Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 2.881 mal aufgerufen
 Judentum
Seiten 1 | 2 | 3
the swot ( Gast )
Beiträge:

30.04.2006 14:21
Paul Spiegel ist tot antworten

Paul Spiegel ist gestorben

Berlin/Düsseldorf (dpa) - Der langjährige Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Paul Spiegel, ist tot. Der 68- Jährige sei in den frühen Morgenstunden nach langer, schwerer Krankheit in Düsseldorf gestorben, teilte der Zentralrat am Sonntag in Berlin mit. Spiegel hatte das Amt des Präsidenten im Jahr 2000 nach dem Tod des Vorgängers Ignatz Bubis übernommen.

Der Generalsekretär des Zentralrats, Stephan Kramer, bezeichnete den Tod von Paul Spiegel als einen «schwerwiegenden und kaum zu beschreibenden Verlust» für Juden und Nicht-Juden in Deutschland. «Wir verlieren einen bedeutenden Juden und Europäer. Paul Spiegel war ein großer Brückenbauer», sagte Kramer. Er habe Vertrauen genossen, «weit über alle Konfessionsgrenzen hinaus und in allen gesellschaftlichen Gruppen». Zur Amtsnachfolge wollte sich Kramer noch nicht äußern.

Der Düsseldorfer Unternehmer befand sich seit mehreren Wochen nach Herzproblemen im Krankenhaus. Zudem war eine Vorstufe von Leukämie festgestellt worden. Mitte April hatte der Zentralrat mitgeteilt, es gehe Spiegel wieder besser. Er sei nach einem längeren Koma wieder zu Bewusstsein gekommen. Nach Angaben von Kramer hatte sich der Gesundheitszustand Spiegels durch neue Infektionen in der vergangenen Woche aber erneut verschlechtert. Er sei am frühen Sonntagmorgen um 04.30 Uhr gestorben.

EL MALE RACHAMIM!
_____________________________________________
*** Antisemitismus ist keine Meinung sondern eine Perversion die tötet (Jacques Chirac) ***

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2006 16:06
#2 RE: Paul Spiegel ist tot antworten

Tut mir leid, the swot, da habt ihr wirklich einen verloren, der eure Sache gut vertreten haT:

Nun hoffe ich nur, dass Friedmann nicht auch hier ein Comeback startet.

--------------------------------------------------
...im Übrigen bin ich der Meinung, dass Religion verdummt

the swot ( Gast )
Beiträge:

30.04.2006 16:09
#3 RE: Paul Spiegel ist tot antworten

Ja das wäre wirklich eine Katastrophe.
_____________________________________________
*** Antisemitismus ist keine Meinung sondern eine Perversion die tötet (Jacques Chirac) ***

OPA Offline



Beiträge: 385

30.04.2006 18:20
#4 RE: Paul Spiegel ist tot antworten
Friedmann? Dieser CDU-ler? Pah.

Aber der Zentralrat hat jemanden verloren, der die Symbiose aus mörderischer Sekte und akzeptabler Glaubensgemeinschaft nach außer hin sehr gut schaffte, so jemanden haben die Christen nie gehabt. Es ist ein herber Verlust für die Weltvernunft, aber vielleicht auch die Chance für eine Reform des deutschen Judentums - zu mehr Freiheit für den Einzelnen, für weniger Zwänge und eine Liberalisierung.

In diesem Fall ist eine Ermordung durch Moslems fast schon auszuschließen, wenn man die Krankheiten der letzten Monate mitbekommen hat, doch man weiß ja nie. Trau nie einem Moslem - nur tote lügen nicht.

the swot ( Gast )
Beiträge:

30.04.2006 19:32
#5 RE: Paul Spiegel ist tot antworten

In Antwort auf:
die Symbiose aus mörderischer Sekte und akzeptabler Glaubensgemeinschaft

Eine Frechheit!

In Antwort auf:
aber vielleicht auch die Chance für eine Reform des deutschen Judentums - zu mehr Freiheit für den Einzelnen, für weniger Zwänge und eine Liberalisierung.

Das liberale Judentum befindet sich in Deutschland bereits im großen Aufschwung und ist weit verbreitet. Denn hier in Deutschland hat das reformjudentum seinen Ursprung.
_____________________________________________
*** Antisemitismus ist keine Meinung sondern eine Perversion die tötet (Jacques Chirac) ***

Navigator Offline



Beiträge: 247

01.05.2006 11:36
#6 RE: Paul Spiegel ist tot antworten

Seine Zeit war eben gekommen, ihr werdet bestimmt einen würdigen Nachfolger finden, es gibt ja viele Weise Menschen unter euch. Möge er in Frieden weiterleben.

Joshua ( Gast )
Beiträge:

28.05.2006 23:31
#7 RE: Paul Spiegel ist tot antworten
Und hoffentlich, der wird auch Mutig wie Paul Spiegel gegen Rechtextremisten sein. Schovinismus kommt immer wenn am Lande Wirtschaftliche Schwirigkeiten sind. Und die Bevölkerung denkt, wie in Sachsen Anhalt, dass 22% Arbeitlosen in Magdeburg wegen Ausländer ist. Obwohl Arbeitsfähige Ausländer dort nur 0,8% (!!!!!!) Also weniger als 1 %. Wo ist 22 und wo ist 0,8. Tja. Gut, dass die Ausländer gibt. Haliluja.

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

16.06.2006 08:55
#8 RE: Paul Spiegel ist tot antworten

In Antwort auf:

Paul Spiegel ist gestorben

Pech für ihn, wo wohl sein Gott geblieben ist?

Nach der Lehre der Juden würde angeblich das Diesseits wertvoller sein als das Jenseits sein, wieso hat Gott dann ihn wohl so früh sterben lassen?

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.035

16.06.2006 09:10
#9 Paul Spiegel ist tot antworten

In Antwort auf:
Pech für ihn, wo wohl sein Gott geblieben ist?
Und ich frage mich, wer dich zum Respekt vor den Toten und den Trauernden erzogen hat. Du bist ein wüster Junge, Robin, da ist NICHTS an Anstand und Moral, was dir dein Gott für dein Erdendasein mitgegeben hat. Da muss deine Zuversicht aber groß sein, dass er dir alles für das Jenseits aufgespart hat - all das was dir heute fehlt. Aber musst du nicht hier auf Erden eine VORLEISTUNG an anständigem Leben bringen, um dir dieses Jenseits zu verdienen? Bist du dir sicher, dass du von allem Anstand gegenüber denen entbunden bist, die nicht so denken wie du? In 10 Jahren wirst du anders denken als heute. Dann heulst du einem verelendeten Leben nach, das anderen NICHT GUT getan hat! Denke mal darüber nach!

Gysi
________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

16.06.2006 09:47
#10 RE: Paul Spiegel ist tot antworten
Schlechten Tag, Herr Atheist.
In Antwort auf:

wer dich zum Respekt vor den Toten und den Trauernden erzogen hat.

Ich zeige denen Respekt, die es verdient haben.

In Antwort auf:

In 10 Jahren wirst du anders denken als heute. Dann heulst du einem verelendeten Leben nach, das anderen NICHT GUT getan hat! Denke mal darüber nach!


Was mit mir in 10 Jahren passieren wird geht
1. Sie nichts an
und 2. Hat Ihnen keine Gottheit die Befugniss gegeben so über mein Leben zu urteilen .

Der Christ

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.035

16.06.2006 10:12
#11  Paul Spiegel ist tot antworten

In Antwort auf:
Ich zeige denen Respekt, die es verdient haben.
Was hat denn Paul Spiegel so böses getan, dass er deinen Respekt nicht einmal tot verdient hat?
In Antwort auf:
Hat Ihnen keine Gottheit die Befugniss gegeben so über mein Leben zu urteilen
Hat Gott dir die Befugnis gegeben, dem Paul Spiegel für sein Lebenswerk zum Anlass seines Todes derart in den Hintern zu treten?

Gysi
___________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

vanini Offline



Beiträge: 502

16.06.2006 10:13
#12 RE: Paul Spiegel ist tot antworten
Zitat von Robin87
Schlechten Tag, Herr Atheist...

Tja, Robin, mit Beiträgen wie solchen (deren es auch von dir einge hier im Forum gibt), erweist sich eben, was deine und vieler anderer eifernder Christen endlose Litaneien vom angeblich von euch gefundenen und gepredigten Urquell aller Liebe und Moral tatsächlich wert sind: Nur leeres und absurd-vermessenes Geschwätz, hohler wohlkingender Wortkram, mit der man die primitive Niedrigkeit und Egozentriertheit des eigenen Horizontes und Gedankengutes vor sich selbst und anderen zu verbergen sucht - mehr schlecht als recht freilch...

Freut euch meinetwegen auf euern "Lohn im Himmel" und missioniert euch selber so oft ihr wollt, aber verschont die ohnehin schon gepalgte Welt mit euren abstrusen "Heils"-Botschaften, die nur Unheil über die Menschheit gebracht haben!


Sage mir, was du glaubst, und ich sage dir, wer du bist.

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

16.06.2006 10:55
#13 RE: Paul Spiegel ist tot antworten
Paul Spiegel war ein Mann, der die Juden als gut darstellen wollte und kein Superheld wie Swot und einige Leute, die er in seinem Beitrag zitiert hat, es den Menschen weis machen wollen.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.035

16.06.2006 11:03
#14 Paul Spiegel ist tot antworten
In Antwort auf:
Paul Spiegel war ein Mann, der die Juden gut darstellen wollte und kein Superheld wie Swot und einige Leute, die er in seinem Beitrag zitiert hat, es den Menschen weis machen wollen.
Und deswegen verhöhnst du ihn als Toten? Aber da du dein Rechtsmaß dem Rache- und Eifersuchtsgott des ATs abgeguckt hast, sollte mich das eigentlich nicht wundern.

Gysi
___________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

16.06.2006 11:08
#15 RE: Paul Spiegel ist tot antworten
ich sage, dass er kein so toller Mann war. Unter anderem war das was ich mit meiner "Verhöhnung" erreichen wollte.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.035

16.06.2006 11:15
#16 Paul Spiegel ist tot antworten

In Antwort auf:
ich sage, dass er kein so toller Mann war. Unter anderem war das was ich mit meiner "Verhöhnung" erreichen wollte.
Dann verhöhne eben nicht, sondern SAGE, was du MEINST! Und quengele nicht dauernd rechthaberisch herum, sondern entwickle dich!

Gysi
___________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

16.06.2006 11:17
#17 RE: Paul Spiegel ist tot antworten

ich sage, vaninis wiederholte Vorwürfe finde ich zum ...


Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.035

16.06.2006 11:21
#18 Paul Spiegel ist tot antworten
In Antwort auf:
ich sage, vaninis wiederholte Vorwürfe finde ich zum ...
Ist das die Antwort auf mein Post?

Gysi
____________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

freily ( Gast )
Beiträge:

16.06.2006 13:12
#19 RE: Paul Spiegel ist tot antworten

Zitat von Robin87
In Antwort auf:

Paul Spiegel ist gestorben


Pech für ihn, wo wohl sein Gott geblieben ist?
Nach der Lehre der Juden würde angeblich das Diesseits wertvoller sein als das Jenseits sein, wieso hat Gott dann ihn wohl so früh sterben lassen?
Es gibt einen Spruch Robin, der lautet: "Die dümmsten Kälber suchen ihren Metzger selber:!"

Oder die Bibel sagt auch in: Psalm 115
1 Nicht uns, HERR, nicht uns, sondern deinem Namen gib Ehre wegen deiner Gnade, wegen deiner Treue! 2 Warum sollen die Völker sagen: Wo ist denn ihr Gott? Unser Gott ist in den Himmeln; alles, was ihm wohlgefällt, tut er.

Oder wie der König Nebukadnezar ähnliches meinte wie Du Robin: Daniel 3,15 Nun, wenn ihr bereit seid, zur Zeit, da ihr den Klang des Horns, der Rohrpfeife, der Zither, der Harfe, der Laute und des Dudelsacks und alle Arten von Musik hören werdet, hinzufallen und euch vor dem Bild niederzuwerfen, das ich gemacht habe, so ist es gut. Wenn ihr euch aber nicht niederwerft, dann werdet ihr sofort in den brennenden Feuerofen geworfen. Und wer ist der Gott, der euch aus meiner Hand erretten könnte?

Du siehst also Robin, wir haben es gar nicht nötig Dir zu antworten, dass wird der EWIGE schon selber tun, dann wirst Du erfahren, wo unser G*TT geblieben ist.!
_________________________________________________________________________________
Speichere das Wissen solang Du kannst, denn im Alter kann mans abrufen, wenn man eins hat.

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

16.06.2006 13:16
#20 RE: Paul Spiegel ist tot antworten
In Antwort auf:
Oder die Bibel sagt auch in: Psalm 115
1 Nicht uns, HERR, nicht uns, sondern deinem Namen gib Ehre wegen deiner Gnade, wegen deiner Treue! 2 Warum sollen die Völker sagen: Wo ist denn ihr Gott? Unser Gott ist in den Himmeln; alles, was ihm wohlgefällt, tut er.


Es ist unser Gott! Und nicht euer G*tt!

Freily, kannst mal sagen was der Mann da im Bild trägt? Einen Stein der Weißen?

vanini Offline



Beiträge: 502

16.06.2006 13:50
#21 RE: Paul Spiegel ist tot antworten
In Antwort auf:
dann wirst Du erfahren, wo unser G*TT geblieben ist.!
...
Es ist unser Gott! Und nicht euer G*tt!

Einfach köstlich! Ist öffentlich zur Schau gestellte denk- und sinnfreie religiöse Infantilität denn eigentlich noch steigerbarer???

Ihr sollten aufpassen, dass ihr "euren Gott" nicht in der Mitte entzwei reißt, so sehr, wie ihr auf beiden Seiten verbissen daran zerrt...


Sage mir, was du glaubst, und ich sage dir, wer du bist.

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

16.06.2006 14:03
#22 RE: Paul Spiegel ist tot antworten
In Antwort auf:

Tja, Robin, mit Beiträgen wie solchen (deren es auch von dir einge hier im Forum gibt), erweist sich eben, was deine und vieler anderer eifernder Christen endlose Litaneien vom angeblich von euch gefundenen und gepredigten Urquell aller Liebe und Moral tatsächlich wert sind: Nur leeres und absurd-vermessenes Geschwätz, hohler wohlkingender Wortkram, mit der man die primitive Niedrigkeit und Egozentriertheit des eigenen Horizontes und Gedankengutes vor sich selbst und anderen zu verbergen sucht - mehr schlecht als recht freilch...


Was? Soll ich den Gysi etwa segnen? Dann bitte: Gysi, möge Gott dir ein freudiges Leben schenken.
So, zufrieden, vanini?
In Antwort auf:

Freut euch meinetwegen auf euern "Lohn im Himmel" und missioniert euch selber so oft ihr wollt, aber verschont die ohnehin schon gepalgte Welt mit euren abstrusen "Heils"-Botschaften, die nur Unheil über die Menschheit gebracht haben!


Was fürn Lohn im Himmel? Achja, der! Aber wie soll ich ihn kriegen, wenn ich doch ein Sünder sein würde.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.035

16.06.2006 14:06
#23 Paul Spiegel ist tot antworten

In Antwort auf:
Was? Soll ich den Gysi etwa segnen? Dann bitte: Gysi, möge Gott dir ein freudiges Leben schenken.
So, zufrieden, vanini?
Na, dass du mal nicht Ärger mit deinem HErrn bekommst - weil du die Segnungs-Kompetenz so willkürlich an dich reißt und als zynische Posse missbrauchst...

Gysi
____________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

freily ( Gast )
Beiträge:

16.06.2006 14:08
#24 RE: Paul Spiegel ist tot antworten
Zitat von vanini
Einfach köstlich! Ist öffentlich zur Schau gestellte denk- und sinnfreie religiöse Infantilität denn eigentlich noch steigerbarer???
Tja mein lieber, da scheiden sich eben die Geister, da aber der Robin so dumm nach dem G*TT des Paul Spiegel fragte, zeigte ich ihm wo sein G*TT nach der Schrift ist.

Aber ich geb zu, auf solche "Feinheiten" wie Du achte ich bei meiner Argumentation nicht.! Ich will auch kein Oberlehrer einer Gymnasium-Klasse werden, und damit meine ich keine Turnhalle.
_________________________________________________________________________________
Speichere das Wissen solang Du kannst, denn im Alter kann mans abrufen, wenn man eins hat.

the swot ( Gast )
Beiträge:

16.06.2006 14:23
#25 RE: Paul Spiegel ist tot antworten

In Antwort auf:
Pech für ihn, wo wohl sein Gott geblieben ist?

Nach der Lehre der Juden würde angeblich das Diesseits wertvoller sein als das Jenseits sein, wieso hat Gott dann ihn wohl so früh sterben lassen?


Hör mal zu du Vogel!
Hast du denn keine respekt vor den Toten? Jeder muss mal sterben. Was hat G´TT damit zu tun?

In Antwort auf:
Paul Spiegel war ein Mann, der die Juden als gut darstellen wollte

Heißt das etwa, dass wir schlecht sind?
_____________________________________________
http://41419.dynamicboard.de/

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor