Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.466 Antworten
und wurde 282.290 mal aufgerufen
 Antireligiöse Politik und Kultur
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 59
nimrod Offline



Beiträge: 54

20.06.2008 10:23
#626 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Auch ganz witzig:
Anruf bei der Polizei: "Hilfe, in unserem Nonnenkloster gab es eine Vergewaltigung!"
"Ist ja schrecklich, wer wurde denn vergewaltigt?"
"Der Briefträger..."

qilin Offline




Beiträge: 3.552

23.06.2008 19:09
#627 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ein Mann kam in den Beichtstuhl und sagte: "Pater, ich habe gesündigt - ich bin 80,
verheiratet, und habe vier Kinder und elf Enkel. Letzte Nacht bin ich gestrauchelt -
ich hatte einen One Night Stand mit zwei achtzehnjährigen Mädchen. Wir haben
getrunken und gekifft und die ganze Nacht Sex gehabt."
Der Priester fragte: "Mein Sohn, wann warst du zum letztenmal beichten?"
Der Mann antwortete: "Ich - noch nie. Ich bin gar nicht katholisch - ich bin Jude."
"Ja, warum erzählen sie mir das dann?"
"Ganz einfach, Pater - Irgendwem muss ich es ja erzählen!"

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

25.06.2008 15:12
#628 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Stoßgebet für 25. Juni um 20:45 Uhr

Fußballunser..........................

Poldi unser im Strafraum,
Gewürdigt werde Dein Einsatz.
Dein Paß komme.
Dein Tor falle, wie in Klagenfurt so in
Basel.
Unser spieltägliches Tor gib uns heute.
Und vergib uns unseren Gesang,
wie auch wir vergeben unsern
Schiedsrichtern.
Und führe uns nicht ins Abseits,
sondern erlöse uns von den Türken.
Denn Dein ist der Ball und das Tor und die
Torgefährlichkeit in Ewigkeit.
Amen.

Nicht vergessen zu beten !!!!

Glaube ist Aberglaube

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

25.06.2008 15:24
#629 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

In Antwort auf:
Nicht vergessen zu beten !!!!
Für wen beten..??
Außerdem wird für so'n Schmonzes wie Fußball nicht gebetet...

qilin Offline




Beiträge: 3.552

25.06.2008 15:36
#630 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Gröööhl! Nicht beten, aber ausdrucken und Tao-Ho in die
Arbeit mitbringen - die arbeitet ja mit Türken zusammen...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

25.06.2008 16:39
#631 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

In Antwort auf:
Für wen beten..??
Außerdem wird für so'n Schmonzes wie Fußball nicht gebetet..

Warum denn nicht? Mal sehen, wer stärker ist: Allah oder Jahwe!

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Reinecke ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2008 17:36
#632 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

In Antwort auf:
Ahriman schrieb: Mal sehen, wer stärker ist: Allah oder Jahwe!


Die Unterstellung, Allah würde die Mannschaft der laizistischen Türkei unterstützen, wird vom türksichen Staat bestimmt nicht gerne gesehen...

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.092

25.06.2008 18:22
#633 Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
In Antwort auf:
Die Unterstellung, Allah würde die Mannschaft der laizistischen Türkei unterstützen, wird vom türksichen Staat bestimmt nicht gerne gesehen...
Laizistische Türkei? Papier ist geduldig! Nicht mal Deutschland würde ich als laizistisch bezeichnen. Hier in Bremen jedenfalls ist in einer Moschee inbrünstig um Allahs Beistand gebeten worden, das Spiel doch bitteschön für die Gläubigen zu drehen. Gewinnen die Deutschen, wird das ein Beweis dafür sein, dass sich Allah um diesen Firlefanz nicht kümmert. Gewinnen sie aber gegen die hoch favorisierten Deutschen wird das für manche der Beweis dafür sein, dass Allah es den Ungläubigen mal so richtig zeigen will. Was dann in der Gefühlswelt der tiefer Gläubigen abgeht, wird nicht nur völkerverbindende Freundschaft sein... Aber im Großen und Ganzen sind die Türken auf Freundlichkeit, Freundschaft und Deeskalation eingestimmt. Ich bin da guter Dinge.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2008 18:36
#634 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

In Antwort auf:
Die Unterstellung, Allah würde die Mannschaft der laizistischen Türkei unterstützen, wird vom türksichen Staat bestimmt nicht gerne gesehen...

Ach nee. Vielleicht nicht das Militär, die Regierung aber mit Sicherheit.

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

25.06.2008 20:19
#635 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Zitat von Ahriman
Mal sehen, wer stärker ist: Allah oder Jahwe!
... so'n primitives 'Gottesbild' hast selbst du nicht, Ahriman, oder kann es dir nicht primitiv genug sein....?
Zitat von Gysi
Ich bin da guter Dinge.
Ich auch und ich hoffe die 'Migrations'-Teilnehmer schießen in den letzten 5 Minuten noch 3 Tore - ....egal wie es steht.

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

26.06.2008 11:24
#636 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Zitat von Maleachi
. so'n primitives 'Gottesbild' hast selbst du nicht, Ahriman, oder kann es dir nicht primitiv genug sein....?

Natürlich nicht, ich habe gar keines. Muß ich für dich extra vermerken, wenn der Satiremodus eingeschaltet wird?
Mal ganz ernst auf der Witzeseite:
Immer wenn es irgendwo in den Krieg ging, haben beide Seiten zu ihrem Gott um den Sieg gebetet. Oft genug hatten die dann auch noch den gleichen Gott. (Ironiemodus ein:) Dann hat Jahwe sich wohl am Kopf gekratzt und sich gefragt: Verflixt, wem soll ich jetzt helfen und wem nicht? Die Bundeswehr hat immer noch Feldgeistliche, ich schätze, für unsere Soldaten im Nahen Osten gibt es auch Gottesdienste. Und da die Terroristen bekanntlich sehr fromm sind und einen starken Glauben haben, stehen sich auch dort zwei Götter gegenüber.(Ironiemodus aus)
Friedrich der Große war sich dieser Problematik bewußt. Er hat mal vor einer Schlacht gerufen: "Herr, wenn du schon mir nicht beistehst, dann hilf aber dem Hundsfott da drüben auch nicht!"
So, und meine Bemerkung bezog sich auf diesen alten Brauch. Nebenbei: Ich bin sicher, daß einie Leute um einen Fußballsieg gebetet haben und das auch ferner tun werden, egal ob Muslime oder Christen.

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

26.06.2008 11:56
#637 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Finale oho.....Finale ohohoho

Hier gabs gestern Hauskrieg und später Strassenparties mit Feuerwerken in der ganzen Stadt


Da hat dann gestern wohl doch der Christengott die Oberhand behalten
maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

26.06.2008 12:10
#638 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Zitat von Ahriman
Satiremodus
Der ist ständig auf Abruf bei mir....., o du's glaubst oder nicht.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2008 08:49
#639 Pfarrer segnet per SMS antworten

Wer mit geistlichem Schutz in den Urlaub fahren will, muss dazu nicht mehr einen Pfarrer aufsuchen. Der Mainzer Priester und Medienpfarrer Dietmar Heeg erteilt den «Reisesegen» kostenlos per SMS zu jedem, der ihn anfordert, wie die Katholische Fernseharbeit, eine Arbeitsstelle der Deutschen Bischofskonferenz, am Donnerstag in Frankfurt mitteilte.

http://www.netzeitung.de/vermischtes/1069157.html

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

01.07.2008 13:52
#640 RE: Pfarrer segnet per SMS antworten

Ich lach mich scheckig... LOL... den hat mir gerade jemand zugeschickt:

An einem grossen Wallfahrtsort läuft ein Mann aufgelöst durch die Gegend.
Er ruft immer wieder: "Ich kann jetzt laufen - ich kann jetzt laufen..."
Als er endlich von einem Pfarrer aufgehalten werden kann wird er gefragt,
ob an ihm ein Wunder gewirkt wurde. Darauf der Mann: "Nein, mir ist mein
Fahrrad gestohlen worden."

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

qilin Offline




Beiträge: 3.552

02.07.2008 09:12
#641 Zwei Witze aus Theologenkreisen antworten
Der Päpstliche Nuntius in Wien geht spät abends in vollem Ornat von einem Empfang nach Hause,
da sieht er einen 'Spätheimkehrer' an der Außenwand des Stephansdoms das Wasser abschlagen.
Er macht ihm Vorhaltungen, dass sein Verhalten der Würde des Ortes wohl nicht angemessen sei.
Der Betrunkene dreht sich um, sieht den kirchlichen Würdenträger und fragt: "Wâs bist denn Du
für a Fâschingslarven?" "Ich bin der Päpstliche Nuntius!" "Nâ, dânn passen ma jâ guat zsâmm -
Du bist a prächtiga Nuntius, und i bin a nächtiga Brunzius."

Bei einer Tagung der Bischofskonferenz sitzen die Fahrer der hochwürdigen Herren im Gasthaus
beim Essen, und wie es so kommt, unterhalten sie sich auch über ihre Chefs, lassen ihre guten
und weniger guten Eigenschaften Revue passieren. Da sagt der Chauffeur des Tiroler Bischofs:
"Oiso ma kunn sâgn wâs ma wui - fromm san's, dö Herrschâftn. I hun no nia oan 'Scheisse' sâgn
gheart - sö redn olliwäu netta vun 'Heilign Stuhl'!"

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Casmiel Offline

Diabolist


Beiträge: 712

07.07.2008 19:49
#642 RE: Zwei Witze aus Theologenkreisen antworten

Christianity:
The belief that a cosmic jewish zombie who was his own father can make you live forever
if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master,
so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman
was convinced by a snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

___________________________________________________________________
Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt, sondern indem man die Dunkelheit ergründet (C.G. Jung)

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

07.07.2008 20:02
#643 RE: Zwei Witze aus Theologenkreisen antworten

Gehen zwei Zenmönche mit einem katholischen Mönch angeln.
Da bekommen alle schrecklichen Durst.

"Macht nichts," sagt da der eine Zenmönch, "das Kloster ist
ja in Sichtweite."
Und latscht los - über den See - ab ins Kloster - kommt
zurück mit kühler Limonade.
Als diese ausgetrunken war, hatten alle immer noch Durst.
Sagt der andere Zenmönch: "Jetzt geh ich mal schnell und
hole was zu trinken."
Geht mühelos über den See - ab ins Kloster - kommt auch
mit kühler Limonade zurück.

Da denkt sich der katholische Mönch: Was die können, kann
ich schon lange und springt mit einem Satz in den See und
geht unter.

Meint der eine Zenmönch zum Anderen: "Hm, ich glaube wir
hätten ihm verraten sollen, wo die Steine liegen."

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Casmiel Offline

Diabolist


Beiträge: 712

07.07.2008 21:47
#644 RE: Zwei Witze aus Theologenkreisen antworten

Ich kenn das nur mit Chuck Norris :D

Chuck Norris, Jesus und Buddha stehen zusammen vor einem Fluss.
Erst läuft Jesus über das Wasser, dann Chuck Norris.
Buddha jedoch schafft es nicht und fällt ins Wasser.
Da sagt Jesus zu Chuck Norris: "Wir hätten ihm sagen sollen, wo die Steine liegen!"
Chuck Norris darauf zu Jesus: "Welche Steine?"

___________________________________________________________________
Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt, sondern indem man die Dunkelheit ergründet (C.G. Jung)

qilin Offline




Beiträge: 3.552

08.07.2008 18:04
#645 RE: Zwei Witze aus Theologenkreisen antworten

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

qilin Offline




Beiträge: 3.552

09.07.2008 09:11
#646 RE: Zwei Witze aus Theologenkreisen antworten

Der Küster der Kirche der theologischen Fakultät von Cambridge geht in den Ruhestand
und wird mit einer Feierstunde verabschiedet. Bei der Ansprache wendet sich der Dekan
an den Jubilar und sagt "In diesen Jahrzehnten haben Sie wohl viele berühmte Theologen
predigen gehört?" Der alte Mann antwortet "Ja, und der HErr hat mir die Gnade erwiesen
dass ich trotzdem immer noch an Ihn glaube..."

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

qilin Offline




Beiträge: 3.552

09.07.2008 14:56
#647 RE: Zwei Witze aus Theologenkreisen antworten

Drei Schulbuben streiten sich, wer wohl den tüchtigsten Vater hat.
Einer sagt "Mein Vater schreibt ein paar Worte auf einen Zettel,
das ist dann ein Gedicht, und dafür bekommt er 100 Euro."
Der zweite: "Das ist noch gar nichts - mein Vater schreibt ein paar
Worte auf einen Zettel, das heißt dann 'Song' und bringt 500 Euro."
Der dritte: "Aber meiner ist der beste - der schreibt ein paar Worte
auf einen Zettel, das nennt er 'Predigt' - und dann braucht er acht
Leute, um das ganze Geld einzusammeln..."

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

23.07.2008 11:57
#648 RE: Zwei Witze aus Theologenkreisen antworten

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Lukrez Offline




Beiträge: 5.537

23.07.2008 22:52
#649 RE: Zwei Witze aus Theologenkreisen antworten

In Antwort auf:
Kapuziner Mönch Cesare Bonizzi und seine heavy metal Band


Ratko Mladić wurde gefunden!

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

24.07.2008 08:00
#650 RE: Zwei Witze aus Theologenkreisen antworten

Nicht nur der

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 59
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor