zu vergelten.

Deine allgemeine Großspurigkeit, Michael, ist mir weiterhin unangenehm!

Michael1 Offline

19.03.2014 11:49
#641 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

OK, Gysi!
Ich werde mich bessern, aber das Unwissen, kann ich nicht als Wissen tolerieren.

Fide, sed qui, vide!

Ahriman Offline

19.03.2014 12:06
#642 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Zitat von Gysi im Beitrag #638

Zitat von Michael1

Nun laß ihn doch. "Trööllchen" ist doch keine Beleidigung. Und was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt...

Was mich fassungslos machte war die Frage nach der Natur von Blitzen. Darauf hat schon Benjamin Franklin die Antwort gefunden. Das finde ich so dermaßen blöd wie etwa: Warum ist es hell, wenn die Sonne scheint?

Gysi Offline

Atheist

19.03.2014 13:09
#643 Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Dich kratzen die Beleidigungen nicht, Ahriman, das weiß ich. Aber MICH! ICH will sie hier nicht mehr haben! Andere werden mit eurer Vorlage dann ein Recht auf eigene Freischüsse ableiten. Ich bin dagegen, und ihr habt euch gefälligt dran zu halten. BEIDE!!

Michael1 Offline

19.03.2014 14:08
#644 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Ahriman

Zitat

Nun laß ihn doch. "Trööllchen" ist doch keine Beleidigung. Und was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt...

Was mich fassungslos machte war die Frage nach der Natur von Blitzen. Darauf hat schon Benjamin Franklin die Antwort gefunden. Das finde ich so dermaßen blöd wie etwa: Warum ist es hell, wenn die Sonne scheint?

Nicht mal heutzutage weiß man richtig, wie die Blitze entstehen und was sie wirklich sind. Die Naturblitze bestehen aus Elektronen und Ionen (also, eine Art PLASMA!), die Kunstblitze (künstlich erzeugte Blitze) sind reine ELEKTRONENFLÜSSE!

Fide, sed qui, vide!

Pleurotus Offline

19.03.2014 14:51
#645 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Zitat von Michael1 im Beitrag #644
Ahriman

Zitat

Nicht mal heutzutage weiß man richtig, wie die Blitze entstehen und was sie wirklich sind. Die Naturblitze bestehen aus Elektronen und Ionen (also, eine Art PLASMA!), die Kunstblitze (künstlich erzeugte Blitze) sind reine ELEKTRONENFLÜSSE!

Naja bei der Masse an Eektronen die fort fließt ist auch beim Versuch im historischen Museum davon auszugehen, dass Teile der Luft ionisiert werden und ebenso wie bei natürlichen Blitzen Ozon frei wird. Wenn sie dort immernoch denselben Versuch machen wie vor 15 Jahren als ich dort war, dann gilt diese Simulation der Demonstration des Farraday'schen Käfigs.

Geo ( gelöscht )
19.03.2014 17:58
#646 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Zitat von Michael1 im Beitrag #644
Ahriman

Das ist unsinniges Gelabbere.

Elektronen fließen nicht. Elektronen können nur von einer niedrigeren auf einer höheren Potentialebene und umgekehrt springen. Wie Blitze entstehen weis man heute sehr genau.
http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=102...ved=0CF4QrQMwAA

Gysi Offline

Atheist

19.03.2014 18:32
#647 Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Darf ich mich als Späteinsteiger mal dazwischenschalten? Worum geht's hier eigentlich? Wie ich mitbekommen habe, sind Blitze elektrische Spannungsentladungen, die entstehen, wenn kalte und heiße Luft zusammenprallt. Richtig? Warum dann noch nähere Analysen, die entweder der eine oder der andere anders oder nicht versteht? Sowas nennt man Zerreden eines Themas. "Alles kann man einfach ausdrücken!", sagte Albert Einstein, als ein Seitenhieb gegen seine professoral daherredenden Kollegen verstanden.

Was willst du, Michael erreichen? Das Eingeständnis, dass wir nichts wissen, nichts richtig sehen, und Gott es ist, der die Blitze schickt?

Geo ( gelöscht )
19.03.2014 19:17
#648 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Zitat von Gysi im Beitrag #647
Darf ich mich als Späteinsteiger mal dazwischenschalten? Worum geht's hier eigentlich? Wie ich mitbekommen habe, sind Blitze elektrische Spannungsentladungen, die entstehen, wenn kalte und heiße Luft zusammenprallt. Richtig? Warum dann noch nähere Analysen, die entweder der eine oder der andere anders oder nicht versteht? Sowas nennt man Zerreden eines Themas. "Alles kann man einfach ausdrücken!", sagte Albert Einstein, als ein Seitenhieb gegen seine professoral daherredenden Kollegen verstanden.

Was willst du, Michael erreichen? Das Eingeständnis, dass wir nichts wissen, nichts richtig sehen, und Gott es ist, der die Blitze schickt?

Michael1 führt quer durch das ganze Internet s-einen heiligen Krieg gegen die verhassten Atheisten.
Seine Strategie, diesen verhassten Atheisten den argumentativen Boden unter den Füßen wegzuziehen.

Ahriman Offline

19.03.2014 19:20
#649 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Also Gott ist es nun mal bestimmt nicht, der die Blitze macht. Wäre dem so, brauchten Kirchen oder die Jesus-Statue in Rio de Janeiro keine Blitzableiter. Und kein Priester oder Pfaffe dürfte es wagen, bei Gewitter vor die Tür zu gehen.

Pleurotus Offline

19.03.2014 19:22
#650 RE: Atheismus ist die einzig vernünftige Alternative zum christlichen und islamischen und jüdischen Aberglauben antworten

Zitat von Geo im Beitrag #648

Michael1 führt quer durch das ganze Internet s-einen heiligen Krieg gegen die verhassten Atheisten.
Seine Strategie, diesen verhassten Atheisten den argumentativen Boden unter den Füßen wegzuziehen.

Ich würde langsam gerne mal wissen, was wir Atheisten ihm nur angetan haben. :-(

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 35
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor