Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 6.803 mal aufgerufen
 Judentum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Schwester ( Gast )
08.05.2006 19:44
#51 RE: RE: antworten

In Antwort auf:
Die Menschen, die nicht vergeben können, brauchten andere Lehre. Und Gott das erlaubt.

Was ist das für eine sinnlose argument??
Thora wurde von gott gegeben.. und was ist passiert?? das neue testament wurde gegeben und was ist passiert??
Am ende kam der Koran.. und..?? machts klick??

In Antwort auf:
Also Gottes ruf in Arabien war immer groß,

Ja.. und hast du mal die anhänger gesehn?? Die gibt es überall.. Deutsche sind zum islam übergetreten sind.
China.. indunesien usw.. Komisch wa??

In Antwort auf:
So konnte man Angst vor Gott beibringen, die mit starken Kette die Menschensseele erobern konnte.
Kenntnisse über Gesetzt erste herausforderung gewesen. Bibel ohne Gesetz - AT ist auch kein Bibel.

Das alte testament ist sehr sehr böse.. also sei still!!
-----------------------------------------------------
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet.
Wenn du mich fragen würdest, wie lange ich Dich noch liebe, könnte ich nur antworten: Ich kann es nicht sagen, denn ich weiß nicht, wie lang ich noch lebe!

Joshua ( Gast )
08.05.2006 19:51
#52 RE: RE: antworten
Machts Klick??

Klick machts bei Muslimen als sie irgendwann erfahren, wie die Menschen von ihren Sünden erlöst werden können.

China, Indonesien? Frag mal wie Islam verbreitet wurde. Und wie viele Christen aus Islam wieder zurück zur Christentum beckert?
Sag ich doch Gesetzt ist Böse. Koran ist auch.

Also blabbere weiter.

Schwester ( Gast )
08.05.2006 19:54
#53 RE: RE: antworten

In Antwort auf:
Und wie viele Christen aus Islam wieder zurück zur Christentum beckert?

Ich kenne jede menge deutsche christen und sie sind glücklich und zufrieden.. komm mal nach ffm und ich zeige sie dir!!
In Antwort auf:
Sag ich doch Gesetzt ist Böse. Koran ist auch.

Weil Allah(swt) im koran sagt, die ungläubige bekommen ihre strafe, weil sie mir einen sohn gesselt haben??
Da gebe ich ihn recht.

Wenn du mich fragen würdest, wie lange ich Dich noch liebe, könnte ich nur antworten: Ich kann es nicht sagen, denn ich weiß nicht, wie lang ich noch lebe!

Joshua ( Gast )
08.05.2006 19:58
#54 RE: RE: antworten

Eure Weltbilt ist so klein. Wer sagt denn Jesus und Gott zwei Wesen. Gott ist allein Herr. Er hat durch Jesus gesprochen. Jesus war Er in Menschliche Dimension. Gott ist unteilbar. Keine sagt Jesus ewige Teil Gottes.

Schwester ( Gast )
08.05.2006 20:06
#55 RE: RE: antworten

In Antwort auf:
Wer sagt denn Jesus und Gott zwei Wesen. Gott ist allein Herr. Er hat durch Jesus gesprochen. Jesus war Er in Menschliche Dimension. Gott ist unteilbar. Keine sagt Jesus ewige Teil Gottes.

Merkst du was.. du wiedersprichst dich!!
Ihr sagt gott ist dreier.. bla bla.. komm rede nicht wovon du null ahnung hast.
Zumdindest andere hier im forum.. können sich besser ausdrücken und besser über jesus reden als du. Du wiedersprichst dich ständig und bist noch net mal im stande fakten zu bringen.

Robin87 Offline

08.05.2006 20:08
#56 RE: RE: antworten
wie wäre es damit? Gott ist einer. Gott lies sich Jesus nennen. Gott lebte bei den Menschen. Gott lies sich umbringen, aber er ist wiederauferstanden.

Joshua ( Gast )
08.05.2006 20:09
#57 RE: RE: antworten
Schwester stell dich vor die Sonne - Gott. Strahlung - Jesus. Die Wärme - Heilige Geist. Und das alles ist eine Quelle.

Schwester ( Gast )
08.05.2006 20:11
#58 RE: RE: antworten

In Antwort auf:
wie wäre es damit? Gott ist einer. Gott lies sich Jesus nennen. Gott lebte bei den Menschen. Gott lies sich umbringen, aber er ist wiederauferstanden.

Neee.. Jesus wurde erhob gehoben.. Jeder sah, als gott jesus hoch gehoben hatte in den Himmel. Wieso sagen wir muslime jesus (as) wird auf die erde zurück kommen?? Wieso nicht der prophet muhammed(saw)unser islamische gesandte?? wieso sagen wir jesus?? wieso sagen wir nicht johannes(as) oder abraham(as)??

Robin87 Offline

08.05.2006 20:13
#59 RE: RE: antworten

keine Ahnung, steht das im Koran?

Joshua ( Gast )
08.05.2006 20:14
#60 RE: RE: antworten

Wieso? Warum? Weil nur Wort Gottes, Stimme Gottes Jesus Christus bevollmächtigt von Gott. Der Vater ist im Sohn. Aber das kapiert ihr nicht.

Schwester ( Gast )
08.05.2006 20:22
#61 RE: RE: antworten

In Antwort auf:
Schwester stell dich vor die Sonne

die sonne spendet uns wärme und licht, es ist ihre aufgabe.
Noch mal für dich okay...

Das Wort Messias stammt vom arabischen und aramäischen wort masah ab, was einreiben, salben oder massieren bedeutet. kurz und schmerzlos "der gesalbt worden ist.. dpriester und könige wurden zur amtseinweihung gesalbt und gewiht. Das Wort Messias übersetzt als christus, bedeutet aber nicht gott. Sogar der heide kyrus wird in der bibel(jesaja 45:1) der gesalbte (der messias) genannt.

Okay ich frage dich mal was okay.. darf ich??

Joshua ( Gast )
08.05.2006 20:40
#62 RE: RE: antworten

König Kyrus, empfang Gottes Geist und gab Israel wieder an Juden, nach dem er erobert hatte.

Wegen Licht Gottes - Jesus Christus. Gott schenkte das Licht uns. Und das licht ging nicht verlohren. Das Licht zündete unsere Herzen. Haleluja.

Schwester ( Gast )
08.05.2006 20:44
#63 RE: RE: antworten

Oh je.. ist gut sohn gottes

Joshua ( Gast )
08.05.2006 20:47
#64 RE: RE: antworten

Zitat von Schwester

Du wirst 1000 Jahre weinen, dass du Jesus als lebendige Wort und Geist Gottes nicht anerkannst hast.

Schwester ( Gast )
08.05.2006 20:50
#65 RE: RE: antworten
Zitat von Joshua
Zitat von Schwester

Du wirst 1000 Jahre weinen, dass du Jesus als lebendige Wort und Geist Gottes nicht anerkannst hast.

Jepp.. eine frage

Ist Martin Luther der Heiland oder Jesus Christus?

Das neue testament ist nur die erzählung von prof. jesus
das Evangelium...
würde Jesus erfolg gehabt dann würde ja auch zeit gehabt das Evangelium zu Schreiben .
Wenn man nachdengt wie die heilige büchern zu erde gekommen ist ,ist das evangelium nicht offiziel geschrieben wurde auser 4 zeugen berichtet haben, was Jesus gemacht hat.

Das neue Testament besteht sozusagen aus Jesus Christus. Das alte Testament dagegen über Gott selbst.

Robin87 Offline

08.05.2006 21:02
#66 RE: RE: antworten
du hast meine Frage immernoch nicht beantwortet, Schwester.

Schwester ( Gast )
08.05.2006 21:10
#67 RE: RE: antworten

Zitat von Robin87
du hast meine Frage immernoch nicht beantwortet, Schwester.

Sorry...
Also Bei uns muslime, wie du weisst ist Jesus(as) nicht gekreuzigt worden.
Alle ander propheten.. zb. Johannes(as) wurde geköpft.. Abraham (as) ins feuer geworfen.. andere wiederum nen natürlichen tode.. Aber wir Muslime sagen, der einzige Prophet der zurück kommt um uns zu vereinen ist jesus(as) weil er der einzige Prophet(as) ist, der weder getötet worden ist noch gestorben. Er ist erhob gehoben von Gott, direkt ins Paradies.. und er wird zurück kehren, mit seinen Kriegern. Und für eine Herrschaft sorgen. Er wird nicht als Prophet kommen um gesetze zu ändern.

Robin87 Offline

08.05.2006 21:18
#68 RE: RE: antworten
also wäre Mohammad demnach gestorben.

(Von Mose abgesehen)

Widerspruch mit dem Koran!

Schwester ( Gast )
08.05.2006 21:24
#69 RE: RE: antworten

In Antwort auf:
also wäre Mohammad demnach gestorben.

Der Prophet(saw) ist in einem natürlichen todes gestorben.
In Antwort auf:
(Von Mose abgesehen)Widerspruch mit dem Koran!

Wieso wiederspruch?? Versteh dich nicht..
Der Koran sagte nie, dass Muhammed(saw) nicht gestorben ist und Moses ebenfalls nicht.
Moses(as) grab wurde nie gefunden, dass heisst, er ist verstorben. Mohammeds(saw) grab ist in saufien arabien.
Also will dich nicht missverstehen, deshalb bitte ich dich, wo ein wiederspruch ist??

Robin87 Offline

08.05.2006 21:57
#70 RE: RE: antworten

hieß es nicht im Koran, dass Mohammad auf einem fliegenden Tier in Jerusalem in den Himmel gebracht worden wäre?

Schwester ( Gast )
08.05.2006 22:08
#71 RE: RE: antworten
In Antwort auf:
hieß es nicht im Koran, dass Mohammad auf einem fliegenden Tier in Jerusalem in den Himmel gebracht worden wäre?

Du meinst die Himmel reise?? Und was hat das jetzt damit zutun?? Ausserdem.. wer sagt das es im Koran steht??
Kannst du mir bitte einen belg aus dem Koran bringen, wo es steht??

Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

freily ( Gast )
12.05.2006 16:32
#72 RE: RE: und so weiter antworten

Und was haben Euere Beiträge mit dem Judentum zu tun Habt ihr Zuhause keinen Sandkasten

In Antwort auf:
hieß es nicht im Koran, dass Mohammad auf einem fliegenden Tier [Pferd /A.v.freily] in Jerusalem in den Himmel gebracht worden wäre?
Ich mein ja nur, uns ist es egal um was ihr sinnlos streitet, da Euere Religionen nicht diskutabel für mich sind.

Schwester ( Gast )
12.05.2006 18:15
#73 RE: und so weiter antworten

Zitat von freily
Und was haben Euere Beiträge mit dem Judentum zu tun Habt ihr Zuhause keinen Sandkasten
In Antwort auf:
hieß es nicht im Koran, dass Mohammad auf einem fliegenden Tier [Pferd /A.v.freily] in Jerusalem in den Himmel gebracht worden wäre?
Ich mein ja nur, uns ist es egal um was ihr sinnlos streitet, da Euere Religionen nicht diskutabel für mich sind.

Dann frage ich mich, hast du langeweile?? oder wieso gehst du auf unsere beiträge ein
Ich kann mich kaum erinnern, dass wir dich nach unsere unlogische, undiskutablische meinug gefragt haben

Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

freily ( Gast )
12.05.2006 19:34
#74 RE: und so weiter antworten

@ Schwester,

In Antwort auf:
Dann frage ich mich, hast du langeweile?? oder wieso gehst du auf unsere beiträge ein
Ich kann mich kaum erinnern, dass wir dich nach unsere unlogische, undiskutablische meinug gefragt haben
Dann schau mal an die Haustüre, in was für einem Forum ihr streitet, ich antworte auf euere Fragen gerne, nur lasst das streiten in euren Foren.

Joshua ( Gast )
12.05.2006 19:41
#75 RE: und so weiter antworten

Ich habe oft gehört solche Lehre über Mohammed:

„Einige unter den Heuchlern behaupten, dass der Gesandte Gottes gestorben ist. Jedoch ist der Gesandte Gottes nicht gestorben, sondern ging zu seinem Herrn wie dereinst Moses es getan hat und vierzig Tage von seinem Volk fern blieb, dann aber zurückgekehrt ist, nachdem man behauptete, er sei gestorben. Bei Gott! Der Gesandte Gottes wird genauso zurückkehren wie damals Moses zurückgekehrt ist, und er wird die Hände und Füße derjenigen abschlagen, die behaupteten, der Gesandte Gottes sei gestorben!“

Obwohl klar steht wo er begraben ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor