Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.466 Antworten
und wurde 282.250 mal aufgerufen
 Antireligiöse Politik und Kultur
Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 59
Athon Offline




Beiträge: 1.330

28.06.2015 18:48
#1201 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Was ist Ausdauer?

Dem Satan solange in den Hintern zu blasen, bis seine Hörner sich begradigen!

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Direktkontakt Offline



Beiträge: 829

29.06.2015 09:09
#1202 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Der war gut, Athon!

Zur Abwechslung bringe ich diesmal keine Textversion eines Witzes, sondern ein witziges Video (diesmal nicht von mir selber):

Das Portrait eines Würdenträgers

Auch Begebenheiten aus der Vergangenheit sind manchmal noch sehr amüsant!

Athon Offline




Beiträge: 1.330

30.06.2015 10:51
#1203 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Wahrhaft köstlich, Direktkontakt.

Frage: Was ist selbst für Gott, den Allmächtigen, nicht machbar?

Mit Boxhandschuhen zu popeln...

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

30.06.2015 12:17
#1204 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Zitat von Athon im Beitrag #1203
Wahrhaft köstlich, Direktkontakt.

Frage: Was ist selbst für Gott, den Allmächtigen, nicht machbar?

Mit Boxhandschuhen zu popeln...


Unterschätze ihn nicht. Der macht das doch gewissermaßen telekinetisch. Oder, wie das Johannes-Evangelium sagt, mit Worten: "Der Popel fliege raus!" und sssstttt - da fliegt er. Und auf der Erde gucken sie: "Da - ein Komet!"

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Direktkontakt Offline



Beiträge: 829

30.06.2015 12:34
#1205 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Hinz: "Ist Gott ein Kapitalist?"

Kunz: "Nö!"

Hinz: "Du könntest Recht haben."

Kunz: "Wieso?"

Hinz: "Es ist nicht überliefert, dass Gott den Verdurstenden alle verfügbaren Getränke weggetrunken hat und außerdem zu geizig war, die knappe Flüssigkeit auch wieder über die
Toilette in die Natur zurückzugeben."

Kunz: "Ja - doch ... den Kapitalisten platzt öfter mal die (Finanz-)BLASE.
Moment mal - da war doch die Story mit der Sintflut!"

Hinz: "Hä?!"

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

30.06.2015 12:35
#1206 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Athon Offline




Beiträge: 1.330

30.06.2015 13:44
#1207 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

@Ahriman

Ebenso hintergründig wie gut!

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Athon Offline




Beiträge: 1.330

02.07.2015 14:40
#1208 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Der ist vermutlich schon bekannt:

Maria und Josef suchen eine Bleibe. "Tut mir leid", sagt der Herbergsvater, "wir sind ausgebucht."
Josef: "Siehst Du nicht, dass mein Weib schwanger ist?" "Und? Was kann ich dafür?"
Josef: "Ja, ICH vielleicht...?"

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Direktkontakt Offline



Beiträge: 829

03.07.2015 08:22
#1209 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

„Nichts ist nichts.“

„Garnichts?“

„Garnichts kann Nichts nun wiederum auch nicht sein.“

„Nichts ist etwas?“

„Etwas ist Nichts nicht!“

„Was ist denn eigentlich Nichts?“

„Nichts ist ganz einfach nichts!“

Und nun beweisen wir einmal schlüssig und nachvollziehbar, dass das Nichts nicht existiert!

Athon Offline




Beiträge: 1.330

03.07.2015 09:22
#1210 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

@Direktkontakt

für @gapping ist bestimmt nichts einfacher, als das...

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

03.07.2015 15:51
#1211 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Stimme der Ehefrau: "Otto! Was tust du da im Wohnzimmer?"
"Nichts, Liebling."
"Sitzt du auf der neuen Couch?"
"Nein, auf dem Boden."
"Geh sofort vom Teppich runter!"

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Athon Offline




Beiträge: 1.330

03.07.2015 16:37
#1212 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Die Geschichte vom Sündenfall verlief ganz anders:

Gott wettete mit der Schlange, dass sie es nicht schaffen würde, Adam vom Apfel naschen zu lassen.
"Und wenn ich gewinne?" fragte die Schlange.
"Dann schenke ich Dir auf Ewigkeit ein warmes Plätzchen..."

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Athon Offline




Beiträge: 1.330

09.07.2015 15:29
#1213 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ein katholische Priester kommt zum Urologen zur Untersuchung.
Der Arzt: "Sie sollten mit dem Onanieren aufhören!"
"Warum das?", fragt der Priester.
"Damit ich Sie untersuchen kann..."

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Direktkontakt Offline



Beiträge: 829

10.07.2015 09:35
#1214 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

"Ist Marktwirtschaft ein Glaubensbekenntnis?"

"hm -"

"Ist Wettbewerb ein Goldenes Kalb?"

"hm -"

"Klafft die Schere zwischen Arm und Reich weiter auseinander?"

"hm -"

"Mehr als hm hast du wohl nicht zu entgegnen?"

"Mir doch egal!"

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

10.07.2015 12:04
#1215 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

"Also was man in der Beichte alles so zu hören bekommt," sagte der Priester zu seinem Kollegen, "da geht einem doch glatt der Hut hoch."
"Dann legen Sie sich den Hut halt nicht auf den Schoß."

Das hier habe ich als Lehrjunge von meinem großen Bruder mal aufgeschnappt. Wir hatten die Turmuhr der evg. Kirche zu reparieren, und damit die Kirche ganz für uns allein zugänglich. Da spukten wir neugierig überall herum, bis in die Kirchturmspitze, auf dem Dachboden von vorn bis hinten, die Orgel von innen und den Heizungskeller. Und dann stieg er auf die Kanzel und predigte:
"Und es geschah also, da ging ein Mann von Jerusalem nach Jericho, und er fiel unter die Räuber. Und sie schlugen ihn und beraubten ihn. Und sie nahmen ihm seine Armbanduhr weg und verbogen die Zeiger derselben. Alsdann fragten sie ihn: "Mein Sohn, wie spät ist es?"
Und es war heiß im Land und der Herr Jesus stieg hinab an den Jordan um zu baden.
Doch siehe, da naheten sich drei Jungfrauen, und der Herr ergriff seinen Hut und bedeckte damit seine Blöße.
Da sprach die erste Jungfrau: "Oh Meister, segnet mich!"
Und der Herr erhob die rechte Hand und segnete sie.
Da sprach die zweite Jungfrau: "Oh Herr, segnet mich mit eurer Linken!"
Und der Herr hielt den Hut mir der rechten Hand und segnete sie mit der Linken.
Aber die dritte Jungfrau sprach also: "Oh Herr, segnet mich mit beiden Händen!"
Und siehe da, es geschah ein Wunder: Der Hut fiel nicht herab.

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

gapping Offline



Beiträge: 613

10.07.2015 23:32
#1216 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Schreibt euch Miteinander und nicht Übereinander.

Gruß gapping

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

11.07.2015 11:41
#1217 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

gelöscht

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Direktkontakt Offline



Beiträge: 829

17.07.2015 11:12
#1218 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Wie allgemein bekannt ist, wurde der Weltuntergang schon mehrfach prophezeit und das erwartete (turbulente) Ereignis ist dann nach dem Prinzip "Ätsch! April-April!" nicht eingetreten.
Da es nun aber offensichtlich erkennbar mit der Übereinstimmung von Theorie und Praxis hapert, wäre es hilfreich, eines wirklich kompetenten "Wissenden" zwecks verbindlichem Interview habhaft zu werden. Segensreich könnte sich auch die strafrechtliche Haftbarmachung für "Säue-durchs-Dorf-treiben" mit Folgen wie Massenpsychosen und -suiziden auswirken.

Manche "Missionare" scheinen ganz genau um die letzten Dinge Bescheid zu wissen, so als ob sie ihr Ohr direkt am Thron des Höchsten platziert hätten. Dabei legen sie jeden erdbebenverdächtigen Rülpser oder jede Flatulenz des "Chefs" eifrig unter Verdachtssymptomen des vorauseilenden Gehorsams aus, wenn Glaskugel oder Kaffeesatz einmal nicht verfügbar sind.


Da meine Bitte nach Bekanntgabe der Telefonnummer Jehovas von einer "allwissenden" Sekte bisher nicht erfüllt wurde, bleibt nur noch die Hoffnung, wenigstens einen der 144.000 Auserwählten zu kontaktieren, die jetzt in der angeblichen Endzeit auf dem Planeten Erde "Gewehr bei Fuß" stehen sollen, wenn es losgeht.

Meine Befürchtung ist, dass auch hier nach bisheriger Geflogenheit keine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse zur Verfügung gestellt oder eine Bekanntgabe/Veröffentlichung verweigert (?) wird.

So kann man nicht prüfen, sondern nur das glauben oder belächeln, was so erzählt wird, wenn der Tag lang ist...

Direktkontakt Offline



Beiträge: 829

19.07.2015 09:43
#1219 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Was können passionierte Raucher zusätzlich noch als ablenkendes "Argument" gegen die Nichtraucherschutzgesetze in Stellung bringen?

Denkbar ist zum Beispiel ein alternativer "Warnhinweis" der anderen Art:

"Aufdringliches Missionieren kann Ihnen psychischen Schaden zufügen bis zu Ihrer Teilnahme am kollektiven Suizid!"


Dabei müssen natürlich die Größenordnungen beachtet werden. Die WHO geht weltweit von 600.000 Passivrauchtoten pro Jahr aus, während beispielsweise der Massenmord der Peoples Templer in Jonestown am 18. November 1978 "nur" 900 Menschenleben gekostet hat. Ereignisse dieser Sorte sind spektakulärer als der schleichende und relativ unauffällige Tod durch zwangsweises Mitrauchen und kommen deswegen auch eher in die Schlagzeilen.

Wie verteidigte sich der Bankräuber vor Gericht?

Das hörte sich so an:

"Herr Richter! Stecken Sie erst einmal den Sexualmörder in den Knast, bevor Sie mich verdonnern!"

Ein Verkehrpolizist musste sich dies hier anhören:

"Der Herr Pastor vor mir ist auch zu schnell gefahren!"

Fazit:

Der Verursacher relativiert immer den von ihm selbst verursachten Schaden und religiöse Gehirnwäsche wird oft verharmlost.
Die tragischen Folgen sind bekannt und reichlich dokumentiert.

Das ist nun bestimmt nicht mehr witzig!

Direktkontakt Offline



Beiträge: 829

21.07.2015 12:05
#1220 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Da staunt Mancher und wendet sich nachdenklich ab.
Mit einem feinen Lächeln kann man Skurriles ganz schnell wieder vergessen, denn für einen Brüller als großartigen Witz taugt es meistens nicht ganz.

Wie man mit "Informationen" von angeblich ganz Oben umgeht und diese weitergibt, sehen wir hier (nach einigen Sekunden Werbung im Vorspann):

Wir sind auserwählt und wissen es ganz genau!

Die zuletzt gesprochenen Worte des im Clip integrierten unsichtbaren Kommentators halte ich für realistisch-optimistisch und bedenkenswert.

Athon Offline




Beiträge: 1.330

21.07.2015 15:15
#1221 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Wir sehen nur einen kleinen Ausschnitt der Welt.
Gott muss viel verzweifelter sein.

Paul Verlaine
Frz. Schriftsteller


Hätte ich mich mit dem Schöpfer beraten,
als er das Menschengeschlecht schuf,
so würde ich ihn gebeten haben,
die Runzeln unterhalb der Ferse anzubringen.

Ninon de Lenclos
Frz. Kurtisane (1620 - 1705)

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Athon Offline




Beiträge: 1.330

21.07.2015 15:18
#1222 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

@Direktkontakt

Die Treffsicherheit bei den Vorhersagen des Weltuntergangs ist vergleichbar mit dem Knacken des Lotto-Jackpots. Nur nicht so häufig...

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Direktkontakt Offline



Beiträge: 829

22.07.2015 09:24
#1223 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Der Heilige Vater ist unfehlbar!

Der russische Geheimdienst hat herausgefunden, dass der Pontifex steinreich sein soll, weil er immer (mittwochs und samstags) im Lotto die richtigen Zahlen getippt hat.
Die Lottoveranstalter haben den Datenschutz zu beachten und wollen dies weder bestätigen noch dementieren.

Der ehemalige Limburger Bischof soll den Vatikan inzwischen erpresst haben, indem er mit einem öffentlichen Vergleich von umfangreichen Prassereien und Verschwendungen mit seinen Amtskollegen gedroht haben soll. Ansonsten halten die Brüder im Geiste absolut dicht und sind quasi die Verschwiegenheit selber.

Direktkontakt Offline



Beiträge: 829

26.07.2015 09:34
#1224 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Fundamentalistische und totalitäre Religioten und Möchtegern-Theokraten träumen trotz der Zäsur von 1918 immer noch wie die ausgewachsenen Monarchisten von einem Königreich.

Sie trauen dem Allmächtigen nicht zu, dass dieser seine Herrschaft allein herbeiführen kann und halten es daher als selbsternannte Auserwählte für erforderlich, den fiktiven König ihrer Phantasien bei der Vorbereitung eines gewaltigen Krieges (Hammergeddon oder so ähnlich) und Gründung eines ominösen Königreiches unterstützen zu müssen.

Es sollte nicht vergessen werden, dass diese Koryphäen der Überheblichkeit in ihrem Hinterkopf an eine Mitherrschaft am Katzentisch denken, um dann den Rest der Menschheit nach Lust und Laune kujonieren zu können.
Das wird wohl nichts, weil der „himmlische Alleinherrscher“ nach eigenem Bekunden keine anderen „Götter“ neben sich dulden wird.

Sadistische Motive und Schadenfreude sind in diesem Zusammenhang ansatzweise erkennbar, wenn man sich die voll ausgemalten Schreckensbilder/Hirngespinste von Apokalypse und ewiger Verdammnis mit wissenschaftlicher Akribie betrachtet.

Dies alles ist kein Witz, sondern „traurige“ Realität!
Ich möchte aus bestimmten Gründen diese Realsatire nicht missen.

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

26.07.2015 09:55
#1225 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Zitat von Direktkontakt
Dies alles ist kein Witz, sondern „traurige“ Realität!
Ich möchte aus bestimmten Gründen diese Realsatire nicht missen.



Ker, Direktkontakt, du ziehst diesen Thread ja gerade ganz schön runter . Ich hatte ihn damals mit einer anderen Intention aufgemacht! Es sollte gelacht werden dürfen, über Religionen und auch über die Kritik an Religionen. Ich wollte den Atheisten eine Möglichkeit geben, ihre Ablehnung in Sachen "Gottglauben" auf eine lockere, entspannte, und lustige Art und Weise kundzutun, neben der sachlichen Aufarbeitung dieser Thematik in den anderen Threads. Bei "Charlie Hebdó" und "Titanic" funktioniert es doch auch. Sieh´ bitte nicht immer alles so verbissen!

Du willst diese Realsatire nicht missen - das kann ich gut verstehen.

Wie wäre es, wenn du einen eigenen Thread eröffnest, in dem du deine "bestimmten Gründe" erläuterst, und dadurch dir und anderen die Möglichkeit gibst, ihrem Bedrürfnis nach Realsatire nachzukommen?


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 59
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor