Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.459 Antworten
und wurde 281.135 mal aufgerufen
 Antireligiöse Politik und Kultur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 59
Christian D! ( Gast )
Beiträge:

26.01.2007 15:42
#76 RE: Realsatire !!! antworten

Der war wirklich gut, muss ich dir lassen!

Christian D!

Don't Panic Offline




Beiträge: 438

27.01.2007 15:37
#77 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ein freundliches HALLO!!! alle Mitglieder dieses Forums!

Ich schmöker hier schon eine ganze Weile rum und bin grad auf diesen köstlichen Beitrag gestoßen. Jetzt muss ich mich endlich auch mal zu Wort melden.

Kennt jemand von euch "Sunday Heroes"?

wenn nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=IgSn7VG5Odc

Es ist wohl eine Rubrik in irgendeiner britischen Fernsehshow.
Ich jedenfalls finds zum schrein komisch!

Zeus Offline




Beiträge: 103

27.01.2007 15:43
#78 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Absolut genial!!

Don't Panic Offline




Beiträge: 438

27.01.2007 15:52
#79 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Es gibt übrigens noch eine ganze Menge mehr Sketche von der Art:

http://www.youtube.com/watch?v=70IAwHTzrHI
http://www.youtube.com/watch?v=r9qDUCQ62j4
http://www.youtube.com/watch?v=4mpxMZWuulk

Die Typen erinnern mich stark an die Monty Pythons

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

27.01.2007 16:13
#80 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Manche Leute sind sich auch für nichts zu schade. Wo sind eigentlich die Atheistenwitze?

Christian D!
--------------------------------------------------
Warum einfach machen wenn es auch schwierig geht?

Don't Panic Offline




Beiträge: 438

27.01.2007 16:27
#81 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Zitat von Christian D!
Manche Leute sind sich auch für nichts zu schade.

Genau das hab ich mir als Kind in der Kirche auch immer gedacht!

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.438

27.01.2007 16:43
#82 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

AHHHHHHHH !!!!!Ich glaub "Jesus" hat da "geahnt" was auf ihn zugekommen wär, wenn er nicht getürmt wär...AHHHH!


In Antwort auf:
Wo sind eigentlich die Atheistenwitze?
Keine Ahnung... Hätte zwar ein zwei, aber ich weiß net obs gut wär, die zu posten...

In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

O servator, sempiterne
Te grati coluimus, Odor atrox quo nons superfundis intolerabilis est (Epica - facade of reality)

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

27.01.2007 16:44
#83 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Aber jedem das seine, ich will Atheistenwitze hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
--------------------------------------------------
Warum einfach machen wenn es auch schwierig geht?

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2007 17:13
#84 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Dann mach nen extra Thread auf für Atheistenwitze. Hier passen die, siehe Überschrift, nun mal einfach nicht hin.




--------------------------------------------------

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

27.01.2007 17:36
#85 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

In Antwort auf:
Hier passen die, siehe Überschrift, nun mal einfach nicht hin.
Sei mal nicht so ein Korinthenkacker... Atheistenwitze würd ich hier genauso gerne sehen wie alle anderen. Das Problem ist nur, dass Theisten (eher) nicht den Humor aufbringen über sich zu lachen - Atheisten sollten solche schlechten Charaktereigenschaften nicht kopieren.
__________________________________________________

Dr. Gernot Hochbürder Stiftung

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

27.01.2007 18:18
#86 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Hört, hört.
--------------------------------------------------
Warum einfach machen wenn es auch schwierig geht?

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

27.01.2007 18:22
#87 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ausserdem Spaghettus, muss man doch auch über sich selbst lachen können. Oder kannst du das nicht, also über den Witz mit dem Papst im Himmel oder den mit dem Türken und den Deutschen hab ich mich köstlichst amüsiert.

Christian D!
--------------------------------------------------
Warum einfach machen wenn es auch schwierig geht?

Lukrez Offline




Beiträge: 5.462

27.01.2007 21:19
#88 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
(hoffentlich noch nicht hier gepostet)
Hier der Atheistenwitz:

Ein Atheist stirbt. Zu seiner Überraschung findet er sich nach seinem Tod vor dem Höllentor wieder. "Naja," denkt er sich, "gibt´s das also doch" und betritt mit böser Vorahnung die Hölle. Was ihn erwartet ist jedoch ein sonnenbeschienene Meeresbucht, weißer Sandstrand, ein sanfter Wind weht, leise Musik klingt im Hintergrund. Der Teufel liegt im Schatten unter Palmen und trinkt Cocktails: "Kommt her, gesell´ dich zu uns, nimm dir einen Drink und schau dich um." Eine schöne Frau reicht ihm einen Drink, er kann es noch gar nicht fassen und macht erst mal einen kleinen Spaziergang. Am Ende der Bucht öffnet sich vor ihm plötzlich ein großes Loch, Rauch quillt hervor, Flammen züngeln heraus und man hört Jammern und Wehklagen. Leicht überrascht kehrt er zum Teufel zurück: "Es gefällt mir sehr gut hier, aber am Ende der Bucht, da gibt es so ein dunkles, raucherfülltes Loch aus dem Jammern und Wehklagen zu hören ist - was ist das denn?" Darauf der Teufel: "Ja weist du, das ist für die Christen - die wollen das so!"

Weil es so schön war - hier noch einer:

Ein Atheist ging in den Wäldern der Rocky Mountains spazieren und bewunderte all die Dinge um ihn herum, die "der Zufall der Evolution" erschaffen hatte.
"Was für schöne Tiere!", sagte er zu sich selbst.
Als er den Fluss entlang ging, hörte er ein Rascheln hinter sich im Gebüsch.
Er drehte sich um und sah einen 2 Meter großen Grizzly-Bären auf sich zukommen. Er lief, so schnell er konnte, den Weg hinauf. Er sah über die Schulter und bemerkte, dass der Bär näher kam. Er lief noch schneller und vor Aufregung kamen ihm die Tränen. Er sah sich noch einmal um, doch der Bär war noch näher gekommen.
Sein Herz raste furchtbar und er versuchte, noch schneller zu laufen. Er stolperte und fiel zu Boden. Er rollte sich ab, um sich wieder aufzurichten, aber er sah nur den Bären; direkt über ihm, die linke Pranke nach ihm ausgestreckt und die Rechte zum Schlag ausholend.
In diesem Moment rief der Atheist, ohne nachzudenken:
"Oh, mein Gott!"
Die Zeit stand still. Der Bär erstarrte. Der Wald war still. Sogar der Fluss hörte auf zu fließen.
Während ein helles Licht auf den Mann fiel, kam eine Stimme vom Himmel:
"Du hast all die Jahre meine Existenz bestritten. Du lehrst andere, dass ich nicht existiere und schreibst sogar die Schöpfung einem kosmischen Zufall zu. Erwartest du wirklich, dass ich dir aus dieser Schwierigkeit heraushelfe? Soll ich dich als einen Gläubigen ansehen?"
Der Atheist schaute direkt in das Licht und antwortete:
"Es wäre eine Heuchelei, nach all diesen Jahren für mich ein Christ zu sein, aber vielleicht kannst du ja den Bären zu einem Christen machen?"
"Sehr gut", sprach die Stimme. Das Licht verlosch. Der Fluss floss wieder. Die Geräusche des Waldes kehrten zurück.
Und dann nahm der Bär seine rechte Pranke zurück, führte beide Pranken zusammen, neigte seinen Kopf und sprach:
"Komm, Herr Jesus,
sei mein Gast und segne,
was du mir bescheret hast!"

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. (Lukrez)

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

27.01.2007 21:36
#89 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Nicht übel für den ANFANG. *sich freu über Teilerfolg*


--------------------------------------------------
Die Menschheit lernt ohne unterlass, wir wissen heute mehr als gestern und weniger als morgen, aber es gibt Dinge die sich nie ändern werden.

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.438

27.01.2007 22:51
#90 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Bei einem wissenschaftlichen Kongress über Gentechnologie wird der Beschluss gefasst: Die Fähigkeiten des Menschen sind auf einem derart hohen Stand - ab sofort brauchen wir Gott nicht mehr. Man wählt einen Wissenschaftler aus, der Gott aufsuchen und ihm dies mitteilen soll.
Der Wissenschaftler geht zu Gott und sagt: "Gott, wir haben beschlossen, dass wir dich nicht mehr brauchen. Wir haben den Punkt erreicht, an dem wir Menschen klonen und vieles tun können, was früher als Wunder bezeichnet wurde. Warum machst du nicht einfach, dass du verschwindest?"
Gott hört den Mann geduldig an, und als er zu Ende gesprochen hat, sagt er: "Ich bin beeindruckt, aber nicht überzeugt. Wie wäre es mit einem Wettbewerb? Sagen wir mal: Wir machen Menschen?“
Sehr gut, sagt der Wissenschaftler. „Klonen?“ Nein, entgegnet Gott, wir machen es genau so wie damals, als ich mit Adam angefangen habe.
Der Wissenschaftler antwortet: "Sicher, kein Problem." Er bückt sich und nimmt eine Hand voll Dreck.
„Moment!“ sagt da Gott. „So einfach geht das nicht. Geh und mach dir deinen Dreck selber!"


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

O servator, sempiterne
Te grati coluimus, Odor atrox quo nons superfundis intolerabilis est (Epica - facade of reality)

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2007 09:34
#91 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

In Antwort auf:
Ausserdem Spaghettus, muss man doch auch über sich selbst lachen können. Oder kannst du das nicht,


Mann oh Mann, ich hatte überhaupt nichts gegen Atheistenwitze gesagt. Es ging lediglich darum, dafür einen extra Thread aufzumachen und so ein bisschen Ordnung zu halten. Finde ich wirklich auch jetzt noch schade, dass das nicht geklappt hat. Wenn man später mal ne bestimmten Witz sucht, hätte das einfach geholfen, sich besser zurecht zu finden.




--------------------------------------------------

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.438

28.01.2007 09:42
#92 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ist ein Gutes Argument, da würd ich schadensbegrenzung vorschlagen und Gysi bitten, die zwei Witze in einen extra Thread zu packen...



In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

O servator, sempiterne
Te grati coluimus, Odor atrox quo nons superfundis intolerabilis est (Epica - facade of reality)

Wotan Offline




Beiträge: 179

28.01.2007 12:13
#93 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Don't Panic Offline




Beiträge: 438

28.01.2007 13:24
#94 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

genial!

Don't Panic Offline




Beiträge: 438

28.01.2007 13:47
#95 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Jesus das Musical

Also für meinen Geschmack etwas zu flach :

http://www.youtube.com/watch?v=qAmljaj5stA


Don't Panic Offline




Beiträge: 438

29.01.2007 21:24
#96 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

aber das hier ist einfach klasse! ich bin immer noch am kichern

wer rowan atkinson mag wirds lieben!
http://www.youtube.com/watch?v=fTzXJMU1sLc

Zeus Offline




Beiträge: 103

11.02.2007 01:35
#97 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Nur mal ein paar Höhepunke aus dem Thread: "Islam=Terrorismus?" [Rubrik Islam]

In Antwort auf:
Und das mit Steinigen finde ich gerecht,denn ich will nicht das meine Frau eine Schlampe ist!!!


In Antwort auf:
Wahrscheinlich Islamisch Fastnacht....
Bei uns wird gefeiert....bei denen gestänkert...


In Antwort auf:
Kindsmissbrauch: Die Opfer von Kindsmissbrauch leiden meist über Jahre und Jahrzehnte seelisch unter diesen Demütigungen. Experten schätzen, daß in den USA 2.000 der 51.000 katholischen Priester in den letzten 20 Jahren des sexuellen Mißbrauchs beschuldigt wurden (Hanauer Anzeiger, 13.7.98). Das sind etwa 4 Prozent - die Dunkelziffer noch nicht eingerechnet. Für Deutschland schätzte Prof. Hubertus Mynarek den Anteil pädophiler Priester ebenfalls auf 3-5 Prozent (Akte 97, 14.9.99).


muhahahahahaaaa Ich liegt schon halb im Koma vor lachen
hahahahahahaaaaaaaaaa
Kindsmissbrauch ist ja ganz typisch isl.. äh christlich.

In Antwort auf:
Euer toler Koran...
Schreiben kann man viel - interpretieren noch mehr.

Schutz vor Glaubenszwang
Schutz vor Unterdrückung und Tyrannei
Einsatz für Freiheit und Menschenrechte
Verbot jedweder sonstigen Waffengewalt
Bemühen um Friedenssicherung
Verbot des Angriffs
Erlaubnis der Notwehr
Friedenmachen auf allen Ebenen

Gnau das Gegenteil JEDES Punktes ist doch meist Praxis in islamischen Ländern




Christian D! ( Gast )
Beiträge:

11.02.2007 18:13
#98 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Zeus...gehts noch?

Was soll bitte an Kindesmissbrauch lustig sein?

Christian D! ( Gast )
Beiträge:

11.02.2007 18:38
#99 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

PS: Jesus VS Terminator/Gufernator

Genial!!
...Sei nicht traurig - er wird wiederkommen...
oder noch besser

Hör auf Judas zu töten! Ich lach mich rund!

Zeus Offline




Beiträge: 103

11.02.2007 19:30
#100 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Öhm Christian hast du auch meinen Kommentar dazu durchgelesen?

Teilweise ist der Kontext verlorengegangen, deswegen ist es nicht ganz so lustig. Kindesmissbrauch an sich finde ich natürlich nicht lustig. Aber der Konext, warum Shanks ihn angeführt hat: Damit wollte er beweisen, wie schlimm und verroht doch das Christentum und seine Priester sind.
--> In vielen islamischen Ländern ist das Verheiraten von minderjährigen Kindern inzwischen Brauch. Das (Ver)heiraten von Mädchen sehe ich bereits als Missbrauch an. Somit hat sich Shanks in meinen Augen selbst lächerlich gemacht (und das sollte auch die Komik beinhalten)...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 59
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor