Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.466 Antworten
und wurde 282.266 mal aufgerufen
 Antireligiöse Politik und Kultur
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 59
qilin Offline




Beiträge: 3.552

22.10.2007 09:13
#376 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Gegen alle Wahrscheinlichkeit kollidieren mitten über dem Pazifik drei Flugzeuge,
und drei Insassen stehen unvermutet vor der Himmelstür - der Papst, Billy Graham
und Oral Roberts. Petrus rauft sich den Bart - "Ich weiß ja - Ihr denkt, das wäre
göttlicher Ratschluss, aber tatsächlich war nur ein Schutzengel gerade abgelenkt -
solche Sachen passieren eben... Die Situation ist ganz übel - wir haben überhaupt
noch nicht mit Euch gerechnet, und keine Quartiere vorbereitet - wir können Euch
nicht reinlassen, und zurück könnt Ihr auch nicht... Was machen wir da bloß?"
Da kommt ihm eine Idee - er nimmt den Telefonhörer: "Hallo Luzifer - hier spricht
Petrus. Sag mal, hast Du nicht diese Spezial-Appartements aus der Renaissance
leerstehen? Wir haben hier drei Kunden, die hierher gehören, aber wir müssen erst
die Räume für sie fertigmachen. Könntest Du sie für ein paar Tage übernehmen? -
Du weißt schon - ohne Feuer und so..." Nach einigem Zögern willigt der ein.
Am übernächsten Morgen läutet bei Petrus das Telefon - "Horch mal zu, Petrus -
schaff' mir schleunigst diese Typen vom Hals; die machen mir hier den ganzen
Laden kaputt - dieser Papst vergibt Allen, der Graham rettet Alle, und Roberts
hat inzwischen genügend Geld gesammelt, um eine Klimaanlage anzuschaffen!"

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

89 ( Gast )
Beiträge:

22.10.2007 09:52
#377 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Der war wirklich gut....

Billy Graham....*schüttel*

qilin Offline




Beiträge: 3.552

22.10.2007 11:17
#378 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

In Antwort auf:
Billy Graham....*schüttel*
Dem ist's ja sogar gelungen, G. Whisky Bush zu 'retten' - ob er damit der Welt einen großen Dienst getan hat

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

89 ( Gast )
Beiträge:

22.10.2007 11:25
#379 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Zitat von qilin
Dem ist's ja sogar gelungen, G. Whisky Bush zu 'retten' - ob er damit der Welt einen großen Dienst getan hat
Die Frage beantwortet sich von selbst.

Noch schlimmer sind die antisemitischen und rassistischen Ausfälle mit Nixon (seinem Busenfreund) zusammen hinter verschlossenen Türen in den 70er Jahren, die an's Licht kamen und für die er sich entschuldigt hat.
Ich kenne kaum einen scheinheiligeren 'Seelenretter', der mir wiederwärtiger wäre.
(Ich muss dazu sagen, ich habe sämtlichen Kram gelesen, den er geschrieben hat.....Warum?..Masochismus vermutlich)

89 ( Gast )
Beiträge:

22.10.2007 14:43
#380 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Der Rabbiner von Chicago ist leidenschaftlicher Golfspieler. Die ganze Woche war
Nebel, am Sabbat scheint die Sonne. Der Rabbi steht am frühen Morgen auf dem
menschenleeren Golfplatz, die Sportleidenschaft siegt über die Frömmigkeit, er
nimmt den Schläger in die Hand...Sein Vater schaut vom Himmel herab und sagt
zum lieben Gott: „Siehst du, was mein Sohn, der Rabbi, da unten macht – heute
am Sabbat?“ Der liebe Gott antwortet: „Ich werde ihn bestrafen!“ Der Rabbiner
unten legt den Ball zurecht, holt mächtig aus und schlägt...250 Meter und genau ins
Loch! Sein Vater sagt erbittert: „Das nennst du Strafe?“ Der liebe Gott lächelt.“
Wem soll ers denn erzählen?“

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

22.10.2007 17:16
#381 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Jungs irgendwie fangen die witze an sich zu wiederholen ....

89 ( Gast )
Beiträge:

22.10.2007 19:11
#382 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Das Problem ist, einen 26-Seiten Thread durchzuforsten, ob schon mal was da war, ist mühsam.

qilin Offline




Beiträge: 3.552

23.10.2007 14:12
#383 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Klein Eva hatte im Religionsunterricht die Geschichte von Jonas und dem Wal gehört und erzählte sie
brühwarm dem Naturkundelehrer. Der sagte ihr, ein Wal sei zwar ein sehr großes Tier, er habe aber
einen sehr engen Schlund, und ein Mensch passe da nicht durch...
Eva sagte: "Aber wenn ich's doch gelernt habe - Jonas wurde von dem Wal verschluckt!"
Der Lehrer wiederholte irritiert, dass ein Wal keinen Menschen verschlucken könne -
"Das ist physikalisch unmöglich", sagte er.
Unbeeindruckt antwortete sie: "Gut, dann frage ich Jonas eben, wenn ich in den Himmel komme!"
Der Lehrer fragte: "Und machst Du, wenn er in der Hölle ist?"
Eva erwiderte: "Dann musst eben Du ihn fragen..."

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Reinecke ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2007 14:42
#384 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

In Antwort auf:
Xeres schrieb vor langer Zeit: 1631 verurteilte König Charles I. die Drucker Barker und Lucas zu einer Strafe von 1000 Pfund, weil sie in einer Bibelausgabe in Vers 14 Kapitel 20 des Buches Exodus ein entscheidendes Wort ausgelassen haben: bei ihnen heißt es "Du sollst die Ehe brechen".


Da fällt mir die Geschichte ein, wie in den USA angeblich mal eine ganze Serie Dollarmünzen eingestampft werden musste; auf dem Rand stand statt dem üblichen "In God we trust." der auch nicht unwahre Satz "In Gold we trust." zu lesen...

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

24.10.2007 11:30
#385 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Das erinnert mich an einen Aphorismus von Ambrose Bierce:
"Gold" wurde früher "Gott" geschrieben, doch änderte man die Schreibweise, um eine Verwechselung mit einer anderen, minderen Gottheit auszuschließen.

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

89 ( Gast )
Beiträge:

04.11.2007 18:05
#386 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

04.11.2007 18:28
#387 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

12.11.2007 16:34
#388 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ein kinderloses Ehepaar wünscht sich sehnlichst Nachwuchs und fragt den Pfarrer um Rat.
Der empfiehlt eine Pilgerfahrt nach Lourdes. Das Paar befolgt den Rat und stiftet in der
Grotte eine Kerze. Die Jahre vergehen und irgendwann fällt dem Pfarrer die Geschichte
wieder ein.
Als er das Paar besuchen will, öffnet ein kleines Mädchen.
"Na, meine kleine", sagt der Pfarrer, ist deine Mama zu Hause"
"Nein, sie bekommt gerade ihr sechstes Kind!"
"Und wo ist dein Vater?"
"Der ist nach Frankreich gefahren, um dort irgendwo eine Kerze auszublasen!"

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

12.11.2007 16:42
#389 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

GRÖHL, den hat mir eben einer zugemailt:

Eine Nonne geht zu ihrer Kollegin, hebt ihren Rock hoch und sagt zu ihr:
"Sieh mal, ganz nass aber nicht geschwitzt."
Die Kollegin kann ihr nicht helfen und schickt sie zur Vorsteherin.
Bei der Vorsteherin das gleiche Spiel: "Sieh mal, ganz nass aber nicht
geschwitzt."
Die Vorsteherin kann ihr auch nicht helfen und schickt sie zum Bischof.
Dort also geht auch der Rock hoch und...... "Seht mal, ganz nass aber
nicht geschwitzt."
Darauf zieht der Bischof seine Hose runter und sagt: "Sieh mal, ganz hart
aber nicht gefroren!"

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

12.11.2007 16:52
#390 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
qilin Offline




Beiträge: 3.552

13.11.2007 19:17
#391 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ein sehr frommer Mann lebte in seiner bescheidenen Wohnung neben einem Atheisten.
Während er tagaus, tagein betete, auf den Knien lag und mit dem HErrn kommunizierte,
schaute der Atheist niemals zum zweiten Mal eine Kirche an.
Trotzdem lebte er ein gutes Leben, hatte einen erstklassigen Job und wenig Arbeit, seine
Frau war schön und liebevoll, seine Kinder freundlich und gesund, während der Fromme
einen Knochenjob hatte und wenig verdiente, seine zänkische Frau immer fetter wurde
und seine Kinder ihn missachteten.
Eines Tages, als er wieder tief ins Gebet versunken war, hob er seine Augen zum Himmel
und fragte: "O Gott - ich ehre Dich jeden Tag, ich frage Dich jeden Tag wie ich handeln
soll, ich bekenne Dir alle meine Sünden - und mein Nachbar, der nicht mal an Dich glaubt,
keinen Fuß in eine Kirche setzt und sicherlich niemals betet, ist mit allem Glück gesegnet,
während ich am Hungertuch nage und vom Unglück verfolgt werde. Warum ist das so?"
Da hörte er eine donnernde Stimme aus der Höhe:
"Weil der mir nicht die ganze Zeit in den Ohren liegt!"

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

14.11.2007 12:25
#392 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Ein Junge betete Tag für Tag um ein Fahrrad. Aber er bekam es nicht. Eines Tages begriff er, wie Gott funktioniert: Er ging hin, stahl ein Fahrrad und bat Gott dann, ihm die Sünde zu vergeben.

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.092

14.11.2007 15:14
#393  Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

In Antwort auf:
Ein Junge betete Tag für Tag um ein Fahrrad. Aber er bekam es nicht. Eines Tages begriff er, wie Gott funktioniert: Er ging hin, stahl ein Fahrrad und bat Gott dann, ihm die Sünde zu vergeben.
Der ist genial!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Nieselpriem ( Gast )
Beiträge:

14.11.2007 16:39
#394 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ne, der is vor allem wahr. Leider. Im Bezug auf Religionen von Doppelmoral zu sprechen, widerstrebt mir nur allzu häufig, da leider viel zu oft nichtmal eine einfache Moral erkennbar ist, wenn man von der geheuchelten mal absieht.

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

16.11.2007 22:51
#395 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Heute bin ich mit dem linken Bein aufgestanden, habe einen Spiegel zerbrochen, bin unter 2 Leitern durchgegangen, habe die Hand meiner Freundin vor einem Schild losgeslassen, vor mir ist eine schwarze Katze von links nach rechts gelaufen, danach habe ich versehentlich den Schirm im Haus aufgemacht und auch noch das Hufeisen mit der Öffnung nach unten festgenagelt, jedes mal wenn ich jemanden die Hand gegeben habe musste ich es aufgrund des Gedränges im Raum überkreuz tun.

Bingt das jetzt Unglück?

Naja, zum Glück ist mir heute Abend unser Schonsteinfeger begegnet und ich habe ihm die Hand gegeben, auch habe ich ein 4-Blättriges Kleeblatt gefunden, danach habe ich das Hufeisen wieder richtigrum aufgehanden und habe die Scherben des Spielgels nach 7 Stunden wieder zusammengefegt, außerden muss ich ständig auf Holz klopfen, die Leute nervts aber was soll ich tun?!

Lukrez Offline




Beiträge: 5.537

17.11.2007 16:43
#396 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

"Er" meint es wirklich nicht gut mit uns.
Hier der Beweis:
2008 fällt Christi Himmelfahrt zum ersten Mal seit 1913 wieder auf den 1. Mai und damit mit dem arbeitsfreien "Tag der Arbeit" zusammen.

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.092

17.11.2007 16:51
#397 Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

In Antwort auf:
2008 fällt Christi Himmelfahrt zum ersten Mal seit 1913 wieder auf den 1. Mai und damit mit dem arbeitsfreien "Tag der Arbeit" zusammen.
In den Gewerkschaftszelten ist am 1. Mai immer Himmelfahrt, und die Genossen hören irgendwann die Englein zwitschern. Das ist immer so und wird nicht nur 2008 so sein...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

17.11.2007 18:19
#398 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
In Antwort auf:
In den Gewerkschaftszelten ist am 1. Mai immer Himmelfahrt, und die Genossen hören irgendwann die Englein zwitschern.

Und hier ist dann das Pissoir, wo sich die Genossen sicher gern erleichtern...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

17.11.2007 21:04
#399 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ach du grüne neune!


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

17.11.2007 21:26
#400 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
In Antwort auf:
Ach du grüne neune!

du meinst wohl: nonne.
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 59
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor