Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 282 Antworten
und wurde 13.642 mal aufgerufen
 Christentum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Joshua ( Gast )
Beiträge:

22.05.2006 11:44
#26 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen


Wasser trennt sich im Blut, wenn der Mensch Tod ist. Das Phenomen war dahmals noch nicht bekannt.


Ronnie77 ( Gast )
Beiträge:

22.05.2006 11:52
#27 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

@joschua

Damit könntest du natürlich auch recht haben!

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

22.05.2006 15:17
#28 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

Wenn man einen Toten verletzt fließt aus dieser Wunde kein Blut mehr, also muss Jesus zu dem Zeitpunkt noch gelebt haben. Gibt es noch anders lautende Berichte über seinen Zustand?
__________________________________________________
Und über Gott habe ich im Leben noch nicht gelästert. Ich lästere höchstens über die, die ihn erfunden haben.
(Volker Pispers, dt. Kabarettist, *1958)

Joshua ( Gast )
Beiträge:

22.05.2006 19:41
#29 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen
Zitat von Xeres
Wenn man einen Toten verletzt fließt aus dieser Wunde kein Blut mehr, also muss Jesus zu dem Zeitpunkt noch gelebt haben.

Sag mal, weißt du, dass mehr als die Hälfte seines Gewichts in Mensch ist Flüßigkeit. Versuch mal beim Toten sein Leber stechen.

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

23.05.2006 17:37
#30 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

Der Mensch besteht zu 75% aus Wasser, wo kommt denn da das ganze Blut her?
Aber alle Spekulationen bringen ja nichts wenn man sich an so wenige Beweise klammern möchte. Ohne genauere Angaben kann man eh nur munkeln.
__________________________________________________
Und über Gott habe ich im Leben noch nicht gelästert. Ich lästere höchstens über die, die ihn erfunden haben.
(Volker Pispers, dt. Kabarettist, *1958)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.030

23.05.2006 17:45
#31 Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen
In Antwort auf:
Aber alle Spekulationen bringen ja nichts wenn man sich an so wenige Beweise klammern möchte. Ohne genauere Angaben kann man eh nur munkeln.
Na, dann schau dir mal alle Belege an, die dir zur Verfügung stehen: Kreuzigung, nur 5 Stunden am Kreuz gehangen, Zweifel der Römer, ob der überhaupt tot ist, Teststich, Blut und andere Flüssigkeit quillt (!), 2 Tage später ist sein Grab leer, und er wird von seinen Jüngern quietschfidel gesichtet, und er redet mit ihnen. Da heißt die Schlußfolgerung zwingend: Der hat die Kreuzigung überlebt! Dass man darauf kommt, er sei von den Toten wiederauferstanden, liegt daran, dass man das damals besonderen Leuten gerne unterstellte. So wie man ihnen die jungfräuliche Geburt unterstellte; und da war Jesus nicht der erste, nicht der letzte und nich der einzige gewesen.... Alles Fabulesken der damaligen Zeit.

Gysi

_______________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

23.05.2006 18:11
#32 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

Ich würde diesen Zeitangaben nicht so großes Vertrauen schenken, ganz abgesehen von den gemachten Beobachtungen. Die Kreuzigungsaufzeichnungen werden nicht glaubhafter, weil sie im vergleich zu anderen Wunder-storys möglicher sind. Gibt es keine Aufzeichnungen der Römer von der Kreuzigung die was genaues über Art und Stärke von seinen Verletzungen Auskunft geben?
__________________________________________________
Und über Gott habe ich im Leben noch nicht gelästert. Ich lästere höchstens über die, die ihn erfunden haben.
(Volker Pispers, dt. Kabarettist, *1958)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.030

23.05.2006 18:46
#33 Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Gibt es keine Aufzeichnungen der Römer von der Kreuzigung die was genaues über Art und Stärke von seinen Verletzungen Auskunft geben?
Gibt es offenbar nicht. Entweder,
1. weil die Kreuzigung des Jesus v. N. den römischen Historikern nicht so wichtig war,
2. weil sie die Bedeutung bewusst herunterhandelten oder
3. weil die Jesus-Geschichte erfunden wurde.

Aber auch die Infos der Evangelisten - denen man propagandistische Einfärbung unterstellen darf - geben eine Wiederauferstehung nicht her! Und man weiß aus anderen historischen Belegen, dass Jungfrauengeburten, Wunderheilungen und Wiederauferstehungen damals gerne fabuliert wurden. Die Leute wollten das so glauben, und manche Ereignisse konnten die nicht besser erklären. Auch die Titulierung "Gottessohn" war eine Ehrenbezeichnung, die nicht nur Jesus zuteil wurde: Ein "Gottessohn" war nichts anderes als ein ehrenwerter, rechtsschaffender Mann.

Gysi
___________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Joshua ( Gast )
Beiträge:

23.05.2006 18:48
#34 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

Lies mal z.B. die Werke von Tazitus, der bei Keiser Nero Chronik geschrieben hat. Bekannteste Chronik - Rom in Feuer. Dort ist auch über Christen geschrieben.


Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.030

23.05.2006 18:50
#35 Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Lies mal z.B. die Werke von Tazitus, der bei Keiser Nero Chronik geschrieben hat. Bekannteste Chronik - Rom in Feuer. Dort ist auch über Christen geschrieben.

Über Christen! Aber nicht über Jesus' Wirken und die Kreuzigung, oder?

Gysi
__________________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Joshua ( Gast )
Beiträge:

23.05.2006 18:55
#36 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

Das ist paar Jahren nach der Auferstehung. Natürlich über Jesus und über seine Junger. Nach dem doch Petrus in Rom verfolg war.


Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.030

23.05.2006 19:04
#37 Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Das ist paar Jahren nach der Auferstehung. Natürlich über Jesus und über seine Junger. Nach dem doch Petrus in Rom verfolg war.
Das sind doch sind doch Legendenberichte, die 10 Generationen Stille Post hinter sich haben - und keine Live-Reports. Sowas ist keine Geschichtsschreibung.

Gysi
_________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Joshua ( Gast )
Beiträge:

23.05.2006 19:10
#38 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

Petrus, Mattheus und Johannes. Sie sind Apostel, die Lehrer des Evangelien. Lebendige, wahre Zeugen Jesus Christus. Sie waren in der Wellt und berichteten, bezeugten.

Aber ihr wollt immer neue Beweise und Beweise. Na dann wartet weiter.


Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.030

23.05.2006 19:15
#39 Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen
In Antwort auf:
Aber ihr wollt immer neue Beweise und Beweise. Na dann wartet weiter.
Sach ma', was ist mit euch nur los? Warum ist es so schwer, mit euch flüssig uns aufnahmebereit zu reden? Ich habe gesagt, dass die Evangelien eine Wiederauferstehung NICHT HERGEBEN!

Gysi
______________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Joshua ( Gast )
Beiträge:

23.05.2006 19:18
#40 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

Wenn du Evangelien in deinem Herz hast, dann weißt du, dass du schon auferstanden bist.


Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.030

23.05.2006 19:24
#41 Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wenn du Evangelien in deinem Herz hast, dann weißt du, dass du schon auferstanden bist.
Ich habe das Leben und eine sinnvolle Ordnung dieses Lebens im Herzen. Die haben mit Fabulesken und lächerlichen Märchen, mit denen du den historischen Jesus nur beleidigst und seinen Absichten schweren Schaden zufügst, nichts zu tun. Schmeiß' doch deinen Verstand nicht weg! Dafür ist er dir nicht gegeben worden.

Gysi
_______________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Joshua ( Gast )
Beiträge:

23.05.2006 19:28
#42 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

Ich werde immer besser.


Schwester ( Gast )
Beiträge:

23.05.2006 19:30
#43 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

was sagt man über Hochmut?
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

emanuel ( Gast )
Beiträge:

23.05.2006 19:43
#44 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Hochmut?

er kommt nur vallweise vor undtritt nur vereinzelt auf.

und ein

Schwester ( Gast )
Beiträge:

23.05.2006 19:45
#45 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen
hehehe..

Ich würde trotzdem wissen.. wie er über Hochmut denkt, dass mit "werde immer besser" ob das mit Hochmut zutun hat oder was sagt die bibel über hochmut
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

23.05.2006 19:49
#46 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Petrus, Mattheus und Johannes. Sie sind Apostel, die Lehrer des Evangelien. Lebendige, wahre Zeugen Jesus Christus. Sie waren in der Wellt und berichteten, bezeugten.

Aber ihr wollt immer neue Beweise und Beweise. Na dann wartet weiter.



Aprospostel....apostel.....a Prostel ....trink ma oaner

Das ist der Petrus....bei dem jeder mit muss.....
und der Johannes......der Johannes der kann es....
´
Und Mattheus ist ne Roseweinmarke

Lebendige Zeugen ......Beweise.....Die lehrer des Evangeliums......sie bezeugten ???? was bezeugten sie denn??? dass alles was sie sagen wahr ist??? Ich bezeuge, dass alles, was ist, nur deshalb ist, weil es sein kann.....und ich bezeuge des Weiteren.....dass alles was ist, nur sein kann, weil zum Sein genug Platz ist......und dass wenn kein Platz wäre es nicht sein könnte dass etwas ist.....basta!!!

Da bist du platt was??? los herkommen, bücken und beten.....in genau der Reihenfolge......
Ich werde dich lehren was es bedeutet falsche Götter anzubeten.......deine Leiden werden beispiellos sein.......aber weiter kann ich dir wirklich nicht entgegenkommen.......

Deine Herunterbeterei von Peinlichkeiten sollte irgendwann ein Ende finden..........
Jesus kanns auch schon nicht mehr hören.........ja.....hat er mir gesagt.....war gestern auch da bei dem Hostienschändungsseminar....was haben wir gelacht......Hatte leider nix zu trinken dabei, aber wir haben beim Auto das Kühlwasser abgelassen.....er hats ganz gut hingekriegt....so ne Art Chateau Migraine
Vor allem als ich ihm gesagt habe, dass du ihn für Gott hältst.......das war der Knaller.....

Ich soll dir ausrichten Du solltest mal ne Blutuntersuchung machen lassen...........wahrscheinlich zuviel Christusteron....aber mit etwas Schwarzem Afghane und ca 40g Fliegenpilz sollte das in den Griff zu bekommen sein......
Dann hören auch die Handflächen wieder auf zu bluten......

Na ja.....wollts dir nur ausrichten.....aber ich glaube der hat ein Auge auf dich geworfen.....na egal....machs halt gut und dass mir keine Klagen kommen....gelle ?

atz


Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Joshua ( Gast )
Beiträge:

23.05.2006 19:49
#47 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

ok, sag ich anders, ich werde mehr geduldiger.


Schwester ( Gast )
Beiträge:

23.05.2006 19:53
#48 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

also gaetner...

Du kannst dich zwar lustig machen ist ok.. kannst vielleicht, wenn es dich Glücklich macht, auch beleidigen, naja.. mit etwas niveau.. aber mit Jesus(as) trinken usw.. oder das er dir sagte diese oder das.. ist echt die grenze.

Du hast kein Glaube? Du glaubst nicht an Gott? ok.. alles klar, respektieren muss man es, aber wenn du schon uns nicht respektierst, weil wir nicht deiner meinung sind, aber respektiere wenigstens die jenigen, die nicht unter uns weilen.. wenn du verstehst!?

LG..
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.030

23.05.2006 19:54
#49 Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

In Antwort auf:
ok, sag ich anders, ich werde mehr geduldiger.
Es wäre besser, wenn du aufrichtiger und klüger würdest. Sonst schläfst du mir noch mit null Einsicht ein...

Gysi
____________________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

23.05.2006 20:00
#50 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Du kannst dich zwar lustig machen ist ok.. kannst vielleicht, wenn es dich Glücklich macht, auch beleidigen, naja.. mit etwas niveau.. aber mit Jesus(as) trinken usw.. oder das er dir sagte diese oder das.. ist echt die grenze

Wieso????
Ihr redet ständig mit Jesus...oder ?
das kann ich auch....nur sind meine Gesprächsthemen etwas relaxter.....nicht immer dieses Bitte....und danke....Herr bitte mach dies....bitte mach das....Danke für dies...danke für das.......der Mann hat das Recht dass er sich mal normal mit jemandem unterhalten kann oder? wenn das so weitergeht fängt er noch an zu saufen..... bei dem brauchts ja nur zu regnen und 5 min später ist der sternhagelvoll...da muss man was unternehmen......aber ihr...ihr denkt ja nur an euch.
Ich bin der einzige, der normal mit ihm reden kann...und weist du auch warum?

Weil ich nicht glaube.....


atz
Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor