Also mit einer Biene kann man mich eigentlich nicht vergleichen. Eher schon mit einer Wäschbe. Wenn ich dich steche, liebste mum, fällt mir ja auch nicht gleich der Stachel ab. Obwohl... bei dir weiß man ja nie so genau.
"Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort." (Ludwig Marcuse)
Gebet eines Pfarrers von St. Lamberti zu Münster (1883)
Herr, setze dem Überfluss Grenzen und lasse die Grenzen überflüssig werden. Lasse die Leute kein falsches Geld machen, aber auch das Geld keine falschen Leute. Nimm den Ehefrauen das letzte Wort und erinnere die Männer an ihr erstes. Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit und der Wahrheit mehr Freunde. Bessere solche Beamte, Geschäfts- und Arbeitsleute, die wohl tätig, aber nicht wohltätig sind. Gib den Regierenden ein besseres Deutsch und den Deutschen eine bessere Regierung. Herr, sorge dafür, dass wir in den Himmel kommen - aber nicht sofort. Amen.
__________________________________________________ Eine Sekunde ist definitionsgemäß das 9.192.631.770-fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung. "McBain an Bodenstation, werde angegriffen von Kommunistennazis..." (The Simpsons)
Ein Priester und ein Rabbi sitzen zusammen im Zugabteil. Der Priester holt ein Schinkenbrot heraus, beginnt es genüsslich zu verspeisen und bietet dem Rabbi auch was an. Dieser lehnt dankend ab. Der Priester beginnt nun zu schwärmen, wie gut dieser Schinken doch ist und ob es das denn wirklich wert sei, darauf zu verzichten und ob er denn weiß, was ihm da entgeht. Darauf antwortet der Rabbi: 'Fic*** ist schöner.'
Den mußt du so erzählen: Der Rabbi und der Priester sitzen in der Bahn beisammen. Sagt der Priester: "Ich hätte da mal eine Frage, so unter Kollegen. Sie dürfen doch nie Schweinefleisch essen?" "Oh nein, das dürfen wir keinesfalls!" "Aber - haben Sie schon mal Schweinfleisch gegessen?" Der Rabbi druckst ein bißchen: "Äh ja, schon. - Aber sagen Sie mal, Sie dürfen doch nie eine Frau haben?" "Aber nein, keinesfalls!" "Haben Sie denn schon mal...?" "Äh - hm, jaaa..." Beugt sich der Rebbe zu ihm: "Ist besser als Schweinefleisch, ja?" ---- Weil ich grade dabei bin:
Okumenischer Kongreß. Drei Priester sitzen beisammen und unterhalten sich, ein Katholik, ein Evangele und ein Rabbi. Das Gespräch kommt auf die Verteilung der Kollekte. "Also," sagt der Pfarrer, "Ich zeichne auf den Boden einen Kreis - äh, nicht zu groß, und werfe das Geld da drauf. Was im Kreis ist, gehört Gott, was deneben fällt ist für mich." Sagt der Pastor: "Ich mache es fast genauso, nur umgekehrt, was daneben fällt ist für Gott." Da lächelt der Rabbi fein. "Meine Herren, sie haben alle nicht das richtige Gottvertrauen. Ich nehme das Geld, werfe es in die Luft und sage dabei: "Nimm, oh Herr, was dein ist!" und was wieder runterkommt gehört dann mir."
Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat, der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"