Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Am 17. März '21 wird dieses Forum versiegelt. Dann kann es noch gelesen werden, aber es nimmt keine neuen Mitglieder und Beiträge mehr auf! Ich möchte mich bei allen aktiven Foristen für ihr Engagement in den letzten 16 Jahren bedanken! Macht's gut!
Aber es gibt eine Fortsetzung! => Das Writers-Corner-Forum; s.u.
Weiß jemand, weshalb politikforen.net wieder mal nicht erreichbar ist? Tagelang schon kommt nur die Meldung: "Der Server unter politikforen.net konnte nicht gefunden werden."
Keine Ahnung. Kennst du den ehemaligen technischen Betreiber? D.h. den, der für das Forum das war, was Dynamicboard für uns ist? Die könnte man fragen.
_____________________________________________ "Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)
Zitat von Gysi im Beitrag #2Keine Ahnung. Kennst du den ehemaligen technischen Betreiber? D.h. den, der für das Forum das war, was Dynamicboard für uns ist? Die könnte man fragen.
Ich weiß nur, dass sie von einem toten Henning Stölzel reden. Inzwischen zeigt das Problem auf die Telekom, deren DN-Server scheinbar nicht richtig funktionieren. Wenn man statt politikforen.net die IP-eingibt, kann man wenigstens lesen; schreiben und einloggen geht trotzdem nicht. Sie raten, eine andere DNS-Adresse zu benutzen. Wer soll sich da auskennen...
Läuft. Vor anderthalb Jahren wollte ich den Laden hier ja aufgeben und bei unserer Queen nur als User weitermachen. Sie hatte ein eigenes Forum aufgemacht. Die Administrierung dieses bewährten RF-Forums wollte leider keiner übernehmen. Ja, und dann lief es bei der Queen doch nicht so, wie ich erhoffte - und habe dieses Forum wieder aufgemacht. Die Daten waren nicht gelöscht, man konnte nur nicht mehr schreiben. Aber ab dem Februar 2012 dann doch wieder.
_____________________________________________ "Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)
Inzwischen hab ich rausbekommen, dass die Nichterreichbarkeit von politikforen.net offensichtlich ein DNS-Problem der Telekom ist. Seltsamerweise erreiche ich meine anderen Seite alle, und gibt man wie gesagt für politikforen.net die IP statt des Namens ein, kann man wenigstens wieder lesen, wenn auch Einloggen und demzufolge auch Schreiben nicht geht. Es soll aber mit einem anderen DNS-Server angeblich funktionieren.
Die Telekom will nach dem Fehler suchen. Bin gespannt...
Vermutlich liegt der Fehler in den USA. Ziemlich mysteriöse Sache, auch nicht ausgeschlossen, dass irgendwelche Freaks manipuliert haben. Es gibt ja im Netz genug Spinner die das HPF als rechtsradikal abstempeln. Jedenfalls wird fieberhaft daran gearbeitet. Es schon ein Unterschied, welches Betreibssystem man hat und welchen Browser man nutzt. Nach Lage der Dinge reicht es für technisch Unbedarfte sich den TOR-Browser herunterzuladen - z.B. auf der CHIP Seite - http://www.chip.de/downloads/Tor-Browser-Paket_22479695.html Zum Lesen reichts, wenn Ihr über die IP direkt reingeht. http://31.192.105.106/ Dort könnt Ihr in den Themen des Tages den entsprechenden Strang durchsehen. Da gibts zahlreiche Hinweise technischer Art. Ich hoffe, man/frau sieht sich.