Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 2.608 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2 | 3
Schwester ( Gast )
08.05.2006 22:14
Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Robin87 Offline

08.05.2006 22:21
#2 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

was fürne Niederwerfung.

Schwester ( Gast )
08.05.2006 22:26
#3 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

In Antwort auf:
was fürne Niederwerfung.

Was soll das bitte jetzt heissen??
Sie werfen sich für Allah(swt) nieder.. für Den Schöpfer. Wenn die Zeit des gebets gekommen ist, dann lassen sie alles liegen und stehen.. Waschen sich (rituelle reinheit) und beten.

Robin87 Offline

08.05.2006 22:30
#4 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten
und was beten die? Wie kann da so schnell einem ein Gebet einfallen? Alles nur vorgeschrieben, was?
Wieso soll Allah der SChöpfer sein? Ist es nicht eher Jesus? Es ist ja Jesus.

Schwester ( Gast )
08.05.2006 22:45
#5 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

In Antwort auf:
und was beten die?

Werde es in kurzfassung machen.. nur die texte..

[i]1.Preis sei Dir, o Allah, und Lob sei Dir, und gesegnet ist Dein Name, und hoch erhaben ist Deine Herrschaft, und es gibt keinen Gott außer Dir.

2.Im Namen Allahs, des Allerbarmers. des Barmherzigen, Alle Lobpreisung gebührt Allah, dem Herrn der Welten, dem Allerbarmer, dem Barmherzigen, dem Herrscher am Tage des Gerichts. Dir allein dienen wir und Dich allein flehen wir um Hilfe an. Leite uns den rechten Pfad, den Pfad derer, denen Du gnädig bist, nicht derer, denen Du zürnst und nicht derer, die in die Irre gehen. Amen

3.Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen, Bei der Zeit. Wahrlich, der Mensch ist in einem Zustand des Verlusts, außer denjenigen, die glauben und gute Werke tun und sich gegenseitig zur Wahrheit und zu Geduld mahnen.

4.Im Namen Allahs, der Allerbarmers, des 1 Sprich: Er ist Allah, der EINE Allah, der Immerwährende, ER zeugt nicht und ist nicht gezeugt und nichts ist ihm gleich.
5.Preis sei meinem Herrn, dem Erhabenen

6.Allah hört den, der IHN preist, Unser Herr, Lob sei DIR.

7.Preis sei meinem Herrn, dem Allerhöchsten.

8.Ehre sei Allah und Anbetung und Heiligkeit. Friede sei mit Dir, o Prophet, und die Barmherzigkeit Allahs und Seine Segnungen. Friede sei mit uns und den frommen Dienern Allahs.
Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah, und ich bezeuge, dass Muhammad Sein Diener und Gesandter ist.

10.Allah, segne Muhammad und seine Nachfolger wie Du Ibrahim und seine Nachfolger gesegnet hast. Wahrlich, Du bist der zu Lobende, der Ruhmreiche. Allah, segne Muhammad und seine Nachfolger wie Du Ibrahim und seine Nachfolger gesegnet hast. Wahrlich, Du bist der zu Lobende, der Ruhmreiche.
Friede sei mit euch und Allahs Gnade
So das war dat einfache wie ich es dir erklären könnte.. und dies alles muss auswendig gelernt werden!!

In Antwort auf:
Wieso soll Allah der SChöpfer sein? Ist es nicht eher Jesus? Es ist ja Jesus.

Jesus(as) ist ein Mensch aus fleisch und Blut.. wie wir alle.. Und er (jesus) ist auch ein geschöpf allah(swt).. bring mir ein beleg, wo steht, Jesus ist gott!

SnookerRI Offline

Soul-Societist

09.05.2006 08:11
#6 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

In Antwort auf:
Jesus(as) ist ein Mensch aus fleisch und Blut.. wie wir alle.. Und er (jesus) ist auch ein geschöpf allah(swt).. bring mir ein beleg, wo steht, Jesus ist gott!
Diese frage haben ihm selbst Christen schon gestellt jedoch scheint er noch mit der Suche nach einem beleg beschäftigt zu sein ... Ich kann mir denken welche texte kommen können,

In Memory of Soul-Society

De nihilo nihil (lukrez)

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

O servator, sempiterne
Te grati coluimus, Odor atrox quo nons superfundis intolerabilis est

Robin87 Offline

09.05.2006 12:10
#7 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten
aha! Sovieles Zeug beten die? Aber von "vergib mir" oder von bitten habe ich nichts gelesen.

Schwester ( Gast )
09.05.2006 14:12
#8 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

In Antwort auf:
Aber von "vergib mir" oder von bitten habe ich nichts gelesen.

Das kommt zu beendigung des Gebets und zu Du3a.. Vergebungen.. werden zum Schluss gesprochen und nicht am anfang.. also nicht so schnell urteileb gellchen

Schwester ( Gast )
09.05.2006 14:13
#9 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

Zitat von SnookerRI
Ich kann mir denken welche texte kommen können,

Komm sags mir

the swot ( Gast )
09.05.2006 17:22
#10 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

Also das ist echt kurios. In einem Flugzeug...So etwas hab ich noch nie gesehnRESPEKT!!! Wobei ich glaube, dass das letzte Bild nur gestellt ist...Wer betet denn auf einem Zug?

Navigator Offline

09.05.2006 18:37
#11 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

ist das letzte bild nicht ein haufen von Bussen auf denen drauf gebetet wird Oo

Schwester ( Gast )
09.05.2006 18:42
#12 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

Zitat von Navigator
ist das letzte bild nicht ein haufen von Bussen auf denen drauf gebetet wird Oo

Jepp ist es...

the swot ( Gast )
09.05.2006 18:56
#13 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

Hmm...Is ja auch egal ob das Züge oder Busse sind. Es ist glaube ich nicht normal, dass da mitten in der Stadt so viele Busse auf einem Haufen stehen. Warum sollte man denn auch zum beten auf einen Buss klettern?

Aber is ja auch egal. trotzdem zeigen diese Bilder G´´TTeshingabe und dafür gebürt den Menschen Respekt. Man sollte euch Moslems halt nicht alle über einen Kamm scheren. Ihr seid nicht alle Terroristen.

Schwester ( Gast )
09.05.2006 19:04
#14 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

In Antwort auf:
Hmm...Is ja auch egal ob das Züge oder Busse sind. Es ist glaube ich nicht normal, dass da mitten in der Stadt so viele Busse auf einem Haufen stehen. Warum sollte man denn auch zum beten auf einen Buss klettern?

Es gibts städte die so aussehen.. Da wo ich her komme zb..
Wenn kein Platz ist und man hat keine Zeit noch einen platz zu finden, dann beten sie egal wo(ausser wie klo)und wie du siehst.. Sie richten sich nach den Adnan.. Sobald er ruft, versammeln sie sich und sie tehen eine reihe ohne zu zögern, die verbeugungen exakt genau wenn der adnan "Allah ist Gross" und gleichzeitig.

In Antwort auf:
Man sollte euch Moslems halt nicht alle über einen Kamm scheren. Ihr seid nicht alle Terroristen

Diese Teroriesten, sind für viele Muslime, keine Muslime. Weil sie den Islam schlecht machen und es falsch aus leben. Das was sie tuen. Menschen töten usw.. ist In islam verboten und es steht auch im Koran, dass es Verboten ist.

Joshua ( Gast )
10.05.2006 14:49
#15 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

Und in keiner Bilder sind die Freude, Jubel, Gesang. Nur murmeln!

Beten heißt mit Gott in Verbindung setzen. Will Gott die Menschen traurig an Ihm beten sehen? Nein. Will Got nur die Optik sehen? Nein. Will Gott durch Gebet anderen stören? Nein.

Und es gibt Millionen Nein! Amen.

Schwester ( Gast )
10.05.2006 15:11
#16 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

Zitat von Joshua
Und in keiner Bilder sind die Freude, Jubel, Gesang. Nur murmeln!
Beten heißt mit Gott in Verbindung setzen. Will Gott die Menschen traurig an Ihm beten sehen? Nein. Will Got nur die Optik sehen? Nein. Will Gott durch Gebet anderen stören? Nein.
Und es gibt Millionen Nein! Amen.

Sag mal.. wieso quatschst du, von was du null ahnung hast??
Sie murmeln nicht, sondern sind im gebet in demut.
Sie sind nicht traurig, sondern sie vergessen alles was aussen ist, weil sie sich konzentrieren auf Gott.
Optik hat hier schon mal gar nichts zutun! Und Millionen Muslime werfen sich seinen Schöpfer nieder und zeigen dankbarkeit, während andere sich nur um ihr vermögen kümmern. Wieviele armen Muslime gibt es?? Ich spreche von armen Länder. Egal ob sie essen haben oder nicht, sie werfen sich ihren Schöpfer nieder und bedanken sich dennoch!
Also.. tippe nichts, wovon du keinerlei ahnung hast. Ich selber sage ja auch nicht, wenn die Christen in die Kirche gehen und sie dann ihre Hände zusammen halten und singen, dass es schwachsinn ist oder sonst ähnliches.. ganz im gegenteil.. Jedem seine art vom gebet.
Übrigens, was die Kirche betrifft, sagte Jesus nicht, betet keine Götzen an??

Joshua ( Gast )
10.05.2006 15:24
#17 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten
Zitat von Schwester
Übrigens, was die Kirche betrifft, sagte Jesus nicht, betet keine Götzen an??[/i]

Ich würde dich gerne als Schreihexe nennen, aber so sage ich nicht.

Du, hör zu, du wieder redest Unsinn. Wenn wir beten Unser Vater, Gott, der Heiliger Geist in Jesus Christus, heißt nicht, dass wir Götzen beten.

Du sagst Demut. Aber selbst gibst du 100%, dass sie beten, weil es Pflicht ist zu beten und nicht Sehensucht nach Gebet. Es ist ein e Unterschied. Die Christen gerne Beten auch 100 mal. Stehend, sitzen, laufend usw. Kann ich mir vorstellen, was wird in Herzen der "Demütiger" gehen, wenn er hört, dass er 6 mal am Tag nun beten muß. Ich höre schon Schrei seines Herzens. Es ist das Schmerz in dir, nach dem du jedes mal Islam verteidigst.

Islam macht den Menschen Demütig, aber dabei auch Demut vor Unrein - sata.. Und wir haben Mut vor sata.. Weil in unsern Herzen Jesus ist, der sata.. und den Tod besigen konnte.

Du kennst Jesus nicht, deswegen kennst du seine Größe nicht. Es gibt nichts größeres als der Heilige Geist, was Jesus Vollkomm empfangen hat. Jesus ist der Quelle. Amen.

Schwester ( Gast )
10.05.2006 15:33
#18 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

In Antwort auf:
Du, hör zu, du wieder redest Unsinn. Wenn wir beten Unser Vater, Gott, der Heiliger Geist in Jesus Christus, heißt nicht, dass wir Götzen beten.

Kannst du nicht lesen???
Davon spreche ich nicht.

In Antwort auf:
Du sagst Demut. Aber selbst gibst du 100%, dass sie beten, weil es Pflicht ist zu beten und nicht Sehensucht nach Gebet. Es ist ein e Unterschied.

Wie ich schon sagte, rede nicht wovon du null ahnung hast. Die 5 pflichtgebet sind was anders. Die mUslima beten die du3a was sunna ist und nicht pflicht.. also ah ah schön langsam
In Antwort auf:
Die Christen gerne Beten auch 100 mal. Stehend, sitzen, laufend usw. Kann ich mir vorstellen, was wird in Herzen der "Demütiger" gehen, wenn er hört, dass er 6 mal am Tag nun beten muß.

Dann ignoriert ihr das gottes Haus, was Abraham und sein sohn für uns menschen gebaut haben. Wenn ich sage uns menschen, meine ich uns alle.
In Antwort auf:
Islam macht den Menschen Demütig, aber dabei auch Demut vor Unrein - sata.. Und wir haben Mut vor sata.. Weil in unsern Herzen Jesus ist, der sata.. und den Tod besigen konnte.

Also.. du gehst echt zu weit. Finde bitte mal deinen Klick klick knopf, dann darfst du weiter komentieren.
Satan hin und her.. demut hin und her.. das ist wiederspruch. Ein satan und demut?? Oh la la.. soviel zu deiner Bildung. In meinen augen bist du kein Christ, denn ein wahrer christ, greift kein glaube an und unetrstellt auch nichts. Und dafür wirst du rechenschaft ablegen, wie wir alle menschen!

In Antwort auf:
Du kennst Jesus nicht, deswegen kennst du seine Größe nicht. Es gibt nichts größeres als der Heilige Geist, was Jesus Vollkomm empfangen hat. Jesus ist der Quelle. Amen.

Ach ich vergass ja... Jesus leitet dich tag und nachts.. Du redest schwachsinn.. Kennen?? Fomuliere mir erstmal das Wort kennen!!!

Joshua ( Gast )
10.05.2006 15:50
#19 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

O, blinde Schwesterli, die Muslimen sind noch schlimmer als Juden. Die Juden akzeptieren nicht, in dem sie weder über Wunder und Wort Gottes Jesus Christus lesen, weder hören wollen. Und zu seiner Zeit sie werden versuchen zu sagen - Wir wurden darüber nicht belehrt. Es ist nicht unser Schuld.

Aber ihr leset, höret und akzeptiert, dass Jesus Wort Gottes ist und Er ist der Wiedermessias, aber dabei gibt ihr Ehre Gottes kaum Wert. Weil ihr glaubt Gott kann große Wunder tuen, aber nicht, dass Er wegen seiner Liebe an uns sich klein machen kann wie ein Mensch. Obwohl das ist das größte Wunder ist, dass Er durch sein Wort Fleisch wurde und sich zu uns gleich stellte, weil Er uns liebt sehr. Und es ist deswegen eine Schande, wenn ihr größe Gottes, seine Liebe an uns micht merkt. Warum sollte Er Jesus schaffen???? Verheißte Menschen von Gott konnten auch die Menschen heilen und über Gott reden. Versteh doch den Sinn.

Bevor mir das klar war, ich konnte an dieser Zeitraum 3 Tage nicht schlaffen. Aber es war mein Geburt. Schmerzhaft, aber doch Anfang. Haleluja. Ich konnte nun Wort Gottes Jesus Christus verstehen und empfangen. Und mein erste Zeugniss war - Jesus du bist unser Herr. Ich bin stolz und Glücklich. Möge allem meine Erlebnisse.

Wenn du irgend wann das Wort Gottes in deinem Herzen empfängst, du sollst zuerst ein Schmerz erleben wie beim Geburt eines Kindes. Ich wünsche dir diesen Herzenschmerz, das dich befreit von deiner Sünden.

Schwester ( Gast )
10.05.2006 16:00
#20 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

Oh man oh man..
Wer dich bloss frei gelassen?? Ich sage dir mal was.. Bleib du weiter mal schön in deinem Film und ich in meinem.
Ich bin echt sehr froh, dass nicht alle christen so 00.01% hirn massen haben wie du.
Nun ja.. Jesus(as) ist für uns muslime nur ein gesandte gottes und ein Mensch, mehr auch nicht.
Weder verehrren wir Jesus(as) noch Muhammed(saw).. Wir verehrren Allah(swt) ganz allein. Muhammed(saw) hat uns zwei sachen hinrelassen.. Gottes buch und die sunna.. Jesus(as) hat das neue testament hinterlassen, aber da ja damsl, wie es auch bewiesen worden ist, gefälscht ist, so enstandt der Koran. Der Koran und die Bibel sind fast das selbe und dennoch sehr grosse unterschiede!! Das erste wort, was Allah(swt) den Engel Gabriel gab um es den Propheten(saw) zu geben waren vollgendes:
Lies im Namen Deines Herrn, der Erschuf,
Er erschuf den Menschen aus einem Blutklumpen;
Lies, denn dein Herr ist Allgütig;
Der mit dem Schreibstift Lehrt;
Lehrt den Menschen, was er nicht wusste.

Das waren die ersten Offenbarungen. Denk nach was Gott damit sagen wollte.

Schwester ( Gast )
10.05.2006 16:09
#21 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

1. Abu Huraira (r) berichtete, dass er den Gesandten Allahs (saw) sagen hörte:

"Sagt mir, fließe ein Fluß vor der Tür einem von euch und er sich darin fünfmal am Tag wäscht, würde dann noch Schmutz an ihm bleiben?"
Die Gefährten sagten:
"Es bleibt kein Schmutz an ihm." Er sagte: "So ist es auch mit den fünf Gebeten. Allah löscht mit ihnen die Sünden." ( Bukhari und Muslim )

Joshua ( Gast )
10.05.2006 16:20
#22 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten
Zitat von Schwester
Nun ja.. Jesus(as) ist für uns muslime nur ein gesandte gottes und ein Mensch, mehr auch nicht.

Dein Gehirn, wenn sogar super Over-Gehirn wäre, würdest du nie Gott erkennen. Gott erkennt man nicht mit Gehirnlogik, sondern mit Logik der Herzens-Liebe. Ihr betet, aber ihr wisset nicht wie das Gebet wirkt in das Leben. Ihr seit trocken. In euch fehlt das Wasser Gottes.

Und Sündenlöschen... Wo sthetdas, dass du durch 5 mal beten deine Sünden löscht?

Schwester ( Gast )
10.05.2006 16:30
#23 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

joshilein..
dir einen gesegneten Tag.. Hoffnungslos mit dir.. mit dir diskutiere ich nicht mehr.
Habe es satt mich von einem, der gerne möchte religiös sein, beleidigen zu lassen. Frieden ist null beleidigen.
Für mich bist du weder ein Christ oder sonst was. Du Bist ein Rassist aus und fertig.

Joshua ( Gast )
10.05.2006 16:33
#24 RE: Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten
Du hast auf meine Frage nicht geantwortet. Bestmmt findest du keine Antwort.

Wenn ein Muslim einen Christ Rasist nennt, klingt komisch an. Wer den einen Nation vernichten will, Muslimen oder Christen?

Gysi Offline

Atheist

10.05.2006 16:42
#25 Unglaublich.. die Muslime beten überall, wenn der Adnan zum gebt ruft antworten

In Antwort auf:
Wenn ein Muslim einen Christ Rasist nennt, klingt komisch an. Wer den einen Nation vernichten will, Muslimen oder Christen?
Darf ich als Außenstehender mal meinen Senf dazugeben? Ihr seid BEIDE argumentationsschwach, beruht euch lediglich auf - für Außenstehende - nicht nachzuvollziehende Glaubenssätze - und giftet euch an, weil ihr eure Dioskussionsschwäche, die etwas mit der UNHALTBARKEIT eurer Texte zu tun hat!!, nicht eingestehen mögt! Denkt mal darüber nach.

Gysi

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor