Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 2.620 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2 | 3
Schwester ( Gast )
10.05.2006 16:43
#26 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

In Antwort auf:
Du hast auf meine Frage nicht geantwortet. Bestmmt findest du keine Antwort

Lesen dann hast du deine antwort!!!
-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Joshua ( Gast )
10.05.2006 16:46
#27 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

Koran hat ganze Juden verflucht und gibt den Juden keine Chance. Aber sie sagen wenn ein Jude sich bekehrt zu Gott, dann er ist gerettet. Wo ist Logik?

Schwester ( Gast )
10.05.2006 16:49
#28 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

In Antwort auf:
Koran hat ganze Juden verflucht und gibt den Juden keine Chance. Aber sie sagen wenn ein Jude sich bekehrt zu Gott, dann er ist gerettet. Wo ist Logik?

Wer erzählt so ein schwachsinn?? Sagte ich dir nicht, rede nicht wovon du keine ahnung hast!?
Die jenige die verflucht sind, sind die jenige, die etwas anderes anbeten als Gott. Zb. Götzen.
Also mach mal langsam.. Im Koran steht.. Oh kinder Israels(juden) vergasst ihr, als wir zu euch moses schickten, damit er euch von pharao erlöse usw... also tipp erst wenn du bescheid weisst und keine urteilungen.
Wenn es so wirklich sei, würde ich nicht hier sein und mit Juden und christen tippen.

Joshua ( Gast )
10.05.2006 16:54
#29 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

@ Schwester
Das war doch deine Worte - Ihr habt Moses enttäuscht, ihr habt, den Abraham enttäuscht, Ihr habt Jesus enttäuscht usw..
Auf was für ein messias wartet Ihr eigentlich?? Von was sollen er euch denn erlösen!?

Oder.Interessant, dass du über erlöser Messias sprichst.

Schwester ( Gast )
10.05.2006 16:55
#30 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

In Antwort auf:
@ Schwester
Das war doch deine Worte - Ihr habt Moses enttäuscht, ihr habt, den Abraham enttäuscht, Ihr habt Jesus enttäuscht usw..
Auf was für ein messias wartet Ihr eigentlich?? Von was sollen er euch denn erlösen!?

Oder.Interessant, dass du über erlöser Messias sprichst

Und was können die heutige juden dafür??
Enttäuscht hat nichts mit verfluchen zutun.. erkenn mal den unterschied.

Joshua ( Gast )
11.05.2006 15:10
#31 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

@ Schwester

Was für ein Scheinheiliger bist du. Frag doch jeden Muslim, der wünscht alle Juden auszurotten. Und du blabberst hier über deine Entteuschung.

Na klar, Heilig aussehen wollt ihr. Aber Gott sieht eure Herzen. Von Gott kannst du nicht mit deine Worten verstecken.

Schwester ( Gast )
11.05.2006 15:47
#32 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

In Antwort auf:
@ Schwester

Was für ein Scheinheiliger bist du. Frag doch jeden Muslim, der wünscht alle Juden auszurotten. Und du blabberst hier über deine Entteuschung.

Na klar, Heilig aussehen wollt ihr. Aber Gott sieht eure Herzen. Von Gott kannst du nicht mit deine Worten verstecken.

Pass mal auf du eierkopf.. mitlerweile strapazierst du mir mächtig die nerven.
Soweit ich mich erinnern kann bist du der jenige der sagt; "Juden doof und muslime doof" ich zumidest urteile nicht über die seele ist ja auch nicht meine aufgabe. Gerade du als "gläubiger Christ" solltes es ja am besten wissen gellchenalso schön die backen strahm halten

Joshua ( Gast )
11.05.2006 15:52
#33 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

Das war keine substanzielle Antwort für deine Entteuschungs-Gefühl. Warum bist so Nervös? Gott ist nie Nervös. Habe etwas von Ihm.

Schwester ( Gast )
11.05.2006 18:53
#34 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten
In Antwort auf:
Das war keine substanzielle Antwort für deine Entteuschungs-Gefühl. Warum bist so Nervös? Gott ist nie Nervös. Habe etwas von Ihm.

Ich kenne keine nervösität und ne substanziele Antwort kann ein Mensch nur erwarte, wenn die Frage nicht so Apstrakt ist Und von Gott hast du null, ninenta, wuallu thächnä

Ivana Offline

16.05.2006 04:57
#35 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

Wenn ihr betet, macht es nicht wie die Heuchler. Sie stellen sich beim Gebet gern in die Synagogen und an die Straßenecken, damit sie von den Leuten gesehen werden. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten. Du aber geh in deine Kammer, wenn du betest, und schließ die Tür zu; dann bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist. Dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird es dir vergelten. Wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden, die meinen, sie werden nur erhört, wenn sie viele Worte machen. Macht es nicht wie sie; denn euer Vater weiß, was ihr braucht, noch ehe ihr ihn bittet. (Matthäus 6,5-8)

muslima83 Offline

11.06.2006 20:33
#36 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

Salam alekum schwester!

Was ist das denn für ein Raum loool. Ist ja sehr interessant.
So viel intoleranz gegenüber Muslime hat mich sehr erstaund.
So viel Unwissenheit, unglaublich.

Die fotos sind sehr beeindruckend, maschallah.

Allah möge die Menschen rechtleiten, amin.

the swot ( Gast )
11.06.2006 20:37
#37 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

Tja woran liegt das wohl?
Ich denke, dass die Intoleranz von den Moslems gegenüber der westlichen Welt ausgeht.

muslima83 Offline

11.06.2006 20:43
#38 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

Von wen hast du diese Info looool ?

Ich bin sehr tolerant gegenüber allen Menschen!
Weisst du warum? Ich glaube an den Tag der Auferstehung.

Jeder ernet was er säht.

emanuel ( Gast )
11.06.2006 20:59
#39 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

In Antwort auf:
Ich glaube an den Tag der Auferstehung.

bist du und deine gemeinschaft bescheuert oder was?
glaubst du wir kommen in so etwas wie einen geistigen eiskasten und tauen dann später wieder auf?

tag der auferstehung. jüngstes gericht. - wenn ich so etwas schon höre!

und ein

Schwester ( Gast )
11.06.2006 21:04
#40 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

In Antwort auf:
Wenn ihr betet, macht es nicht wie die Heuchler. Sie stellen sich beim Gebet gern in die Synagogen und an die Straßenecken, damit sie von den Leuten gesehen werden.

Das ist ein Gemeinschafts gebet.. und es wird die absicht an erkannt. Sag mir wie hat Jesus(as) gebetet??
Dann ist er wohl ja auch ein Heuchler

In Antwort auf:
Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten.

Oh ja.. neine Liebe, den sie sehen nicht
In Antwort auf:
Du aber geh in deine Kammer, wenn du betest, und schließ die Tür zu; dann bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist

Er Zeugte nicht und wurde nicht gezeugt und niemand ist Ihn gleich..

Schwester ( Gast )
11.06.2006 21:06
#41 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

In Antwort auf:

bescheuert sind die jenigen, die glauben, dass es kein wiederkehr zu seinem schöpfer gibts
In Antwort auf:
glaubst du wir kommen in so etwas wie einen geistigen eiskasten und tauen dann später wieder auf?

Nein.. das glaubst sie nicht, sie glaubt nur an die wiederkehr der uns erschaffen hat
In Antwort auf:
und ein

Sage Ihr das, an dem Tage wenn Ihr beide gegenüber stehen wird

emanuel ( Gast )
11.06.2006 21:18
#42 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

was soll man dazu sagen, schwesterherz

der unterschied dürfte wohl der sein, wenn du nicht einschläfst, dann mußt du nicht auferstehen oder auferweckt werden.
dann kommst du auch nicht zu solchen fehleinschätzungen:
"... und der herr weidet mich auf einer grünen aue ..." oder
"... sie werden sein in einem garten wo ein bach fließt und sie werden lagern unter palmen auf schattigen liegen ..."
zu so einer situation haben die christen den begriff fegefeuer entwickelt, was so etwas wie die vorstufe zu dem ist was sie als die hölle bezeichnen. von der sie aber auch noch nicht so genau wissen, dass es nur das letzte schmerzliche aufflackern vor dem endgültigen aus ist.

müßiggang ist aller laster anfang - und mit dem beten? ist es dann damit essig?

und ein

Schwester ( Gast )
11.06.2006 21:28
#43 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

Ne ne du..
Jeder Mensch der einschläft und du dann im tiefschlaf bist garantiert dir keiner ob du wieder erwachen wirst oder nicht
Und das mit Palmen und wat weiss ich oder schattigen, woher willst du bitte wissen ob du nach dem schatten suchen musst?
Genauso wie Paradies und Hölle, sind sie Geschöpfe Gottes.. Und Engeln werden an pforten stehen und keine Satanen

muslima83 Offline

11.06.2006 21:43
#44 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

Salam aleikum liebe Schwester!

Die Ungläubigen sind unbelehrbar.

Sie kommen ohne beleidigungen nicht aus.

Jeder erntet was er säht.

Masalama.

emanuel ( Gast )
11.06.2006 21:46
#45 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

In Antwort auf:
Jeder Mensch der einschläft und du dann im tiefschlaf bist garantiert dir keiner ob du wieder erwachen wirst oder nicht

nimm bitte zur kenntnis, dass ich nicht im tiefschlaf landen werde, du sicher auch nicht.
aber wenn du umbedingt möchtest kann ich für dich eine sondergenehmigung ausverhandeln

In Antwort auf:
Und das mit Palmen und wat weiss ich oder schattigen, woher willst du bitte wissen ob du nach dem schatten suchen musst?

die dunkelheit ist mehr als nur der schatten und davor brauchst du auch keine angst haben.
das licht ist wie immer das erdenleben und um diskontpreisen zu bekommen.

In Antwort auf:
Genauso wie Paradies und Hölle, sind sie Geschöpfe Gottes..

"geschöpfe" ist gut

In Antwort auf:
Und Engeln werden an pforten stehen und keine Satanen

ich weiß, die haben normalerweise etwas besseres zu tun ...

... und ein

emanuel ( Gast )
11.06.2006 21:58
#46 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

In Antwort auf:

ja, das meine ich auch.

so weit man mohammed persönlich glauben darf.

und ein

Schwester ( Gast )
11.06.2006 21:58
#47 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

In Antwort auf:
Salam aleikum liebe Schwester!

Salam 3aleikum wr wb wm..
Es ist die Krankheit des Herzens, der vermehrt worden ist

In Antwort auf:
nimm bitte zur kenntnis, dass ich nicht im tiefschlaf landen werde, du sicher auch nicht.

hahah du bist ein Witzbold. Du schläfst du merkst wie du nebenbei pupst gellchen
In Antwort auf:
die dunkelheit ist mehr als nur der schatten und davor brauchst du auch keine angst haben.
das licht ist wie immer das erdenleben und um diskontpreisen zu bekommen.

Oui.. wie bist du bloss zu diesem erkentniss gekommen
In Antwort auf:
"geschöpfe" ist gut

Was sonst
In Antwort auf:
ch weiß, die haben normalerweise etwas besseres zu tun ...

Genau.. solche Menschen wie du zur verblinden

Schwester ( Gast )
11.06.2006 21:59
#48 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

Zitat von emanuel
In Antwort auf:

ja, das meine ich auch.
so weit man mohammed persönlich glauben darf.
und ein

Ich finde es sehr sehr Traurig.. naja.. belustige dich mal schön weiter..

freily ( Gast )
11.06.2006 22:01
#49 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

Zitat von emanuel
In Antwort auf:
Ich glaube an den Tag der Auferstehung.

Kann es sein emanuel, dass Du nicht gelesen hast was zur Auferstehung gesagt wird?

Es gibt weder ein Fegefeuer noch eine Hölle, letzteres ist aus der jüdischen Vorstellung der Vorhöhle entstanden, wo die Gläubigen in einem mentalen Stasisfeld beim EWIGEN sind. Da ist auch kein Wirken und kein Planen mehr und da die Zeit hier nicht vorhanden ist bzw. in Stase sich befindet, kommt es am Tag des Gerichts zur "Auferstehung".
Die einen zum Gericht und die anderen zum ewigen Leben.
An anderer Stelle in der Schrift (AT) vermute ich gelesen zu haben, dass beim Gericht nicht jeder verworfen wird, sondern jeder seine "Herrlichkeit" erhält, nur die unverbesserlichen werden mit dem Satan vernichtet.

Bei dieser Vernichtung sind aber nicht die Personen gemeint, sondern das absolute Böse wird beseitigt, das heißt, der Sinn und das Herz (Gefühl) wird auf G*TT eingestellt und es wird ewiger Friede sein.

muslima83 Offline

11.06.2006 22:05
#50 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

Schade wirklich, wie kann man denn hier diskosionen führen, wenn sie so lächerliche antworten geben?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor