Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.261 mal aufgerufen
 Externe Infos
Klimsch Offline




Beiträge: 1.122

17.08.2013 17:49
Weiß jemand, weshalb politikforen.net wieder nicht erreichbar ist? Antworten

Hallo!

Weiß jemand, weshalb politikforen.net wieder mal nicht erreichbar ist?
Tagelang schon kommt nur die Meldung:
"Der Server unter politikforen.net konnte nicht gefunden werden."

_______________________________________________________________
 
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.439

18.08.2013 08:12
#2 Weiß jemand, weshalb politikforen.net wieder nicht erreichbar ist? Antworten

Keine Ahnung. Kennst du den ehemaligen technischen Betreiber? D.h. den, der für das Forum das war, was Dynamicboard für uns ist? Die könnte man fragen.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Klimsch Offline




Beiträge: 1.122

18.08.2013 08:49
#3 RE: Weiß jemand, weshalb politikforen.net wieder nicht erreichbar ist? Antworten

Zitat von Gysi im Beitrag #2
Keine Ahnung. Kennst du den ehemaligen technischen Betreiber? D.h. den, der für das Forum das war, was Dynamicboard für uns ist? Die könnte man fragen.

Ich weiß nur, dass sie von einem toten Henning Stölzel reden.
Inzwischen zeigt das Problem auf die Telekom, deren DN-Server scheinbar nicht richtig funktionieren.
Wenn man statt politikforen.net die IP-eingibt, kann man wenigstens lesen; schreiben und einloggen geht trotzdem nicht.
Sie raten, eine andere DNS-Adresse zu benutzen. Wer soll sich da auskennen...

Wie gehts euch inzwischen hier so?

_______________________________________________________________
 
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.439

18.08.2013 10:42
#4 Weiß jemand, weshalb politikforen.net wieder nicht erreichbar ist? Antworten

Läuft. Vor anderthalb Jahren wollte ich den Laden hier ja aufgeben und bei unserer Queen nur als User weitermachen. Sie hatte ein eigenes Forum aufgemacht. Die Administrierung dieses bewährten RF-Forums wollte leider keiner übernehmen. Ja, und dann lief es bei der Queen doch nicht so, wie ich erhoffte - und habe dieses Forum wieder aufgemacht. Die Daten waren nicht gelöscht, man konnte nur nicht mehr schreiben. Aber ab dem Februar 2012 dann doch wieder.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Klimsch Offline




Beiträge: 1.122

19.08.2013 09:55
#5 RE: Weiß jemand, weshalb politikforen.net wieder nicht erreichbar ist? Antworten

Inzwischen hab ich rausbekommen, dass die Nichterreichbarkeit von politikforen.net offensichtlich ein DNS-Problem der Telekom ist. Seltsamerweise erreiche ich meine anderen Seite alle, und gibt man wie gesagt für politikforen.net die IP statt des Namens ein, kann man wenigstens wieder lesen, wenn auch Einloggen und demzufolge auch Schreiben nicht geht. Es soll aber mit einem anderen DNS-Server angeblich funktionieren.

Die Telekom will nach dem Fehler suchen. Bin gespannt...

_______________________________________________________________
 
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)

widder58 Offline



Beiträge: 1

19.08.2013 10:38
#6 RE: Weiß jemand, weshalb politikforen.net wieder nicht erreichbar ist? Antworten

Vermutlich liegt der Fehler in den USA. Ziemlich mysteriöse Sache, auch nicht ausgeschlossen, dass irgendwelche Freaks manipuliert haben. Es gibt ja im Netz genug Spinner die das HPF als rechtsradikal abstempeln. Jedenfalls wird fieberhaft daran gearbeitet.
Es schon ein Unterschied, welches Betreibssystem man hat und welchen Browser man nutzt. Nach Lage der Dinge reicht es für technisch Unbedarfte sich den TOR-Browser herunterzuladen - z.B. auf der CHIP Seite - http://www.chip.de/downloads/Tor-Browser-Paket_22479695.html
Zum Lesen reichts, wenn Ihr über die IP direkt reingeht. http://31.192.105.106/
Dort könnt Ihr in den Themen des Tages den entsprechenden Strang durchsehen. Da gibts zahlreiche Hinweise technischer Art.
Ich hoffe, man/frau sieht sich.

Klimsch Offline




Beiträge: 1.122

29.05.2014 10:08
#7 RE: Weiß jemand, weshalb politikforen.net wieder nicht erreichbar ist? Antworten

Ende Mai 2014
Das bewusste Forum ist wieder mal nicht erreichbar.
Nicht dass ich das echt vermisse, aber es ist doch sonderbar...

_______________________________________________________________
 
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)

«« WM 2014
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz