Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.467 Antworten
und wurde 283.177 mal aufgerufen
 Antireligiöse Politik und Kultur
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 59
kadesch Offline



Beiträge: 2.705

12.01.2009 14:10
#751 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Super formuliert!!!!!

Glaube ist Aberglaube

SIGNS Offline




Beiträge: 14

12.01.2009 22:02
#752 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

schön aufgelistet, Ahriman Das passt alles.
Schaut Euch nur an, was in den letzten 2000 Jahren alles im Namen Jesu von der Kirche verbrochen wurde.
Verse, die in der Bibel satanisch anmuten, wurde dazu verwendet, z.B. die Slaverei zu legitimisieren... etc.

Hexen, Zauberer und Wahrsager wurden von der Kirche auf grausamste Weise gefoltert und lebendig verbrannt.
In der Bibel steht nämlich: "Du sollst Zauberer und Wahrsager töten!"
....etc.

http://www.freigeisteroase.de/blasphemy/...hp?threadid=252

SIGNS

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2009 22:49
#753 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ja, Ahriman, klasse gemacht.

Darf ich das so übernehmen und evtl in meinem FSM-Blog verarbeiten?

@ Sigms

Bist eigentlich Element of Crime - Fan: "...und das ist immer Delmenhorst"
Ich steh ganz mächtig auf die.

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

13.01.2009 11:54
#754 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Nur zu. Es ist die von mir gemachte deutsche Übersetzung eines englischsprachigen Aufklebers, der schon seit geraumer Zeit in Net und vor allem in Foren herumspukt.

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2009 12:24
#755 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Danke.

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

14.01.2009 13:53
#756 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

"Gott ist nicht allwissend." behauptet der Issak.
"Wie kommst du darauf?" fragt der Rabbi.
"Nu, als Adam und Eva den Apfel gegessen haben, da haben sie sich versteckt. Und Gott hat gefragt "Adam, wo bist du?" Wenn er allwissend ist, was fragt er?"

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

14.01.2009 18:31
#757 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Zitat von Ahriman
"Gott ist nicht allwissend." behauptet der Issak.
"Wie kommst du darauf?" fragt der Rabbi.
"Nu, als Adam und Eva den Apfel gegessen haben, da haben sie sich versteckt. Und Gott hat gefragt "Adam, wo bist du?" Wenn er allwissend ist, was fragt er?"
Der ist super! Er zeigt einen wesentlichen Fehler:)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

qilin Offline




Beiträge: 3.552

16.01.2009 11:22
#758 Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Gerade gefunden... [falls jemand eine Übersetzung benötigen sollte,
kann ich sie gern nachreichen... ]


http://alrahman.de/images/bukhari_sitting_around.jpg

Hab' das Bild verlinkt. Weil wir so nicht mehr scrollen brauchen. Gysi

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.160

16.01.2009 11:26
#759 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Übersetzung wäre nicht schlecht...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

qilin Offline




Beiträge: 3.552

16.01.2009 11:50
#760 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
OK...
In Antwort auf:
Ein Tag im Leben des Bukhari, etwa 200 Jahre nach dem Tode des Propheten...

"Weißt du einen Hadith?"

"Ja!
Ich hörte von meinem Vater, möge Gott seine Seele segnen, dass sein älterer Bruder,
möge Gott seine Seele segnen, gesagt hätte, dass er bei seiner Großmutter, möge Gott
ihre Seele segnen, gesessen sei, und sie ihm erzählt hätte, dass sie eines Tages bei
ihrem Großonkel, möge Gott seine Seele segnen, zum Essen eingeladen gewesen wäre,
als der gerade feststellte, dass sein Großvater mütterlicherseits den Imam Muhammad
al-Amawy gekannt hätte, der einmal erwähnte, dass sein Großvater von dessen ältestem
Onkel gehört habe, dass der den berühmten Gefährten des Propheten, Omar ibn Khaled
al-Yamany, getroffen hätte, und der ihm erzählt habe, dass der Prophet, Friede sei
mit ihm, gesagt hätte..."

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.160

16.01.2009 14:45
#761 Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ah, danke. Na, das ist ja auch in deutsch nicht so einfach zu lesen...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

16.01.2009 18:49
#762 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Einer der Witze, die man nicht auswendig lernen kann! *G*

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

18.01.2009 08:05
#763 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Jesus Fun Bilder :
http://www.antichristen.de/jesus.htm

Das Hier ist auch ganz witzig :
http://antitheismus.de/

qilin Offline




Beiträge: 3.552

23.01.2009 15:38
#764 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ein Zoowärter sah, dass ein Orang-Utan immer zwei Bücher mit sich herumschleppte
und in jeder freien Minute darin las. Neugierig sah er nach und fand, dass es eine
Bibel und ein Exemplar von Darwins 'Entstehung der Arten' war. Verblüfft fragte er,
was denn an diesen beiden Büchern so interessant wäre. Der Affe sagte: "Ich will
nur endlich mal wissen, ob ich meines Bruders Hüter bin oder meines Hüters Bruder!"

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

24.01.2009 16:23
#765 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Eine US - amerikanische Reporterin geht nach Israel, um über den Nahostkonflikt zu berichten. Sie sucht nach etwas emotionalem, Positivem und etwas von menschlichem Interesse, wie diesem jungen Mann aus Sarajevo, der sein Leben riskierte, um während des bosnisch-serbischen Krieges auf der Straße Cello zu spielen.
In Jerusalem hört die Reporterin von einem alten Juden, der zum Beten Tag für Tag zur Klagemauer geht, zweimal täglich, jeden Tag, und das seit langer, langer Zeit. Sie macht sich also auf den Weg, um das zu prüfen, kommt zur Klagemauer und findet ihn auch gleich.
Sie beobachtet den Alten beim Beten und nach ungefähr 45 Minuten, als er sich gerade zum Gehen umdreht, nähert sie sich ihm für ein Interview.
"Rebecca Smith, CNN-Nachrichten. Wiel lange kommen Sie schon zur Klagemauer, um zu beten?"
"Seit ungefähr 50 Jahren."
"Wofür beten Sie?"
"Für den Frieden zwischen Juden und Arabern. Für weniger Hass. Für unsere Kinder, die in Sicherheit und Freundschaft aufwachsen sollen:"
Und wie fühlen Sie sich nach den 50 Jahren des Betens an der Klagemauer?"
"Als würde ich mit einer Scheißwand reden....."

Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

24.01.2009 16:56
#766 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Zitat von Ahriman
"Gott ist nicht allwissend." behauptet der Issak.
"Wie kommst du darauf?" fragt der Rabbi.
"Nu, als Adam und Eva den Apfel gegessen haben, da haben sie sich versteckt. Und Gott hat gefragt "Adam, wo bist du?" Wenn er allwissend ist, was fragt er?"

für mich ist das ein Interessanter Beweis dafür dass der Gott der Bibel zur Zeit deren Niederschrift eben NICHT als Allwissend u.s.w. gemeint war. Das richtete meines Erachtens erst die neuere Kirche ein - aber hat es nirgends eindeutig ausdrücklich als Glaubenssatz oder Dogma verfasst.
Interessant ist dass Ich dieser Tage diesen Wiederspruch auch irgendwann irgendwo im TV gehört habe
Zitat von maleachi

"Seit ungefähr 50 Jahren."
"Wofür beten Sie?"
"Für den Frieden zwischen Juden und Arabern. Für weniger Hass. Für unsere Kinder, die in Sicherheit und Freundschaft aufwachsen sollen:"
Und wie fühlen Sie sich nach den 50 Jahren des Betens an der Klagemauer?"
"Als würde ich mit einer Scheißwand reden....."

Wie ist das zu verstehen
Hat der Rabbi immer nur so getan als würde er beten, oder spricht er jedesmal zu den Leuten hinter der Mauer Erklärung bitte
maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

24.01.2009 17:09
#767 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Wenn man einen 'Witz' erklären muss, liegt es entweder am Witz oder am Zuhörer desselben. In diesem Fall denke ich, die letztere Variante trifft zu.

Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

24.01.2009 18:01
#768 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Der Witz an der Sache mit dem Unverständnis meinerseits hier ist die klare Sache dass man diesen Witz mit verschiedenen Pointen verstehen kann - Jedesmal wird ein Witz drausMir fielen sogar noch weitere Möglichkeiten der Deutung ein

Also woher soll man hier wissen was von alledem Du gemeint hast

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

24.01.2009 18:42
#769 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ich hab' gar nichts gemeint.
Verstanden habe ich ihn so, das es eh' keinen Frieden zwischen den Partein gegeben hat, also jegliches Gebet gegen die 'Wand ' gesprochen ist.
Natürlich kann man es auch so deuten, dass Gott taub ist.

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

30.01.2009 08:59
#770 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

übrigens hat Eva den Adam nicht mit dem Apfel verführt
sondern mit der Pflaume

Glaube ist Aberglaube

qilin Offline




Beiträge: 3.552

01.02.2009 21:30
#771 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ich habe ein Armutsgelübde abgelegt. Wer mir Böses will, soll mir Geld schicken.


Warnungsschild am Schwimmbecken eines Priesterseminars:
Erstsemestrige dürfen nur über das Wasser im Nichtschwimmerbereich wandeln.


Wenn Liebe mit der Entfernung wächst, dann müssen sehr viele Leute die Kirche lieben...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2009 16:25
#772 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Hier paar Comics von nem GBS-Mitglied. Nicht alles religiös bezogen, aber doch ein paar. Ganz besonders den in der ersten Reihe ganz unten finde ich absolute Spitze. Aber auch sonst sind die Sachen gut und öfter schön schwarz.
http://www.comicpiero.de/cartoonviewer/cart01.htm
Xeres Offline




Beiträge: 2.587

09.02.2009 14:37
#773 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 16:52
#774 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Wie Gott aussieht?

Ol weiß es
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2009 10:10
#775 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 59
«« LEGENDARY
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor