Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.497 mal aufgerufen
 Atheismus/Agnostizismus
Seiten 1 | 2
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 17.321

02.06.2014 07:49
#26 Stunden Heiligsprechung per Liveübertragung im ZDF Antworten

Zitat von Alinardus
Und da es ja immer noch funktioniert, und sowas die Menschen anzieht, wird das weiter gemacht.
Die Hintergründe interessieren die wenigsten Gläubigen, würde ich sagen.

Diese Show hatte Live-Zuschaltungen aus der ganzen Welt. Sowas brennt sich in das Weltgedächtnis ein wie das Live-Aid-Konzert 1985! Also, in Selbstinszenierungen verstehen die sich, die Katholen.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Volker Offline



Beiträge: 151

15.06.2014 16:16
#27 RE: Stunden Heiligsprechung per Liveübertragung im ZDF Antworten

Zitat von Alinardus im Beitrag #23

Wofür wurde Joh. XIII überhaupt heilig gesprochen?


Eine gute Frage. Da er nicht einmal Wunder hinkriegt, kann es eigentlich nur dafür sein, dass er das Zweite Vatikanische Konzil einberufen hat und dadurch die "Katholische Kirche" zu dem unreligösen Langweilerladen gemacht hat, der sie heute ist.

Pleurotus Offline



Beiträge: 123

21.06.2014 02:38
#28 RE: Stunden Heiligsprechung per Liveübertragung im ZDF Antworten

Zitat von Volker im Beitrag #27
Zitat von Alinardus im Beitrag #23

Wofür wurde Joh. XIII überhaupt heilig gesprochen?


Eine gute Frage. Da er nicht einmal Wunder hinkriegt, kann es eigentlich nur dafür sein, dass er das Zweite Vatikanische Konzil einberufen hat und dadurch die "Katholische Kirche" zu dem unreligösen Langweilerladen gemacht hat, der sie heute ist.



Stimmt..früher ging da noch offen die Post ab! Heute wahrscheinlich nur noch im Verborgenen.

-------------------------------------
Ave, monstrum magnum spaghetti!

Alinardus Offline

Antichrist


Beiträge: 3.787

23.06.2014 10:15
#29 RE: Stunden Heiligsprechung per Liveübertragung im ZDF Antworten

Naja die Wunder sind ja heute auch nicht mehr das was sie mal waren.

Heute erscheint Jesus nur noch auf Keksen oder in sonst was. Früher hat der mal Kranke
geheilt und ist über Wasser gelatscht. Der wird halt auch alt.

http://www.seriouseats.com/2008/07/in-vi...elly-ramey.html

Aber mal ehrlich, diese Heiligsprechungen und Wunder sind doch der reine Witz. Ich bin immer
wieder erstaunt, das unsere Medien überhaupt noch ernsthalft über sowas berichten und nicht
einfach nur das Programm abspiele und die ganze Zeit darüber lachen wie dumm die Leute eigentlich sind.

Genau wie das hier, wo eine Mutter ihr kind als Papst verkleidet. Wie armselig kann man eigentlich sein???

Sry kann den Link nicht posten weil ich auf der Arbeit bin und die Seite gesperrt ist.
Einfach mal auf google das suchen "you think you are the pope little shit"

PS: Sry war mal wieder ne herbe Breitseite gegen Gläubige aber das ist man ja von mir gewohnt.

_______________________________________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!

Direktkontakt Offline



Beiträge: 842

29.10.2014 09:27
#30 RE: Stunden Heiligsprechung per Liveübertragung im ZDF Antworten

Jetzt fühle ich mich - etwas verspätet - mit diesem Mummenschanz konfrontiert.

Alinardus hat mich nun mit dem Stichwort "Witz" animiert, trotzdem noch etwas "Senf" nachträglich dazu zu servieren.

Hier der Link:
http://lustich.de/witze/religion/der-papagei-des-papstes/

Bald ist Halloween - kann mir jemand für eine Undercover-Aktion im Vatikan ein Papstkostüm leihen?

Glaubensqualle ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2014 10:55
#31 RE: Stunden Heiligsprechung per Liveübertragung im ZDF Antworten

Zitat von Direktkontakt im Beitrag #30
"Witz" animiert,
...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor