Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.459 Antworten
und wurde 281.175 mal aufgerufen
 Antireligiöse Politik und Kultur
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 59
FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

24.03.2009 13:05
#801 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Klingt iwie nicht witzig für mich :(

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

26.03.2009 14:44
#802 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Was ist grün und trägt ein Kopftuch?































eine Gürkin

Glaube ist Aberglaube

Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

27.03.2009 19:51
#803 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Was ist der Unsypathischeste Zug am Propheten Mohammed
Seine Pädophilie
Seine Zoophilie
Seine Angewohnheit seinen Freunden sein Urin zu trinken zu geben
Seine Massenmorde
Sein Analphabetentum

Nee-Das Unsypathischeste an Ihm ist dass Er den Koran verkündet hat

(Ich frage mich wie ein muslimisches Forum auf diesen Post wohl reagieren würde.)
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2009 20:00
#804 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ich frage mich, was daran witzig sein soll. Für mich ist das einfach plump und primitiv.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2009 20:16
#805 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem Vatikan und der Mafia?
Antwort: Die Mafia ist besser organisiert!

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

28.03.2009 10:35
#806 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Hatten wir den schon?
Ein Priester in der Zollkontrolle. In seinem Koffer findet sich eine Flasche.
"Was ist da drin?"
"Heiliges Wasser aus der Quelle in Lourdes."
Der Zöllner zieht den Korken und schnuppert. "Das ist französischer Kognak!"
"Ein Wunder! Ein Wunder!"

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

28.03.2009 13:35
#807 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Anrüchige Reliquie
Im Kloster Gräfrath bei Solingen wurde lange Zeit eine sehr spezielle Reliquie aufbewahrt: Der Kot des Esels, auf dem Palmsonntag Jesus nach Jerusalem eingezogen ist. Nachdem das Kloster 1803 der Säkularisation zum Opfer fiel, ist er spurlos verschwunden.


Teuflische Zeit
Auf der Insel Malta gehen viele Kirchturmuhren falsch. Das ist volle Absicht. Dahinter steht symbolisch, den Teufel so zu verwirren, daß er nicht rechtzeitig an den Gottesdiensten teilnehmen kann.


Junger Papst
Der jüngste Papst der Geschichte war bei der Inthronisation 12 oder 18 Jahre alt. Benedikt IX. wurde 1032 Papst, insgesamt dreimal zum Papst gewählt – aber zweimal aufgrund seines lasterhaften Lebenswandels wieder seines Amtes enthoben.


Wütender Teufel
Vor dem Eingang der Marienkirche in Lübeck liegt ein großer Granitblock. Die Legende sagt, daß der Teufel beim Bau der Kirche mithalf, weil er den Bau eines Weinhauses vermutete. Als er merkte, daß eine Kirche gabaut wurde, wollte er sie mit dem Felsen zerschmettern. Er ließ den Klotz vor der Kirche fallen, als man ihm den Bau eines Weinhauses neben der Kirche versprach.


Heiliger Astronaut
Die Kirche nennt für bestimmte Lebensbereiche oder Berufe bestimmte Heilige, die durch ihr Leben meist einen Bezug „zum Thema“ haben und um Beistand angerufen werden können. So ist der Hl. Josef von Cupertino der Schutzheilige der Piloten und Astronauten. Vom Franziskanerpater wird berichtet, er habe sich öfter in die Lüfte erhoben.
http://www.elefantastisch.de/nutzlos.htm

qilin Offline




Beiträge: 3.552

28.03.2009 18:48
#808 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Heiliger Astronaut - da würde ich eher den Propheten Elias vorschlagen,
der mit einem feurigen Wagen in den Himmel fuhr...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2009 11:01
#809 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
[img][/img]
maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

30.03.2009 11:11
#810 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Zitat von Bruder Spaghettus
[/img]


Ich hab' keine Berechtigung...diese Datei zu sehen (riecht man meine Weltanschauung jetzt schon?)
die GBS
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2009 14:16
#811 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Wir haben unsere Agenten überall.

Hab mich aber beschwert und Sonderrechte für dich eingeordert. Nun sollte es klappen.

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

30.03.2009 18:29
#812 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Der Papst, Kardinal Meissner (vom Erzbistum Köln) und Drewermann (Kirchenkritiker und ehem. Pfarrer) kommen in den Himmel.
Petrus öffnet die Tür: "Hallo zusammen, ich lasse euch ja gerne rein, aber erst müsst Ihr noch bei unserem Vorstand vorstellig werden!"
Die drei nicken zustimmend. Erst geht der Papst in das Zimmer. Drin sitzen Gott, Jesus und der heilige Geist. Nach einer Stunde kommt der Papst wieder raus.
"Na, wie war's?"
"Naja", meint der Papst, "ich muss noch einmal runter auf die Erde, ich habe etwas verkehrt gemacht." - und verschwand.
Danach geht Kardinal Meissner rein. Nach drei Stunden kommt er wieder raus.
Petrus und Drewermann fragen wiederum: "Na, wie war's?"
"Naja", sagt Meissner, "ich muss noch einmal runter auf die Erde, ich habe etwas verkehrt gemacht." - und verschwand.
Zu guter Letzt geht Drewermann rein, Petrus wartet noch auf ihn. Es vergehen zwei Stunden, drei Stunden...
Nach sechs Stunden kommt Jesus aus dem Zimmer geschossen.
Petrus fragt: "Was machst du denn hier?"
" Naja", sagt Jesus, "ich muss noch einmal runter auf die Erde..."

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

30.03.2009 18:30
#813 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Die Jungfrau Maria will auch mal wieder auf die Erde zurück. Sie wird hinuntergelassen, aber nur unter der Bedingung, dass sie jeden Abend im Himmel anruft. Gesagt, getan.
Am ersten Abend ruft Maria im Himmel an: "Hier ist die Jungfrau Maria. Ich habe mir einen Rock gekauft. Ist das schlimm?"
"Nein, nein, ist nicht schlimm. Aber melde Dich morgen abend wieder."
Nächster Abend: "Hier ist die Jungfrau Maria. Ich habe mir einen Lippenstift gekauft. Ist das schlimm?"
"Nein, nein, ist nicht schlimm."
Nächster Abend: "Hier ist die Maria. Ist das schlimm?"

qilin Offline




Beiträge: 3.552

30.03.2009 20:30
#814 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Da kenne ich einen ähnlichen von vor vierzig Jahren:

Kardinal König und Rudolf Bultmann [protestantischer Chef-Entmystifizierer der 60er und 70er Jahre]
sind beim Papst in Audienz. Da platzt ein Eilbote rein: "In Jerusalem wurde das Grab Jesu entdeckt!"
Alle sind begeistert, da fährt der Bote fort: "Aber - seine Gebeine liegen noch drin..." Der Papst und
König sehen sich betropezt an, aber Bultmann lächelt erleichtert: "Also hat es ihn doch gegeben!"

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 10:42
#815 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

01.04.2009 13:34
#816 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Falls einer kein Englisch kann: "Mein Gott hat einen Hammer, dein Gott wurde an ein Kreuz genagelt. Noch Fragen?"

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Regens Küchl ( Gast )
Beiträge:

01.04.2009 13:45
#817 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Mit dem Motiv und der Aufschrift vom obigen Post lass Ich mir vielleicht ein T-Shirt anfertigen

Heil Odin

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

01.04.2009 14:09
#818 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Haha! Genial! Hab' auch schon gestern überlegt, das reinzustellen, als Regens K. mit Thor gekommen ist...

Allerdings ist das Bild urheberrechtlich geschützt - es stammt vom PC-Spiel "Age of Mythology"...(ohne Text)
Also aufpassen, Regens...

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

01.04.2009 14:48
#819 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Gruen trifft Rosenzweig vor dem Rundfunkgebaeude.
"Mensch, Rosenzweig, was machst du denn hier?"
"M-mmmm-mich u-u-um d-die Ste-e-e-elle als A-aaansager bew-bewwww-orben."
"Und- haben sie dich genommen?"
"N-n-nein, aa-alles A-aa-antisemiten d-d-dort ..."
....
Ein Rabbi und ein Pfarrer sitzen nebeneinander im Flugzeug.
Die Stewardess bietet ein Glas Champagner an, woraufhin der Rabbi dankend annimmt.
Der Pfarrer lehnt ab, mit den Worten:
"Vielen Dank, aber als Vertreter der katholischen Glaubenslehre
darf ich weder Alkohol trinken noch den Geschlechtsverkehr ausueben."
Darauf ruft der Rabbi die Stewardess noch mal zu sich und sagt:
"Verzeihen Sie, Fraeulein, ich wusste nicht, dass ich die Wahl hatte.."
...
Einem Juden faehrt der Zug vor der Nase weg.
"Alles Antisemiten!" murmelt er bitter.
....
Treffen sich zwei Juden.
Sagt der eine:"Bin ich Gesterrn gewesen in a Kirche, kam ejn Mann met em Beitel, hab mich auch genommen funf Mark."
....
Pogrom im zaristischen Russland.
Eine Horde Kosaken hat im Estrichwinkel eine Mutter mit zwei Toechtern aufgestoebert.
Die Kosaken bruellen von Freude.
"Nehmt uns!" rufen die Toechter, "aber verschont unsere alte Mutter, habt Rachmones mit ihr!"
"Was heisst Rachmones?" protestiert die alte Dame mit Wuerde,
"Krieg ist Krieg!"
.....
Am Anhalter-Bahnhof in Berlin fragt ein Ostjude den Bahnhofportier, auf einen abgehenden Zug weisend:
"Wo gait er?"
"Erfurt."
"Ich seh, er furt, ober wo gait er?"

Glaube ist Aberglaube

maleachi 89 ( Gast )
Beiträge:

08.04.2009 09:20
#820 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

"Ein Rabbiner, ein Imam und ein Pfarrer unterhalten sich über Mäuseplagen in Synagoge, Moschee und Kirche. ,Ich habe überall Fallen aufgestellt', sagt der Rabbiner. ,Ich habe im Koran gelesen', sagt der Imam. Der Pfarrer erklärt, er habe die Plage beseitigt, indem er die Mäuse getauft habe. "Jetzt kommen sie nur noch an Weihnachten."

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 19:43
#821 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Wir haben jemand gefunden, der uns bei Pro Reli unter die Arme greift. Hier seine Werke. Welche würdet ihr favorisieren als kleine Handzettel?



















qilin Offline




Beiträge: 3.552

08.04.2009 20:13
#822 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Hm - ich würde die mit Ratzi, dem Rotkäppchen und der Schleiereule nehmen...

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

08.04.2009 21:05
#823 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Was bekommt man, wenn man einen Atheisten mit einer Zeugin Jehovas kreuzt?

Jemanden der völlig grundlos an der Tür klingelt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.030

09.04.2009 09:53
#824 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Cool! Damit sollte man die Bremer Innenstadt zum Kirchentag im Mai plakatieren...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

09.04.2009 22:04
#825 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Sie gefallen mir alle, die Handzettel :)

Zitat von Gysi
Cool! Damit sollte man die Bremer Innenstadt zum Kirchentag im Mai plakatieren...
Ach daher kommen die vielen Klingelstreiche!

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 59
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor