Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


#976

RE: Solidarität mit Selbstmordattentätern

in Antireligiöse Politik und Kultur 22.02.2010 18:32
von Bruder Spaghettus (gelöscht)
avatar


Auch das dürfte sich nach dem Mißbrauchsskandal nachhaltig geändert haben.

nach oben springen

#977

RE: Solidarität mit Selbstmordattentätern

in Antireligiöse Politik und Kultur 22.02.2010 20:05
von maleachi 89 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bruder Spaghettus

Auch das dürfte sich nach dem Mißbrauchsskandal nachhaltig geändert haben.


Erst jetzt nach dem Skandal ?
Die Christenheit hatte immer nur mental den Anspruch auf das Monopol der Nächstenliebe. Es ist aber nie erschöpfend gelebt worden, oft im Gegenteil.

zuletzt bearbeitet 22.02.2010 20:05 | nach oben springen

#978

RE: Solidarität mit Selbstmordattentätern

in Antireligiöse Politik und Kultur 22.02.2010 20:47
von FSMQueen of damned • Pasta-Farina | 3.326 Beiträge
nach oben springen

#979

RE: Solidarität mit Selbstmordattentätern

in Antireligiöse Politik und Kultur 22.02.2010 20:54
von Pest • 657 Beiträge

Outsch

nach oben springen

#980

RE: Solidarität mit Selbstmordattentätern

in Antireligiöse Politik und Kultur 23.02.2010 01:13
von Ahriman • 1.493 Beiträge

Aber, aber! Wer ist denn in der Sakristei der Nächste für Hochwürden? Also liebt er den Meßdiener...


_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?
nach oben springen

#981

RE: Solidarität mit Selbstmordattentätern

in Antireligiöse Politik und Kultur 25.02.2010 14:09
von Bruder Spaghettus (gelöscht)
avatar

zuletzt bearbeitet 25.02.2010 14:09 | nach oben springen

#982

RE: Solidarität mit Selbstmordattentätern

in Antireligiöse Politik und Kultur 25.02.2010 14:12
von Pest • 657 Beiträge

Das ging aber schnell.

nach oben springen

#983

RE: Solidarität mit Selbstmordattentätern

in Antireligiöse Politik und Kultur 25.02.2010 14:40
von kadesch • 2.705 Beiträge

GEIL


Glaube ist Aberglaube

nach oben springen

#984

RE: Solidarität mit Selbstmordattentätern

in Antireligiöse Politik und Kultur 26.02.2010 15:10
von Ahriman • 1.493 Beiträge

Ja, der Cartoon ist gut. Man könnte die Schlagzeile ändern: "AIDS wird durch den Beischlaf übertragen". Tät auch passen.
Woher hat AIDS seinen Namen? Als die Nachrichten von dieser damals neuen Krankheit um die Welt gingen, soll der damalige Papst gesagt haben: Ach Ist Das Schön.


_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?
nach oben springen

#985

RE: Solidarität mit Selbstmordattentätern

in Antireligiöse Politik und Kultur 26.02.2010 20:43
von Maik (gelöscht)
avatar

Zitat
Es ist aber nie erschöpfend gelebt worden, oft im Gegenteil.




Leider! Aber mit der Alternative droht die gänzliche Abschaffung der Nächstenliebe und die Widereinführung des Sozialdarwinismus.

nach oben springen

#986

RE: Solidarität mit Selbstmordattentätern

in Antireligiöse Politik und Kultur 26.02.2010 20:48
von maleachi 89 (gelöscht)
avatar

Zitat von Maik

Leider! Aber mit der Alternative droht die gänzliche Abschaffung der Nächstenliebe und die Widereinführung des Sozialdarwinismus.


Yeap, wir sind hier im Witzethread.

nach oben springen

#987

RE: Solidarität mit Selbstmordattentätern

in Antireligiöse Politik und Kultur 26.02.2010 21:51
von Pest • 657 Beiträge

Maik erklärt die Welt.

nach oben springen

#988

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 28.02.2010 01:23
von Witch of Hope • 174 Beiträge

Der Papst, der Erzbischof von Canterbury, und der Prophet der Mormonen beschließen, einen gemeinsamen Angelausflug auf einer einsamen Insel zu veranstalten. Nachdm das Boot sie alle hingebracht hatte, und sie mit dem Angeln beginnen, bekommt der Papst als Bayer Durst auf ein Bier. nur, er hatte vergessen, es einzupacken. Also läuft er über das Wasser zum Festland, und kommt mit einer Flasche Bier zurück. Sein englischer Kollege bekommt auch Durst, und tut es seinem katholischen Kollegen gleich, und läuft auch über das Wasser, und kommt mit einer Flasche Whiskey zurück. Was die können, kann ich schon lange, denkt sich der Mormonenprophet, und will auch übers Wasser gehen. Jeedoch fällt r hinein. Daraufhin der Erzbischof zum Papst: "Wir hätten ihm sagen sollen, wo die Steine liegen!" Der Papst antwortet: "Steine? Was für Steine?"

nach oben springen

#989

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 06.03.2010 17:51
von Lukrez • 5.550 Beiträge

Aus aktuellem Anlass.
Leider ist die Realität nicht so harmlos:

In einem Dorf befindet sich ein Kloster. Direkt gegenüber ein einschlägiges Etablissement. Eine junge Novizin wird beauftragt zu beobachten, wer alles in den Sündenpfuhl hineingeht. Nach einiger Zeit: "Mutter Oberin! Mutter Oberin! Eben ist der Bürgermeister rein gegangen." "Siehst Du, auch die Obrigkeit ist nicht gefeit vor der Sünde."
Wieder einige Zeit später: "Mutter Oberin! Der evangelische Pfarrer ist gerade rein gegangen!" "So ergeht es den Irrgläubigen. Auch sie erliegen den Verlockungen des Fleisches." Noch einige Zeit später: "Mutter Oberin! Mutter Oberin! Der katholische Pfarrer ist hineingegangen!" Die Oberin wird plötzlich kreidebleich und sagt: "Da wird doch wohl keiner gestorben sein?"


__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

nach oben springen

#990

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 06.03.2010 19:05
von maleachi 89 (gelöscht)
avatar

Ich will dich nicht enttäuschen Lukrez, aber den hatten wir hier schon mal , der ist aber trotzdem einer der besten, finde ich auch.

nach oben springen

#991

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 09.03.2010 11:26
von MennoKlamotto • Agnostischer Atheist | 1.325 Beiträge




Die neue Erbrechet März-Ausgabe ist da. Sehr lustig, wenn man das Original, den Erwachet kennt.
http://prozessor.bplaced.net/pdf/erbrechet_03_2010.pdf


---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

nach oben springen

#992

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 10.03.2010 19:22
von maleachi 89 (gelöscht)
avatar

Als ich den Leuten in Nordirland erzählte, dass ich Atheist sei, stand eine Frau im Publikum auf und fragte: "Nun gut, aber ist es der katholische oder der protestantische Gott, an den Sie nicht glauben?"
(Quentin Crisp)

nach oben springen

#993

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 10.03.2010 20:02
von maleachi 89 (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#994

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 10.03.2010 20:45
von Pest • 657 Beiträge

Episch!

nach oben springen

#995

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 15.03.2010 19:11
von maleachi 89 (gelöscht)
avatar

Eine kurze Ausführung über die Grundsubstanz der Ideologien dieser Welt.

Scheisse passiert

Darwinismus: Diese Scheiße war mal Essen.
Kreationismus: Nach sechs Tagen der Scheiße, ruhte Er.
Agnostizismus: Ich weiß keinen Scheiß.
Atheismus: Welche Scheisse?
Nihilismus: Keine Scheisse.
Satanismus: Wir hoffen, dass euch allen miese Scheiße passiert.
Katholizismus: Scheiße passiert, weil du es verdienst.
Protestantismus: Wenn Scheiße passiert, passiert sie jemand anderen.
Lutheranismus: Scheiße passiert, aber solang dir das leid tut, geht das in Ordnung.
Anglikanismus: Stimmt, Scheiße passiert – aber nur Lutheranern.
Calvinismus: Scheiße passiert, weil du nicht hart genug arbeitest.
Episcopalianismus: Wenn Scheiße passiert, halte eine Prozession ab.
7ter Tag Adventisten: Scheiße passiert nicht an Samstagen.
Mormonen: Diese Scheiße wird wieder passieren.
Gott hat uns diese Scheisse gesendet.

Christliche Wissenschaft: Wenn Scheiße nicht passiert, dann ruf keinen Doktor... bete.
Jehovahs Zeugen: Keine Scheiße passiert bis Armageddon. Wir bestehen darauf, dass du unsere Scheiße nimmst.
Televangelismus: Deine steuerlich absetzbare Spende könnte dafür sorgen, dass diese Scheiße aufhört zu passieren.
Judaismus: Warum passiert diese Scheiße immer uns?
Reform Judaismus: Hast du etwas Kaopectate?
Orthodoxer Judaismus: Also Scheiße, passier schon!
Zoroastrianismus: Scheiße passiert die halbe Zeit über.
Konfuzianismus: Konfuzius sagt: "Scheiße passiert".
Hare Krishna: Bitte diese Blume und kauf unsere Scheiße.
Islam: Wir nehmen keine Scheiße.
Sunnitischer Islam: Wenn es passiert, dass es Scheiße ist, ist es Allahs Willen.
Moonies: Nur glücklicher Scheiß passiert wirklich.
Zen: Was ist das Geräusch von Scheiße, die passiert?
Taoismus: Wenn du scheißen kannst, ist es keine Scheiße.
Scheisse passiert.

Shintoismus: Du erbst die Scheiße deiner Ahnen.
Buddhismus: Scheiße wird dir das nächste Mal wieder passieren.
Wenn Scheisse passiert, dann ist es nicht wirklich Scheisse.

Hinduismus: Diese Scheiße ist keine Religion, es ist der Weg des Lebens.
Diese Scheisse ist in einem frueheren Leben passiert.

Daoismus: Wenn du denkst, dass es Scheiße ist, hast du verpasst worum es geht.

Rastafarianismus: Hey, das ist gute Scheiße, Mann.
Lasst uns diese Scheisse rauchen.

New Age: Das ist kein Scheiß, wenn ich echt glaube, dass es Schokolade ist.
Diese Scheisse hat eine Aura.

Hedonismus: Es geht nichts über das Passieren einer guten Scheiße.
Nichts kommt einem guten Scheisse-Happening gleich.

Existentialismus: Scheiße passiert nicht; Scheiße ist.
Wicca: Die Göttin lässt Scheiße passieren.
Amish: Scheiße ist gut für den Boden.
Eingeborene Amerikaner: Scheiße ist heilig, wenn sie passiert.
Voodoo: Scheiße passiert nicht einfach – jemand hat sie auf dich gekippt.
Kommunismus: Es ist der Scheiß von allen.
Lasst uns diese Scheisse miteinander teilen.

Sozialismus: Jeder soll genug Scheisse haben.
Kommerz: Verpacken wir diese Scheisse.
Kapitalismus: Scheiße passiert und das wird dich was kosten!
Das ist meine Scheisse.

Umweltschützer: Recycle diese Scheiße.
Fatalismus: Nicht diese Scheiße schon WIEDER.
Dianetik: "Warum passiert Scheiße?" (S. 157)
Presbyterianer: Diese Scheisse passierte zwangslaeufig.
Quaeker: Lasst uns ueber diese Scheisse nicht streiten.
Utopie: Diese Scheisse stinkt ueberhaupt nicht.
Feminismus: Maenner sind Scheisse.
Chauvinismus: Moeglicherweise sind wir Scheisse, aber ihr koennt nicht ohne uns leben.
Impressionismus: Aus einiger Entfernung sieht diese Scheisse wie ein Garten aus.
Goetzendienst: Diese Scheisse wird vergoldet.
Stoizismus: Diese Scheisse kuemmert mich nicht.
Agnostiker: Vielleicht passiert Scheisse und dann vielleicht wieder auch nicht.
Optimismus: Scheisse passiert immer den anderen.
Pessimismus: Scheisse passiert immer mir.
Florianiprinzip: Diese Scheisse soll den anderen passieren, mir nicht.
Masochismus: Diese Scheisse soll mir passieren.

nach oben springen

#996

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 15.03.2010 19:18
von FSMQueen of damned • Pasta-Farina | 3.326 Beiträge

Und wie sehen das die Pastafarier? :)


***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

nach oben springen

#997

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 15.03.2010 19:26
von Pest • 657 Beiträge

Das ist in Englisch viel lustiger...

nach oben springen

#998

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 15.03.2010 19:27
von maleachi 89 (gelöscht)
avatar

Zitat von FSMQueen of damned
Und wie sehen das die Pastafarier? :)



Ach du scheiße.....die habense tatsächlich vergessen, die Pastadingsda

aber vielleicht: "Ach du heilige Scheiße, die Nudeln sind nicht al dente...."

zuletzt bearbeitet 15.03.2010 19:28 | nach oben springen

#999

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 15.03.2010 19:30
von FSMQueen of damned • Pasta-Farina | 3.326 Beiträge

Klingt nicht übel :). Mal sehen, was BS dazu sagt


***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

nach oben springen

#1000

RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen

in Antireligiöse Politik und Kultur 15.03.2010 19:57
von Bruder Spaghettus (gelöscht)
avatar

Immer muss ich was sagen.
Na dann: Die Scheiße stinkt, spül sie runter.

nach oben springen

________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!


Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lisa GPunkt
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4533 Themen und 188987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: