Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 6.803 mal aufgerufen
 Judentum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Joshua ( Gast )
Beiträge:

13.05.2006 21:19
#101 RE: und so weiter antworten
@ Gärtner

Das Neue Testament? Ist nicht Beweis. Tazitus bei Nero im Dienste war, der Chronik der Nero Zeit geschrieben hat, und über Christus geschrieben hat, ist kein Beweis? Die alte Manuskripten in Damaskus über Jesus Leben ist keine Beweis?

Würde die Milliarden Menschen ohne Grund an diese Geschichte glauben?

Joshua ( Gast )
Beiträge:

13.05.2006 21:21
#102 RE: und so weiter antworten
@ Schwester

Die Geschichte wiederholt sich. ich habe auch oft abgelehnt. Aber Gott ist geduldig.

Eins sage ich dir. Nicht immer alles was du erst in die Hand bekommst ist die Wahrheit. Wahrheit ist durch Vergleich.

Schwester ( Gast )
Beiträge:

13.05.2006 21:23
#103 RE: und so weiter antworten

Du sagst es vergleich
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Joshua ( Gast )
Beiträge:

13.05.2006 21:40
#104 RE: und so weiter antworten
Ja, die Muslimen sind Feiglinge, sie haben Angst zu vergleichen. Sie wissen, aber können nicht antworten - Warum Gott selbst den Menschenssohn Jesus durch sein Geist geschaffen. Weil Koran verbietet darüber nachzudenken. Es sei denn, ihr seit nur zur Sklaverei durch Koran berufen.

Schwester ( Gast )
Beiträge:

13.05.2006 21:46
#105 RE: und so weiter antworten

Was soll ich denn vergleichen, wenn wir nicht zum Punkt kommen?
Du konmmst immer wieder mit den gleichen sätzen an und das nervt!

-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

13.05.2006 21:46
#106 RE: und so weiter antworten

In Antwort auf:
Verstehe mehr wie du, du Hammel.. Nur ich sage, Gott hat kein Sohn und Jesus(as) ist kein Gott kapische!! AnWiedersprüche glaub ich net..

Du tippst , als wär dir das Kopftuch vor die Augen gerutscht....
Du fluchst und beschimpfst deine Mitmenschen, ist das erlaubt?
Du mußt locker bleiben und deine Feinde lieben.....
so stehts doch in Gottes Wort oder....?
Du sollst friedlich sein, und wenn jemand nicht glauben will dann sollst du das akzeptieren.
Die Ungläubigen sind auch Menschen und du sollst sie respektieren und dich mit ihnen austauschen....

So stehts geschrieben...oder ?
Der Islam ist nicht gewalttätig...er lehnt Gewalt ab....ausser zu selbstverteidigung versteht sich.....also wenn jetzt z.B. jemand behauptet " Es gibt keinen Gott" dann hast du natürlich das Recht, ihm die Rübe runterzuhauen.
Oder wenn eine Frau sich nicht in Bettlaken einhüllt und stattdessen zeigt was sie hat, dann ist sie selbst Schuld, wenn sie vergewaltigt wird von diesen Tieren........die jedes Werbeplakat von H&M anspringen und ihm ein Kind machen wollen um es hinterher zum konvertieren zu zwingen.
Diese Monster, die mit dem Schwanz in der Hand an jeder Ecke stehen und darauf warten, das irgendwo eine Haarlocke unter den Klamotten rausguckt.
Endlich eine Schlampe der mans mal richtig zeigen kann. Selbst schuld wenn sie so rumläuft oder??


@Navi...
nachdem was du hier stellenweise ablässt ist das doch auch deine Welt oder ?

atz


Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Schwester ( Gast )
Beiträge:

13.05.2006 21:59
#107 RE: und so weiter antworten

Jepp Geatner.. Wozu habe ich einen mund und zunge??
Ich trage klein kopftuch nur mal so zu info.. aber eines tages werde ich es tragen.
Ich sagte auch nie, in mir ist die innere ruhe, jeder mal hat mal so seine tage gellchen
Ich mag euch hehehe aber lieben nö.. Lieben ist was anderes, also meiner hinsicht nach. Und ich denke du Liebst mich ja auch nicht, du hast mich bissi gern, sonst würdest du mich nicht immer dumm an machenmacht nix.. beruht sich auf gegenseitigkeit.

In Antwort auf:
Du sollst friedlich sein, und wenn jemand nicht glauben will dann sollst du das akzeptieren.
Die Ungläubigen sind auch Menschen und du sollst sie respektieren und dich mit ihnen austauschen....

ähem ähem.. Ich akzeptiere jeden seine meinung und glauben oder sage ich IHR CHRISTEN seid kake oder Juden?
Wir tauschen ja aus.. ich lerne ihre religion kennen und sie meine.. ich sage nur was da steht und sie sagen was da steht also wo das problemo??

In Antwort auf:
Der Islam ist nicht gewalttätig...er lehnt Gewalt ab....ausser zu selbstverteidigung versteht sich.....also wenn jetzt z.B. jemand behauptet " Es gibt keinen Gott" dann hast du natürlich das Recht, ihm die Rübe runterzuhauen.

Wenn jemand sagt, es gibts kein Gott, da haue ich ihn net, wieso auch? Sein bier und nicht meins.
Er wird die verantwortung tragen und ich nicht seine. Klar werde ich ihn fragen wieso und weshalb und versuchen mit ihn zu diskutieren, aber manche wollen nicht drüber reden.

In Antwort auf:
Oder wenn eine Frau sich nicht in Bettlaken einhüllt und stattdessen zeigt was sie hat, dann ist sie selbst Schuld, wenn sie vergewaltigt wird von diesen Tieren........die jedes Werbeplakat von H&M anspringen und ihm ein Kind machen wollen um es hinterher zum konvertieren zu zwingen.

Ich selbst verhülle mich nicht, ich sündige ja auch.. Aber ich laufe ja nicht mit nen mini wo die hälfte meiner po backen hin und her bewegen und meine oberweite fast raus flutscht und dann den Mann zu grinse und hinter her miss versteht er was, ist klar das ich dann vergewaltigt werde.
In Antwort auf:
Diese Monster, die mit dem Schwanz in der Hand an jeder Ecke stehen und darauf warten, das irgendwo eine Haarlocke unter den Klamotten rausguckt.
Endlich eine Schlampe der mans mal richtig zeigen kann. Selbst schuld wenn sie so rumläuft oder??

Schlampe.. so so.. was ist eine Schlampe?? Eine Schlampe ist schlampig!!
Diese Männer, dass sind kaltlose Männer. Glaubst du ich respektiere wenn eine Frau vergewaltigt wird??
Bin selber eine Frau, auch eine die so sich anzieht, hat gefühle, nur muss sie auf passen wen sie hoffnungen macht. Deshalb.. eine Frau braucht immer einen beschützer Nachts oder sie soll immer etwas dabei haben um sich selbst zu verdeitigen. Ausserdem.. sind es nicht die muslime, die vergewaltigen, wenn dann sehr selten, meistens sind es doch die europäer.. siehst du oft in den medien.. Also langsam..

-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Joshua ( Gast )
Beiträge:

13.05.2006 22:14
#108 RE: und so weiter antworten
Größte Wiederspruch in Koran ist Gebet aus Sura muß auf Arabisch gesprochen werden. Es gibt Millionen (!!!!!!!!!!), die keine arabisch verstehen und versuchen es arabisch. Wo ist eine Garantie, dass ein Mensch genau Auszüge aus Koran liest. Jeder kann vorstellen wie eine Buchstabe ändert gesammte Sinn des Satzes. Lächerlich, aber das wird von Muslimen ernst genommen.

Schwester ( Gast )
Beiträge:

13.05.2006 22:19
#109 RE: und so weiter antworten

In Antwort auf:
Größte Wiederspruch in Koran ist Gebet aus Sura muß auf Arabisch gesprochen.

machen wir doch auch.. Jedes gebet wird auf arabisch (hocharabisch) gesprochen
In Antwort auf:
die keine arabisch verstehen und versuchen es arabisch.

Dazu gibts schulen, wo arabisch gelernt wird.. also ich selber bin keine araberin, aber ich spreche arabisch, weil ich es gelernt habe als kind. Ich gin auf eine koran schule.. 16 Jahre lang und lesen und schreiben, aber 100%verstehe ich die sprache auch nicht, aber die suren auswendig lernen kann ich und wie gesagt, absicht des gebets!
In Antwort auf:
Wo ist eine Garantie, dass ein Mensch genau Auszüge aus Koran liest.

Bist du dumm oder tust du jetzt nur so??
In Antwort auf:
Jeder kann vorstellen wie eine Buchstabe ändert gesammte Sinn des Satzes. Lächerlich, aber das wird von Muslimen ernst genommen.

Wie hast du das ABC gelernt?? bestimmt in der schule oder?? Erst klick machen dann schreiben, danke
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

13.05.2006 22:23
#110 RE: und so weiter antworten
In Antwort auf:

Dazu gibts schulen, wo arabisch gelernt wird.. also ich selber bin keine araberin, aber ich spreche arabisch, weil ich es gelernt habe als kind. Ich gin auf eine koran schule.. 16 Jahre lang und lesen und schreiben, aber 100%verstehe ich die sprache auch nicht, aber die suren auswendig lernen kann ich und wie gesagt, absicht des gebets!

16 JAHRE???

Joshua ( Gast )
Beiträge:

13.05.2006 22:25
#111 RE: und so weiter antworten
@ Schwester
Und was ist wenn du mit Gott in deiner Muttersprache sprichst? Wird Gott das ablehnen? Wo ist Logik? Gott der Gedanken lesen kann, warum soll Er die Gebete nur auf arabisch hören? Kapierst du das Problem?

Schwester ( Gast )
Beiträge:

13.05.2006 22:27
#112 RE: und so weiter antworten

In Antwort auf:

16 JAHRE???

Ja.. wieso so geschockt?? Die Priester usw.. brauchen ja auch Jahre um die bibel zu verstehen oder?
Ich meine du kannst doch nicht mit jemanden über seine Religion diskutieren, wenn er nicht die bibel oder den koran gelesesn hat oder?? Ich war 16 Jahre lan auf einer Koran schule und danach habe ich mein wissen in einem Land weiter studiert.. was ist bitte daran falsch??

-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Schwester ( Gast )
Beiträge:

13.05.2006 22:29
#113 RE: und so weiter antworten

In Antwort auf:
Und was ist wenn du mit Gott in deiner Muttersprache sprichst? Wird Gott das ablehnen? Wo ist Logik? Gott der Gedanken lesen kann, warum soll Er die Gebete nur auf arabisch hören? Kapierst du das Problem?

Wenn du meine Bittgebete meinst, dann spreche ich sie auf meiner sprache.. da ich auch meine sprache nicht gut beherrsche, spreche ich sie auf deutsch. Denn es sind ja meine bittgebete und die deutsche sprache ist ja auch von Gott gegeben und man darf bittgebete auf jede sprache aus sprechen.
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

13.05.2006 22:32
#114 RE: und so weiter antworten

In Antwort auf:
was ist bitte daran falsch??

Bist du nicht der Meinung, dass du ein bisschen die Objektivität verloren haben könntest, wenn du 16 Jahre lang "die einzige Wahreit" eingetrichterst bekommen hast? Solltest du nicht weitere 16 Jahre lang z.B. die Bibel studieren, damit du sicher sein kannst auch wirklich die Wahrheit im Koran gefunden zu haben?
__________________________________________________
Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge.
(Volker Pispers, dt. Kabarettist, *1958)

Joshua ( Gast )
Beiträge:

13.05.2006 22:39
#115 RE: und so weiter antworten

@ Schwester
Komisch du verstehst nicht oder willst du nicht. Ich habe nicht über Bittgebete gesprochen, ich habe über Auszüge gesprochen? Heißt das, dass ich wieder wiederhole mich?


Schwester ( Gast )
Beiträge:

13.05.2006 22:41
#116 RE: und so weiter antworten

Zitat von Xeres

Bist du nicht der Meinung, dass du ein bisschen die Objektivität verloren haben könntest, wenn du 16 Jahre lang "die einzige Wahreit" eingetrichterst bekommen hast? Solltest du nicht weitere 16 Jahre lang z.B. die Bibel studieren, damit du sicher sein kannst auch wirklich die Wahrheit im Koran gefunden zu haben?

Ich habe esgelernt und wer sagt, dass ich mich auch nicht in der Zeit mit der Bibel beschäftigt habe?
Woher weiss ich denn einige dinge?? Jeden Sonntag nachmittag setze ich mich mit Christinen zusammen und reden über die bibel und koran. Meine beste freundin die ich als schwester sehe, mit der ich seit fast 12 Jahre befreundet bin mich damit auseinander setze. Also nicht schnell urteilen.

-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Schwester ( Gast )
Beiträge:

13.05.2006 22:42
#117 RE: und so weiter antworten

Zitat von Joshua
@ Schwester
Komisch du verstehst nicht oder willst du nicht. Ich habe nicht über Bittgebete gesprochen, ich habe über Auszüge gesprochen? Heißt das, dass ich wieder wiederhole mich?

Du musst dich besser ausdrücken!!
Diese auszüge lernt man, oder wie lerntes du schreiben und lesen??

-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Joshua ( Gast )
Beiträge:

13.05.2006 22:45
#118 RE: und so weiter antworten

Genau, asuwendig lernen. Wie Papagei.

Das war kein Antwort - warum soll GEBETE auf arabisch gesprochen werden. Du willst einfach nicht akzeptieren, was dahinter menschliches steckt.


Xeres Offline




Beiträge: 2.587

13.05.2006 22:59
#119 RE: und so weiter antworten

In Antwort auf:
Du willst einfach nicht akzeptieren, was dahinter menschliches steckt.

Ihr beide seit schon lustig ^^, kloppt euch die ganze Zeit gegenseitig wer die falsche Religion betreibt und aus was für Gründen. Andererseits seit ihr selbst recht immung gegen gute Argumente die für eine Erfindung des Glaubens durch Menschen stehen wenn es um eure Überzeugungen geht.
__________________________________________________
Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge.
(Volker Pispers, dt. Kabarettist, *1958)

Schwester ( Gast )
Beiträge:

13.05.2006 23:02
#120 RE: und so weiter antworten

Zitat von Xeres
In Antwort auf:
Du willst einfach nicht akzeptieren, was dahinter menschliches steckt.

Ihr beide seit schon lustig ^^, kloppt euch die ganze Zeit gegenseitig wer die falsche Religion betreibt und aus was für Gründen. Andererseits seit ihr selbst recht immung gegen gute Argumente die für eine Erfindung des Glaubens durch Menschen stehen wenn es um eure Überzeugungen geht.

hehehe.. ach wo.. es geht nur darum, dass er mich zu etwas erzwingen will, aber ich erzwinge ihn zu nichts.
Ich meine wir versuchen ja zu lernen, auch wenn ich oder er manchmal schwer im begriff sind..

-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Joshua ( Gast )
Beiträge:

13.05.2006 23:03
#121 RE: und so weiter antworten

Xeres, Gebet soll aus dem Herzen kommen und nicht aus dem Operationspeicher SDRAM 32 MB.


Schwester ( Gast )
Beiträge:

13.05.2006 23:05
#122 RE: und so weiter antworten

Zitat von Joshua
Xeres, Gebet soll aus dem Herzen kommen und nicht aus dem Operationspeicher SDRAM 32 MB.

Willst du damit sagen, dass meine gebet nicht vom Herzen kommen?
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

13.05.2006 23:07
#123 RE: und so weiter antworten

Na, na, das Thema hab ich schon verstanden , ich verstehe ja eure beiden Standpunkte, aber für mich sind halt beide Nonsens.
__________________________________________________
Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge.
(Volker Pispers, dt. Kabarettist, *1958)

Joshua ( Gast )
Beiträge:

13.05.2006 23:10
#124 RE: und so weiter antworten
Wenn du nicht in deine Muttersprache Betest, sondern durch ein Interfais - Analog Digital Umwandler auf andere Sprache (wodurch du nur paar Sure kennst) , dann es ist kein Herzensgebet.

Schwester ( Gast )
Beiträge:

13.05.2006 23:12
#125 RE: und so weiter antworten

Zitat von Joshua
Wenn du nicht in deine Muttersprache Betest, sondern durch ein Interfais - Analog Digital Umwandler auf andere Sprache (wodurch du nur paar Sure kennst) , dann es ist kein Herzensgebet.

Okay... dann die frage mal an dich.. was war jesus?? hatte er nicht hebräisch gesprochen??
War oder ist dei Bibel nicht die sprache der Juden?? bitte nur mit ja oder nein antworten

-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor