Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 6.843 mal aufgerufen
 Judentum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Schwester ( Gast )
Beiträge:

12.05.2006 19:47
#76 RE: und so weiter antworten

Diese auslegung ist falsch und exitiert bei dahih hadith nicht.. Ich glaube du verwechselst da mit der Nachtreise du eumel..

@fenris du hast recht Bitte um verzeihung, dass ich hier off ging
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Joshua ( Gast )
Beiträge:

12.05.2006 19:58
#77 RE: und so weiter antworten

Schwester ( Gast )
Beiträge:

12.05.2006 20:17
#78 RE: und so weiter antworten

ähem.. diese sind nicht von den sahabis geschrieben, von daher sind diese auslegungen falsch!!

Sahih bedeutet Gesund und sahih sind schon in der Zeit des Propheten(saw) zu ende gebracht und diese sind nicht von den sahabis geschrieben, da jedeeeeeeeeeee aber auch jedeeeeeee friede und ruf aus gelassen worden ist und kein muslim, würde dieses aus lassen.. kapische
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Joshua ( Gast )
Beiträge:

12.05.2006 20:22
#79 RE: und so weiter antworten

Ich sagte was ich gehört habe. Und ich habe nicht von Sahibis gehört.

Kapierst???


Schwester ( Gast )
Beiträge:

12.05.2006 20:25
#80 RE: und so weiter antworten

In Antwort auf:
Ich sagte was ich gehört habe. Und ich habe nicht von Sahibis gehört.

Was du gehört hast oder gelesen ist mir schnuppe, denn ich sage dir, es waren nicht von denMuslime geschrieben kappische oder noch mal deutlichdenn nur sahabis haben es geschriebn, weder du noch ich you know?
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Joshua ( Gast )
Beiträge:

12.05.2006 20:52
#81 RE: und so weiter antworten

Wenn ihr NT nicht liest, dann esset ihr auch nicht.

So kommt ihr zur Gericht als Magersüchtiger.


the swot ( Gast )
Beiträge:

12.05.2006 21:23
#82 RE: und so weiter antworten

Kannst du dich nicht auch mal sinnvoll an Diskusionen beteiligen? Immer heißt es "Wenn ihr das NT nicht lest findet ihr euer Heiland eh nicht"....Leg doch mal ne andere Platte auf!
_____________________________________________
*** Antisemitismus ist keine Meinung sondern eine Perversion die tötet (Jacques Chirac) ***

Schwester ( Gast )
Beiträge:

12.05.2006 21:36
#83 RE: und so weiter antworten

Zitat von the swot
Kannst du dich nicht auch mal sinnvoll an Diskusionen beteiligen? Immer heißt es "Wenn ihr das NT nicht lest findet ihr euer Heiland eh nicht"....Leg doch mal ne andere Platte auf!

Der hat leider keine andere platte.. der kann nurt sagen, gott ist eins ,jesus ist gott, jesus ist sohn gottes, heiliges geist... ständig diese wiedersprüche.. und auf belege warte ich seit 1 woche und nichts konnte er mir liefern aus diese platte
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Joshua ( Gast )
Beiträge:

12.05.2006 21:45
#84 RE: und so weiter antworten
Du bist grausamm, wie viele noch Auszüge aus NT soll ich dir zeigen. Wenn du jedes mal sagst, daran glaube ich nicht, es ist nicht mein Problemm, wenn du nicht verstehst. Gottes Gnade ist es, wenn du Evangelium (Neue Nachricht) verstehst. Gott zu verstehen ist nicht einfach.

Aus Johannes Evangelium:
3,26 Und sie kamen zu Johannes und sprachen zu ihm: Rabbi, der jenseits des Jordan bei dir war, dem du Zeugnis gegeben hast, siehe, der tauft, und alle kommen zu ihm. 3,27 Johannes antwortete und sprach: Ein Mensch kann nichts empfangen, es sei ihm denn aus dem Himmel gegeben. 3,28 Ihr selbst gebt mir Zeugnis, daß ich sagte: Ich bin nicht der Christus, sondern ich bin vor ihm hergesandt. 3,29 Der die Braut hat, ist der Bräutigam; der Freund des Bräutigams aber, der dasteht und ihn hört, ist hoch erfreut über die Stimme des Bräutigams; diese meine Freude nun ist erfüllt. 3,30 Er muß wachsen, ich aber abnehmen. 3,31 Der von oben kommt, ist über allen; der von der Erde ist, ist von der Erde und redet von der Erde her. Der vom Himmel kommt, ist über allen; 3,32 was er gesehen und gehört hat, das bezeugt er; und sein Zeugnis nimmt niemand an. 3,33 Wer sein Zeugnis angenommen hat, der hat besiegelt, daß Gott wahrhaftig ist. 3,34 Denn der, den Gott gesandt hat, redet die Worte Gottes; denn Gott gibt den Geist nicht nach Maß. 3,35 Der Vater liebt den Sohn und hat alles in seine Hand gegeben. 3,36 Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

@ Schwester, wenn Jesus vor dir stehen würde -würdest Ihm sagem ich brauche Beleg. Aber Jesus wird richtiges tuen. Er wird dir lächeln.

the swot ( Gast )
Beiträge:

12.05.2006 21:46
#85 RE: und so weiter antworten

Hast du noch and´re Zitate?
_____________________________________________
*** Antisemitismus ist keine Meinung sondern eine Perversion die tötet (Jacques Chirac) ***

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

12.05.2006 21:48
#86 RE: und so weiter antworten

In Antwort auf:
auf belege warte ich seit 1 woche

Das kann er dir genauso wenig belegen, wie mir Jemand die Existens Gottes belegen könnte. Wenn man an den Niedergeschrieben "Tatsachenberichten" zweifel anmeldet, wird das auch nie möglich sein.
__________________________________________________
Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge.
(Volker Pispers, dt. Kabarettist, *1958)

Schwester ( Gast )
Beiträge:

12.05.2006 21:49
#87 RE: und so weiter antworten

In Antwort auf:
@ Schwester, wenn Jesus vor dir stehen würde -würdest Ihm sagem ich brauche Beleg. Aber Jesus wird richtiges tuen. Er wird dir lächeln.

Jesus(as) wird sagen, "Gut gemacht, dass du mich nicht verehrt hast und mich als gottes soh angesehen hast, sondern du hast mich als prophetgottes angesehn und du wusstes das ich wieder kehren werde um den daddschall zu töten mit meinen Kriegern!"
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

12.05.2006 21:51
#88 RE: und so weiter antworten
In Antwort auf:
wusstes das ich wieder kehren werde um den daddschall zu töten mit meinen Kriegern!"


Das ist ja mal wieder ein Hauen und Stechen hier .... schämt ihr euch nicht???

atz


Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Joshua ( Gast )
Beiträge:

12.05.2006 21:51
#89 RE: und so weiter antworten

Zitat von the swot
Hast du noch and´re Zitate?

Das Zeichen Jonas aus Mattheus:


12,38 Dann antworteten ihm einige der Schriftgelehrten und Pharisäer und sprachen: Lehrer, wir möchten ein Zeichen von dir sehen. 12,39 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Ein böses und ehebrecherisches Geschlecht begehrt ein Zeichen, und kein Zeichen wird ihm gegeben werden als nur das Zeichen Jonas, des Propheten. 12,40 Denn gleichwie Jona drei Tage und drei Nächte in dem Bauch des großen Fisches war, so wird der Sohn des Menschen drei Tage und drei Nächte im Herzen der Erde sein. 12,41 Männer von Ninive werden aufstehen im Gericht mit diesem Geschlecht und werden es verdammen, denn sie taten Buße auf die Predigt Jonas; und siehe, mehr als Jona ist hier. 12,42 Eine Königin des Südens wird auftreten im Gericht mit diesem Geschlecht und wird es verdammen, denn sie kam von den Enden der Erde, um die Weisheit Salomos zu hören; und siehe, mehr als Salomo ist hier.


Xeres Offline




Beiträge: 2.587

12.05.2006 21:56
#90 RE: und so weiter antworten

In Antwort auf:
Hast du noch and´re Zitate?

Wozu ermutigst du den armen Kerl? Hier ist doch Niemand den das wirklich Interessieren zu scheint...
Aber wenn er so weitermacht hat er bald ne' ganze Bibel ins Forum geschrieben. Das das eigentlich keinen hier Juckt ist wieder ein Beweis dafür, das man auch nur an das Glaubt was man glauben möchte (oder anerzogen bekommen hat).
__________________________________________________
Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge.
(Volker Pispers, dt. Kabarettist, *1958)

Joshua ( Gast )
Beiträge:

12.05.2006 21:58
#91 RE: und so weiter antworten

Dahmals Juden fragten Ihn, ob Er beweise zeigt. Das war Zitat dafür. Und swot fragte mich noch mal über andere Zitaten.

Ich habe nicht einfach so einen Zitat geschrieben.


the swot ( Gast )
Beiträge:

12.05.2006 22:01
#92 RE: und so weiter antworten

Bist du wirklich so blöd?
_____________________________________________
*** Antisemitismus ist keine Meinung sondern eine Perversion die tötet (Jacques Chirac) ***

Schwester ( Gast )
Beiträge:

12.05.2006 22:07
#93 RE: und so weiter antworten

Zitat von the swot
Bist du wirklich so blöd?

Das frage ich mich schon die ganze zeit
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Joshua ( Gast )
Beiträge:

13.05.2006 17:14
#94 RE: und so weiter antworten

Zitat von the swot
Bist du wirklich so blöd?

Warum fragst du? Ich habe dir Wort Jesus zitiert. Wenn du nicht lesen willst, lass es. Aber ich habe dich angesprochen.

Und wegen Blöd, nein bin ich nicht. Aber ich sehe was du nicht sehen kannst und willst. Es sei denn zu Gott kommst du wie ein Rattenmist.

Hast du verstanden? Nein... Was kann man von Mist erwarten.


Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.148

13.05.2006 17:22
#95  und so weiter antworten

Hey, benehmt euch mal. Wie es sich für Leute gehört, die Gott nahe sind.

Gysi
_________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Joshua ( Gast )
Beiträge:

13.05.2006 17:29
#96 RE: und so weiter antworten
@Schwester

Ein Beleg für die Blinde, aber die noch hören kann.

Aus Johannes 1,15 ... Dieser war es, von dem ich sagte: Der nach mir kommt, ist vor mir, denn er war eher als ich. - 1,16 Denn aus seiner Füllehaben wir alle empfangen, und [zwar] Gnade um Gnade. 1,17 Denn das Gesetz wurde durch Mose gegeben; die Gnade und die Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden. 1,18 Niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat [ihn] kundgemacht.

Versuch zu verstehen.

Aber ich bin deine lebendige Zeugniss-Beleg. Ich habe auch über Koran zu seiner Zeit staunte über wissenschaftliche Dinge. Aber die Glaube ist nicht durch Geographie oder Matematik. Jeder Muslim, den ich kenne bezeugt, dass nach dem paar Seite Evangelium gelesen haben, kamen ihm die Träne. Das bestätige auch. Dieses Phenomen zeigt wie dringt das Wort Gottes in unser Herz. Durch Koran und AT der Mensch kann große Gottes erfahren, aber nicht seine Liebe. Liebe Gottes durch seine Liebe - Jesus. Nur durch Jesus kommt der Mensch zu Gott.

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

13.05.2006 21:12
#97 RE: und so weiter antworten

In Antwort auf:
Aber ich bin deine lebendige Zeugniss-Beleg. Ich habe auch über Koran zu seiner Zeit staunte über wissenschaftliche Dinge. Aber die Glaube ist nicht durch Geographie oder Matematik. Jeder Muslim, den ich kenne bezeugt, dass nach dem paar Seite Evangelium gelesen haben, kamen ihm die Träne. Das bestätige auch. Dieses Phenomen zeigt wie dringt das Wort Gottes in unser Herz. Durch Koran und AT der Mensch kann große Gottes erfahren, aber nicht seine Liebe. Liebe Gottes durch seine Liebe - Jesus. Nur durch Jesus kommt der Mensch zu Gott

Du hast Recht... mir sind auch die Tränen gekommen....

Noch mal die Frage... gibt es Beweise, dass es Jesus gegeben hat?
Du musst das doch sicher wissen...oder ?
Du kannst nicht nur glauben es zu wissen.......
Hat es ihn gegeben...? gibt es Beweise ?......oder gibt es nur Geschichten die man glauben kann....oder eben nicht?

atz


Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Schwester ( Gast )
Beiträge:

13.05.2006 21:14
#98 RE: und so weiter antworten

In Antwort auf:
Hey, benehmt euch mal. Wie es sich für Leute gehört, die Gott nahe sind.

Wer behauptet denn, dass man Gott näher ist?

-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Schwester ( Gast )
Beiträge:

13.05.2006 21:16
#99 RE: und so weiter antworten

In Antwort auf:
Ein Beleg für die Blinde, aber die noch hören kann.

Aus Johannes 1,15 ... Dieser war es, von dem ich sagte: Der nach mir kommt, ist vor mir, denn er war eher als ich. - 1,16 Denn aus seiner Füllehaben wir alle empfangen, und [zwar] Gnade um Gnade. 1,17 Denn das Gesetz wurde durch Mose gegeben; die Gnade und die Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden. 1,18 Niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat [ihn] kundgemacht.

Versuch zu verstehen.



Verstehe mehr wie du, du Hammel.. Nur ich sage, Gott hat kein Sohn und Jesus(as) ist kein Gott kapische!! AnWiedersprüche glaub ich net..
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

13.05.2006 21:18
#100 RE: und so weiter antworten

falsches Thema!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor