Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


#826

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 10.04.2009 07:33
von Regens Küchl

Zitat von Tao-Ho
Was bekommt man, wenn man einen Atheisten mit einer Zeugin Jehovas kreuzt?
Jemanden der völlig grundlos an der Tür klingelt.

Was bekommt man wenn man einen Einbrecher mit einer Mormonin kreuzt
jemanden der in die Leichenaufbewahrungshallen einbricht und dort die Toten tauft

nach oben springen

#827

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 13.04.2009 13:01
von Xeres • 2.587 Beiträge

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

nach oben springen

#828

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 16.04.2009 08:39
von kadesch • 2.705 Beiträge

wie nennt man eine Deutsch Türkin?

Deutsche Aische


Glaube ist Aberglaube

nach oben springen

#829

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 16.04.2009 11:38
von Regens Küchl
Ein Einbrecher bricht in ein Haus ein. Er hört daraufhin eine Stimme: „Jesus und ich beobachten dich, Jesus und ich beobachten dich.“ Da wendet sich der Einbrecher zur Stimme zu und entdeckt einen Papagei, der wiederum sagt: „Jesus und ich beobachten dich.“ Daraufhin sagt der Einbrecher: „Jesus ist aber ein doofer Name für einen Papagei.“ Daraufhin antwortet der Papagei: „Jesus ist auch ein doofer Name für einen Rotweiler.“

Ein Negerkussfabrikant stellt zwei Neger als Fahrer ein. Nun verlieren die beiden Fahrer in einer Kurve einen Großteil der Ladung. All die Negerküsse liegen nun auf der Strasse. Als die Polizei eintrifft, sieht sie zwei Rentner, die die Negerküsse zertreten. Auf die Frage der Polizisten „Was denn dies soll“, antworteten diese: „Schnell helfen sie, es sind schon zwei geschlüpft.“
http://www.kaiseradler.de/Witze/witze.html


Grenzwertig. Ich will hier sowas nicht vermehrt eingegeben sehen... Gysi, Mod.
zuletzt bearbeitet 17.04.2009 14:12 | nach oben springen

#830

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 16.04.2009 13:57
von Ahriman • 1.493 Beiträge

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?
zuletzt bearbeitet 16.04.2009 13:57 | nach oben springen

#831

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 17.04.2009 10:26
von kadesch • 2.705 Beiträge
Was für ein saudoofer Witz mit den Negern

Alternative Version:

Ein Mann wurde von einer Strassenbahn angefahren.
Nach Wochen kommt er aus dem Krankenhaus, geht in ein Märklin Fachgeschäft und zerschläg
mit einem Hammer die Modelleisenbahnen und ruft mit Wirrer Stimme:
"man müss sie Töten solange sie noch Klein sind"

Glaube ist Aberglaube

zuletzt bearbeitet 17.04.2009 10:27 | nach oben springen

#832

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 17.04.2009 11:33
von Ahriman • 1.493 Beiträge

Besser. Aber was hat das mit Religion zu tun?


_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?
nach oben springen

#833

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 17.04.2009 16:26
von kadesch • 2.705 Beiträge

öhm nix..aber was hatte der Negerwitz mit Religion zu tun


Glaube ist Aberglaube

nach oben springen

#834

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 17.04.2009 21:30
von SnookerRI • Soul-Societist | 5.810 Beiträge

In Antwort auf:
öhm nix..aber was hatte der Negerwitz mit Religion zu tun
DAS frage ich mich auch



In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)
nach oben springen

#835

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 17.04.2009 21:46
von Regens Küchl

Zitat von SnookerRI
In Antwort auf:
öhm nix..aber was hatte der Negerwitz mit Religion zu tun
DAS frage ich mich auch

Seid ihr zwei Schlaumeier wirklich noch nicht darauf gekommen

Ganz einfach :

Die zwei Rentner waren beide Mormonen!

nach oben springen

#836

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 18.04.2009 11:14
von Ahriman • 1.493 Beiträge

Immer noch nicht witzig.


_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?
nach oben springen

#837

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 22.04.2009 08:08
von Bruder Spaghettus (gelöscht)
avatar
Wie Religion alles vergiftet, auch Pasteten, Schwimmunterricht und Aufzüge.
zuletzt bearbeitet 22.04.2009 08:09 | nach oben springen

#838

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 25.04.2009 07:18
von Regens Küchl
Aus dem Fundamentalevangelikalen Forum "Rapture Ready", welches den Text von "myway news" hat :
--------------------------------------------------------------------------------

PROVO, Utah (AP) - Thousands of issues of Brigham Young University's student newspaper were pulled from newsstands because a front-page photo caption misidentified leaders of the Mormon church as apostates instead of apostles.

An apostate is a person who has abandoned religious faith, principles or a cause.

The photo in The Daily Universe on Monday was of members of the Quorum of the Twelve Apostles, a governing body of The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints, at the weekend general conference.

The caption called the group the "Quorum of the Twelve Apostates." The mistake happened when a copy editor ran a computer spell check and apostate was suggested as the replacement for a misspelling of apostle.
http://www.rr-bb.com/showthread.php?t=88174

Übersetzung :
Provo, Utah (AP) - Tausende Exemplare der Studententeitung der Brigham Young Universität wurden von den Verkaufsstellen wieder eingezogen weil der Text unter dem grossen Titelfoto auf Seite 1 irrtümlich Führer der Mormonenkirche als Apostaten anstatt als Apostel bezeichnete.

Ein Apostat ist eine Person, abgefallen vom religiösen Glauben, Prinzipien oder einer Sache.

Das Foto im "Daily Universe" von Montag zeigte Mitglieder des Rates der Zwölf Apostel einer Führerschaft der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage, während der Wochenends-Generalkonferenz.

Die Zeitung nannte die Gruppe "Rat der Zwölf Apostaten". Das Versehen passierte als ein Redakteur den Text im Pc von einem Rechtschreibprogramm überprüfen liess. Der Computer stellte fest dass das Wort Apostel falsch geschrieben war und lieferte den Vorschlag des Ersatzwortes Apostat.



Ein Evagelikaler bei Rapture Ready kommentiert : "Ich würde sagen der Redakteur fand genau das Richtige Wort . . ."
zuletzt bearbeitet 25.04.2009 07:19 | nach oben springen

#839

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 25.04.2009 19:59
von FSMQueen of damned • Pasta-Farina | 3.326 Beiträge

@RK: Das nennt sich doch Realsatire *rofl*


***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

nach oben springen

#840

Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 01.05.2009 11:19
von Gysi • Atheist | 16.672 Beiträge

Ein Ehepaar beschließt dem Winter in Deutschland zu entfliehen und bucht eine Woche Südsee. Leider kann die Frau aus beruflichen Gründen erst einen Tag später als ihr Mann fliegen. Der Ehemann fährt wie geplant. Dort angekommen bezieht er sein Hotelzimmer und schickt seiner Frau per Laptop sogleich eine Mail. Blöderweise hat er sich beim Eingeben der E-Mail-Adresse vertippt und einen Buchstaben vertauscht. So landet die E-Mail bei einer Witwe, die gerade von der Beerdigung ihres Mannes kommt und gerade die Beileidsbekundungen per E-Mail abruft. Als ihr Sohn das Zimmer betritt, sieht er seine Mutter bewußtlos zusammensinken. Sein Blick fällt auf den Bildschirm, wo steht:

AN: meine zurückgebliebene Frau
VON: Deinem vorgereisten Gatten
BETREFF: Bin gut angekommen.

Liebste, bin soeben angekommen. Habe mich hier bereits eingelebt und sehe, dass für Deine Ankunft alles schon vorbereitet ist. Wünsche Dir eine gute Reise und erwarte Dich morgen. In Liebe, Dein Mann.

PS: Verdammt heiß hier unten!


_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

nach oben springen

#841

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 01.05.2009 12:53
von maleachi 89

Ja manchmal, Gysi, erweißt sich das RF als ein Forum mit praktischem Nutzen.
Du hast es mit deinem Witz geschafft, dass meine liebe Ehefrau, trotz eines riesigen zu bewältigenden Bügelwäsche-Berges, lauthals gelacht und sich gar nicht mehr eingekriegt hat...

nach oben springen

#842

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 04.05.2009 20:07
von Bruder Spaghettus (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#843

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 04.05.2009 21:07
von Relix • Wertekiller | 3.480 Beiträge

Jaaaa! Das wird mein neuer Bildschirmhintergrund!


______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

nach oben springen

#844

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 04.05.2009 21:15
von Regens Küchl
Ist das jetzt endlich das ersehnte Foto von Gysi Aha - Da versteh Ich jetzt endlich auch warum er bislang immer kein Foton von sich posten wollte
zuletzt bearbeitet 04.05.2009 21:17 | nach oben springen

#845

Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 05.05.2009 08:27
von Gysi • Atheist | 16.672 Beiträge
In Antwort auf:
Ist das jetzt endlich das ersehnte Foto von Gysi?

Na gut, wenn du's unbedingt wissen willst:

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

zuletzt bearbeitet 05.05.2009 08:31 | nach oben springen

#846

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 23.05.2009 14:07
von Bruder Spaghettus (gelöscht)
nach oben springen

#847

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 26.05.2009 21:30
von Bruder Spaghettus (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#848

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 27.05.2009 14:24
von Gysi • Atheist | 16.672 Beiträge

Oh, das hat ja Richard Dawkins so süffisant beobachtet: Wenn es um andere Religionen geht, haben die Gläubigen einen realistischen Klarblick. Geht es um die eigene, fällt diese Funktion der Realwahrnehmung de facto aus...


_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

nach oben springen

#849

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 12.06.2009 14:05
von Bruder Spaghettus (gelöscht)
avatar
NOFX-You will loose faith
Speziell für Snooker.
Nee, nicht weil er vom Glauben abfallen soll.
Weil hier die interessante Frage beleuchtet wird, warum Christen so oft vom Glauben abfallen, wenn sie persönliches Leid betrifft während sie das Leid anderer nicht dazu bringt. Wo´s doch gerade so ne Diskussion gab, in der speziell Atheisten vorgeworfen wurde, das Leid anderer billigend in Kauf zu nehmen.
zuletzt bearbeitet 12.06.2009 14:08 | nach oben springen

#850

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 12.06.2009 22:09
von Stan (gelöscht)
avatar

Zitat von Bruder Spaghettus
NOFX-You will loose faith
Speziell für Snooker.
Nee, nicht weil er vom Glauben abfallen soll.
Weil hier die interessante Frage beleuchtet wird, warum Christen so oft vom Glauben abfallen, wenn sie persönliches Leid betrifft während sie das Leid anderer nicht dazu bringt. Wo´s doch gerade so ne Diskussion gab, in der speziell Atheisten vorgeworfen wurde, das Leid anderer billigend in Kauf zu nehmen.


Das sind doch alles keine wirklichen Christen,wie wir von Snooker lernen konnten. Wer Christ ist bestimmen die Zeugen Jehovas.

nach oben springen

________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!


Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lisa GPunkt
Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4533 Themen und 188988 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
joek0114