Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 5.144 mal aufgerufen
 Islamismus/Islam
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ronnie77 ( Gast )
Beiträge:

01.05.2006 14:32
#26 RE: Israel antworten

In der Bibel wird im alten Testament unter anderem von Jeremia berichtet, dass die jüdischen Stämme wieder nach Israel zurückkehren werden ( wurde in diesem Forum bereits angesprochen), das ist in diesem Jahrhundert bereits passiert!
Weiters wird in der Bibel berichtet, dass ein Dritter Tempel errichtet werden wird!
Werden sich die Araber (Palästinenser) daran die Zähne ausbeißen?
Sie sind vor allem gegen Ausgrabungen am Tempelberg?
Warum? Haben sie Angst, dass man etwas findet, was Ihnen schaden könnte?

Ronnie77 ( Gast )
Beiträge:

08.05.2006 13:29
#27 RE: Israel antworten


Zitat:
Wie Freily schon sgate steht der Staat Israel schon seit Jehrtausenden geschrieben. Es war die Heimat der Juden-G´´TTes auserwähltes Volk.

Ist das die Rechtfertigung für den Staat Israel?
Neugegründet 1948, Vertreibung von tausenden Arabern?
Aber es ist ja klar, Israel stützt sich ja auf die Menschenrechte und ist ein demokratischer Staat!
Die Juden haben eine Mauer gebaut um sich kommplett von der arabischen Bevölkerung abzugrenzen!
Die Araber hassen wiederum Israel. Die ganze Lage scheint ein ewiger Teufelskreis zu sein:
Attentate, Vergeltungsanschläge usw.

Was ich nicht verstehe ist: Wenn man sich über die Verletzung der Menschenrechte von Israel beschwert, dass
man dann von den Juden immer gleich als antisemitisch abgestempelt wird.

Die Sache mit Israel ist einfach unverständlich und ich bin mir sicher dass hier viele Menschen meiner Meinung sind!

Joshua ( Gast )
Beiträge:

08.05.2006 17:05
#28 RE: Israel antworten

Zitat von Ronnie77
Zitat:
Wie Freily schon sgate steht der Staat Israel schon seit Jehrtausenden geschrieben. Es war die Heimat der Juden-G´´TTes auserwähltes Volk.

Nirgendwo steht, dass Juden sind auserwähltes Volk. In Bibel steht 5. Mose (zB.) 26,15 Blicke herab von deiner heiligen Wohnung vom Himmel, und segne dein Volk Israel...

Also es rede über Volk Israel. Israel ist das Volk treu an Gott ist und wer Gott erkennt. Nur Christen und Messianische Juden sind wahre Volk Israel. Und Israel wird ganze Erde bald heißen. Bald wird ganze Erde erkennen, dass Gott wieder kommt in Jesus Christus. Haleluja.


Navigator Offline



Beiträge: 247

08.05.2006 18:05
#29 RE: Israel antworten

In Antwort auf:
Was ich nicht verstehe ist: Wenn man sich über die Verletzung der Menschenrechte von Israel beschwert, dass
man dann von den Juden immer gleich als antisemitisch abgestempelt wird.


Oh ja, das ist richtig...Man ist dann antisemitisch...Man muss vorsichtig sein was man sagt, den sonst kommt der Staatsschutz und macht aerger. Wie es schon heisst 'Staatschutz', sind Juden etwa der Staat

Jop Juden sind auserwaehltes Volk, aber auch zugleich ein verfluchtes Volk...Nirgendwo werden sie sich zu Hause fühlen können, stell dir mal vor, das israel in der USA oder in Europa were, meint ihr das es dann keine Ausstreitungen gebe? ich denk schon...

Joshua ( Gast )
Beiträge:

08.05.2006 18:10
#30 RE: Israel antworten


Navigator, wenn die Juden um Vergebung bitten werden, wird ihnen vergeben. Gott ist barmherzig und kein Muslim.


Schwester ( Gast )
Beiträge:

08.05.2006 18:19
#31 RE: Israel antworten

In Antwort auf:
Gott ist barmherzig und kein Muslim.

Deshalb haben wir ja die überschrift in jedem sura
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.Und gott ist alhamdullilah (danke allah) kein Christ

-----------------------------------------------------
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet.
Wenn du mich fragen würdest, wie lange ich Dich noch liebe, könnte ich nur antworten: Ich kann es nicht sagen, denn ich weiß nicht, wie lang ich noch lebe!

Navigator Offline



Beiträge: 247

08.05.2006 18:20
#32 RE: Israel antworten

In Antwort auf:
Navigator, wenn die Juden um Vergebung bitten werden, wird ihnen vergeben. Gott ist barmherzig und kein Muslim.

Aua...Gott mit einem Menschen zu vergleichen...wie dumm muss man sein. Habe ich irgendwann behauptet das ihnen nicht vergeben wird? Doch wo immer sie hinkommen und die Thora als ihr Gesetz auslegen werden sie verachtet usw. erklaer mir doch mal bitte dieses Phaenomen, du glaubst doch nicht wirklich das die deutsche Bevölkerung hinter den Juden steht, so wird es gesagt, aber in der Tat ist es anders.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.030

08.05.2006 18:32
#33 Israel antworten

In Antwort auf:
du glaubst doch nicht wirklich das die deutsche Bevölkerung hinter den Juden steht, so wird es gesagt, aber in der Tat ist es anders.
Doch, tun wir. Wir schreiben das Jahr 2006, nicht 1939. Aber zu den Muslimen wird unser Verhältnis immer distanzierter. Und das liegt nicht daran, weil wir so nationalistisch sind...

Gysi
___________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.030

08.05.2006 18:36
#34 Israel antworten
In Antwort auf:
Deshalb haben wir ja die überschrift in jedem sura
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.
Na, das haben die Suren aber auch nötig. Nach den Inhalten, nach diesem ersten Satz, könnte man nämlich nicht darauf kommen, dass der Zausel da oben so barmherzig ist...
Sorry. Das ist keine Beleidigung der Muslime. Daran ist mir nicht gelegen, schließlich such ich ja den Kontakt mit euch. Wie alle anderen hier auch. Ich glaube nun mal nicht an Gott, und die Strafe ist nicht euer, sie ist mein.

Gysi
______________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Schwester ( Gast )
Beiträge:

08.05.2006 18:38
#35 RE: Israel antworten

In Antwort auf:
Doch, tun wir. Wir schreiben das Jahr 2006, nicht 1939. Aber zu den Muslimen wird unser Verhältnis immer distanzierter. Und das liegt nicht daran, weil wir so nationalistisch sind...

Wir stehen.. also ein teils der Juden.. Zb in Marokko, stehen wir hinter Juden, denen dürfen null leid geschehen..Naja..ich muss sagen, Gsy da muss ich dir auch recht geben. Distantzieren in der Hinsicht, weil diese Schweine "möchte gern Muslime" wie die Talibans usw.. wirklich nen schaden haben. Genauso wie in Palastin.. Sie töten Juden.. bombadieren sich mit selbst, weil sie glauben, dass sie ins Paradies eingehen. Gott selbst sagte: " Jedes leben ist unantsatbar. Keiner hat das recht zu töten. Denn er hat leben gegeben und er nimmt das Leben. Leider verstehen sie den Jihad sehr sehr falsch!
-----------------------------------------------------
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet.
Wenn du mich fragen würdest, wie lange ich Dich noch liebe, könnte ich nur antworten: Ich kann es nicht sagen, denn ich weiß nicht, wie lang ich noch lebe!

Joshua ( Gast )
Beiträge:

08.05.2006 18:39
#36 RE: Israel antworten

Mensch, du verstehst Gottes Plan nicht. Gott extra diesen Nomaden, sturren Volk auserwählt, die immer auch so bleiben. Er will sehen, wer diesen Volk lieben kann, hat Zeichen dafür, dass er auch das Herz hat. Die Juden sind Lakmus Papier für die alle andere Nationen. Kann man nichts machen.


Schwester ( Gast )
Beiträge:

08.05.2006 18:45
#37 RE: Israel antworten

In Antwort auf:
Mensch, du verstehst Gottes Plan nicht.

Pass mal auf.. Sein Plan kennt niemand so recht.
1. Ihn zu dienen.
2. die armen zu unterstützen also die 5 Grundsätze des islams kennst du ja.. und gott ist ist net egoistisch.. genaus sowie die eckpgfeiles des islams.. als er die engeln ansprach..
Kennst du den unterschied zwischen Engel--> Mensch---> Tier??

-----------------------------------------------------
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet.
Wenn du mich fragen würdest, wie lange ich Dich noch liebe, könnte ich nur antworten: Ich kann es nicht sagen, denn ich weiß nicht, wie lang ich noch lebe!

Navigator Offline



Beiträge: 247

08.05.2006 18:45
#38 RE: Israel antworten

In Antwort auf:
Mensch, du verstehst Gottes Plan nicht. Gott extra diesen Nomaden, sturren Volk auserwählt, die immer auch so bleiben. Er will sehen, wer diesen Volk lieben kann, hat Zeichen dafür, dass er auch das Herz hat. Die Juden sind Lakmus Papier für die alle andere Nationen. Kann man nichts machen.

Das musst mal genauer erklaeren wie du das meinst, warum will Gott sehen das wir dieses Volk lieben?

Eins muss man den Juden aber echt lassen und dies rechne ich ihnen auch hoch an, das wie sehr ihr Volk schon gelitten und wie sehr ihnen schon unrecht getan wurde, das sie immernoch ihren Glauben nicht verloren haben und es unter ihnen noch welche gibt die immer ihren Sabbat halten und sich auch an die Gebote halten. Hut ab!

Joshua ( Gast )
Beiträge:

08.05.2006 18:59
#39 RE: Israel antworten

Zitat von Navigator

Das musst mal genauer erklaeren wie du das meinst, warum will Gott sehen das wir dieses Volk lieben?

Es ist einfach. Nur Liebe kann das ändern. Gott will sehen wer das versucht. Die Macht der Liebe Gottes unvergleichbar Zauberwunderlich. Wie Johannes der Täufer sagte, der Stein wird lebendig. Aber ich meine nicht ihre Taten lieben. Lieben durch Gebet und vergeben.


the swot ( Gast )
Beiträge:

08.05.2006 19:27
#40 RE: Israel antworten

In Antwort auf:
Eins muss man den Juden aber echt lassen und dies rechne ich ihnen auch hoch an, das wie sehr ihr Volk schon gelitten und wie sehr ihnen schon unrecht getan wurde, das sie immernoch ihren Glauben nicht verloren haben und es unter ihnen noch welche gibt die immer ihren Sabbat halten und sich auch an die Gebote halten. Hut ab!

Vielen Dank!


_____________________________________________
*** Antisemitismus ist keine Meinung sondern eine Perversion die tötet (Jacques Chirac) ***

Schwester ( Gast )
Beiträge:

08.05.2006 19:53
#41 RE: Israel antworten

In Antwort auf:
Sorry. Das ist keine Beleidigung der Muslime. Daran ist mir nicht gelegen, schließlich such ich ja den Kontakt mit euch. Wie alle anderen hier auch. Ich glaube nun mal nicht an Gott, und die Strafe ist nicht euer, sie ist mein.

Meinst du eine seite vorher oder als ich schrieb.. alhamdullilah kein christ??
In Antwort auf:
Daran ist mir nicht gelegen, schließlich such ich ja den Kontakt mit euch. Wie alle anderen hier auch.

Naja.. aber manche sind der meinung.. uns zu beleidigen und an zu kriegen, wobei ich die absicht nicht habe. Bin hier um aus zu tauschen.
In Antwort auf:
Ich glaube nun mal nicht an Gott, und die Strafe ist nicht euer, sie ist mein.

Kennst du Catz stivien.. der englische sänger?? Der glaubte auch net an gott und dann ist was passiert.
Sag mal gysi.. darf ich auch so eine art musik rein posten, von cats stivien.. ist auf englisch.. da er engländer ist??

-----------------------------------------------------
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet.
Wenn du mich fragen würdest, wie lange ich Dich noch liebe, könnte ich nur antworten: Ich kann es nicht sagen, denn ich weiß nicht, wie lang ich noch lebe!

Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

09.05.2006 08:52
#42 RE: Israel antworten

@schwester

In Antwort auf:
Kennst du Catz stivien.. der englische sänger?? Der glaubte auch net an gott und dann ist was passiert.
Sag mal gysi.. darf ich auch so eine art musik rein posten, von cats stivien.. ist auf englisch.. da er engländer ist??

Steven Demetri Georgiou, geboren in London, nannte sich CAT STEVENS bis 1978, konvertierte zum Islam und nannte sich neu Yussuf Islam und unterstütze die Hetzjagd auf Salman Rushdie!!

In Antwort auf:
darf ich auch so eine art musik rein posten

Das ist kein Popforum und fundamentalistische religiöse Ansichten haben wir hier genug ohne den Barden Allahs. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und falls Gysi das anders sieht steht ihm das freilich zu.


__________________________________________________
Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertig zu werden.
(Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.030

09.05.2006 09:01
#43 Israel antworten

In Antwort auf:
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und falls Gysi das anders sieht steht ihm das freilich zu.
Sehe ich so wie Fenris. Die Bilderreihe mit den betenden Muslimen war schon nicht ganz passend... Du, Schwester, kannst ja über dem Unterforum "Links" für Yussuf Islam werben.

Gysi
______________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Schwester ( Gast )
Beiträge:

09.05.2006 14:06
#44 RE: Israel antworten

Ich habe ganz höflich gefragt und auf eine Ironinische antwortet wollte ich nicht.
Ein Nein hätte ausgereicht.

-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Schwester ( Gast )
Beiträge:

09.05.2006 14:09
#45 RE: Israel antworten

Zitat von Fenris
unterstütze die Hetzjagd auf Salman Rushdie!![/quote]
Das ist mir neu!!
In Antwort auf:
Das ist kein Popforum und fundamentalistische

Das ist kein Pop nur mal so zu Info.. wenn du schon was schreibst, dann bitte was die Wahrheit entspricht.
Danke..

__________________________________________________
Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertig zu werden.
(Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975)


-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

09.05.2006 15:43
#46 RE: Israel antworten

@schwester

In Antwort auf:
unterstütze die Hetzjagd auf Salman Rushdie!!
Das ist mir neu!!

Siehste, man lernt nie aus.


In Antwort auf:
Das ist kein Pop nur mal so zu Info.. wenn du schon was schreibst, dann bitte was die Wahrheit entspricht.
Danke..

Da könnte ich jetzt antworten, wenn man Fan eines Künstlers ist, sollte man doch wenigstens seinen Namen kennen, mache ich jetzt aber fairerweise nicht.


__________________________________________________
Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertig zu werden.
(Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975)

Schwester ( Gast )
Beiträge:

09.05.2006 16:25
#47 RE: Israel antworten

In Antwort auf:
Siehste, man lernt nie aus.

Lernt man nicht gegenseitig??
In Antwort auf:
Da könnte ich jetzt antworten, wenn man Fan eines Künstlers ist, sollte man doch wenigstens seinen Namen kennen, mache ich jetzt aber fairerweise nicht.

Du.. Es ist null musik, nix mit hip hop oder jazz ich rede von anasheed.. such das mal im googel, dann weisst du wat ich meine.
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

09.05.2006 17:10
#48 RE: Israel antworten

In Antwort auf:
Lernt man nicht gegenseitig??

Absolut.

In Antwort auf:
Du.. Es ist null musik

na ganz null Musik würde ich nicht sagen, sind es doch eigentlich islamische A cappella Lieder. Das mit dem Popforum war nur ein allgemeiner Ausdruck, hätte auch Musikforum schreiben können.
Aber Stevens ist ein gutes Beispiel, was sture Auslegung von religiösen Schriften bei gewissen Leuten bewirken kann. Aus einem muliti-kulti Künstler wird plötzlich eine Person, die fundamentslistische Weltanschauungen über die Vernunft stellt und einen Mordaufruf für einen Schriftsteller unterstützt.


__________________________________________________
Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertig zu werden.
(Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975)

Schwester ( Gast )
Beiträge:

09.05.2006 18:41
#49 RE: Israel antworten

In Antwort auf:
na ganz null Musik würde ich nicht sagen, sind es doch eigentlich islamische A cappella Lieder. Das mit dem Popforum war nur ein allgemeiner Ausdruck, hätte auch Musikforum schreiben können.
Aber Stevens ist ein gutes Beispiel, was sture Auslegung von religiösen Schriften bei gewissen Leuten bewirken kann. Aus einem muliti-kulti Künstler wird plötzlich eine Person, die fundamentslistische Weltanschauungen über die Vernunft stellt und einen Mordaufruf für einen Schriftsteller unterstützt.

Also ich weiss echt nicht.. Was für ein Mord aufruf?? Das ist bei uns verboten. Übrigens.. versteh ich Arabisch und da steht von nichts Tötet!!!
Also bitte bring mir ein beweis, wo er singt, bzw. Wo ein Mordaufruf gesungen wird. Das interessiert mich jetzt..

-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.030

09.05.2006 19:10
#50 Israel antworten

In Antwort auf:
Also bitte bring mir ein beweis, wo er singt, bzw. Wo ein Mordaufruf gesungen wird. Das interessiert mich jetzt..
Oh, Mannomann! Diese permanente Leugnerei und dieser Schutzreflex für alles, was den selben Glauben und gegen alles, was freigeistig ist! Yussuf Islam hatte für die Todesstrafe gegen Salman Rushdie gesprochen, das ging doch damals durch den Blätterwald der ganzen Welt. Er hatte sich auch 2001 gegen den Anschlag ausgesprrochen, das ändert aber nichts daran, dass er damals Ayatollah Khomeini unterstützte.


Gysi
__________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor