Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.459 Antworten
und wurde 281.151 mal aufgerufen
 Antireligiöse Politik und Kultur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 59
SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.438

27.05.2006 20:09
#26 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Absolut obergenial, xeres! [grin


In Memory of Soul-Society

De nihilo nihil (lukrez)

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

O servator, sempiterne
Te grati coluimus, Odor atrox quo nons superfundis intolerabilis est



the swot ( Gast )
Beiträge:

27.05.2006 21:16
#27 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten


_____________________________________________

emanuel ( Gast )
Beiträge:

28.05.2006 01:14
#28 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

"wo ist denn der supermarkt" fragt der neu zugezogene pfarrer elvira.

"sag´ ich dir nicht."

"du bist aber kein liebes mädchen, so kommst du nicht in den himmel."

"und du nicht in den supermarkt."

und ein


Xeres Offline




Beiträge: 2.587

28.05.2006 16:42
#29 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ein Moslem stirbt und kommt in den Himmel. Er ist total aufgeregt, sein ganzes Leben hat er darauf gewartet Mohammed zu begegnen.
Er kommt an die Himmelspforte dort steht ein Mann mit einem Bart. Ergriffen und zittrig fragt der Mann: "Mohammed?"
"Nein mein Sohn, ich bin Petrus, Mohammed ist weiter oben" Und er deutet auf eine Leiter die in die Wolke führt.
Der Mann beginnt die Leiter hochzuklettern. Endlich begegnet ihm ein Mann mit einem Bart. "Mohammed?" fragt er wieder voller Hoffnung. "Nein, Ich bin Jesus, Mohammed ist weiter oben"
Der Mann klettert und klettert. Wieder ein Mann mit Bart. "Mohammed?" stöhnt er. "Nein Ich bin Moses, Mohammed ist weiter oben!"
Mit seinen letzten Kräften schleppt er sich nach oben - wieder ein Mann mit Bart. "Mohammed?" keucht der Mann. "Nein mein Sohn, ich bin Gott. Du siehst ja total fertig aus. Willst du Einen Kaffee?" "Ja gerne!"
Gott Dreht sich um, klatscht in die Hände "Mohammed - Zwei Kaffee!"




__________________________________________________
Und über Gott habe ich im Leben noch nicht gelästert. Ich lästere höchstens über die, die ihn erfunden haben.
(Volker Pispers, dt. Kabarettist, *1958)

Bodi Offline

Yogi


Beiträge: 20

28.05.2006 16:43
#30 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

boah der war fies, aber sehr lustig.
--------------------------------------------------
Groll mit sich herumtragen ist wie das Greifen nach einem glühenden Stück Kohle, um es nach jemanden zu werfen. Man verbrennt sich nur selbst daran.
Siddhartha Gautama Buddha

Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

02.06.2006 15:50
#31 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Im Religionsunterricht war eines Tages die Schöpfungsgeschichte dran. Zur Verdeutlichung der Natur und allem, was kreucht und fleucht, beschrieb die Lehrerin ein paar heimische Exemplare.
Zum Beispiel: "Also, Kinder, was ist das: Es ist klein, braun und hat einen langen buschigen Schwanz. Und es hüpft von Baum zu Baum."
Leider wußte kein Kind, was die Lehrerin meinte. Schließlich fragte sie Werner, der bekannt war für sein logisches Denkvermögen.
Werner stand auf und meinte:
"Also, mein gesunder Menschenverstand sagt mir ja, daß Sie ein Eichhörnchen meinen. Aber wie ich den Laden hier kenne, ist das wieder das liebe Jesulein!"


Warum war Jesus ein typischer Student?
Er wohnte bis 30 noch bei seiner Mutter, hatte lange Haare und wenn er was gearbeitet hat, war es ein Wunder.


__________________________________________________
Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertig zu werden.
(Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.028

02.06.2006 17:14
#32 Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

In Antwort auf:
Warum war Jesus ein typischer Student?
Er wohnte bis 30 noch bei seiner Mutter, hatte lange Haare und wenn er was gearbeitet hat, war es ein Wunder.
Hahaha, der ist super!

Gysi
________________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.438

02.06.2006 18:59
#33 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

In Antwort auf:
Warum war Jesus ein typischer Student?
Er wohnte bis 30 noch bei seiner Mutter, hatte lange Haare und wenn er was gearbeitet hat, war es ein Wunder.


Einfach Genial!


In Memory of Soul-Society

De nihilo nihil (lukrez)

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

O servator, sempiterne
Te grati coluimus, Odor atrox quo nons superfundis intolerabilis est (Epica - facade of reality)

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.438

04.06.2006 09:20
#34 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Der Kölner Kardinal stirbt. Er vermacht seinen Papagei dem Papst. Dieser Papagei hatte die Angewohnheit, jeden Tag in der Früh, wenn der Kardinal ins Zimmer kam, zu sagen: "Guten Morgen, Eminenz." Wie sein Käfig nun im Arbeitszimmer des Papstes steht, macht er genau das gleiche. Jeden Morgen: "Guten Morgen, Eminenz." Der ganze Vatikan ist entrüstet, daß der Papagei nicht "Guten Morgen, Eure Heiligkeit" sagt. Sie probieren alles Mögliche, um dem Papagei den neuen Spruch beizubringen - vergebens. Schließlich meint ein Berater des Papstes: "Weißt Du was, morgen in der Früh gehst Du in vollem Ornat mit Mitra, Hirtenstab, prunkvollem Meßgewand usw. ins Arbeitszimmer, dann ist der Papagei sicher so voller Ehrfurcht, daß ihm gar nichts anderes übrigbleibt, als "Heiligkeit" zu sagen. Gesagt, getan, am nächsten Morgen schleppt sich der Papst vollbehangen mit kirchlichem Klunker ins Arbeitszimmer. Der Papagei scheint zuerst etwas verwirrt zu sein. Dann ruft er: "Kölle Alaaf, Kölle Alaaf!"


Ein Minister, ein Priester und ein Rabbi machen einen gemeinsamen Ausflug. Es war ein sehr heißer Sommertag als sie plötzlich an einen einsamen Waldsee kamen. Sie schauten sich um und da niemand da war, der sie sehen konnte zogen sie sich splitternackt aus und nahmen ein erfrischendes Bad. Ihre Freiheit genießend, ging das nackte Trio Beeren pflücken als plötzlich eine Gruppe Frauen aus ihrer Stadt entgegen kam. Da sie ihre Kleidung nicht mehr rechtzeitig erreichen konnten, bedeckte der Minister und Priester das Geschlechtsteil mit den Händen, der Rabbi jedoch bedeckte sein Gesicht und sie rannten davon. Nachdem die Frauen weg waren und sie wieder angezogen waren, fragten der Minister und der Priester den Rabbi, weshalb er denn sein Gesicht und nicht sein Geschlechtsteil bedeckte? Der Rabbi antwortete: "Ich weiß nicht genau wie es bei euch ist, aber in MEINER Gemeinde erkennt man mich an meinem Gesicht."


In Memory of Soul-Society

De nihilo nihil (lukrez)

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

O servator, sempiterne
Te grati coluimus, Odor atrox quo nons superfundis intolerabilis est (Epica - facade of reality)

the swot ( Gast )
Beiträge:

04.06.2006 09:35
#35 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

SEHR GUT!

Aber wie fandet ihr eigentlich meinen Cartoon?
_____________________________________________
Was ist der Mensch?

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

04.06.2006 16:14
#36 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

In Antwort auf:
Aber wie fandet ihr eigentlich meinen Cartoon?
Den Shabot meinst du? Ich find ihn ammüsant
__________________________________________________
Und über Gott habe ich im Leben noch nicht gelästert. Ich lästere höchstens über die, die ihn erfunden haben.
(Volker Pispers, dt. Kabarettist, *1958)

OPA Offline



Beiträge: 385

06.06.2006 00:20
#37 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Zwei Juden aus Jerusalem kommen in den Vatikan und wollen den Papst sprechen. Die Schweizer Garde fragt, ob es nicht auch möglich wäre, das schriftlich zu erledigen. Dies wird strikt verneint und erklärt, dass es sich um eine ganz private Angelegenheit handele.
Nach langer Diskussion werden sie beim Papst vorgelassen, und er fragt sie, was ihr Anliegen sei.
Darauf fragt ihn einer der beiden Juden: "Entschuldigen'S, mei Herr. Kennen S nicht den Jesus Christus und seine Jünger, bittschön?"
"Aber ja doch", erwidert der Papst.
"Da wäre noch eine unbezahlte Rechnung für ein Abendessen."

Wenn man böse sein wollte, könnte man am Ende noch "+ Zinsen" anführen.

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

07.06.2006 20:48
#38 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Nicht übel OPA ^^

Da es zu lang ist zum reinkopieren nur ein Link
http://www.witze-welt.de/index.php?page=...2b2786282e76ba9

__________________________________________________
Und über Gott habe ich im Leben noch nicht gelästert. Ich lästere höchstens über die, die ihn erfunden haben.
(Volker Pispers, dt. Kabarettist, *1958)

Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

08.06.2006 08:36
#39 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
__________________________________________________
Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertig zu werden.
(Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975)

Angefügte Bilder:
noah.jpg  
Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

04.07.2006 16:12
#40 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten


habt ihr jetzt genug Schabernack getrieben?

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.438

04.07.2006 16:38
#41 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Anscheinend noch nicht, Robin!


In Memory of Soul-Society

De nihilo nihil (lukrez)

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

O servator, sempiterne
Te grati coluimus, Odor atrox quo nons superfundis intolerabilis est (Epica - facade of reality)

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

04.07.2006 16:49
#42 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Eine Frau soll gesteinigt werden. Jesus tritt vor die Menge und sagt:
"Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!"
Plötzlich kommt ein riesiger Wacker geflogen und trifft die Frau am Kopf. Tot.
Jesus dreht sich um und meint: "Mutter, manchmal kotzt Du mich echt an!"

Wer war die erste Fussballmannschaft?
Jesus und seine Jünger. Denn in der Bibel steht: "Jesus stand im Tor von Nazareth und seine Jünger standen abseits."


__________________________________________________
Gott ist nur eine Arbeitshypothese. Es zeigt sich, daß alles auch ohne Gott geht und zwar ebenso gut wie vorher.
(Dietrich Bonhoeffer, dt. ev. Theologe, 1906-1945)

Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

04.07.2006 16:58
#43 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Xeres

And the crowd goes wild!!!!




__________________________________________________
Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertig zu werden.
(Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975)

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2006 18:57
#44 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
In nem anderen Forum gibts ne Diskussion zu nem Witz, den jemand auf einer jüdischen Seite veröffentlicht hat. Der Betreiber der Seite hat deswegen Anzeige wegen Volksverhetzung gestellt. Ich bin baff und würde gern mal die Meinung der hiesigen Juden dazu kennenlernen. Nicht zum Witz selbst, der ist wirklich daneben. Aber seht ihr darin Volksverhetzung?

"Warum haben Juden so oft große Nasen?" "Weil´s die Luft umsonst gibt."

--------------------------------------------------
...im Übrigen bin ich der Meinung, dass Religion verdummt

OPA Offline



Beiträge: 385

08.07.2006 17:37
#45 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Sicher ist das Volksverhetzung. Kanns froh sein, dass noch keine Abmahnung in Gysi's Briefkasten liegt.

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

14.07.2006 18:23
#46 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
drei Atheisten machen ein Wettbewerb, wer am besten Lügen kann:

der eine: "Also, dann, ich fang an: Der Mesias ist gekommen!"
der zweite: "Die Toten sind wiederauferstanden!"
der dritte: "Psst, Gott hört euch zu!"

die ersten zwei: "Er hat gewonnen!"

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2006 22:25
#47 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Hey,Robin, der ist genial.

Hätte gar nicht gedacht, dass soviel Selbstironie in dir steckt. Oder hast du bloß nicht erkannt, die Aussage des Witzes ist: "Gott hört dir zu" ist die absolut größte Lüge von allen.

--------------------------------------------------
...im Übrigen bin ich der Meinung, dass Religion verdummt

emanuel ( Gast )
Beiträge:

15.07.2006 11:30
#48 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

naja, ich weiß nicht?!

unlängst hatte ich ein erlebnis, das treiben ist mir zu bunt geworden, darauf habe ich gerufen:

"he, wieviele geister seid ihr den jetzt eigentlich? durchzählen!"

darauf kamen die unterschiedlichsten töne aber aufsteigend gereihten antworten:

"1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 9 1/2."

und ein

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

22.07.2006 19:34
#49 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Realsatire
Heute: Zitate wahrer Christen

"Das Weib ist ein minderwertiges Wesen, das von Gott nicht nach seinem Ebenbilde geschaffen wurde. Es entspricht der natürlichen Ordnung, daß die Frauen den Männern dienen."
(Kirchenvater Augustinus, hl., 354-430)

"Ein männlicher Fötus wird nach 40 Tagen, ein weiblicher nach 80 Tagen ein Mensch. Mädchen entstehen durch schadhaften Samen oder feuchte Winde."
(Thomas von Aquin, Kirchenlehrer und Patron der katholischen Hochschulen)

"Ich bin tief betrübt über die neue freidenkende Zeit, die sich dagegen wehre, angeklagte Hexen zu verheizen."
(Ein schwedischer ev. Bischof im späten 18ten Jhd.)

"Selbst Atombomben können in den Dienst der Nächstenliebe treten."
(Der Theologe Künneth 13 Jahre nach Hiroshima)

"Wir haben eben so kraftvolle Worte vom Nationalsozialismus gehört. Gestatten Sie mir, die Schwestern in der Kirche mit der SA zu vergleichen."
(D. Karow, Bischof von Berlin)
__________________________________________________
Gott ist nur eine Arbeitshypothese. Es zeigt sich, daß alles auch ohne Gott geht und zwar ebenso gut wie vorher.
(Dietrich Bonhoeffer, dt. ev. Theologe, 1906-1945)

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

27.07.2006 22:06
#50 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
hahaha! Was meinst'e mit "Wahre Christen"?

Hey, der Mann in deiner Signatur, ist der auch ein "Wahrer Christ"?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 59
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor