Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 3.075 mal aufgerufen
 Atheismus/Agnostizismus
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 17.075

07.04.2016 19:56
#76 Des Rätsels Lösung? antworten

Worum geht's denn? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Bringe mich mal mit einer knappen Übersicht, ein, zwei Sätzen auf die Sprünge,

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 17.075

08.04.2016 10:59
#77 Des Rätsels Lösung? antworten

Oder überfliege doch mal wenigstens den Thread. Dann wüsstest du, dass du dir mal wieder nur einen Punkt herausgepickt und das Ganze nicht begriffen hast. Du hältst dich für ganz schlau, aber was hilft es dir, wenn nur du das weißt? Der Anfang eines Dialogs ist nicht der Prozess und nicht das Ende eines Dialogs. Dein freundliches Nachhilfeangebot kommt also ein wenig zu spät und ist damit völlig überflüssig...

PS.: Außerdem empfehle ich dir, mir gegenüber etwas anders aufzutreten, wenn du an meinen weiteren Antworten auf deine Beiträge wirklich interessiert bist...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Athon Offline




Beiträge: 2.096

08.04.2016 15:02
#78 RE: Des Rätsels Lösung? antworten

@Gysi @Reklov

Es ist etwas verwirrend, wenn nicht explizit auf bestimmte Beiträge Bezug genommen und/oder niemand konkret angesprochen wird. Worauf hat Reklov in #75 -nach fast genau einem Jahr!- geantwortet?

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 17.075

08.04.2016 16:54
#79  Des Rätsels Lösung? antworten

Zitat von Athon
Worauf hat Reklov in #75 -nach fast genau einem Jahr!- geantwortet?

Auf meinen Beitrag # 2. Da habe ich gesagt, dass ich deine drei Punkte nicht verstehe. Sowas hört Reklov nun mal gerne... Das wir das alles in dem Jahr 2015 abgehandelt hatten, ist ihm leider entgangen.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Reklov Offline




Beiträge: 4.675

09.04.2016 12:01
#80 RE: Des Rätsels Lösung? antworten

Zitat
Auf meinen Beitrag # 2. Da habe ich gesagt, dass ich deine drei Punkte nicht verstehe. Sowas hört Reklov nun mal gerne... Das wir das alles in dem Jahr 2015 abgehandelt hatten, ist ihm leider entgangen.

Gysi,

... das Datum ist mir nicht entgangen. Mein Kommentar hierzu ist, zugegeben, etwas verspätet!

Gruß von Reklov

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor