Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 539 mal aufgerufen
 Esoterik
gapping Offline



Beiträge: 613

14.06.2015 22:03
Hexen und andere Dämonisierungen Antworten

Wer etwas über Hexen erfahren will, der nehme sich die Hetzschrift des Heinrich Cramer zur Lektüre mit dem Titel "Der Hexenhammer", in der ausführlich dargelegt werden soll, wie Hexen sich verhalten und/oder erkannt werden.
Die katholische Hetzschrift hat auch etwas mit dem heute noch existierenden Exorzismus zu tun, in der sich katholische Priester anmaßen, vom Teufel besessene Menschen zu erkennen und ihnen diesen auszutreiben.
Noch Ende des 20. Jahrhunderts ist daran eine junge Frau in Deutschland verstorben. Die Priester wurden zu milden Strafen verurteilt.

Gruß gapping

Reisender Offline



Beiträge: 4.058

15.06.2015 15:45
#2 RE: Hexen und andere Dämonisierungen Antworten

Zitat von gapping im Beitrag #1
Wer etwas über Hexen erfahren will, der nehme sich die Hetzschrift des Heinrich Cramer zur Lektüre mit dem Titel "Der Hexenhammer", in der ausführlich dargelegt werden soll, wie Hexen sich verhalten und/oder erkannt werden.
Die katholische Hetzschrift hat auch etwas mit dem heute noch existierenden Exorzismus zu tun, in der sich katholische Priester anmaßen, vom Teufel besessene Menschen zu erkennen und ihnen diesen auszutreiben.
Noch Ende des 20. Jahrhunderts ist daran eine junge Frau in Deutschland verstorben. Die Priester wurden zu milden Strafen verurteilt.

Gruß gapping


In Deutschland sterben ca 20000 Menschen an multiresidenten Keimen in Krankenhäusern wegen mangelnder Hygiene.
Die Verantwortlichen erhalten überhaupt keine Strafen.

gapping Offline



Beiträge: 613

18.06.2015 17:20
#3 RE: Hexen und andere Dämonisierungen Antworten

Ein Grund mehr die Gesundheitspolitik der christlichen deutschen Regierung zu kritisieren Reisender. Da haben sie doch einen Ansatzpunkt, um etwas Vernünftiges unternehmen zu können.

Sternzeichen »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor