Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.459 Antworten
und wurde 281.171 mal aufgerufen
 Antireligiöse Politik und Kultur
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 59
Direktkontakt Offline



Beiträge: 810

07.06.2015 09:49
#1176 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie (Römer 2.1)!
Nähere Erläuterung dazu: Es ging damals um die Ahndung eines Ehebruchs per Steinigung.

Die Telefon-Nummer für sittenstrenge Spiritismus-Jünger ohne erfüllte Sexualität, die völlig frei von Sünde (?) sind und "Versäumtes" nachholen möchten, ist keinesfalls die 666 nach der apokalyptischen Offenbarung (Verwechslung mit der Zahl des Biestes!).

Ob die von Blackysmart angegebene 764983 noch stimmt, ist mir in diesem Zusammenhang nicht bekannt.

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

07.06.2015 11:43
#1177 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Zitat von Athon im Beitrag #1175
@Blackysmart

Stimmt die Nummer noch...?

Selbst wenn - willst du dafür wirklich in die USA fliegen? Stuttgart ist näher, da ist grade Kirchentag, da findest du die besten Nutten.

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Direktkontakt Offline



Beiträge: 810

12.06.2015 14:20
#1178 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Fritzchen und Klein-Erna unterhielten sich im Dezember 1944 in einem Kindergarten des Großdeutschen Reiches über das Sakrament Abendmahl.

Klein-Erna:

„Stimmt es, dass diese Christiane oder Ähnliche ihren Führer aufessen?“

Fritzchen:

„Eigentlich hatten Römer oder Juden ihn schon geschlachtet oder gekreuzigt, aber vor dem Verwursten ist er dann irgendwie wieder aus dem Grab geflüchtet.“

Klein-Erna:

„Wenn diese Fetisch-Fans nun tatsächlich ihr Schlachtefest durchziehen, würde ich mich ekeln. Stell dir einmal vor, Haare vom Schnauzbart kämen mit in die Mahlzeit!“

Fritzchen:

„Sie würzen das Fleisch mit Weihrauch.“

Klein-Erna:

„Der Papst wettert momentan wieder gegen den Hunger in der Welt. Wird er selber als Stellvertreter nun auch geschlachtet?“

Fritzchen:

„Natürlich nicht. Sein Körper macht viel weniger Menschen satt - Es lohnt sich nicht.
Außerdem ist der viel zu zäh und kalkhaltig.“

Klein-Erna:

„Da stimmt was nicht!
Das Original ist doch ungefähr 2000 Jahre älter und dessen Fleisch wäre noch weniger frisch oder genießbar.
Pfui!“

Beide:

„Wir machen solche perversen Sachen nicht mit und bevorzugen weiter Schokoladenpudding von Mutti.“

Direktkontakt Offline



Beiträge: 810

20.06.2015 12:37
#1179 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Drei Kollegen unterhalten sich im Büro über Gott und die Welt.

Zuerst Uwe:

„Ich bin aus der Kirche ausgetreten. Mein Geld möchte ich nicht mit der Kirchensteuer verbraten.“

Dann Klaus:

„Mein Kirchenaustritt ist mit weltanschaulichen Differenzen begründet.“

Schließlich Anton:

„Die Himmelskomiker auf der Kanzel sind als Naturtalente für mich einfach unentbehrlich. Eintritte für erstklassige Kabarettvorstellungen sind anderswo pro Zeiteinheit wesentlich teurer als der Abzug auf der Lohnsteuerkarte, weil für professionelle Künstler für deren harte Arbeit eine Luxus-Gage und keine „mickrige“ Beamtenbesoldung gezahlt wird.
Ich gebe zu, dass es zuweilen sehr anstrengend ist, das jovial lächelnde Mondgesicht (Plural dafür ist „men in black“) zu beobachten und trotzdem nicht nach den schier unerträglichen Zwerchfellreizen prustend herauszuplatzen. Man darf sich auf keinen Fall in den Kirchenbänken umsehen. Die entrückten, geistesabwesenden und ernsten Gesichter sollte man dort nicht intensiv als Kontrast zum integrierten Vorbeter zur Kenntnis nehmen. Die Vorstellung ist einfach ein Superbrüller und die eigene Selbstbeherrschung ist gefährdet..
Schmunzelnd dankbar registriere ich den musikalischen Ablauf als Abwechslung, wenn dabei auch noch gelegentlich so herrlich „schief“ gesungen wird.
Alle Dämme der heiligen Ehrfurcht brechen und der Höhepunkt des Amüsements ist erreicht, wenn ein Schläfer als non plus ulltra unter den „Gläubigen“ seinen Träumen nachhängt und laut schnarcht.
Diese Satire pur möchte ich einfach nicht missen!“

Athon Offline




Beiträge: 1.237

20.06.2015 14:33
#1180 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Auch ich habe früher im Kirchenchor gesungen. Anschließend haben die Kirchenbesucher den Glauben gewechselt...

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.030

20.06.2015 16:59
#1181  Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Keith Richards war auch Kirchenchorsänger gewesen! Danach hatte er bekannterweise die Musiksparte gewechselt. Oder die Religion. Wie man will.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Athon Offline




Beiträge: 1.237

23.06.2015 14:54
#1182 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Als die Weißen nach Afrika kamen, hatten wir das Land und sie die Bibel.
Dann lehrten sie uns, mit geschlossenen Augen zu beten.
Und als wir die Augen wieder öffneten, hatten sie das Land und wir die Bibel.

Jomo Kenyatta
Erster Ministerpräsident Kenias

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.030

23.06.2015 15:13
#1183  Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Zitat von Athon
Als die Weißen nach Afrika kamen, hatten wir das Land und sie die Bibel.
Dann lehrten sie uns, mit geschlossenen Augen zu beten.
Und als wir die Augen wieder öffneten, hatten sie das Land und wir die Bibel.

Das ist eine der besten Bitterwitz-Anekdoten, die ich je gelesen habe! Wow!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Athon Offline




Beiträge: 1.237

23.06.2015 15:27
#1184 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ich weiß nicht, wohin Gott mich führt;
aber wenn er diese Richtung beibehält,
schlage ich vor, dass er allein weitergeht.

Bruno Bettelheim
Psychoanalytiker (1903 - 1990)

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.030

23.06.2015 15:30
#1185 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Topp, topp, topp!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Athon Offline




Beiträge: 1.237

23.06.2015 15:34
#1186 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ich hab' noch was entdeckt:

Wenn man sieht, was der liebe Gott
auf der Welt alles zulässt,
hat man das Gefühl,
dass er immer noch experimentiert.

Peter Ustinov

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.030

23.06.2015 15:41
#1187 Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

ZU-GA-BE! ZU-GA-BE! ZU-GA-BE!!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Athon Offline




Beiträge: 1.237

23.06.2015 16:26
#1188 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Na, schön. Wenn Du mich so nett bittest:

Pfarrer sind ja nicht an sich böse,
sondern nur durch ihren Beruf hinterhältig.

Claude Chabrol

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Athon Offline




Beiträge: 1.237

23.06.2015 16:34
#1189 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Und noch ein kleiner Nachschlag:

Christi Niederlage war nicht die Kreuzigung,
sondern der Vatikan.

Jean Cocteau

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.030

23.06.2015 17:43
#1190 Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Dafür bekommst du

ATHON,

das

GOLDENE SPAGHETTIMONSTER 2015


für die besten Witze hier!


Herzlichen Glückwunsch!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Athon Offline




Beiträge: 1.237

23.06.2015 19:17
#1191 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Danke, Gysi,

wusste ich's doch, dass Du hinter diesem Mystherium steckst...

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Athon Offline




Beiträge: 1.237

25.06.2015 09:26
#1192 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Im Himmel mag bessere Luft sein,
aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

G. B. Shaw


Weihnachten ist für Gott die perfekte Zeit,
seine Fehler zu vertuschen.

Stanislaw Lem


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde.
Das erklärt manches.

Mark Twain

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Direktkontakt Offline



Beiträge: 810

25.06.2015 09:36
#1193 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ochs und Esel hatten Fastenzeit oder Ramadan, weil das von einer Jungfrau geborene Kind des Täuberichs in der Krippe/Futterstätte lag.

Direktkontakt Offline



Beiträge: 810

26.06.2015 09:44
#1194 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde.
Das erklärt manches.

Mark Twain

Anschleßend war er eingeschlafen, sporadisch wieder aufgewacht und temporär zornig und wieder versöhnlich.
Dinge wie die Sintflut oder Kreuzestod des Sohnemannes sind unvergesslich überliefert.

Inzwischen mache ich mir gewisse Sorgen um ihn (Ist er nun endgültig eingeschlafen oder hat er sich selbst in sein Reich zu sich genommen?)!

Athon Offline




Beiträge: 1.237

26.06.2015 09:58
#1195 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

@Direktkontakt

Keine Sorge, "Gott" ist nicht eingeschlafen. Denn wie heißt es so schön: Wer schläft, sündigt nicht...

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Direktkontakt Offline



Beiträge: 810

27.06.2015 17:54
#1196 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Zitat von Athon im Beitrag #1191
Danke, Gysi,

wusste ich's doch, dass Du hinter diesem Mystherium steckst...


Vorsicht, Athon!

Andere sind ebenfalls hinter der Auszeichnung her.
Das sieht aber im speziellen Fall nach unfreiwilligem Humor aus und die Trophäe wäre dann unverdient verliehen.

Athon Offline




Beiträge: 1.237

27.06.2015 19:00
#1197 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

@Direktkontakt

Ich werde das FSM als Wanderpokal stiften (Ist ja nur "verliehen", nicht übereignet...).

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Direktkontakt Offline



Beiträge: 810

28.06.2015 09:01
#1198 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Klawutke unterhält sich in fröhlicher Runde mit seinen Freunden:

"Neulich hat mich ein Sektenmitglied als Feind der Bibel bezeichnet."

Rückfrage:

"Und - was hast du ihm geantwortet?"

Klawutke:

"Mitnichten bin ich ein Feind der Bibel, sondern deren glühender Fan. Beim Lesen entstehen vor meinem geistigen Auge Comic-Bilder und ich amüsiere mich köstlich!
Aufpassen muss ich immer dann, wenn die Gefahr besteht, irgendwelche Szenen mit dem Batman- oder Dracula-Genre zu verwechseln. Bei der Hippiebraut Maria-Magdalena ist mir neulich die Phantasie durchgegangen..."

Direktkontakt Offline



Beiträge: 810

28.06.2015 09:10
#1199 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Dimpflmoser schimpft und keift fürchterlich:

"Verdammt noch mal! Wie oft habe ich das Bodenpersonal Jehovas schon um die Telefonnummer ihres höchsten Chefs gebeten! Wie komme ich endlich zur Quelle aller wichtigen und unverfälschten Informationen?"

Direktkontakt Offline



Beiträge: 810

28.06.2015 11:34
#1200 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Frage:

"Wie hat ein Zeuge Jehovas dem Teufel das Beten beigebracht?"

Antwort:

"Auf der A7 Kassel-Hannover.

Der Zeuge war Geisterfahrer, der Teufel sein Beifahrer.

Der begnadete Fahrer bemerkte noch so nebenbei, dass auf der "linken" Fahrspur mehr los sei, drehte das Radio etwas lauter auf und zog dann lässig auf diese "Überholspur"".

Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 59
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor