Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.459 Antworten
und wurde 281.151 mal aufgerufen
 Antireligiöse Politik und Kultur
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 59
qilin Offline




Beiträge: 3.552

13.02.2009 14:21
#776 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Die Vorteile der Bibelfestigkeit

Eine alte Dame in den USA kam von der Abendmesse nach Hause
und hörte im dunklen Schlafzimmer Geräusche. Sie öffnete leise die
Tür einen Spalt weit und sah einen Einbrecher, der ihren Schmuck
in einen Sack stopfte. Sie rief laut: "Stop! Acts [Apg.] 2:38!"
[Tuet Buße und lasset euch taufen im Namen Jesu Christi zur
Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des
Heiligen Geistes]

Der Einbrecher blieb stocksteif stehen und bewegte sich nicht,
und die alte Dame rief in aller Ruhe die Polizei an.
Als ein Polizist dem Einbrecher die Handschellen anlegte, fragte er
ihn, warum er nicht geflüchtet sei; schließlich habe die alte Dame
nur aus der Bibel zitiert...
"Was heißt da Bibel?" antwortete der erbost, "Sie sagte, sie hätte
eine Axt und zwei 38er!"

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2009 19:52
#777 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 11:04
#778 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Gerade in der Google - Werbung oben auf unserer Seite gefunden: Uns droht allergrößte Gefahr.

Der Deutsche Staat fördert Gotteslästerungen

qilin Offline




Beiträge: 3.552

18.02.2009 11:17
#779 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten


Und bei solchen Scheußlichkeiten [Ärgeres gibt's ja wohl nicht!]
willst Du noch den Gotteslästerungsparagraphen abschaffen

Zitat von Rumpelstilzchen
Das hat dir der Teufel gesagt! Das hat dir der Teufel gesagt!

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

18.02.2009 11:36
#780 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Solche dämlichen Seiten nimmt man doch gar nicht zur Kenntnis. Was diese Theaterleute betrifft: Laßt sie doch machen! Es sind doch nur noch elitäre Spinner, die sich in unseren Theatern den größten Blödsinn gefallen lassen.

Der Straftatbestand "Gotteslästerung" kann auch nur Idioten einfallen: Es wird behauptet, dieser Gott sei allmächtig und allwissend. Demgemäß kann man (so man nur den rechten Glauben hat) solche Sachen getrost ihm überlassen. Wenn er gnädig geruht, das zu übersehen, welches Recht hätten dann noch wir, gegen die Lästerer vorzugehen? Und wenn es ihm mißfällt, kann er die Lästerer wohlabgestuft bestrafen, indem er ihnen je nach Schwere des Vergehens einen Schnupfen schickt oder eine schwere Grippe. Oder einen Herzinfarkt.
Ihr Gläubigen habt immer eine Scheißangst vor eurem Gott, der angeblich so dämlich ist, die Sünder zusammen mit den Guten in ein und demselben Topf zu ersäufen. So wie dieser österreischische Bischof, der den Hurrikan Katrina über New Orleans als Sündenstrafe bezeichnete. Daß dabei auch viele unschuldige Kinder ums Leben kamen bedachte dieser Vollidiot nicht.
Ist euer Gott so ein Schwächling, daß ihr ihn beschützen müßt?
Gotteslästerung - lächerlich! Das ist eine Sache zwischen dem Lästerer und Gott. Was geht euch das an?
Quilin meint "ärgeres gibt's ja wohl nicht!" Du Ahnungsloser, ich finde es noch viel ärger, wenn die Schauspieler auf der Bühne nackt furzen, scheißen und pissen. Hat es auch schon gegeben. Wer da hingeht und auch noch Eintritt bezahlt ist gestraft genug.

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

qilin Offline




Beiträge: 3.552

18.02.2009 11:47
#781 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

- ich fühl' mich ja voll verstanden...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

19.02.2009 00:58
#782 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Zwar auf Englisch, aber allein die Karikaturen sind es wert:

"God Trumps" - religiöse Spielkarten:

http://newhumanist.org.uk/1915

z.B:


______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

qilin Offline




Beiträge: 3.552

20.02.2009 15:10
#783 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Die Karten sind wirklich Spitze...

Ein Pfarrer bei der Predigt:
"Liebe Pfarrgemeinde, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht
- die gute ist: Wir haben genügend Geld für unseren Kirchenneubau.
Die schlechte ist: Das befindet sich leider noch in Euren Taschen."

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

qilin Offline




Beiträge: 3.552

25.02.2009 13:22
#784 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Gerade gefunden

Götter haben's auch nicht leicht...
Zu übersetzen gibt's ja hier eh nix

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

01.03.2009 00:48
#785 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ich mag zwar generell keinen Rap, aber...

Alligatoah - Mein Gott hat den Längsten

(Obwohl mein Favourite immer noch der Dawkins-Rap ist)

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2009 14:11
#786 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Da passt das gut zu: Terrorgruppe- Mein Gott

Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

04.03.2009 07:08
#787 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Die Pfaffen rasen durch den Wald,
Der eine macht den andern kalt,
Die ganze Pfaffenbande brüllt:
Wo ist die Hostie?
Wo ist die Hostie?
Wer hat die Hostie geklaut?

Die Pfaffenmama sitzt am Bach
Und angelt nach der Hostie Ach,
Die ganze Pfaffenbande brüllt:
Wo ist die Hostie?
Wo ist die Hostie?
Wer hat die Hostie geklaut?

Der Pfaffenonkel, welch ein Graus,
Reißt ganze Opferstöcke aus,
Die ganze Pfaffenbande brüllt:
Wo ist die Hostie?
Wo ist die Hostie?
Wer hat die Hostie geklaut?

Der Pfaffenmilchmann, welch ein Schlick,
Er hat auch den Hostientick,
Die ganze Pfaffenbande brüllt:
Wo ist die Hostie?
Wo ist die Hostie?
Wer hat die Hostie geklaut?

Der Bischof hinterm Altar spricht:
Hier in der Kirche ist sie nicht,
Die ganze Pfaffenbande brüllt:
Wo ist die Hostie?
Wo ist die Hostie?
Wer hat die Hostie geklaut?

Die Pfaffenbraut denkt selbst beim Fick
Nur immer an den Hostientick,
Die ganze Pfaffenbande brüllt:
Wo ist die Hostie?
Wo ist die Hostie?
Wer hat die Hostie geklaut?

Das Pfaffenbaby aber gar
Bringt die Hostie in Gefahr,
Die ganze Pfaffenbande brüllt:
"Hier ist die Hostie!
Hier ist die Hostie!
Es hat die Hostie geschändet".

Und die Moral von der Geschicht',
Schände keine Hostien nicht,
Weil sonst die ganze Bande brüllt:
Wo ist die Hostie?
Wo ist die Hostie?
Wer hat die Hostie geklaut?

(In Abwandlung eines bekannten Kinderliedes)
http://ingeb.org/Lieder/dieaffen.html


FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

04.03.2009 09:17
#788 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

*rofl* Ich habe das im Stillen mal so vor mich hingesungen und kugele mich immer noch :)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

10.03.2009 11:45
#789 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

http://www.youtube.com/watch?v=Viw7MpXU4GU&feature=bz301


How to be a good Creationist - In 5 easy steps

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

qilin Offline




Beiträge: 3.552

10.03.2009 13:22
#790 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ein Mann klopfte am Himmelstor an und begehrte Einlass. Petrus öffnete, ging aber nicht zur Seite,
sondern sagte: "Ich habe in deinem Akt gelesen, dass du in deinem Leben nichts wirklich Gutes
getan hast, allerdings auch nichts wirklich Schlechtes. Pass auf, ich mache dir einen Vorschlag:
wenn du mir eine einzige wirklich gute Tat berichten kannst, darfst du 'rein."
Der Mann antwortete: "OK - da war ich einmal mit dem Auto unterwegs und sah, wie auf der
anderen Straßenseite ein schäbig gekleideter Mann von ein paar Jugendlichen angegriffen wurde.
Ich blieb stehen, nahm den Radmutternschlüssel aus dem Kofferraum und ging auf den Anführer zu,
einen riesengroßen hässlichen Typ mit einer Kette von der Nase zum Ohr. Furchtlos riss ich ihm die
Kette ab und schlug ihm das Eisenkreuz auf den Kopf. Dann drehte ich mich um, schwang das Ding
und rief den Anderen zu: "Lasst jetzt den armen Mann in Ruhe! Geht heim, oder ihr lernt eine Lektion,
die ihr nie vergessen werdet!"
Beeindruckt sagte Petrus: "Wow! Das habe ich in deinem Akt gar nicht gelesen. Wann war denn das?"
"Naja, ungefähr vor zwei Minuten."

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

14.03.2009 09:22
#791 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

"Die US-Raufahrtbehörde NASA sendet mehrere Shuttles zur Erdumkreisung und versucht dabei, Passagiere aller Rassen, Farben und Religionen zu berücksichtigen. So lädt man auch einen Priester, einen Pfarrer und einen Rabbiner ein, gemeinsam die Erde in einem Shuttle zu umkreisen.
Bei der Rückkehr der drei religiösen Würdenträger versammelt sich eine Menschenmenge und wartet gespannt auf ihre Eindrücke.

Zuerst erscheint der Priester, strahlend und glücklich: "Es war so erstaunlich, ich sah die Sonne auf- und untergehen. Ich sah die wunderschönen Ozeane."

Als nächstes kommt der Pfarrer, friedvoll und überglücklich. Er berichtet: "Ich sah die großartige Erde, unsere Heimat, die majestätische Sonne. Ich bin wirklich beeindruckt."

Dann kommt der Rabbiner. Er ist total verwirrt, sein Bart in alle Richtungen verdreht, die Kippa ausgefranst, der Gebetsschal zerknittert...

Die Menschen fragen ihn: "Rabbiner, haben sie den Flug genossen?" Er fuchtelt mit den Händen und antwortet: "Genossen?? Was für ein Genuss? Ojojoj! Alle fünf Minuten ging die Sonne auf und wieder unter! Und ich: den Gebetsriemen an, den Gebetsriemen ab, Morgengebet, Mittagsgebet, Abendgebet, Mittagsgebet, Abendgebet, Morgengebet, Abendgebet...Gevalt!" "

(Gefunden in der 'Jüdischen Zeitung'
Gevalt ist ein jüdischer Ausdruck des Alarms)

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

15.03.2009 11:55
#792 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Zitat von maleachi 89
"Die US-Raufahrtbehörde NASA sendet mehrere Shuttles zur Erdumkreisung und versucht dabei, Passagiere aller Rassen, Farben und Religionen zu berücksichtigen. So lädt man auch einen Priester, einen Pfarrer und einen Rabbiner ein, gemeinsam die Erde in einem Shuttle zu umkreisen.
Bei der Rückkehr der drei religiösen Würdenträger versammelt sich eine Menschenmenge und wartet gespannt auf ihre Eindrücke.
Zuerst erscheint der Priester, strahlend und glücklich: "Es war so erstaunlich, ich sah die Sonne auf- und untergehen. Ich sah die wunderschönen Ozeane."
Als nächstes kommt der Pfarrer, friedvoll und überglücklich. Er berichtet: "Ich sah die großartige Erde, unsere Heimat, die majestätische Sonne. Ich bin wirklich beeindruckt."
Dann kommt der Rabbiner. Er ist total verwirrt, sein Bart in alle Richtungen verdreht, die Kippa ausgefranst, der Gebetsschal zerknittert...
Die Menschen fragen ihn: "Rabbiner, haben sie den Flug genossen?" Er fuchtelt mit den Händen und antwortet: "Genossen?? Was für ein Genuss? Ojojoj! Alle fünf Minuten ging die Sonne auf und wieder unter! Und ich: den Gebetsriemen an, den Gebetsriemen ab, Morgengebet, Mittagsgebet, Abendgebet, Mittagsgebet, Abendgebet, Morgengebet, Abendgebet...Gevalt!" "
(Gefunden in der 'Jüdischen Zeitung'
Gevalt ist ein jüdischer Ausdruck des Alarms)
Der ist einfach nur herrlich! Wirklich :)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

qilin Offline




Beiträge: 3.552

16.03.2009 11:43
#793 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

In einer christlichen Familie durfte der Fünfjährige das Tischgebet sprechen:
"Lieber Gott, danke für diese Pfannkuchen!" Nachher fragten ihn die Eltern,
warum er denn für Pfannkuchen dankte, wo es doch Hühnchen gegeben hätte.
Der Kleine grinste verschmitzt: "Ich wollte nur wissen, ob er auch wirklich
aufpasst was ich sage…"

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

16.03.2009 17:02
#794 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

17.03.2009 10:43
#795 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Deswegen gibt es auch so wenige jüdische Astronauten.

Wie nennt man einen Nicht - jüdischen Weltraumbewohner: All-Goi

Glaube ist Aberglaube

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

19.03.2009 13:18
#796 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

In der Arche: Noah kommt in die Küche und fragt seine Frau: "Wir hatten doch zwei Puten mitgenommen. Ich finde aber nur noch eine."
"Hast du vergessen, daß letzte Woche Weihnachten war?"
----
Ein Angler am See Genezareth schimpft: "Ist mir scheißegal, wer dein Vater ist! Hier wo ich angle läufst du nicht auf dem Wasser rum!"
----
Eine alte kranke Frau klagt dem Pfarrer ihr Leid. "Trösten Sie sich, gute Frau. Es steht geschrieben, wen Gott liebt, den züchtigt er."
"Ja, Herr Pfarrer, aber können sie vielleicht machen, daß er mich nicht mehr liebt?"

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2009 15:41
#797 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Allgemeinbildung im Wandel.

Unterhalten sich zwei achtjährige Mädchen: "Hast du schon gehört, dass der Papst Kontrazeptiva verboten hat?" "Was ist denn das - ein Papst?"

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

21.03.2009 18:20
#798 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Der Pfarrer wollte in die Sauna. Der Saunist hielt ihn auf: "Hochwürden, heute ist aber gemischte Sauna!"
"Ach, ein paar Evangelische machen mit doch nichts aus."
---
Der kleine Max beichtet: "Ich habe den Kindersegen verhütet."
"Was meinst du damit?" fragt der Pfarrer erstaunt.
"Meine Mutter macht mir immer ein Kreuz auf die Stirn, wenn ich schlafen gehe. Und einmal habe ich die Decke über den Kopf gezogen und so getan, als ob ich schon schlafe."

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

21.03.2009 18:32
#799 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ein Mann findet sich, nachdem er gestorben ist, vor dem Himmelstor wieder. Er läutet die Glocke des goldenen Tors und begehrt bei Petrus Einlass. "Konfession?" fragt Petrus zur Überraschung des Manns. "Äh, Protestant, evangelisch-lutherisch", erwidert er.
"Ja, dann leider: keine Chance", sagt Petrus, "tut mir leid." Der Mann kann es nicht glauben und bittet und fragt nach. "Tja, auch wenn Sie es nicht glauben: Der Himmel ist katholisch, da kann man nichts machen", sagt Petrus. Der fromme evangelische Christ lässt nicht locker. Er bittet so lange, bis Petrus sich erbarmt: "Na gut, ich frag mal bei Gott nach, ob es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt."
Nach einer Weile kommt er wieder und macht das Tor auf: "Okay, du kannst reinkommen - aber nur aus Gnade!"

Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

24.03.2009 09:22
#800 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Beim durchlesen eines alten Threads im Islam-Abteil bin Ich auf etwas unglaublich lustiges gestossen, das es verdient hat mehr bemerkt und deshalb noch mal hierherkopiert zu werden
http://www.religionsforum-wogeheichhin.d...LEUGNEN-19.html
Es handelt sich um einen Post in dem Ex-User Nieselpriem auf Erklärungen von Ex-User Helios antwortet :

In Antwort auf:

Zitat von Helios
--------------------------------------------------------------------------------
Das ist ja auch der Grund dafür warum Leute wie Relix eine aktuelle Christenverfolgung leugnen.
--------------------------------------------------------------------------------



Zitat von Helios
--------------------------------------------------------------------------------
Außerdem ist sowas bei einem schnellen Tod leicht gesagt, viele Christen werden gefoltert bis sie sterben oder "absagen"
--------------------------------------------------------------------------------



Zitat von Helios
--------------------------------------------------------------------------------
Das Evangelium ist ja dazu da um Menschen zu retten,es macht also keinen Sinn Leute zu töten die noch nicht gerettet sind
--------------------------------------------------------------------------------


Oh bitte mehr davon! Ick schmeiß mir wech! Heißt das dann, das es nur Sinn macht, Leute zu töten, die bereits gerettet sind? Wäre jedenfalls nach deiner Aussage zu verstehen. Aufhören! Bitte aufhören! Ich kann nicht mehr!



Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 59
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor