Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Externe Infos
Glaubensqualle ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2014 00:25
Katatstrophe antworten

... und willst du Dortmund oben sehn` ,
..... mußt du die Tabelle drehn`
...
... oh man , es ist ein Desaster ....
... und wenn der BVB heute gegen Frankfurt auch noch verlieren sollte ...

Geo ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2014 20:19
#2 RE: Katatstrophe antworten

dann seid ihr keine Menschen mehr und ihr habt alle diesbezügliche Würde verspielt.

Da hilft nur noch Beten. Wer ist eigentlich der öberste Fußballheilige?

Glaubensqualle ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2014 22:22
#3 RE: Katatstrophe antworten

Zitat von Glaubensqualle im Beitrag #1
... ... oh man , es ist ein Desaster ....
......
.. das Desaster ist eingetreten ..

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.637

01.12.2014 09:26
#4 Katatstrophe antworten

Zitat von Geo
Wer ist eigentlich der öberste Fußballheilige?

Na, der Kaiser. Kaiser Franz. Das weiß man doch. Auch die Italiener kennen ihn als den Kaiser.

Zitat von Glaubensqualle
.. das Desaster ist eingetreten ..

Ja. Hätte ich nie gedacht! In der CL sind sie doch ganz oben, und in der Bundesliga.... in Sachen Chancenauswertung eine Katastrophe. Verstehe ich nicht. Die Bayern haben den Dortmunder Kader gezielt ausgesaugt. Na, sagen wir mal: angesaugt. Dafür haben sie aber auch Kohle für Neueinkäufe gekriegt. Das alleine kann es also nicht sein. Liegt's an Kloppo? Auf einmal? Ich verstehe das alles nicht!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Glaubensqualle ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2014 11:06
#5 RE: Katatstrophe antworten

Zitat von Gysi im Beitrag #4
Ich verstehe das alles nicht!
.. meine Fantasie : ... 2012 das Double ... CL im Endspiel ... und wie du schon geschrieben hast , Bayern hat sich die besten Spieler vom BVB eingekauft ( für 550 Millionen !! ) , eine in sich harmonierende Mannschaft wurde auseinander gerissen ... auch neue Spieler können dieses nicht ersetzen .. dann die Verletzten ... Reus ist fast kaputt ... ständiger Dauerstreß der Spieler , da man ja auch in der CL spielt ... dann wird wohl auch noch ein gehöriger negativer psychologischer Aspekt in der Mannschaft dazukommen ... und die Bundesliga ist eng , sehr eng bestückt , da kann jeder Verein jeden anderen besiegen ... dann diese verfluchten leichtsinnigen Fehler der BVB-Spieler in den letzten Bundesligaspiele , Weidenfeller ist sehr schlecht und macht Fehler und schon geht alles den Berg runter ... die CL-Teilnahme für die nächste Saison ist abgeschrieben und die Europa-League dürfte wohl auch nicht stattfinden und damit sind mehrere Millionen Verlust eingefahren und damit müssen bald einige gute Spieler noch verkauft werden ... an Kloppie kann es ja wohl nicht liegen , was kann Kloppie dafür , wenn die Spieler auf dem Platz versagen und Fehler machen , wie du schon geschrieben hast , in der CL steht der BVB ganz oben und das will ja wohl was heißen gegen andere international gute Fußballmannschaften ... und nun kommt noch ein riesigen großes Dilemma dazu , die BVB-Fans werden nun aufmüpfig , es reicht ihnen den BVB nur als Verlierer zu sehen , der Abtiegs-Countdown ist angezählt und genau das bringt noch mehr Streß in die Mannschaft , eine beschissene negative Spirale , da hat Kloppie noch viel zu tun , ich drücke ihm die Daumen ... ein Trainerwechsel ist doch oft auch nicht sinnvoll , wenn die Mannschaft als homogene Einheit spielen und gewinnen soll , siehe Thomas Schaaf von Frankfurt , bei Werder Bremen als "Erfolgloser" entlassen mit Eintracht Frankfurt aber top da , Platz 9 und es fehlen nur 2 Punkte für die Europa-League ... Dortmund muß das nächste Spiel gegen Hoffenheim ( Platz 7 !!! ) gewinnen , eigentlich müßten die nun alle anderen Bundesligaspiele auch gewinnen

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.637

01.12.2014 13:38
#6 Katatstrophe antworten

Dortmund wird nicht absteigen. Dazu sind sie nun wirklich zu gut!

Ich bin ja mit dem Absturz Werders besser vertraut. Da hatte nach meiner unmaßgeblichen Einschätzung die Chefetage vieles versiebt, als sie das Stadium zu diesem Monstrum ausbaute, das es jetzt ist. Für 30 Mio. € oder so was. Da blieb dann nichts für gute neue Spielereinkäufe. So rutschten die dann ab, und die Verlustspirale saugte die immer weiter nach unten.

Derzeit haben wir mal wieder ein wenig mehr Erfolg. Mag am neuen Trainerduo Skripnik/Frings liegen. Die bringen möglicherweise die richtigen Worte und die richtige Stimmung da rein.

Auch Werder hatte eine zeitlang mit der Absaugstrategie der Bayern zu tun. Die konnten wir damals mit der genialen Einkaufspolitik des Duos Rehhagel/Lemke ausgleichen. Aber die Besten gingen irgendwann alle nach Bayern. Dann kamen Schaaf/Allofs - auch nicht schlecht. Und dann hatten sie keine Kohle mehr. Dafür ein hässliches Stadion...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Glaubensqualle ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2014 13:43
#7 RE: Katatstrophe antworten

... na schau mal hier ..
http://www.bvb-countdown.de/

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.637

01.12.2014 13:45
#8  Katatstrophe antworten

Ich wette dagegen.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Glaubensqualle ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2014 13:57
#9 RE: Katatstrophe antworten

Zitat von Gysi im Beitrag #8
Ich wette dagegen.
.. kein Problem ... das Bier würde ich sehr gerne für dich ausgeben

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.637

01.12.2014 14:04
#10 Katatstrophe antworten

Aber nicht so ein 0,2-Liter-Gläschen, wie im Sauerland üblich (wo ich herkomme), im Ruhrpott oder in Köln! Ein 0,4- oder 0,5-Liter-Glas sollte es schon sein. Danke im Voraus! Wir sehen uns also im Mai 2015.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Glaubensqualle ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2014 19:40
#11 RE: Katatstrophe antworten

Zitat von Gysi im Beitrag #10
Aber nicht so ein 0,2-Liter-Gläschen,
... nein ausschließlich Flens 0,3 ...

ich bin ja ein sehr frommer Mensch und ich glaube fest , ganz ganz fest , daß diese Spiele vom BVB gewonnen werden :
Freitag, 5.12., 20.30 Uhr: Dortmund - Hoffenheim (Bundesliga)
Dienstag, 9.12., 20.45 Uhr: Dortmund - Anderlecht (Champions League)
Samstag, 13.12., 15.30 Uhr: Hertha - Dortmund (Bundesliga)
Mittwoch, 17.12., 20 Uhr: Dortmund - Wolfsburg (Bundesliga) >>> da hab` ich aber auch Zweifel
Samstag, 20.12., 15.30 Uhr: Werder - Dortmund (Bundesliga)

Zitat von Gysi im Beitrag #10
Wir sehen uns also im Mai 2015.
.. gerne ... aber den Ort bestimme ich ...

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.637

02.12.2014 08:30
#12 Katatstrophe antworten

Die Liga boomt, jedoch der Fußball
des BVB, der ist ein Bußfall!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor