Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 3.726 mal aufgerufen
 Islamismus/Islam
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schwester ( Gast )
13.05.2006 14:23
#76 RE: Die liberalen Muslime und der Koran antworten

Naja.. dazu muss ich sgen, wozu die Agb.. wenn jeder doch beleidigen darf.
Nen schönen tag!

-----------------------------------------------------
Der Prophet Muhammad(saw) sagte:
"Wenn du zu Allah sprechen willst, dann sprich Bittgebete.
Und wenn du Allah zu dir sprechen lassen möchtes dann lies den Quran!"

Gysi Offline

Atheist

13.05.2006 14:35
#77 Die liberalen Muslime und der Koran antworten
In Antwort auf:
Naja.. dazu muss ich sgen, wozu die Agb.. wenn jeder doch beleidigen darf.
Nen schönen tag!
Beleidigungen sind pe sei nicht gestattet. Aber ich bin für authenische Beiträge. Und ich bin dafür, dass der Austausch zwischen Atheisten und Gläubigen nicht reißt. Und die, die mit den Beleidigungen in der Regel zuerst anfangen, sind nach der Erfahrung dieses Forums fast immer die Gläubigen. Wenn nicht, sind es aber immer - ich wiederhole: immer! - die Gläubigen, die den Dialogboden verlassen und in die Predigt abschweifen. Was rätst du mir, in dem Fall zu tun? Alle aus dem Forumsbetrieb ausschließen? Hänge ich mit DeGaertner, Prometheus, Vanion, the Swot, SnookerRI und Vanini alleine herum... Also lasse ich ein paar emotionale Ausbrüche von beiden Seiten eben zu. Die Praxis ist es, die mir beibringt, dass manche Grundsätze so nicht haltbar sind. Mein oberster Grundsatz ist die Aufrechterhaltung des authentischen Dialogs.

Gysi

Robin87 Offline

13.05.2006 16:10
#78 RE: Die liberalen Muslime und der Koran antworten
überleg mal wer als erstes mit seinen Tonnenbeitrrägen angekommen ist. War es nicht dein Kumpel Belerophon? Vielleicht warst es sogar du selber. Wenn ich mich richtig errinere hast du doch früher selber Tonnenbeiträge gesendet. Und der der als erstes Beleidigungen oder zumindest als einer der ersten gesendet hat, das war dein Freund Xeres unter dem Namen "Objekt, nicht Subjekt".

Xeres Offline

13.05.2006 17:49
#79 RE: Die liberalen Muslime und der Koran antworten

In Antwort auf:
Und der der als erstes Beleidigungen oder zumindest als einer der ersten gesendet hat, das war dein Freund Xeres unter dem Namen "Objekt, nicht Subjekt".

Jeder lebt in seiner eigenen Welt Robin, wäre nett wenn du mich aus deiner herauslassen könntest, sie gefällt mir nicht. Wenn du Jemanden etwas beschuldigst, dann den, der es auch gesagt hat, und nicht Leute von denen du glaubst, sie seien diese.

Robin87 Offline

13.05.2006 17:51
#80 RE: Die liberalen Muslime und der Koran antworten
du hast ähnlichkeiten mit konkordat und konkordat hat mir zugegeben, dass er Objekt mal gewesen ist.

Navigator Offline

13.05.2006 19:32
#81 RE: Die liberalen Muslime und der Koran antworten
ich will dich nicht in irgendetwas reinziehen, wen dann musst du es von dir aus wollen...Was bringt dir die Theorie vom Geschwisteruniversum wie beim Film 'the one' mit Jet Li, was willst du mir damit sagen?

Es geht nicht darum das du den Koran oder die Bibel liest, sondern wie du es liest, es wird dir nach deiner Absicht berechnet, wen du den Koran oder die Bibel liest um darin Widersprüche zu finden, bekommst du doch keinen Glauben von Gott geschenkt, oder wen du die Bücher liest um die Exsitenz von Gott anzuzweifeln wirst du auch kein Glauben darin finden. Du musst dich mal selbst von aussen sehen, ob das so richtig ist wie du dich verhaelst...Am schluss wirst du merken das du nichts weisst...

Sei doch ruhig mal bisschen dankbar das du in Deutschland geboren bist und dich bilden konntest...Was were wen du in Afrika geboren waerst, dann könntest du dich sicherlich auch nicht so einfach weiterbilden. Wen du undankbar bleibst, kannst du von niemanden was erwarten und erst recht nicht von Gott...ich steh jeden morgen auf und bin dankbar das ich wieder die Sonne sehen darf, wieder meine Familie, meinen Hund und mein Auto...

Der plötzliche Tod wird dann kommen wen du es am wenigsten erwartest, dein Atheismus dasein ist nur eine Trotzreaktion, du willst nichtmal das deine Seele ihren Weg findet, du stehst deiner Seele mit deinem Verstand im Weg...

Gysi Offline

Atheist

13.05.2006 20:02
#82 Die liberalen Muslime und der Koran antworten
In Antwort auf:
Was bringt dir die Theorie vom Geschwisteruniversum
Ich meine das Multiversum. Es gibt unendlich viele Universen. Daraus kannst du schließen, dass alles was logisch möglich ist, auch existiert. Was vergangen ist, kommt exakt so wieder. Und alles enwickelt sich in allen Verschiedenheiten, die möglich sind.
In Antwort auf:
Es geht nicht darum das du den Koran oder die Bibel liest, sondern wie du es liest,
Das möchte ich dir auch nahelegen...
In Antwort auf:
wen du den Koran oder die Bibel liest um darin Widersprüche zu finden,
Die brauche ich nicht zu suchen. Die Widersprüche und Unmenschlichkeiten springen mir auch so ins Auge. Und ich empfehle DIR, sie nicht zu verdrängen und den Koran nicht schönzureden.
In Antwort auf:
Am schluss wirst du merken das du nichts weisst...
Ich wünsche dir, dass du am Schluss siehst, dass du viele Jahre deines Lebens einem Irrtum, einer Verführung nachgelaufen bist.
In Antwort auf:
Sei doch ruhig mal bisschen dankbar das du in Deutschland geboren bist und dich bilden konntest
Was ist denn das für ein Satz? Habe ich je behauptet, nicht dafür dankbar zu sein, in Deutschland leben zu dürfen? Und die Menschen um mich zu haben, die ich liebe?
In Antwort auf:
Der plötzliche Tod wird dann kommen wen du es am wenigsten erwartest,
Buuuaaah! Jetzt willst du mir auch noch ANGST machen... Abkratzen muss ich mal. Du überigens auch. Und ich werde in die Urne gehen, nachdem ich mein Leben AUFRICHTIG abgeschlossen habe. Ich bin dann mit mir im Reinen (hoffentlich immer noch) und habe einiges getan, was ich wirklich wollte und was richtig war. Ärgert dich das?...

Gysi

Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor