Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.459 Antworten
und wurde 281.147 mal aufgerufen
 Antireligiöse Politik und Kultur
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 59
Reinecke ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2007 16:44
#276 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Hat zwar keinen religiösen Inhalt, aber da ich selber lange mit der Mathematik lebte hier meine liebsten Mathematiker-Witze:

Eine Gruppe von Leuten fährt in einem Ballon über das Land; dabei verlieren sie leider komplett die Orientierung. Als sie über einen Hügel schweben, auf dem ein Mann steht, rufen sie ihm zu: "Hey, du da unten, wo sind wir?"
Der Mann schaut zu ihnen herauf, sieht sich um, kratzt nachdenklich am Kopf und schließlich, als der Ballon schon fast außer Rufweite ist, ruft er zurück: "Ihr seid in einem Ballon!"
Nun nenne drei Gründe, warum dieser Mann ein Mathematiker war:
1. Er hat lange nachgedacht, bevor er antwortete.
2. Seine Antwort ist absolut korrekt.
3. Sie hat zur Lösung des Problems nichts beigetragen.

Drei Personen fahren mit dem Auto durchs schöne (und grüne)Irland. Dabei sehen sie ein schwarzes Schaf. Der erste ruft erstaunt: "In Irland sind alle Schafe schwarz!" Der zweite korrigiert ihn: "Es gibtt in Irland schwarze Schafe!" Der dritte, ein Mathematiker, sagt: "Nein, wir wissen nur, dass es in Irland mindestens eine Wiese gibt, auf der mindestens ein Schaf steht, das auf mindestens einer Seite schwarz ist."

Ein theoretische Physiker, ein praktischer Physiker und ein Mathematiker bekommen eine Aufgabe: Sie sollen ein Schafherde einzäunen.
Der praktische Physiker baut also ein Gatter, rennt dann wie wild durch die Gegend, fängt Schafe und sperrt sie ein.
Der theoretische Physiker ist klüger: Er baut ein Gatter, fängt ein Schaf, sperrt es ein und definiert den Rest als vernachlässigbar im Rahmen der Meßgenauigkeit.
Der Mathematiker macht es sich noch einfacher: Er baut ein Gatter um sich selbst und definiert sich als draußen.

Reinecke ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2007 16:45
#277 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Und noch einer über Mediziner:

Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Mediziner sollen ein schweres Problem lösen: Was ist 2 mal zwei?
Der Mathematiker denkt stundenlang nach und sagt schließlich: Das Problem ist lösbar.
Der Physiker nähert sich dem ganzen mit Versuchen und ist nach vielen Stunden bei 3,9874.
Der Mediziner sagt wie aus der pistole geschossen: Zwei!
Als die beiden anderen bewundernd fragen, wie er das so schnell lösen konnte, antwortet er:
"Auswendig gelernt."
Zeus Offline




Beiträge: 103

05.09.2007 17:25
#278 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Woran erkennt man einen introvertierten Mathematiker?

Während er mit jemandem redet, schaut er sich dauernd auf die Füße.


Woran erkennt man hingegen einen extrovertierten Mathematiker?

Während er mit jemandem redet, schaut er andauernd dem Gegenüber auf die Füße
Christian D! ( Gast )
Beiträge:

05.09.2007 18:16
#279 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Hab das im Netz gefunden, dachte es würde hier ganz gut passen.

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

08.09.2007 23:34
#280 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

das auch alle gewarnt sein mögen

http://youtube.com/watch?v=cTKCianLuI0

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

09.09.2007 10:39
#281 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Das ist nicht lustig... das ist im höchsten Masse gruselig!
BÄRG, wie pervers muss man sein, um solch einen ***** zu
verbreiten?

Nun aber noch ein Witz:

Eine Nonne klingelt an der Himmelstür. Petrus stellt seine Routinefrage:
"Wer bist du? Beruf?" "Die Braut Jesu."
Verblüfft wendet sich der heilige Petrus dem Erzengel Michael zu: "Sag mal, wußtest du, daß der Junior heiraten will?"

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

09.09.2007 14:12
#282 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Pamuk Offline

Drachentöter


Beiträge: 850

09.09.2007 14:24
#283 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Das ist mies.

________________________
...

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

09.09.2007 14:57
#284 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Das hat ja nun wirklich nichts bei den Witzen verloren

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

10.09.2007 08:26
#285 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Was ist an Hungersnot witzig? Lustig ist anders!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

10.09.2007 10:58
#286 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Ja, das ist freilich nicht lustig. Und doch reizt es zum Lachen: Da betet man um Regen und bekommt eine Sintflut.

Also was lustiges:
Jesus stand vor der Ehebrecherin und rief in die Menge: "Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!"
Da kam ein Stein geflogen und traf ihn am Kopf. Er sah sich um und sagte vorwurfsvoll: "Mama, du nervst mich!"

---
Gestern Abend habe ich über den Papst gelacht. Im Stefansdom hat er sich beklagt, daß die Leute am Sonntag nicht in die Kirche gehen, sondern lieber im Bett bleiben und sich ausschlafen. Dabei hat Gott das am siebenten Tag nicht anders gemacht.

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Lukrez Offline




Beiträge: 5.467

15.09.2007 21:43
#287 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

15.09.2007 21:50
#288 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Genial!

Ich finde das sollte wie in der Tabakindustrie gereglet werden:
- Dieser Buch fügt ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erheblich Schaden zu.
...

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

15.09.2007 21:55
#289 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Dann müsste das aber auf deutlich mehr Büchern stehen . . .

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.028

16.09.2007 09:03
#290  Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

In Antwort auf:
Dann müsste das aber auf deutlich mehr Büchern stehen . . .
Es muss auf denen stehen, die Heiligenstatus haben - um diesen zu korrigieren. Zigaretten lassen dich vielleicht cool fühlen - aber sie töten.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.438

16.09.2007 09:11
#291 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

In Antwort auf:
Es muss auf denen stehen, die Heiligenstatus haben - um diesen zu korrigieren.
Dann kommt es aber wieder auf den Anwender, seine Lesart und sein Refelektionsvermögen an. "Heilig" kann vieles sein, nicht nur die Schriften der Religionen.


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

16.09.2007 09:13
#292 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Zitat von Gysi
In Antwort auf:
Dann müsste das aber auf deutlich mehr Büchern stehen . . .
Es muss auf denen stehen, die Heiligenstatus haben - um diesen zu korrigieren. Zigaretten lassen dich vielleicht cool fühlen - aber sie töten.



Wieso krrigieren, das betrifft doch eine Menge Bücher. Hast du ne Vorstellung wie viiiiiiiiiiiele Bücher den Menschen heilig sind.

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

16.09.2007 11:15
#293 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

KREUZIGUNG AUF DEM PRÜFSTAND
[...] reichte Dola Indidis am 29. August eine Anklageschrift beim kenianischen Verfassungsgericht ein. Stellvertretend für die christliche Vereinigung "Friends of Jesus" verlangt er eine juristische Prüfung der Verhörmethoden, der Indizien, der Anklage, der Verhandlung und Verurteilung, sowie der anschließenden Vollstreckung des Urteils. Unter Anklage stehen die Republik Italien, der Staat Israel und eine Reihe illustrer Gesellen, deren Wirken der historischen Überlieferung nach zum bekannten Ende führte.

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.438

16.09.2007 12:49
#294 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Da wollte wohl jemand in die nachrichten kommen


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2007 17:35
#295 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

In Antwort auf:
Dann müsste das aber auf deutlich mehr Büchern stehen . . .


Alle Achtung! Finde ich toll, dass du dem Koran so kritisch gegenüber stehst.

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

16.09.2007 17:54
#296 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Och pffffffffff... keiner findet es toll das ich kritisch gegenüber der Bibel stehe.
mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

16.09.2007 18:09
#297 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Och Christian, must doch nicht gleich eifersüchtig werden. Deine Bibel ist doch auch voll kranker und öbszöner Gewaltphantasien und das is super das du das gerafft hast

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2007 19:18
#298 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

In Antwort auf:
Och Christian, must doch nicht gleich eifersüchtig werden.


Eben. War ja von mir auch ein kleines Bisschen ironisch gemeint, denn vom Koran selbst hatte mum1 doch gar nicht gesprochen.

Und außerdem, warum soll es etwas Besonderes sein, wenn Bruder Sangrinus, Prophet des Babas, nichts von der Bibel hält?

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

16.09.2007 21:21
#299 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Auch wieder wahr Bruder Spaghettus. ...OK, ich war ein bisschen neidisch, kennt ihr schon mums babischen Namen? Schwester "la Vid" (die Weinrebe)

Lukrez Offline




Beiträge: 5.467

18.09.2007 18:46
#300 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 59
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor