Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Seit dem 16. März '21 ist dieses Forum deaktiviert! Ich danke allen bis dato aktiven Mitgliedern und Exmitgliedern für ihre teilweise sehr guten Beiträge und Dialoge, mit denen sie zu dem Erfolg der 16-jährigen Existenz dieses Forums beigetragen haben!
Aber ab nun gibt es dafür ein neues Forum, das WRITERS-CORNER-Politik-Forum, in das ich alle Interessierten herzlich einlade! Link siehe unten.
Zitat von ReisenderSo haben wir immer zu tun die Welt zu erforschen, die eigentlich immer die jeweilige Projektion ist.
Projektion von was? Vom kosmischen perfekten Original. Wir sind die Schattenwelt der wirklichen Welt. Nach Platon. DAS ist die Vorstellung, an der DU festklebst, Reisender. Und die muss aber auch nicht stimmen...
...das ist ein Weltbild von begrenzter Haltbarkeit, meines, oder Deines, oder sonst wem eines.
Wie von mir hier schon prophezeit - die angebliche dunkle Materie wird so langsam beerdigt: http://www.spektrum.de/news/der-anfang-v...materie/1437827 Eine spektakuläre neue Theorie stellt unser Bild der Schwerkraft radikal auf den Kopf - und streicht die Dunkle Materie aus der Rechnung.
__________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts. Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet. (Lukrez)