Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Seit dem 16. März '21 ist dieses Forum deaktiviert! Ich danke allen bis dato aktiven Mitgliedern und Exmitgliedern für ihre teilweise sehr guten Beiträge und Dialoge, mit denen sie zu dem Erfolg der 16-jährigen Existenz dieses Forums beigetragen haben!
Aber ab nun gibt es dafür ein neues Forum, das WRITERS-CORNER-Politik-Forum, in das ich alle Interessierten herzlich einlade! Link siehe unten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
Na, muss man schon gezielt suchen für. Fein, dass Dir der gefällt.
Hast Du evtl. einen für Buddhisten? So was in etwa:
---------------------------------------------------------------------------------------------------- So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt... () Tao-Ho
Der Pfarrer liest im Religionsunterricht aus der Bibel vor: "Und der Vater des verlorenen Sohnes fiel auf sein Angesicht und weinte bitterlich! Kannst Du mir sagen warum, Florian?" "Klar! Knallen Sie mal mit der Nase voll auf die Erde, da kommen Ihnen auch die Traenen!"
Der ist nur für Dich, Relix: Warnung vor Theologen
______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym
Gott beschließt einmal sich anzusehen wie die Menschen auf der Erde so leben. Er lässt sich einen Fernseher bringen. Er schaltet ihn ein, guckt, und gerade in diesem Augenblick ist eine gebärende Frau zu sehen, die vor Schmerzen laut schreit. Gott fragt einen Engel: "Warum quält diese Frau sich so?" "Na, du hast doch gesagt: 'Unter Schmerzen sollst du deine Kinder gebären' ", antwortet der Engel. "Ja? Nun ... also ... das hab' ich doch nur so zum Scherz gesagt ..." Gott schaltet auf einen anderen Kanal um und sieht ein paar Bergarbeiter, die müde und verschwitzt ihre Spitzhacken schwingen. Gott fragt den Engel: "Und was ist das? Warum müssen sie sich so quälen?" "Du selbst hast gesagt, Herr: 'Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen' ", antwortet der Engel. "Ach, schon wieder dieses 'Du hast gesagt, du hast gesagt' " - Gott kratzt sich am Kopf. "Das waren doch alles nur Witze ..." Gott schaltet wieder um, und diesmal sieht er ein großes, schönes, reich geschmücktes Heiligtum, davor glänzende Luxuslimousinen, und inmitten der Menge wohlgenährte Männer, schön gekleidet, goldene Siegelringe an den behandschuhten Fingern ... Gott lacht erfreut: "Na, das ist endlich etwas, was mir gefällt! Und was ist das?" "Das sind die, die begriffen haben, dass alle Deine Worte nur Witze waren."
___________________________ Nichts bedarf so sehr der Reform wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]
In Antwort auf:Pssst, lieber BS. Nicht verraten...
Hmm...ganz klar ein bösartiger, hinterfotziger Plan, um arme Schafe in die böse Falle der christlichen Religion zu treiben! Diese Verbrecher...
PS: Kein Schock für mich - die Seite kannte ich schon länger.
______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym
__________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts. Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet. (Lukrez)
Ein Mann hat sein Geschäft seit vielen Jahren, und es geht stetig bergab - er steht vor dem Nichts und denkt schon an Selbstmord, dann geht er aber doch zum Rabbi und fragt ihn um Rat. Er erzählt ihm all seine Sorgen und Probleme und fragt ihn was er tun soll. Der Rabbi sagt ihm "Nimm einen Gartenstuhl und die Schrift, pack' sie ins Auto und fahre zum Strand. Dort setz' dich hin und schlage die Schrift auf. Der Wind wird die Blätter eine Zeitlang hin und her blasen, aber schließlich wird eine bestimmte Seite offen bleiben. Lies, und du wirst wissen was du zu tun hast." Der Mann tut alles, was ihm aufgetragen wurde - und drei Monate später fährt er in einem dicken neuen Wagen wieder beim Rabbi vor, er kommt ihn mit seiner ganzen Familie besuchen. Er trägt einen teuren italienischen Anzug, seine Frau einen Nerzmantel, die Kinder sind gut gekleidet und sichtlich glücklich; der Mann überreicht dem Rabbi einen Scheck auf eine hohe Summe als Spende für die Gemeinde und dankt ihm für seinen wertvollen Rat. Der ist entzückt, erinnert sich an den Mann und fragt ihn, welche Stelle in der Schrift ihm denn so geholfen hätte. Der Mann antwortet begeistert: "Kapitel 11"
___________________________ Nichts bedarf so sehr der Reform wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]
Tja, qilin, das habe ich Dir heute morgen gesagt, dass den kaum einer versteht. Mum1, den verstehe ich beim besten Willen auch nicht.
Es zeugt von mangelnder Intelligenz, einen Witz weiterzuerzählen, den man selber nicht versteht. Denn dann erzählt man ihn unter Garantie völlig falsch. Dieser Witz, quilin, ist und bleibt für alle unverständlich, weil du nicht angegeben hast, aus welchem Buch der Bibel das betreffende Kapitel 11 denn stammt. Will man nun herauskriegen, ob dieser Witz witzig ist, müßte man die Bibel durchackern und der Reihe nach alle elften Kapitel lesen - bis man eins hat, aus dem sich eine Pointe ergibt. Das mach mal, ich tu das nicht. Da es ein Jiddenwitz ist, kann man sich wohl auf das AT beschränken.
_____________________________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Wieso versteht den keiner? Man hätte auch Kapitel 971 nehmen können.... Und man muss weder den Talmud noch das AT durchforsten.
In Antwort auf:Dieser Witz, quilin, ist und bleibt für alle unverständlich, weil du nicht angegeben hast, aus welchem Buch der Bibel das betreffende Kapitel 11 denn stammt.
Es ist Wurscht, welche Seite vom Wind aufgeblättert worden wäre, allein der Effekt das der Typ dadurch zu Reichtum gekommen ist, ist kurios und skurril...und spricht vielleicht auch für das 'heilige' Buch, und passt dem Rabbi natürlich auch in' Kram. Herje, na gut, der eine lacht, der andere nicht, ich habe gelacht, Verzeihung.