Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.467 Antworten
und wurde 283.165 mal aufgerufen
 Antireligiöse Politik und Kultur
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 59
Pamuk Offline

Drachentöter


Beiträge: 850

13.02.2008 17:53
#526 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Oder er macht es wie Matisyahu und wird in orthodoxer Kluft ein Star

________________________
...

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

13.02.2008 18:16
#527 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Attraktion in einem Varieté: Ein Artist macht einen Kopfstand auf dem Drahtseil und spielt dabei Violine. Im Publikum zwei Juden.
"Nicht schlecht, der Mann."
"Ja schon. Aber ein Menuhin ist er nicht."
(Anmerkung für die, sie sich nicht für klassische Musik interessieren: Jehudi Menuhin war einer der weltbesten Violinisten.)

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

13.02.2008 18:19
#528 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

So kommt zwar etwas spät, aber egal.

Man möchte meinen das der Karneval selbst eine Religion wäre wenn man sich die Jecken so ansieht, daher hier die
(Tusch)

Die Anti-Büttenrede

Diese Büttenrede wurde 1995 in Flörsheim am Main (Karnevalshochburg) gehalten: Der Redner musste nach dem Vortrag unter Polizeischutz raus gebracht werden und die Sitzung vorzeitig beendet, aber die Rede ist seit dem Kult!!!

…na denn…


Hessische Büttenrede

„Alaaf und Helau! – Seid ihr bereit?
Willkommen zu Beklopptenzeit!
Mer kenne des aus Akte X,
doch Mulder rufe hilft da nix,
des kommt durch Strahle aus dem All,
und plötzlich ist dann Karneval!
(Tusch)

Uff einen Schlag werd’n alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei’ wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!
(Tusch)

Denn dort gibt’s nisch nur RTL,
das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
sondern aach jede Menge Jecken,
die sisch auf Nasen Pappe stecken,
in Teufelssekten sich gruppieren
danach zum Elferrat formieren
und dann muss selbst des döfste Schwein
dort auf Kommando fröhlich sein.
(Tusch)

Auf einmal tun in allen Ländern
die Leute sisch ganz schlimm verändern.
Sie geh’n sisch hemmungslos besaufe
und fremde Mensche Freibier kaufe,
schmeiße sisch Bonbons an die Schädel,
betatsche Jungens und aach Mädel
und tun nur noch in Reime spreche
und sind so witzig, man könnt’ breche,
bewege sisch in Polonäsen,
als trügen sie Gehirnprothesen,
man möschte ihnen – im Vertrauen
am liebsten in die Fresse hauen!
(Tusch und Konfetti-Kanone)

Doch was soll man dagege mache?
Soll man vielleicht noch darüber lache?
Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
man kann sisch nich mal gegen impfe,
die Macht der Doofen ist zu staak,
als dass man sisch zu wehr’n vermag!
(kein Tusch)

Am besten ist, man bleibt zu Haus
und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.
Man schließt sich ein paar Tage ein
und lässt die Blöden blöde sein!
Der Trick ist, dass man sich verpisst
bis widder Aschermittwoch ist!

Und steht ein Zombie vor der Tür,
mit so `nem Pappnasengeschwür,
und sagt statt „Hallo“ nur „Helau“,
dann dreh sie um, die dumme Sau,
und tritt ihr kräftig in den Arsch
und ruf dabei: Narrhalla-Marsch!“

„Vielen Dank…“
(Tusch, Narhalla-Marsch mit schnellem Weglaufen)

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

13.02.2008 18:19
#529 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Zitat von Pamuk
Oder er macht es wie Matisyahu und wird in orthodoxer Kluft ein Star



Das nenn' ich krass koscher...

http://www.matisyahu.de/
http://www.matismusic.com/
Pamuk Offline

Drachentöter


Beiträge: 850

13.02.2008 19:11
#530 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Und die Musik ist echt gut
Ist zwar eigentlich nicht so meine Richtung aber bei ihm mach ich eine Ausnahme



________________________
...

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

14.02.2008 10:09
#531 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

hey cool

Glaube ist Aberglaube

qilin Offline




Beiträge: 3.552

14.02.2008 21:35
#532 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ein verliebtes junges Paar, das kräftig esoterisch angehaucht ist, legt das Versprechen ab,
falls einer von beiden sterben sollte, sich genau ein Monat später beim Anderen zu melden.
Der junge Mann kommt bei einem Autounfall ums Leben, und seine Freundin wartet mit Spannung
auf seine Meldung. Am 30. Tag setzt sie sich abends hin und wartet...
Da hört sie eine geisterhafte Stimme: "Erika - Erika..." Sie flüstert: "Hermann, bist Du's?"
"Ja, ich bin es." "Hermann, erzähl' mir - wie geht's Dir?" "Nun ja, nicht schlecht - morgens
rammeln wir ein wenig, dann gehen wir frühstücken. Das Wetter ist immer schön und warm,
die Sonne scheint - wenn wir satt sind, rammeln wir wieder. Das geht so bis zum Mittagessen
- da futtern wir, machen ein Mittagsschläfchen, dann rammeln wir wieder. Wenn die Sonne dann
sinkt, versammeln wir uns zun Abendessen, dann wird nochmals gerammelt, und wenns dunkel ist
gehen wir schlafen..." "Hermann - soll das der Himmel sein???" "Wer redet denn vom Himmel?
Ich bin jetzt ein Kaninchen in Australien!"

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Lukrez Offline




Beiträge: 5.548

15.02.2008 18:51
#533 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

qilin Offline




Beiträge: 3.552

21.02.2008 09:19
#534 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Mose erhob seine Stimme und sprach zum HErrn:
"Wir sind Dein auserwähltes Volk - und Du willst
dass wir uns wo bitte die Haut abschnippeln"

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

OPA Offline



Beiträge: 385

25.02.2008 03:06
#535 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Für alle die den Witz mit dem Kapitel 11 nicht verstanden haben - es geht um die Regelungen des berühmten Chapter 11 im US-Insolvenzrecht.

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

25.02.2008 11:15
#536 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Na, fein. Und von den Leuten hier im Forum, die zufällig Jura studiert haben, dürfte auch kaum einer das amerikanische Insolvenzrecht kennen.

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

qilin Offline




Beiträge: 3.552

25.02.2008 14:16
#537 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Gebet

Bis jetzt, lieber Gott, habe ich heute nicht gesündigt.
Ich habe nichts Böses gesagt, keine Unzucht getrieben,
nichts gestohlen, niemand verletzt oder beleidigt,
habe mein Temperament gezügelt, war nicht ärgerlich,
selbstsüchtig oder stolz - aber in wenigen Minuten
werde ich aufstehen und zum Frühstück gehen müssen
- und dann wird's gefährlich...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

25.02.2008 14:30
#538 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

also ich Rauche nicht, ich Trinke nicht,
hab einen soliden Lebenswandel, treibe keine gefährlichen Sportarten,
habe keinen Außerehelichen Sex, nehme keine Drogen,...
mein einziges Laster ist,...ich Lüge wie gedruckt...

Glaube ist Aberglaube

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

25.02.2008 21:10
#539 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Zitat von kadesch
also ich Rauche nicht, ich Trinke nicht,
hab einen soliden Lebenswandel, treibe keine gefährlichen Sportarten,
habe keinen Außerehelichen Sex, nehme keine Drogen,...
mein einziges Laster ist,...ich Lüge wie gedruckt...
Aber vergesslich wirst du, eindeutig, .......den hatten wir schon mal, und sogar von dir........aber vielleicht in anderem Zusammenhang..

OPA Offline



Beiträge: 385

25.02.2008 21:39
#540 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Dann nochmals für alle die zu faul sind, nach Chapter 11 zu googeln oder wikipedia aufzurufen - diese Regelung stellt vom Insolvenz bedrohte Unternehmen unter Gläubigerschutz, und gibt ihnen eine Art letzte Chance, sich wieder aufzurappeln. Eigentlich absolutes Allgemeinwissen, dafür braucht man dweder Wirtschaft noch Jura studiert zu haben. Kann aber vom durchschnittlichen Deutschen anscheinend nicht verlangt werden.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 22:26
#541 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

In Antwort auf:
Kann aber vom durchschnittlichen Deutschen anscheinend nicht verlangt werden.

Was wohl daran liegt, dass die von ihren Großeltern nicht richtig aufgeklärt wurden.
Na, nun hat sich ja wenigstens der Opa erbarmt.

OPA Offline



Beiträge: 385

25.02.2008 23:22
#542 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Wenn man bedenkt, dass jeder Dritte ihrer Großeltern 1932 NSDAP gewählt hat, werden sie von ihren Großeltern über ganz andere Sachen aufgeklärt worden sein...

Aber der Thread muss dafür jetzt nicht herhalten...

qilin Offline




Beiträge: 3.552

26.02.2008 08:42
#543 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

In Antwort auf:
welche Stelle in der Schrift ihm denn so geholfen hätte. Der Mann antwortet begeistert: "Kapitel 11"
Zitat von OPA
Für alle die den Witz mit dem Kapitel 11 nicht verstanden haben - es geht um die Regelungen des berühmten Chapter 11 im US-Insolvenzrecht.
Ich weiß ja, dass die Amis etwas bibelnärrisch sind - aber dass sie sogar ihr Insolvenzrecht 'chapter and
verse
' aus der Bibel abgeschrieben haben, hatte ich ihnen doch nicht zugetraut...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Reinecke ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2008 09:16
#544 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

In Antwort auf:
OPA schrieb: Kann aber vom durchschnittlichen Deutschen anscheinend nicht verlangt werden.

Aus welchem albernen Grund sollten sich Deutsche auch im US-Insolvenzrecht auskennen? (Buchhalter internationaler Firmen mal ausgenommen.) Wer kennt hierzulande denn das hiergültige Insolvenzrecht? (Nein, bitte nicht antworten...)

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

26.02.2008 11:02
#545 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Lieber Gott, nimm es hin,
daß ich was Besondres bin.
Und gib ruhig einmal zu,
daß ich klüger bin als du.
Preise künftig meinen Namen,
denn sonst setzt es etwas. Amen.

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 16.160

26.02.2008 14:33
#546 Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Gernhardt. Das darfst du ruhig dazusetzen...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

OPA Offline



Beiträge: 385

27.02.2008 01:05
#547 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Weil es absoltes Allgemeinwisen ist - ständig kommt in den nachrichten, die und die Firma in den USA sei kurz vorm Bankrott und hat Gläubigerschutz nach Chapter 11 beantragt - kommt alle paar Monate in den deutschen Nachrichten.

qilin Offline




Beiträge: 3.552

27.02.2008 11:55
#548 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Alles was alle paar Monate in den deutschen Nachrichten kommt, gehört zum absoluten Allgemeinwissen?
Und nachdem es nicht in der Bibel, sondern im US-Insolvenzrecht steht, ist's nichts als eine persönliche
vage Vermutung...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

27.02.2008 13:36
#549 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Sorry wenn ich in die Diskussion Eingreife.
Aber wollen wir in diesem Thread Kartoon oder Witze einstellen,
oder soll es ein normaler Laber Thread werden?

Glaube ist Aberglaube

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

27.02.2008 16:22
#550 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Opa. du kannst dich drehn und winden, das war ein Insiderwitz, den nur sehr wenige verstehen. In jedem Handwerkerberuf finden sich Werkzeuge, die sonst kein Mensch kennt. Weißt du, was eine Unruhwaage ist? Wenn du zufällig Uhrmacher bist, weißt du es. Ich weiß einen Witz, der sich darauf bezieht, aber den verstehen nur Uhrmacher.
---
Konrad Adenauer, um ein Autogramm auf einem Foto gebeten, schrieb da hin: "Johannes 6, Vers 20".
---

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 59
«« LEGENDARY
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor