Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.289 mal aufgerufen
 Islamismus/Islam
Seiten 1 | 2
Glaubensqualle ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2014 10:25
#26 RE: Islamkritiker soll mundtot gemacht werden Antworten

Zitat von Alinardus im Beitrag #18
Auf der einen Seite ist die marode Gesellschaft schon schuld, das wir dieses Problem haben.
In einer gesunden Gesellschaft hat Radikalismus nicht in einer solchen Masse Platz.

.. das bitte möchte ich mal erklärt haben ... dann wird es zu einer spannenden Diskussion kommen ..

Alinardus Offline

Antichrist


Beiträge: 3.787

05.11.2014 10:31
#27 RE: Islamkritiker soll mundtot gemacht werden Antworten

Es triff freilich nicht auf alle radikalisierten Menschen zu. Das weiß ich inzwischen auch.
Aber Mangel an Bildung, Perspektive und Zukunft, oder intaktem sozialem Umfeld sind immer
noch ein guter Nährboden für Radikalismus und oder Sektentum.

Und diese Probleme haben gerade viele junge Menschen in unserer Gesellschaft.
Wenn die Gesellschaft "gesünder" wäre, und unsere Kinder bessere Chancen und Bildung hätten,
würden weniger diesen Scharlatanen in die Arme laufen. Was gibt es da nicht zu verstehen.

_______________________________________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!

Glaubensqualle ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2014 10:52
#28 RE: Islamkritiker soll mundtot gemacht werden Antworten

Zitat von Alinardus im Beitrag #27
Aber Mangel an Bildung, Perspektive und Zukunft, oder intaktem sozialem Umfeld sind immer
noch ein guter Nährboden für Radikalismus und oder Sektentum..
..ja da hast du Recht ... aber der Unterschied ist der , daß vorher mit Bedacht und Verstand dieser Haß und Terror gesät wurde ... Beispiel : ISIS .... ist keine neue Partei oder Glaubensrichtung , die wurden gesteuert , die wurden aufgebaut , der Westen hat nur gepennt .....
nächstes Beispiel : Syrien ... ein tolles friedliches Land , mit Wohlstand , dann wurden Terroristen eingeschleust und in Syrien tobt nun ein Bürgerkrieg , alles gesteuert .... daß solch ein Bürgerkrieg und Terrorismus sich dann im schwachen sozialen Umfeld aufbaut , da hast du Recht ...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor