Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.459 Antworten
und wurde 281.123 mal aufgerufen
 Antireligiöse Politik und Kultur
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 59
Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

14.07.2009 10:46
#876 RE: Klimaerwärmung antworten

Siebenundvierzig Bedeutungen für ein Wort - ziemlich bescheuert.
Mein Wörterbuch wie auch google brachte für "jerk" keinerlei Substantiv, sondern nur ein paar Zeitörter wie "stoßen, zucken". So vieldeutig wie das Wort ist könnte auch einfach "Ärger" auf dem Streuer stehen. Lustig ist der Cartoon trotzdem nicht. Aber wahr: Gott ist ein Sadist. "Um es interessanter zu machen..." sagt er. Für wen? Na, für sich natürlich.

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

14.07.2009 11:39
#877 RE: Klimaerwärmung antworten

In Antwort auf:
Mein Wörterbuch wie auch google brachte für "jerk" keinerlei Substantiv


Wach' auf - das Google-Wörterbuch ist eine Katastrophe.

Außerdem trifft Arschloch - nach meiner praktischen Erfahrung - wie die Faust aufs Auge. (Und nicht Trottel, oder Narr - bestenfalls dummes Arschloch.)
Ist halt ein im englischen (amerikanischen) Sprachraum eine umgangssprachlich sehr häufig gebrauchte Beleidigung.

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.025

14.07.2009 11:50
#878 Witze antworten

Was ist ein Messias?
Ein Ass der Messies.


Ach ja. Es müssen auch nicht alle klatschen.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

14.07.2009 13:24
#879 RE: Witze antworten

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

14.07.2009 17:26
#880 RE: Witze antworten

der gefällt mir irgendwie :)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.025

14.07.2009 17:32
#881 RE: Witze antworten

Ja, nicht? Das mit den Zeugen nach dem tollen Witz ist ein bisschen ausgetreten, aber was soll's.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Don't Panic Offline




Beiträge: 438

14.07.2009 22:41
#882 Große vereinheitlichte Theorie antworten

Mal ein ganz neuer Ansatz...

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

15.07.2009 16:26
#883 RE: Große vereinheitlichte Theorie antworten

Wollte mir das größer anschauen, ging leider ne. Naja, egal. Weiß nicht, ob den jemand schon gepostet hat (Achtung, so hat ihn mir meine Schwester, 10, erzählt):

Geht ein Hase zum Bäcker. "Hat du Möhren?" Sagt der Bäcker: "Nein! Und jetzt raus hier!"
Geht der Hase am nächsten Tag erneut zum Bäcker. "Hat du Möhren?" Sagt der Bäcker: "Nein! Und wenn du morgen wiederkommst, nagel ich dich zu Jesus ans Kreuz!"
Geht der Hase am nächsten Tag trotzdem zum Bäcker. "Hat du Möhren?" Sagt der Bäcker: "Jetzt reicht's aber!" und nagelt den Hasen zu Jesus aufs Kreuz.
Sagt der Hase zum Jesus: "Hat du auch nach Möhren gefragt?"

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

kereng Offline




Beiträge: 310

18.07.2009 21:59
#884 RE: Witze antworten

Den mit den Zeugen fand ich gar nicht mal schlecht.
Mir ist noch einer eingefallen, aber ich kann nicht zeichnen.
Wie sollte ich auch El und Astarte erkennbar darstellen?
Also, die beiden in eindeutiger Stellung, und SIE fragt ihn:
"Was machst DU denn da?"
Und ER antwortet:
"Jehovas zeugen!".

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

12.08.2009 15:48
#885 RE: Witze antworten

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2009 08:20
#886 RE: Witze antworten

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

17.08.2009 11:35
#887 RE: Witze antworten

Der Himmelskomiker



Der ist doch seine eigene Karikatur.

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Pamuk Offline

Drachentöter


Beiträge: 850

17.08.2009 20:21
#888 RE: Witze antworten

Nicht wirklich lustig....laaaangweilig.

________________________
...

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

18.08.2009 10:21
#889 RE: Witze antworten

da wird einem übel

Glaube ist Aberglaube

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

05.09.2009 17:53
#890 RE: Witze antworten

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2009 13:22
#891 RE: Witze antworten
Eulenspiegel Offline

Atheist

Beiträge: 1.634

08.09.2009 18:36
#892 RE: Witze antworten

In Antwort auf:
"You can win, if you want"


Eben, warum brauchen die überhaupt Werbespots?
Einfach ne Runde beten und schon kriegen sie die absolute Mehrheit!
(Das ist wissenschasftlich verbürgt)

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

23.09.2009 07:14
#893 RE: Witze antworten

Der Spruch der Woche aus "Dr. House"

Dr House zu Dr. Taub:
Sie sind doch Angehöriger der 12 Stämme, sie müssten doch einen gerissenen Anwalt kennen, oder?

Glaube ist Aberglaube

Pamuk Offline

Drachentöter


Beiträge: 850

23.09.2009 12:40
#894 RE: Witze antworten

Da habe ich mich gestern auch nicht mehr eingekriegt

________________________
...

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

23.09.2009 16:08
#895 RE: Witze antworten

vor allem finde ich lustig dass der Dr. Taub immer als Klischeejude fungiert.
vor 2 Wochen hat er ja seinen Kollegen Dr. Kutner erpresst und wollte für sein Schweigen
einen Anteil dessen Verdienst.
Ich finde ihn aber total lustig.

Glaube ist Aberglaube

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

06.10.2009 09:15
#896 RE: Witze antworten

kennt ihr den kürzesten Islamwitz der Welt?


Islam ist Frieden

Glaube ist Aberglaube

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

06.10.2009 12:17
#897 RE: Witze antworten

das ist kein Witz.
das Wort "Islam" kommt aus dem arabischen Wort "As-Salam" man begrüßt auch mit dem Wort "Assalamo Alaikom"
auf deutsch übersetzt heisst das: " Friede sei mit euch"
Islam wörtlich übersetzt--> Friede
Islam sinnlich übersetzt--> Unterwerfung

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

06.10.2009 12:36
#898 RE: Witze antworten

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

06.10.2009 12:59
#899 RE: Witze antworten

ich empfinde einen kleinen Qualitativen Unterschied zwischen den Wörtern Frieden und Unterwerfung,
und meint dieser meint in diesem Zusammenhang "Befriedung" in der Bedeutung eines Zustandes
dass der Unterworfene nicht mehr in der Lage ist Widerstand zu leisten.
Das hat aber mit "Frieden" nichts zu tun

Glaube ist Aberglaube

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

06.10.2009 13:16
#900 RE: Witze antworten

Ja,aber in der arabischen Sprache, gibt es keinen Unterschied, auch wenn du jetzt einen Unterschied daran siehst.
genauso wie bei euch " die Mauer" fiminin ist, ist es bei uns maskulin "der Mauer"

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 59
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor