Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Christliche Kultur und Politik
Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

23.03.2015 10:26
Brian am Karfreitag - 300 Euro Strafe antworten

Brian am Karfreitag - 300 Euro Strafe:
http://hpd.de/artikel/11456
Die Initiative "Religionsfrei im Revier" hat vor etlichen Wochen einen Bußgeldbescheid der Stadt Bochum in Höhe von 300 Euro erhalten, weil sie am Karfreitag letzten Jahres zum zweiten Mal an diesem Feiertag den Film "Das Leben des Brian" gezeigt hat.
Das Feiertagsgesetz NRW verbietet das Vorführen des Filmes.


Keiner erzwingt doch diesen Film anzusehen.
Eindeutig eine autoritäre und antidemokratische Entscheidung.
Ich bin auch für gegenseitige Rücksichtnahme.
Nicht religiöse Menschen müssen aber die selben Rechte haben uns sollten sich somit auch nicht den religiösen Normen unterordnen müssen!

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.984

23.03.2015 13:32
#2 Brian am Karfreitag - 300 Euro Strafe antworten

Vor allem muss doch in einer meinungsfreiheitlichen Gesellschaft die Gegenrede zu den Predigten gestattet sein! Ist es aber nicht! Zum Thema Religion fällt die Qualität der Meinungsfreiheit in Richtung Scholastik zurück. Der Islam braucht eine Aufklärung, wie sie das Christentum durchstehen musste. Ohne Religionskritik gibt es die aber nicht! Auch den Christen sollte so eine Kritik an dem Islam gelegen sein. Stattdessen nutzen sie unsere Angst vor Islamkritik, das Aussprechen unserer Meinung auch gegen das Christentum einzuschüchtern! SO wird das alles nichts. Klappen auf, Bußgeldbescheide verweigern und rein in die Prozesse! Die nur zu GEWINNEN sind!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

gapping Offline



Beiträge: 613

02.04.2015 23:45
#3 RE: Brian am Karfreitag - 300 Euro Strafe antworten

Da geht es um NRW-Land, SPD geführt, die noch vor 1933 sangen: "....brauchen weder Gott noch Kaiser, noch Tribun." Aber seit die Superminister Clement(katholisch) und seine damalige rechte Hand, die jetzige "Fracking-Hendrik"(katholisch) und vor allem der katholische Müntefering den Hedge Fonds den Weg zum deutschen Steuerzahler ebnete, ist es anscheinend völlig egal, dass die Andrea Nahles(katholisch),als "Sozialistin" aufgebaut wurde und als neoliberale Nebelwerferin enden wird.
Atheisten müssen mit ihren Steuern die Gehälter des Klerus bezahlen, dürfen aber nicht ihre kulturelle Freiheit von der Scheinheiligkeit der christlichen Parteien SPDCDUCSUGRÜNE, inzwischen auch Teilen der Partei die LINKE, leben.

Gruß gapping

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor