Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.467 Antworten
und wurde 283.181 mal aufgerufen
 Antireligiöse Politik und Kultur
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 59
FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

24.04.2010 19:38
#1001 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Hat mir gerade meine kleine Schwester (11) erzählt:

"Sie haben mir die Tür eingetreten, wer SIND Sie überhaupt?"
"Guten Tag. Ich bin Zeuge Jehovas. 4ter Dan*."

*

Grad beim Karate/Judo

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Nietenhering Offline



Beiträge: 51

01.05.2010 14:32
#1002 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Wurden die netten Cartoons auf ruthe.de schon gepostet?

Gott beim Einkaufen
http://www.ruthe.de/index.php?pic=1110

Jesus und Partner
http://www.ruthe.de/index.php?pic=1073

Was vergessen ...
http://www.ruthe.de/index.php?pic=270

Taliban
http://www.ruthe.de/index.php?pic=1050

----------
"Wenn man mit 'Gott' die Gesamtheit der physikalischen Gesetze meint, die das Universum beherrschen, dann gibt es natürlich einen Gott. Doch dieser Gott ist emotional unbefriedigend. Es hat nicht viel Sinn, zum Gravitationsgesetz zu beten." Carl Sagan

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

01.05.2010 16:26
#1003 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten


Man könnte den Text in der Sprechblase auch ändern, z.B. mit Photoshop:
"Tut mir leid, daß du nicht schlafen kannst.
Aber der Heiligenschein läßt sich nicht ausknipsen."

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

01.05.2010 17:03
#1004 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Die Cartoons sind ja klasse! :) Weiß nur nicht, warum Gott so ein komisches Dingens aufhat :)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Eulenspiegel Offline

Atheist

Beiträge: 1.634

01.05.2010 19:13
#1005 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Zitat
Die Cartoons sind ja klasse


Prima, da hätten wir schon ein passendes Jesusbild

Lukrez Offline




Beiträge: 5.548

01.05.2010 19:18
#1006 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Witch of Hope Offline



Beiträge: 174

02.05.2010 14:38
#1007 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Lukrez Offline




Beiträge: 5.548

03.05.2010 20:18
#1008 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Der ist gut:



__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

William Offline

´s Anti-Christ-Birne


Beiträge: 451

04.05.2010 16:21
#1009 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

*lol* :) Dann soll er doch den Spiegel mit Zahnpasta beschmieren :)

********
Amicalement, William

Ich supporte http://dialog2punkt0.xobor.de

Witch of Hope Offline



Beiträge: 174

05.05.2010 06:12
#1010 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ein Witz über Mormonen:

Ein Mensch ist grade gestorben, und stht vor der Himmelstür.Petrus öffnet,und führt ihn durch den Himmel. Zunächst kommen sie an einer großen Kathedrale vorbei, wo sie wunderschöne gregorianische Gesänge hören. "Das sind die Katholiken", sagt Petrus erklärend, und sie gehen weiter, bis sie zu einem Gebäud mit einem Davidsstrn kommen,und Petrus erklärt dem Verstorbenen,dass dieses der jüdische Treffpunkt sei. Nachdem auch die islamischen, hinduistischen und buddistischen Treffpunkte besichtigt wurden,deutete ihm Petrus durch ein Flüstrstimm,besonders leise und vorsichtig amnächsten Gebäude, einem protzige Tempel, vorbeizugehen. Auf die Frage ach dem Warum,antwortte Petrus: "Da sind die Mormonen. Die glauben,ihnen gehört der Himmel allein".

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

18.05.2010 11:15
#1011 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

Nietenhering Offline



Beiträge: 51

10.06.2010 18:09
#1012 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Cannot be unseen: Dr. Dawkins nebst Tochter

http://fuckyeah4chan.tumblr.com/post/172...annot-be-unseen

----------
"Wenn man mit 'Gott' die Gesamtheit der physikalischen Gesetze meint, die das Universum beherrschen, dann gibt es natürlich einen Gott. Doch dieser Gott ist emotional unbefriedigend. Es hat nicht viel Sinn, zum Gravitationsgesetz zu beten." Carl Sagan

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

10.06.2010 18:13
#1013 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Aber die sehen sich wirklich ähnlich :), falls die Bilder echt sind natürlich *G*

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Nietenhering Offline



Beiträge: 51

11.06.2010 11:00
#1014 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

----------
"Wenn man mit 'Gott' die Gesamtheit der physikalischen Gesetze meint, die das Universum beherrschen, dann gibt es natürlich einen Gott. Doch dieser Gott ist emotional unbefriedigend. Es hat nicht viel Sinn, zum Gravitationsgesetz zu beten." Carl Sagan

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

11.06.2010 11:03
#1015 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Das ist böse! :)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Alinardus Offline

Antichrist


Beiträge: 3.787

11.06.2010 11:16
#1016 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

_______________________________________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!

Angefügte Bilder:
YMCA.jpg  
Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

11.06.2010 11:18
#1017 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Bei weitem nicht böse genug.
Und in diesem Elend gibt es immer noch genug Dummköpfe, die diesen Gott anbeten. Und einige priesterliche Vollidioten, die behaupten, der Gott hätte das absichtlich gemacht, um einige Sünder (vor allem Schwule) zu bestrafen. Daß dabei einige Tausende Unschuldige gleich mit in die Pfanne gehauen wurden, ist so eine Art göttlicher Kollateralschaden. Das macht der Gott nun mal so, schon damals in Sodom hat er auch nicht vorher die Kinder evakuiert.

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

11.06.2010 11:45
#1018 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Zitat von Queen
Aber die sehen sich wirklich ähnlich :), falls die Bilder echt sind natürlich *G*



Sind sie nicht. Da wurde ordentlich mit Photoshop nachgeholfen.

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Alinardus Offline

Antichrist


Beiträge: 3.787

14.06.2010 08:13
#1019 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

http://www.wissenrockt.de/2010/06/11/wer...zusammenhalten/

Ein netter kleiner Cartoon zur Bundespräsidentanwahl.

_______________________________________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

16.06.2010 21:19
#1020 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Philosoph stehen auf dem Dach eines brennenden Hochhauses. Die einzige Möglichkeit den Flammen zu entkommen besteht in einem Sprung in den kleinen Pool vor dem Hochhaus.

Der Philosoph meint: "Wenn es einen Gott gibt wird er mir schon helfen." Er springt und verfehlt den Pool um Längen.

Der Physiker nimmt Taschenrechner und Notizblock, rechnet eine Weile, nimmt Anlauf und springt genau in die Mitte vom Pool.

Auch der Mathematiker rechnet eine Weile mit Taschenrechner und Notizblock. Als er fertig ist nimmt er Anlauf, springt und fliegt nach oben. Was war passiert?

Vorzeichenfehler!

(Warum auch immer der Philosoph auf Gott vertraut *muhahahahaha*

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Alinardus Offline

Antichrist


Beiträge: 3.787

21.06.2010 09:14
#1021 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ein Witz den selbst ich schon etwas übel find. Könnte sein das er gelöscht wird aber er betrifft den mittlerweile abflauenden Missbrauchsskandal. Mag jeder über den Witz denken was es will.

Zitat
Der alte Pfarrer geht in Rente und der Neue wird schonmal neu eingefuehrt. Er soll dann auch direkt schonmal die Beichte abnehmen. Er fragt nach einem speziellen Beichtkatalog fuer diese Pfarrei und der Alte gibt es ihm. Die paar Seiten werden kopiert und mit in den Beichtstuhl genommen. Als erster kommt ein kleiner Junge: "Herr, ich habe gesuendigt." - "Sprich mein Sohn." - "Ich habe gestohlen." - "Hm," der junge Priester blaettert in seinem Beichtkatalog, "Ahja, da haben wir es ja, 3 Vaterunser, dann bist du ganz lieb und brav zu deiner Mutter und traegst den Muell unter." Der Junge huepft frohlockend von dannen. Als naechstes kommt ein aelterer Mann. "Herr, ich habe gesuendigt, ich bin meiner Frau fremdgegangen." Der Pfarrer blaettert wieder im Beichtkatalog. "Fremdgehn, hier stehts ja. 5 Vaterunser, Essen gehn mit der Ehefrau und einen groszen Blumenstrausz, jeden Tag Spuelen und abtrocknen." Als naechstes kommt ein junger Mann. "Herr, ich hatte Analverkehr." - "Hm....Analverkehr, Analverkehr? Steht hier nicht drinne. Mist....." Er durchblaettert den Katalog, ploetzlich sieht er hinten einen Messdienerjungen gehn. "Pst," ruft er, "was gibt der Alte fuer Analverkehr?" - "Och, mal 'n Mars, mal 'n Bounty...."

_______________________________________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

21.06.2010 09:23
#1022 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Alinardus, ich finde ihn auch schon etwas übel, lasse ihn aber stehen. Oftmals sind Witze dazu da, um Missstände anzuprangern und genau das geschieht hier - wenn also Gysi nichts anderes sagt, lass ich den drin. Wie sagt der Russe so schön? In jedem Witz steckt ein kleines Körnchen Witz. (Der Rest ist Wahrheit)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Alinardus Offline

Antichrist


Beiträge: 3.787

21.06.2010 09:50
#1023 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Zitat
um Missstände anzuprangern



Eben desshalb hielt ich ihn für "postenswert". Wie gesagt, ich habe so den Eindruck, das dieser Skandal im Sande verläuft, so wie das fast üblich ist. Ich find das aber ganz schrecklich. Der Papst hat, so weit ich weiss ja auch noch keine Stellung dazu bezogen. Oder irre ich micht?

_______________________________________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Die Realität ist das, was du daraus machst!

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

21.06.2010 10:25
#1024 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Wenigstens hat er sich entschuldigt. Nachdem er vergeblich versuchte, die Angelegenheit unter den Teppich zu kehren, wie schon immer und wie alle seine Vorgänger.
Dabei war das doch eigentlich abzusehen, und man hätte schon sehr früh mal mißtrauisch in diese Heime und Schulen hineinleuchten müssen.
Der Mißbrauch von Gemeindemitgliedern und erst recht Beichtkindern ist ein uraltes Thema in der entsprechenden Literatur. Es gibt tausende Geschichten von lüsternen Pfaffen, die berühmtesten stehen im "Decamerone", ein Buch der Weltliteratur, das man kennen sollte. Und dann hat sich vor etwa hundert Jahren Otto Corvin in seinem "Pfaffenspiegel" lang und breit darüber ausgelassen. Wie blauäugig war es doch zu glauben, sowas käme heutzutage nicht mehr vor!
Schon etliche Jahre alt ist der Witz (den hörte ich schon bevor "Wetten daß" erfunden war), in dem ein Pfarrer in einer Fernseh-Quiz-Show an Damen-Slips schnuppert und dann jedesmal exakt sagt, wem er gehört. Bis auf einen, da passt er dann: "Tut mir leid, die Dame gehört nicht zu meiner Gemeinde."

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

89 ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2010 16:50
#1025 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Zitat von Alinardus
, ich habe so den Eindruck, das dieser Skandal im Sande verläuft, so wie das fast üblich ist.


Ja, das im 'Sandeverlaufen' scheint in vollem Gange. Der jetzige Papst ist bekannt dafür, 'Sachen' auszusitzen. Er kennt ganz genau die Mechanismen der Medien und der Öffentlichkeit in unserer schnelllebigen Zeit. Er muss nur Geduld haben und das Abflauen der Empörungswelle scheint ihm Recht zu geben...wirklich zum ko....

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 59
«« LEGENDARY
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor