Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.466 Antworten
und wurde 282.242 mal aufgerufen
 Antireligiöse Politik und Kultur
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 59
Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

20.12.2008 08:22
#726 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Hallo Ahriman,

das war doch lei Schmäh. Wir sind hier im Witzethread. Also
ich fands echt lustig.

Am Besten gefiel mir:

In Antwort auf:
Wenn Ihr Körper zerstört wird oder aufhört, zu funktionieren, bekommen Sie einen neuen. Es kann zu Wartezeiten kommen.

Es kann zu Wartezeiten kommen ist ein echter Brüller.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2008 08:03
#727 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Kissing Hanks Ass als Video: http://www.youtube.com/watch?v=vdCA5xAsw8I

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

22.12.2008 18:05
#728 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Der Brüller... Klasse!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

qilin Offline




Beiträge: 3.552

25.12.2008 09:49
#729 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

- erste Sahne - die Parallelen kommen da noch deutlicher 'raus als beim Text allein...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

25.12.2008 09:59
#730 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Warum sind übrigens Adam und Eva gestorben? Sie haben verdorbenes
Obst gegessen...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

25.12.2008 18:27
#731 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Es herrschte ein heftiger Sturm und hoher Seegang. Besorgt fragte die alte Dame den Kapitän, ob das Schiff in Gefahr sei.
"Gnädige Frau, wir stehen in Gottes Hand."
"Wie schrecklich! Steht es wirklich so schlimm?"
---
Der Rabbiner erzählt: "Eines Tages fand ein armer Holzhacker einen Säugling mitten im Walde. Er nahm das Kind mit, aber wie sollte er es ernähren? Er betete zu Gott, und da ließ Gott ein Wunder geschehen: Dem Holzhacker wuchsen Brüste, und er konnte das Kind säugen."
"Rabbi," wendet ein Jünger ein, "die Geschichte gefällt mir nicht. Wozu ein so unnatürliches Wunder? Gott ist allmächtig, er konnte einen Beutel Gold neben das Kind legen, dann hätte der Holzhacker eine Amme dingen können."
Der Rabbi denkt nach und entscheidet dann: "Falsch, ganz falsch! Warum soll Gott ausgeben bar Geld, wenn er kann auskommen mit einem Wunder?"

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

25.12.2008 19:13
#732 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Kann sein, dass ich den 1. schon mal gepostet habe, aber seis drum, einer meiner Lieblingswitze...

In einem Dorf befindet sich ein Kloster. Direkt gegenüber ein einschlägiges Etablissement. Eine junge Novizin wird beauftragt zu beobachten, wer alles in den Sündenpfuhl hineingeht. Nach einiger Zeit: "Mutter Oberin! Mutter Oberin! Eben ist der Bürgermeister rein gegangen." "Siehst Du, auch die Obrigkeit ist nicht gefeit vor der Sünde."
Wieder einige Zeit später: "Mutter Oberin! Der evangelische Pfarrer ist gerade rein gegangen!" "So ergeht es den Irrgläubigen. Auch sie erliegen den Verlockungen des Fleisches." Noch einige Zeit später: "Mutter Oberin! Mutter Oberin! Der katholische Pfarrer ist hineingegangen!" Die Oberin wird plötzlich kreidebleich und sagt: "Da wird doch wohl keiner gestorben sein?"



Drei Stammtischbrüder sitzen in der Kneipe und prahlen: Der Erste: "Mein Bruder ist Pastor - zu dem sagen alle 'Hochwürden!'" Der zweite: "Und mein Onkel ist Bischof, der wird mit 'Eminenz' angeredet!" Darauf der Dritte: "Das ist noch gar nichts! Ich hab ne Schwiegermutter, die wiegt drei Zentner - wenn die Leute die auf der Strasse sehen, dann bleiben sie stehen und rufen: "Allmächtiger Gott!"


Sagt ein katholischer Pfarrer zu einem Kollegen: "Meinst du, wir erleben noch, wie das Zölibat abgeschafft wird?"
Der andere schüttelt bedächtig den Kopf und sagt: "Wir nicht, aber unsere Kinder."


Ein Mann will wissen, ob Sex am Sabbat eine Sünde ist, denn er ist sich nicht sicher, ob Sex Arbeit oder Vergnügen ist. Also fragt er einen Priester nach seiner Meinung.
Der Priester sucht lange in der Bibel und sagt dann: "Mein Sohn, nach einer erschöpfenden Bibelsuche bin ich sicher, dass Sex Arbeit und somit am Sonntag nicht erlaubt ist."
Der Mann denkt sich: "Was weiß ein Priester schon vom Sex?" und geht zu einem Pfarrer, einem verheirateten Mann. Doch von diesem erhält er die gleiche Antwort: Sex ist Arbeit und darum am Sonntag praktiziert, Sünde!
Immer noch nicht zufrieden mit dieser Antwort sucht er weiter und befragt einen Rabbi. Dieser überlegt lange und sagt dann: "Mein Sohn, Sex ist eindeutig Vergnügen."
Da fragt der Mann nach: "Rabbi, wie könnt Ihr dessen so sicher sein, wenn mir alle anderen erklären, dass Sex Arbeit sei?"
Da antwortet der Rabbi leise: "Wenn Sex Arbeit wäre, würde meine Frau es das Hausmädchen machen lassen."

qilin Offline




Beiträge: 3.552

29.12.2008 12:07
#733 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Zwei Männer waren aufs Meer hinausgetrieben worden und dümpelten schon den dritten Tag
ohne Landsicht auf offener See. Einer von ihnen begann aus Verzweiflung zu beten -
"O Herr," sagte er, "ich habe die meisten Deiner Gebote gebrochen. Ich war ein starker Trinker
und hatte es auch immer mit Frauen - aber wenn ich das hier überlebe, verspreche ich..."
"Warte mal, Jack," unterbrach ihn sein Freund, "sei nicht so voreilig - ich glaube da hinten
seh' ich eine Rauchfahne!"

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

31.12.2008 16:53
#734 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Was schenken sich Zen-Buddhisten zum Geburtstag?
Nichts!

Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

31.12.2008 20:52
#735 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Was schenken sich Ninjas zum Geburtstag?
Samurai!

qilin Offline




Beiträge: 3.552

01.01.2009 11:36
#736 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Buddhistische Computerviren

Prof. R. B. Hayes von der kanadischen McGill University hat eine Liste der dzt.
bekannten Viren zusammengestellt, die in PCs von Buddhisten auftreten können.
Diese Viren sind bereits seit Tausenden Jahren im Umlauf und können durch
Anti-Virus-Software von McAffy nicht festgestellt werden. Prof. Hayes kann
über seine website http://www.unm.edu/~rhayes/ kontaktiert werden.

Theravada Terror (häufig versteckt in dem scheinbar harmlosen file bhikku.bug)
wirkt dadurch, dass er die CPU ordiniert. Das ist während der Morgenstunden
relativ harmlos, hat aber den Effekt, dass der PC nach 11:00 morgens Eingaben
ablehnt und keine harten Fakten mehr verarbeitet. (Dieser Virus greift allerdings
nur PCs von Männern an, da weibliche CPUs nicht das Recht auf eine volle
Ordination haben)

Madhyamaka Monster ersetzt systematisch alle Daten auf der Festplatte mit
einem Bit, das weder den Wert 1 noch 0 hat, noch 'sowohl 1 als auch 0' oder
'weder 1 noch 0'. Der Monitor zeigt nur Leere, und wenn der Operator eine
Taste drückt, erscheint ein Popup mit der Feststellung "Diese Information
enthält keine Aussage."

Vijnanavada Vexation ist der einzige bekannte Computervirus, der keinerlei
Wirkung auf die Software hat. Statt dessen bringt er die Hardware und die
angeschlossenen Peripheriegräte zum Verschwinden und überzeugt die
Software, dass zwischen einem Computerprogramm und den Daten, die es
verarbeitet, kein Unterschied besteht. Eine extreme Unterart dieser Geißel
(auch bekannt als Software only) hat den Effekt, dass die Software der
Meinung ist, sie sei die einzige Software im Universum).

Vajrayana Virus greift die BIOS des PC an und lässt den Monitor leuchtend
klares Licht ausstrahlen, das direkt auf das Herz des Operators gerichtet ist.
Der PC selbst erleidet keinen Schaden, aber der Geist des Operators wird zu
Mus transformiert mit der albernen Meldung "Die Leidenschaften selbst sind
Erleuchtung. Fehlinformation sind Daten". Sodann wird der Operator von
dem unüberwindlichen Drang erfüllt, Milliarden von Gigabytes an Graphiken
von unbegreiflichen Mandalas auf allen Websites der Welt hochzuladen zum
Wohle alle fühlenden Maschinen.

Indrajala Infection bewirkt den Zusammenschluss aller fühlenden Wesen
zu einem Netzwerk, das endlose Kopieren aller Information, und falls irgendein
fühlendes Wesen von dem Netzwerk getrennt werden sollte, kann weder von
diesem noch von seinem früheren Kontext gesagt werden, dass es existiere.
Dieser Virus läuft auch unter dem Namen 'Terror der zehn Münzen'. Es wird
behauptet, dass er ein Nebenprodukt eines Werbeslogans ist, den ein Lama
geprägt hat, der als freier Mitarbeiter für Sun Microsystems gearbeitet hat:
"Das Netzwerk ist der Operator". Sobald dieser Virus irgendeinen Rechner
befallen hat, wird gleichzeitig Alles befallen, und es ist nicht mehr möglich,
das Universum ohne den Virus wahrzunehmen.

[Aus Alt.Religion.Buddhism.Tibetan 1997]

Auf ein virenfreies Jahr 2009...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

01.01.2009 20:36
#737 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

quilin, wo hast du den nur gefunden? Ich habe mich gekugelt!

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

qilin Offline




Beiträge: 3.552

01.01.2009 22:17
#738 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Die hat jemand vor einiger Zeit in einer buddhistischen Mail-List gepostet -
ich hatte aber erst heute Zeit und Ruhe zum Übersetzen...

Es gibt auch noch ein Update dazu - aber das ist spezialisierter,
da entgeht mir auch manchmal die Pointe

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

01.01.2009 22:30
#739 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten


Ich übersetze Euch mal schnell, was diese kleinen "Kirchenmäuse" zu sagen
haben. Kommt leider auf Englisch besser, als auf Deutsch. Versuche es
dennoch:

Wir wollen mit Dir über Käse (Jesus) sprechen.

Copyright liegt bei Phil Shelby, der noch mehr dieser Witze gezeichnet
hat.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

02.01.2009 11:06
#740 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Die Meditation eines asiatischen Computerfreaks:
"Mein Cache ist leer... ganz leer.... Ich lösche meinen Verlauf.... meine Cookies zerbröseln....aller Ballast löst sich ab von mir und verpoppt im Nichts....."

qilin Offline




Beiträge: 3.552

03.01.2009 09:12
#741 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Kluge Beobachtung aus http://www.jesus.de [unter 'Stilblüten']:
In Antwort auf:
"Ich kenn den frommen Druck nicht nur unterschwellig. Wenn ich ihn irgendwo merke, dann fühlt sich
das an wie das gesträubte Fell einer elektrifizierten Katze, die sich unter der Zimmerdecke festkrallt."

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

03.01.2009 16:44
#742 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Zitat von maleachi 89
Die Meditation eines asiatischen Computerfreaks:
"Mein Cache ist leer... ganz leer.... Ich lösche meinen Verlauf.... meine Cookies zerbröseln....aller Ballast löst sich ab von mir und verpoppt im Nichts....."
Ne, das ist mein Versuch, keinen Selbstmord zu begehen, wenn mein Rechner sich aufhängt :):):)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

03.01.2009 18:56
#743 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Die gleiche Geschichte gibt es von Judith und Holofernes.
Die Frau hat das Gastrecht gebrochen, das gerade bei Nomadenvölkern sehr heilig war! Es gibt wohl kaum ein Verbrechen, das nicht in der Bibel eine Rechtfertigung findet.

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

03.01.2009 21:08
#744 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Zitat von Ahriman
Die gleiche Geschichte gibt es von Judith und Holofernes.
Die Frau hat das Gastrecht gebrochen, das gerade bei Nomadenvölkern sehr heilig war! Es gibt wohl kaum ein Verbrechen, das nicht in der Bibel eine Rechtfertigung findet.
Worauf beziehst du dich?

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

07.01.2009 20:12
#745 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

07.01.2009 20:15
#746 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Super Aktion!

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

SIGNS Offline




Beiträge: 14

11.01.2009 18:25
#747 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten



Sogar der Name der Version passt gut zu den Abschlachtungs-Gesetzen im Alten Testament.





gebastelt von SIGNS / Blasphemy-Forum

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.090

11.01.2009 20:11
#748 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Selbst gemacht? Großartig!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

12.01.2009 12:24
#749 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Das hier gehört auf die Bibel drauf:
WARNUNG! Dies ist ein fiktives Werk. NEHMEN SIE ES NICHT WORTWÖRTLICH.

Allgemeine Gefahren: Dieses Buch enthält Texte, welche Selbstmord beschreiben oder fördern, Inzest, Sodomie, Sadomasochismus, Sexuelle Aktivitäten in gewalttätigem Kontext, Mord, morbide Gewalt, Benutzen von Drogen und Alkohol, Homosexualität, Voyeurismus, Rache, Untergraben von Autoritäten, Gesetzlosigkeit, das Verletzen von Menschenrechten und Gräueltaten.

Besondere Gefahren: Personen, die diesem Buch für längere Zeit, vor allem während der Entwicklungsjahre der Kindheit ausgesetzt werden, neigen zu Wahnvorstellungen, Halluzinationen, verringerten kognitiven und der objektiven Vernunft zuzurechnenden Fähigkeiten, und, in extremen Fällen, zu krankhaften Verhaltensstörungen, wie Hass, Bigotterie, Engstirnigkeit, Frömmelei, religiöse Verblendung und Gewalt, begleitet von Fanatismus, Mord und Völkermord.

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.090

12.01.2009 12:34
#750 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Oha! Das ist aber kein WITZ mehr...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 59
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor