Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Seit dem 16. März '21 ist dieses Forum deaktiviert! Ich danke allen bis dato aktiven Mitgliedern und Exmitgliedern für ihre teilweise sehr guten Beiträge und Dialoge, mit denen sie zu dem Erfolg der 16-jährigen Existenz dieses Forums beigetragen haben!

Aber ab nun gibt es dafür ein neues Forum, das WRITERS-CORNER-Politik-Forum, in das ich alle Interessierten herzlich einlade! Link siehe unten.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 386 mal aufgerufen
 Weltliche Ideologien + Politik
Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

25.04.2015 11:01
Völkermord Antworten

Gauck spricht von Völkermord - darin hat er natürlich (ausnahmsweise) recht.
Aber als Nachsatz will er damit auch den Deutschen eine Mitschuld geben und darin hat er unrecht.
Allerdings:
Der Völkermord an den Armniern war ganz klar das! Vorbild und die Motivation für Hitlers Vernichtungswahn an den Juden.
Hitler hatte gesehen, dass man ungestraft ganze Völker vernichten kann:
http://www.tagesspiegel.de/politik/voelk...d/11639984.html

Darum ist es eine Pflicht für jeden Deutschen hier kein Blatt vor den Mund zu nehmen und auch ohne Rücksicht auf türkische Befindlichkeiten von Völkermord zu sprechen.

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Reisender Offline



Beiträge: 4.117

25.04.2015 15:15
#2 RE: Völkermord Antworten

Bislang hielten sich die EU Staaten mit dem Begriff "Völkermord" tunlichst zurück.
Die USA wollten keine Spannungen mit dem Nato-Partner.
Mit der pro-russischen Haltung der Türkei und den gemeinsamen Trassenplänen
haben die USA die Türkei zum begrenzten Abschuss frei gegeben.
Nun nennen plötzlich alle Protektoren den Völkermord eben Völkermord.
Was für eine Sensation.

Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

25.04.2015 19:49
#3 RE: Völkermord Antworten

Zwischen Russland und der Türkei gibt es keine tatsächlich Annäherung.
Russland und die Türkei verbinden ausschließlich rein wirtschaftliche sowie politisch strategische Interessen.
Russland ist und bleibt der Hauptverbündete der Armenier.
Dagegen wollen die USA noch immer die Türkei in die EU zwingen und werden der Türkei in dieser Frage immer treu zur Seite stehen.
Ganz besonders scharf haben die Türken übrigens Putin kritisiert!
Putin zeigt hier aber ganz im Gegensatz zu westlichen Politikern keine zwei Gesichter.

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

Neues Forum => Writers Corner Politik-Forum