Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 386 mal aufgerufen
 Christentum
Psychris Offline



Beiträge: 2

28.02.2015 21:47
Masterarbeit zur Beziehung zu Gott und Beziehungserfahrungen Antworten

Hallo liebe Community,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin und mit meinem Anliegen nicht auf verschlossene Ohren (oder Augen) stoße. Erstmal kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre alt, katholisch, und bin bald fertig mit meinem Psychologiestudium. :) Momentan sitze ich an meiner Masterarbeit und beschäftige mich mit zwischenmenschlichen Beziehungen und Religiosität.
Was ich besonders spannend finde, ist die Beziehung zu Gott. Diese kann gefühlsmäßig natürlich sehr unterschiedlich empfunden und gelebt werden und ich finde es lohnend zu schauen, wie diese mit den bisherigen Beziehungserfahrungen mit Menschen zusammenhängen. Darum geht es in meiner Masterarbeit, für die ich sehr viele Teilnehmer benötige. Ich würde euch gern dazu einladen, an meiner Umfrage teilzunehmen und so meine Arbeit zu unterstützen.
Die Teilnahme läuft über die Universität Düsseldorf und ist selbstverständlich anonym! Niemand wird einzeln ausgewertet.
Es dauert ca. 15-30 Minuten, um teilzunehmen.
Wenn ihr Fragen dazu habt, schießt los! ^^ - dürfen auch kritisch sein!

Hier der Link:
http://tinyurl.com/njmrzav


Vielen lieben Dank im Voraus!!

Beste Grüße,
Lukas

PS: Nicht wundern: Da das über ein Forschungsprojekt der Uni läuft, in dem es auch um Albträume und bisherige Beziehungen geht, sind ein paar Fragen zum Albtraumerleben mit drin.

Psychris Offline



Beiträge: 2

28.02.2015 21:49
#2 RE: Masterarbeit zur Beziehung zu Gott und Beziehungserfahrungen Antworten

Achja, ich habe meinen Beitrag hier gepostet, da ich nur Angehörige des Christentums erhebe. :-)

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz