Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 720 mal aufgerufen
 Lagerhalle
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.028

22.03.2015 17:56
Mülleimer Tutti Antworten

Mir ist ein Fehler unterlaufen, sorry! Drei Beiträge (eins von Tutti, eins von Athon, eins von mir) wollte ich hierher verfrachten. Ich habe sie aus versehen gelöscht! Tut mir aufrichtig leid.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Athon Offline




Beiträge: 3.577

22.03.2015 19:17
#2 RE: Mülleimer Tutti Antworten

@ Gysi

Das hab' ich bemerkt. Wollte eigentlich erst Ostern suchen...

----------------------------------------------------
NUR DER ZWEIFEL LÄSST UNS DENKEN

Tutti ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2015 19:54
#3 RE: Mülleimer Tutti Antworten

Zitat von Gysi im Beitrag #1
Mir ist ein Fehler unterlaufen, sorry! Drei Beiträge (eins von Tutti, eins von Athon, eins von mir) wollte ich hierher verfrachten. Ich habe sie aus versehen gelöscht! Tut mir aufrichtig leid.


Es ist mir durchaus verständlich, dass Du so unverschämte Unterstellungen verschwinden lassen willst, wie diese von Dir:

"Es gibt zwei Wesen, die keine Selbstkritik kennen: Gott und Tutti"

Auch dass Dir solche Argumente nicht gefallen, kann ich verstehen, weil Du sie nicht mit logischen Argumenten aushebeln kannst:

" Das ist eine genau so dumme und durch nichts zu belegende Unterstellung, wie Deine Aussage, dass Jesus von Pontius Pilatus wegen dessen Anstreben der weltlichen Macht als König der Juden verurteilt wurde und wie der Schwachsinn, ich sei ein Dschihad-Krieger Mohammeds. Aber es entspricht nach meiner Meinung durchaus Deinem geistigen Niveau, Deine Pilatus-Jesus-Behauptung damit belegen zu wollen, dass Jesus mit dem Spottkürzel INRI ans Kreuz genagelt worden, was für Dich aufzeigt, dass Jesus die politische Macht wollte!

Vergiss einfach alles, was ich Dir an Aussagen mit Hinweisen auf andere Zusammenhänge vorgelegt habe, die aufzeigen, dass Jesus laut Bibelaussagen KEINE weltliche Macht anstreben wollte. Meine Argumente waren erkennbar, wir Jesus das entspr. Matth. 7, 6 formuliert hätte, wie das Werfen von Perlen vor die Schweine ;-)"

Ende Zitate.

Nur weiß ich jetzt nicht, weshalb Du die Beiträge auf Grund Deiner diktatorischen und die Meinungsfreiheit verhöhnenden Macht verschieben wolltest? Oder solltest Du wirklich nur unfähig sein, Beiträge, deren weiteres Diskutieren Du an den eigentlichen Diskussionsforen diktatorisch unterbinden willst, richtig zu verschieben? Dann rate ich Dir: lass das die Meinungsfreiheit pervertierende Verschieben oder sperre die user aus Deinem Forum aus, die für DEINE Meinung gefährlich sind ;-)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.028

23.03.2015 08:53
#4 Mülleimer Tutti Antworten

Na, jetzt sind die Zitate ja drin. Danke, Tutti! Du scheinst sie wohl alle zu kopieren und offline zu speichern, damit du sofortigen Zugriff hast für deine Hasskeulen-Konter? Dir ist also deine Vernichtungsrhetorik von vornherein klar? Tja, Gott vergibt. Tutti nie!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Tutti ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2015 13:47
#5 RE: Mülleimer Tutti Antworten

Zitat von Gysi im Beitrag #4
Na, jetzt sind die Zitate ja drin. Danke, Tutti! Du scheinst sie wohl alle zu kopieren und offline zu speichern, damit du sofortigen Zugriff hast für deine Hasskeulen-Konter? Dir ist also deine Vernichtungsrhetorik von vornherein klar? Tja, Gott vergibt. Tutti nie!


Weißt Du als Mod wirklich nicht, dass ALLE veröffentlichten Beiträge in öffentlichen Foren 36 Monate gespeichert werden und wie man auch Beiträge, die nicht mehr in Forum-Archiven zu lesen sind, trotzdem nachlesen kann? Ok, dazu ist erforderlich, bestimmte Formulierungen noch in Erinnerung zu haben, sonst findet man sie nicht. Also vergiss es, Dir würde das kaum helfen ;-)

Aber danke dafür, wie gekonnt Du "diplomatisch" aufzeigen willst, wie nach Deinem Verständnis ohne unnötige Provokation zu diskutieren ist. Deine Begriffe Hasskeulen-Konter und Vernichtungsrhetorik hat mir noch keiner dümmlich vorgeworfen und schon gar nicht mit Aussagen von mir belegt, wie ich Deine dummen Provokationen belegt habe und selbst auch dann belegen könnte, wenn Du Deine eigenen Beiträge löschen würdest ;-)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.028

23.03.2015 13:54
#6  Mülleimer Tutti Antworten

Zitat von Tutti
Deine Begriffe Hasskeulen-Konter und Vernichtungsrhetorik hat mir noch keiner dümmlich vorgeworfen und schon gar nicht mit Aussagen von mir belegt,

Wo soll ich denn da anfangen, wo aufhören? Wie siehst DU dich denn? Als Friedensengel? Dann verstehe ich so langsam, warum du den Koran als tolles Friedensbuch zur Kindererziehung hier in Europa für akzeptabel hältst.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Tutti ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2015 14:07
#7 RE: Mülleimer Tutti Antworten

Zitat von Gysi im Beitrag #6

Zitat von Tutti
Deine Begriffe Hasskeulen-Konter und Vernichtungsrhetorik hat mir noch keiner dümmlich vorgeworfen und schon gar nicht mit Aussagen von mir belegt,
Wo soll ich denn da anfangen, wo aufhören? Wie siehst DU dich denn? Als Friedensengel? Dann verstehe ich so langsam, warum du den Koran als tolles Friedensbuch zur Kindererziehung hier in Europa für akzeptabel hältst.



Wenn meine scharfe Kritik am Koran bei Dir so angekommen ist, dass ich den Koran als Friedensbuch für Kindererziehung verstehe, solltest Du mal den Psychiater wechseln. Vielleicht weiß ein anderer Psychiater, weshalb Du grundlos so sinnlose Unterstellungen auskotzt. Das ist ja schon mehr als krankhaft.

EOD

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.028

23.03.2015 17:06
#8  Mülleimer Tutti Antworten

Heieiei... "auskotzen"... "krankhaft"... Du redest doch nur von dir! Die typische Projektion auf andere von Dingen, die in DIR sind - merkst du das nicht?

Was machen wir denn jetzt mit dem Koran? Alles so beibehalten, wie es schon ist? Integrieren wir den Islamischen Religionsunterricht in unsere staatlichen Schulen? Soll Islamkritik immer noch totgeschlagen werden, so wie du es doch ausgiebig tust? (Weil nur deine Form von Kritik gilt!) Oder soll Islamkritik verbessert werden? Davon habe ich von dir noch nichts gehört. Ich habe aus deinen Wutreden eher schließen müssen, dass du alles so für Ordnung hältst, wie es ist. => Eine langsame Islamisierung unserer Gesellschaft. Um den Moslems gegenüber dem Christentum gerecht zu werden. ICH bin für die strikte Säkularisierung unserer Demokratie. Und du?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Glaubensqualle ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2015 09:59
#9 RE: Mülleimer Tutti Antworten

Zitat von Tutti im Beitrag #7


Wenn meine scharfe Kritik am Koran
.. und bitte wovon träumst du Nachts so .. von scharfer Kriktik am Koran war hier in diesem Forum von dir noch nie etwas zu lesen , im Gegenteil ..

Athon Offline




Beiträge: 3.577

30.03.2015 14:35
#10 RE: Hat Jesus wirklich gelebt? Antworten

@Tutti

Also, Tutti, einmal angenommen, ich würde jetzt versuchen, in Eure Auseinandersetzung (Diskussion kann ich das nicht nennen) beschwichtigend einzugreifen, würdest Du mich dafür als "Heilsbringer" ans Kreuz nageln...?

----------------------------------------------------
NUR DER ZWEIFEL LÄSST UNS DENKEN

Tutti ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2015 15:00
#11 RE: Hat Jesus wirklich gelebt? Antworten

Zitat von Athon im Beitrag #87
@Tutti

Also, Tutti, einmal angenommen, ich würde jetzt versuchen, in Eure Auseinandersetzung (Diskussion kann ich das nicht nennen) beschwichtigend einzugreifen, würdest Du mich dafür als "Heilsbringer" ans Kreuz nageln...?


Danke für Dein Angebot, aber wie Du aus meinem gleich von mir angepinnten Beitrag in diesem Thread ersehen kannst, wurde eine Grenze durch so dumme Lügen überschritten, die für mich weitere Gespräche mit SnookerRI nicht mehr zulassen. Nichts hasse ich mehr, als mich zu langweilen, in dem ich solch dummen Lügen nachweisen muss ;-)

Warten wir ab, was Gysi unternimmt. Wenn meine verschobenen Beiträge nicht mehr im Forum Islam angepinnt werden, ist für mich auch keine Basis mehr für Gespräche mit Gysi gegeben.

Von Dir aber würde ich gerne Deine Meinung zu meinem Eröffnungsbeitrag im Thread "Extreme Koranwidersprüche." im Forum ISLAM erfahren. Eingegangen auf die Kernaussagen darin ist ja noch niemand. Auch Atheisten könnte die extreme Widersprüchlichkeit im Koran interessieren, um zu verstehen, mit welchen Manipulationen das Denken von Menschen so beeinflusst werden kann, dass sie sich selbst und unschuldige Menschen im Glauben in die Luft sprengen, so eine gute Tat für ihren Gott begangen zu haben.

Mit dem Aufzeigen solcher Widersprüche kann man Moslems durchaus die Augen dafür öffnen, dass es keine "Ungläubigen" gibt, die vom Gott der Moslems oder der Christen bestraft sadistisch werden, sondern nur "Andersgläubige", die man einzig daran messen sollte, wie sozial und tolerant sie andere Menschen behandeln.

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz