______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym
"The devil is using many different tools today to trick young people into riding the fast lane down the stairway to hell. One of the most dangerous and widespread of all those tools is his fantasy role playing game, Dungeons and Dragons." (Der Teufel verwendet heutzutage viele verschiedene Mittel, um junge Menschen dazu zu bringen, den schnellsten Weg zur Hölle zu nehmen. Eine der gefährlichsten und verbreitetsten all dieser Mittel ist sein Fantasy-Rollenspiel, Dungeons and Dragons.)
"In his book, "None Dare Call it Witchcraft, "Dr. Gary North describes D & D as: "...the most effective, most magnificently packaged, most thoroughly researched introduction to the occult in man's recorded history."" (In seinem Buch " Keiner wagt es, es Hexerei zu nennen, beschreibt Dr. Gary North D & D als: "...die effektivste, am besten verpackte, am durchgehendsten nachgeforschteste Einführung in das Okkulte in der Geschichte der Menschheit")
Am Besten finde ich: "A retired police officer who lectures police groups on the occult said D & D is: "...supposed to be a board game, but kids play it for life and death on the street."" (Ein pensionierter Polizist, der Polizeigruppen über das Okkulte belehrt (!) sagt über D & D, dass es: "...ein Brettspiel sein sollte, aber Kinder spielen es um Leben und Tod in den Straßen.")
Ich fürchte, wir sind durchschaut, Reineke...
______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym
In Antwort auf:Nur so viel: In einem fundamentalistischen Islam-Staat (so wie ihn beispielsweise die Taliban haben wollen) dürfen Frauen keine Bücher lesen.
Und schon gar nicht zur Schule gehen...
Weiß ich jetzt nicht, aber es wäre mir neu, wenn die englische Flagge neuerdings im Koran wäre...
In Antwort auf:Nur so viel: In einem fundamentalistischen Islam-Staat (so wie ihn beispielsweise die Taliban haben wollen) dürfen Frauen keine Bücher lesen.
Das ist ja dann die aufgeklärte Islamische Republik westeuropäischer Prägung.
Wozu? Wenn sie nicht lesen kann? Bei den Juden war den Frauen auch lange Zeit das Studium verwehrt. Soweit ich weiß, gibt es einen Film mit Barbara Streisand (ich habe ihn nicht gesehen)in dem sich eine junge Frau als Mann verkleidet, um zum Thora-Studium zugelassen zu werden. In diesem Zusammenhang finde ich die vielen Gemälde alter Meister zum Thema "Maria Verkündigung" witzig: Fast immer hat da die Jungfrau ein Buch vor sich liegen, das wohl die Bibel oder ein Gebetbuch sein soll. Erstens hatten die Israeliten damals keine Bücher, sondern Rollen, und zweitens ist es absolut sicher, daß die heilige Jungrau (so sie denn gelebt hat) keinesfalls lesen konnte. Das konnte damals keine jüdische Frau.
_____________________________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Zwei Mädchen (ca. 17) unterhalten sich über Religion. Mädchen (mit Kopftuch): “Ich versteh die Christen nicht. Wie kann man denn glauben vom Affen abzustammen?”
manche leute stammen nicht vom Affen ab, sondern sind evolutionstechnisch noch auf der Affenstufe. auch wenn ich damit riskiere dass sämtliche Affen jetzt zutiefst gekränkt sind.
Die Kreationisten, die Anhänger des Intelligent Design fragen die Darwinisten immer wieder, wo denn das Zwischenstadium zwischen Affe und Mensch nachzuweisen sei. Sie nennen es das fehlende Glied (missing link). Dabei übersehen sie geflissentlich, daß es dieses missing link sehr wohl gibt: Sie selber sind es.
Der wirkt am besten, wenn er richtig erzählt wird: Otto ist gestorben und landet in der Unterwelt. Der Empfangsteufel schaut im Computer nach, dann winkt er Otto zu einer Tür: "Ab mit dir! Hölle vier!" Otto geht durch die Tür, da ist ein Flur wie in einem Hotel. Gleich links an der ersten Tür steht angeschrieben "Hölle 1". Er macht die Tür auf, sieht jede Menge Leute. Sie stehen bis an die Knie in einem See voll Scheiße. Er geht weiter guckt in Hölle zwei: Da stehen sie bis an den Hintern in der Scheiße. Bei Hölle drei geht die braune Soße bis an die Brust. "Auweia." denkt Otto und öfnnet die Tür "Hölle 4". Ja, da stehen sie, bis ans Kinn in der Scheiße. "Ist das hier Hölle vier?" vergewissert er sich ängstlich. (Jetzt muß der Erzähler den Kopf in den Nacken legen und beim Sprechen das Kinn möglichst wenig bewegen): "Ja, ja, komm rein! Aber mach keine Wellen!"
In Antwort auf:Tja, wenn man nur wüßte, was er da reintut. Wenn ich "Jerks" im Wörterbuch oder bei google nachschlage, ergibt das keinen Sinn.
Dein Ernst?
Jerk heißt so viel wie Arschloch.