Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 282 Antworten
und wurde 13.702 mal aufgerufen
 Christentum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Schwester ( Gast )
Beiträge:

23.05.2006 20:09
#51 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ihr redet ständig mit Jesus...oder ?

Sowas habe ich niemals behauptet bin doch nciht bekloppt!!
Und bitte lass das mit "IHR"
In Antwort auf:
das kann ich auch....nur sind meine Gesprächsthemen etwas relaxter.....nicht immer dieses Bitte....und danke....Herr bitte mach dies....bitte mach das....Danke für dies...danke für das.......

Soll ich mal die Männer mit den weiss kittel anrufen?? Schick mal deine adress.. danke
In Antwort auf:
der Mann hat das Recht dass er sich mal normal mit jemandem unterhalten kann oder?

so so.. nur der Mann??
In Antwort auf:
. bei dem brauchts ja nur zu regnen und 5 min später ist der sternhagelvoll...da muss man was unternehmen......aber ihr...ihr denkt ja nur an euch.
Ich bin der einzige, der normal mit ihm reden kann...und weist du auch warum?

Wie ich bereits schrieb.. Ich rede mit niemanden.. ausser mit Menschen die ich sehen kann oder weiss das sie exestieren!
Aber vergkeiche gebete und reden erstmal, bevor du deinen Ketchup, mayo und senf dazu gibst!
In Antwort auf:
Weil ich nicht glaube.....

Es ist doch ok.. keiner zwingt dich doch oder?? Oder halte wir dir eine Pistole und sagen "Glaub Glaub"?? Nein.. ich meine wieso gibt es diese Religionsforum??
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.193

23.05.2006 20:12
#52 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen
In Antwort auf:
Es ist doch ok.. keiner zwingt dich doch oder?? Oder halte wir dir eine Pistole und sagen "Glaub Glaub"?? Nein.. ich meine wieso gibt es diese Religionsforum??


In anderen Teilen der Welt ist die Sache mit der Pistole an der Tagesordnung.....

Ich will dir sagen, wieso es dieses Religionsforum gibt.....weil ihr es nicht verbieten könnt.....

atz

Auf den Rest deiner wirklich aufschlussreichen Bemerkungen meinen Post betreffend spare ich mir die Antwort....

Da kann man sehen was 16 Jahre Koranschule aus einem Menschen machen!!

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Schwester ( Gast )
Beiträge:

23.05.2006 20:15
#53 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich will dir sagen, wieso es dieses Religionsforum gibt.....weil ihr es nicht verbieten könnt.....

Verbieten?? Wieso sollen wir es verbieten!?? Wenn du kein Glauben hast ist das dein bier.. aber einfach mal respektieren.. es ist nur eine bitte mehr auch nicht. Und wenn es dir soooo sehr auf den senkel geht, wieso liest du dann und strapazierst dir damit deine nerven??
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

emanuel ( Gast )
Beiträge:

23.05.2006 20:27
#54 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

ja ja, ihr habt es im leben leicht.

entweder betet ihr fromm und fühlt auch danach wieder wohl,
oder du läßt den macho hinaus hängen und machst komische sprüche über den nazaräner.

und was soll ich? wir telekommuniziere miteinander und mir antwortet er - immer wieder !!

aber, jetzt ganz im ernst:

habt ihr gewußt, dass am himmelstor nicht die petruse ihre pflicht tun,
sondern die taubstummen marias? - darum ist es dort auch so still.

und ein


Schwester ( Gast )
Beiträge:

23.05.2006 23:26
#55 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

In Antwort auf:
ja ja, ihr habt es im leben leicht.

Kein Mensch hat es im Leben leicht.
In Antwort auf:
entweder betet ihr fromm und fühlt auch danach wieder wohl,
oder du läßt den macho hinaus hängen und machst komische sprüche über den nazaräner.

Ist jeden selbst überlassen oder?
In Antwort auf:
habt ihr gewußt, dass am himmelstor nicht die petruse ihre pflicht tun,
sondern die taubstummen marias? - darum ist es dort auch so still.

Daran Glaube ich nicht
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

emanuel ( Gast )
Beiträge:

24.05.2006 03:52
#56 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Daran Glaube ich nicht

ist es nicht der ahnenkult mit all den göttern und halbgöttern?

gewiß, es ist doch so:
bin ich im meer, dann eilen drachen mir voraus, rechts tummeln sich die haie und links die schlangen.
keiner wagt es in meine nähe zu kommen.
am land bahnen die löwen meinen weg, links die leoparden und rechts behüten die tiger meine schritte.
sogar in der wüste dient das hornvieh meinem wandel, vorne die büffel und an der seite die schafe aller art.
habe ich aber hunger wirft sich eines vor mich hin und sei es nur ein schaf,
gibt sich selbst auf und meint gütig:
du mußt was ordentliches essen, friß mich.
ja genau, so ist es.

und ein

Ronnie77 ( Gast )
Beiträge:

10.08.2006 11:35
#57 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

In den Evangelien wird darüber berichtet, dass Jesus nach der Kreuzigung nach 3 Tagen auferstanden ist und sich
dann den Jüngern zeigte, danach folgt laut Bibel die leibliche Himmelfahrt.

Warum ist Jesus nach der Kreuzigung nicht zum Tempelberg gegangen um vom Wunder seiner Auferstehung zu bezeugen und dass er der Messias ist?
Weil er den Tod überwunden hatte, braucht er doch eigentlich gar niemanden mehr zu fürchten.

Joshua ( Gast )
Beiträge:

10.08.2006 20:25
#58 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

Zitat von Ronnie77
Warum ist Jesus nach der Kreuzigung nicht zum Tempelberg gegangen um vom Wunder seiner Auferstehung zu bezeugen und dass er der Messias ist?




Ha, ha drei mal. Du Swothsnachbar, es gibt 1000e warums, Warum Gott nur Adam geschafft, warum Gott nur einen Volk außerwählt, warum nur Mose Gotteslicht sehen konnte usw.

Überleg mal. Jesus kamm zu seiner Geschwisster nach Glaube, die Ihn folgten.

Man soll Gott nicht durch Zauberwunder entdecken und nicht durch Menschliche Augen.

Jesus würde auch sich anderen zeigen, aber anderen hatten die Augen noch nicht, weil sie noch vom Geist nicht geboren waren. Sie würden einfach Ihn nicht sehen.

Den Geist zu sehen, man soll schon einen Geist haben.

Das war einfach zu beantworten, aber du bist noch nicht in der Lager weder Thora, weder Evangelium zu verstehen. Du bist wie swozh nur neue Thread öffnet oder mit Fragen anderen provoziert. Viel Spaß.

the swot ( Gast )
Beiträge:

10.08.2006 20:43
#59 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Du Swothsnachbar


Hä?
_____________________________________________
http://41419.dynamicboard.de/

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

10.08.2006 22:06
#60 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen
In Antwort auf:

Du Swothsnachbar


ich vermute sogar, dass der Account Ronnie77 wahrscheinlich immernoch von swot selber gesteuert wird. Glaubst du wirklich, dass er den Account einem Nachbar oder Freund gegeben hat? Ich denke er benutzt es wahrscheinlich immernoch.

the swot ( Gast )
Beiträge:

10.08.2006 22:31
#61 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen
Sach mal was erzählt ihr denn? Ich kenne Ronnie77 nicht einmal. Wir haben nur zufällig den gleichen Vornamen. Außer, dass sich meiner mit "y" schreibt.

Ich habe diesen Account nie gesteuert.
_____________________________________________
http://41419.dynamicboard.de/

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

10.08.2006 23:55
#62 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen
wir können es ja überprüfen, in dem wir schauen ob Ronnie bis jetzt jemals Freitagabends oder Samstags vor Sonnenuntergang einen Beitrag geschrieben hat. Denn du bist ja jüdisch, ihr habt euch doch so eine Regel gemacht, dass der Shabbat ein verbotener Tag für das Forum sein würde.

Zeig mir doch mal einen Beitrag den Ronnie an den genannten Zeitspannen was geschrieben hätte.

the swot ( Gast )
Beiträge:

11.08.2006 08:17
#63 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

Es wird schwer, weil Ronnie77 nicht sooooo aktiv ist. Und was soll eigentlich diese Kinderkacke? Wie kommt ihr überhaupt auf son Müll?
_____________________________________________
http://41419.dynamicboard.de/

Ronnie77 ( Gast )
Beiträge:

11.08.2006 11:27
#64 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

Ich bin Ronnie77. und Ronnie77 ist nicht the swot!

Mein Vorname ist Ronald und mein Nickname lautet Ronnie, das war schon immer so und wird auch so bleiben!
Ich glaube aber, weil ich mich noch nicht vorgestellt habe, muss ich das schleunigst unter dem Link "Vorstellungen"
tun.


Maisha Offline



Beiträge: 2

11.08.2006 15:10
#65 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

Da fallen mir folgende Sätze ein, dich ich mal in einem Buch las ( welches weiß ich nicht mehr )

Ein Gekreuzigter als Inbegriff der Liebe Gottes?
Für die Heiden der Antike ist es eine Eselei. Für rechtgläubige Juden und Muslime bis heute ein abwegiger, gotteslästerlicher Gedanke. Für moderne, liberale Erfolgsmenschen eine Peinlichkeit.
Für gläubige Christen nach wie vor das Um und Auf ihres Glaubens

Ivana Offline



Beiträge: 436

11.08.2006 17:22
#66 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ein Gekreuzigter als Inbegriff der Liebe Gottes?
Er ist nicht gekreuzigt worden weil Gott es so wollte, sondern weil Gott die Menschen machen liess, ER griff nicht ein und Jesus starb auch nicht, damit wir sündigen können und Jesus sie liebendgern auf sich nimmt.
_________________________________________________
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen.

http://www.bibelcenter.de/bibel/studies.php#cat06

Johannes Kapitel 14 Vers 6-7

Joshua ( Gast )
Beiträge:

12.08.2006 22:36
#67 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

Schwester, Gott hat Seinen Sohn gegeben, weil Er sicher war, mit Ihm passiert nichts. Aber Leiden Jesus leider war einziger Weg für Menschen um ihre Grausamkeit zu sehen.

Maisha... Demnechst bestimmt Aisha.


Todesengel Offline



Beiträge: 2

13.09.2006 09:48
#68 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

ich hoffe mal das er es nicht überlebt hatte
er war auch kein sohn gottes
maria war einfach so eine drecksnutte das sie von irgend so einem daher gelaufenen schwanger wurde, aber dies wollte sie nicht zugeben
das er sich als gottes sohn ausgegeben hat war für ihn die todesstrafe, welcher vater lässt seinen sohn einfach so sterben

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.090

13.09.2006 10:11
#69 Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen
In Antwort auf:
maria war einfach so eine drecksnutte
Hallo Neuankömmling! Eine schöne Vorstellung ist das hier... Du scheinst ja der größte und verklemmteste Moralist zu sein, wenn du ein junges Mädchen (Maria), das den Namen des Vaters seines Kindes im Bauch nicht preisgeben will - und besonders nicht vor dem Verlobten Joseph... , gleich als eine "Drecksnutte" bezeichnest! Machst du nur, um zu provozieren, is' mir schon klar. Versuch's trotzdem mal mit Argumenten. Selbst als Provokation kommt der Text nicht gut rüber, wie du jetzt hoffentlich merkst. Und begegne erst mal alle Menschen mit dem Respekt, den du von denen ebenso erwartest.

Gysi
_______________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

salihin Offline




Beiträge: 505

19.01.2007 11:57
#70 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

Ja er überlebte und suchte noch die restlichen Stämme Israels auf um ihnen seine Botschaft zu lehren !!

......."Die Wahrheit über die Kreuzigung von Jesus".....http://www.ahmadiyya.de/library/wahrheit...igung_jesu.html


http://www.ahmadiyya.de

Ronnie77 ( Gast )
Beiträge:

19.01.2007 13:05
#71 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

@Salihin

In Antwort auf:

Es ist der Anerkennung wert, daß die Salbe des Jesus nicht in irgendeinem der medizinischen Bücher erwähnt wird, die vor dem Ereignis der Kreuzigung zusammengestellt worden waren, aber sie wird in mehr als eintausend gewichtigen medizinischen Büchern erwähnt, die nach dem Ereignis der Kreuzigung verfaßt worden waren, und dies mit der Erklärung, daß sie für Jesus zubereitet worden war. Die Verfasser dieser Bücher gehören zu allen religiösen Glaubensrichtungen. Millionen von Menschen haben Zugang zu diesen Büchern gehabt und der Welt der Christenheit war diese Salbe seit Jahrhunderten bekannt, und sie hat Gebrauch davon gemacht und ist somit ein schweigender Zeuge, daß diese Salbe zum Gebrauch am Körper Jesus zubereitet worden war


In welchen Büchern steht etwas über die Salbe Jesus?
Ich bin jetzt auch der Überzeugung, dass er die Kreuzigung überlebt hat!

Ronnie77 ( Gast )
Beiträge:

22.01.2007 11:21
#72 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

Ich davon überzeugt, dass Jesus die Kreuzigung überlebt hat!
Daher bin ich davon überzeugt, dass das Blutopfer "hergeleitet" wurde um leichter Anhänger zu gewinnen!
Ein Wunder ist es sicherlich, dass Jesus überlebt hat.
Es ist ja einfach daran zu glauben, dass ein einziger für die Sünden der Welt gestorben sei.
Man braucht nichts anderes zu tun als daran zu glauben, wenn nicht kann einem ja der Priester am Sterbebett
von den Sünden freisprechen, sonst hat man halt noch bis zum jüngsten Tag Zeit!
Nach christlicher Ansicht kann man nur zur Erlösung kommen wenn man an Jesus Christus Tod und Auferstehung glaubt.
Eine Religion, die auf das Jenseits ausgerichtet.
Ein Glaube, ohne zu wissen ob es wirklich so ist!
Somit fällt das Glaubenssystem einfach in sich zusammen, wie jedes andere auch.
Niemand ist je vom Jenseits in die Gegenwart zurückgekehrt und hat bezeugt, dass es wirklich so ist!

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

23.01.2007 13:37
#73 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

@ Ronny 77

Ich bitte dich das ist totaler Käse was du das erzählst.
Vieles spricht dagegen das Jesus die Kreuzigung überlebt hat, zumal wurde er vor der Kreuzigung ja arg geschunden (ausgepeitscht,etc) nicht umsonst ist er unter der Last des kreuzes zusammen gebrochen. Am Kreuz - man stelle sich vor wie er gelitten hat durch die Nägel an Händen un Füßen, ich denke es ist wohl hinreichend bekannt das man einen Kreislauf-zusammenbruch erleiden kann wenn man sich im schock-zustand befindet. Und zum schluss hat ein Legionär mit einer Lanze überprüft ob er tot war. Ich denke also das er sehr wohl am Kreuz verstorben ist.

Niemand ist je aus dem Jenseits zurückgekommen - das könnte auch dafür sprechen das es ein Jenseits gibt, weil es da so schön ist kommt niemad wieder.

Christian D!

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.090

23.01.2007 14:37
#74  Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich bitte dich das ist totaler Käse was du das erzählst.
Vieles spricht dagegen das Jesus die Kreuzigung überlebt hat,
Käse? Wieso denn das? Jesus hing so 5 Stunden am Kreuz, bevor er abgehängt wurde. Und dann soll er schon tot gewesen sein? Die Gekreuzigten hingen damals 4, 5 Tage an dem Pfahl, bevor sie qualvoll starben! Und ein junger, starker Mann wie Jesus machte schon nach Stunden schlapp? Eher ungewöhnlich. Für das Überleben spricht zudem eindeutig der Umstand, dass der Meister drei Tage später quietschfidel mit seinen verwundeten Händen dem "ungläubigen Thomas" vorturnte. Die Bibel belegt es somit doch selber, dass Jesus die Kreuzigung überlebte!

Gysi
_____________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

23.01.2007 14:45
#75 RE: Überlebte Jesus die Kreuzigung? Thread geschlossen

Ach und du hast mit der Stopuhr daneben gestanden? er wurde ja auch von kreuz herunter geholt, meinst du nicht das es da jemand gemerkt hätte wenn er noch geatmet hätte. Und das er quietschfidel Thomas und noch anderen nach her begegnet ist wird doch mit seiner wiederauferstehun von den Toten erklärt - so waren einmal seine Jünger in einem Rau den sie von innen veriegelt hatten und plötzlich was Jesus mitten unter ihnen. Das spricht für mich eindeutig dafür das er nicht mehr unter den Lebenden weilte und von da an als eine Art Geist kommen und gehen konnte wann er wollte.

Christian D!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor