Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.030 Antworten
und wurde 197.908 mal aufgerufen
 Antireligiöse Politik und Kultur
Seiten: 1 | 5 | 9 | 13 | 17 | 21 | 25 | 29 | 33 | 37 | 41 | 45 | 49 | 50 | 51 | 53 | 57 | 61 | 65 | 69
MondSchwester Offline

14.12.2008 20:49
RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Kennt jemand eigentlich Witze über Hexen und Co.?

Den einzigen den ich kenne ist:

Hat dein Krafttier schon mit meinem?

Regens Küchl

14.12.2008 20:57

Ich finde die Szene mit den 3 Hexen in Black Adder ,Staffel 1 Folge 1 am Schluss, sehr lustig. Gekonnte Parodie auf die gleiche Szene in Macbeth

Der Gott der Bibel hat Angst vor Eisen :
Richter 1.19Und der HERR war mit Juda, daß er das Gebirge einnahm; denn er konnte die Einwohner im Grunde nicht vertreiben, darum daß sie eiserne Wagen hatten.

Mein Lieblingspsalm in der Bibel :
Psalm 137.9Wohl dem, der deine Kindlein nimmt und sie zerschmettert am Felsgestein!

kadesch Offline

19.12.2008 20:15

Reinkarnation:

INKARNATIONSVERTRAG:
Es ist hilfreich, über jeden Satz einzeln nachzudenken.
§ 1
Sie erhalten einen Körper. Dieser Körper ist neu und einmalig. Niemand sonst bekommt den gleichen.

§ 2
Sie erhalten ein Gehirn. Es kann nützlich sein, es zu benutzen.

§ 3
Sie erhalten ein Herz. Die besten Resultate erzielen Sie, wenn Hirn und Herz ausgewogen benutzt werden.

§ 4
Sie erhalten Lektionen. Niemand bekommt exakt dieselben Lektionen wie Sie oder kann sie Ihnen abnehmen.

§ 5
Sie können tun, was Sie wollen. Alles, was Sie anderen antun, kommt zu Ihnen zurück.

§ 6
Eine Lektion wird so lange wiederholt, bis sie begriffen wurde (auch inkarnationsübergreifend).

§ 7
Dieser Vertrag ist für alle gleich. Es gibt keine Privilegien, auch wenn einige das behaupten. Handschriftliche Änderungen haben keine Gültigkeit.

§ 8
Sie bekommen Spiegel, um zu lernen. Viele Spiegel sehen aus wie andere
Körper. Sie sind dazu da, Ihnen etwas zu zeigen, das in Ihnen ist.

§ 9
Wenn Ihr Körper zerstört wird oder aufhört, zu funktionieren, bekommen Sie einen neuen. Es kann zu Wartezeiten kommen.

§ 10
Der Inkarnationsvertrag läuft erst aus, wenn alle Lektionen zu einem befriedigenden Ergebnis geführt haben.

§ 11
Was befriedigend ist, bestimmen Sie!

Nützliche Hinweise und Tipps:

Ziel ist es nicht, beim Verlassen eines Körpers möglichst viel Geld zu haben.
Es gibt keinen Bonus für Berühmtheit oder Beliebtheit.
Sie müssen sich nicht an den Fehlern anderer orientieren.
Regeln sind dazu da, überprüft zu werden.
Behauptungen anderer über das Ziel können Ablenkungen sein.
Sie können nichts falsch machen. Es kann höchstens länger dauern.
Zeit ist eine Illusion!
Sie haben Zugriff auf alle Antworten über eine spezielle Verbindung in Ihrem Herzen.
Alles innerhalb des Schulungsraums reagiert auf Herzensausstrahlung.
Versuche, den Schulungsraum zu beschädigen, führen zu Einschränkungen.
Niemand kann Ihnen die Verantwortung abnehmen.
Gewalt führt niemals zu einer Lösung.
Es kann nützlich sein, darauf zu achten, welche Situationen sich wiederholen.
Drogen (legale und illegale) können die Wahrnehmung der Lektionen verfälschen.
Nur, weil alle sich auf eine Weise verhalten, muss das nicht bedeuten, dass es richtig ist.
Es gibt selten nur eine richtige Lösung.
Sie können einen Antrag auf Vergebung stellen.
Es gibt keine Extraklauseln für niemanden.
Sie werden geliebt. (Auch wenn Sie in der Bronx oder Somalia sind.)
Alles andere ist Täuschung.
Lektionen sind besondere Gelegenheiten, sich zu entwickeln und keine böse Absicht.
Es kann riskant sein, seinen Körper anderen anzuvertrauen.
Andere in der Entwicklung zu behindern, bringt keinen Vorteil.
Sie bekommen (vorzugsweise während der Nachtstunden) Gelegenheit, den Körper zu verlassen.
Erinnerungen an Erfahrungen außerhalb des Körpers werden nicht im Körper bzw. Gehirn gespeichert.
Herumspielen an Ihrem Körper ist Ihr gutes Recht. An den Körpern anderer erfordert deren Einwilligung.
Abgucken ist sinnlos!
Wer Ihnen eine Lebensversicherung anbietet, ist ein Betrüger.
Das mutwillige Beenden einer Inkarnation führt zu viel unnützem Papierkram.
Wissenschaftliche Gutachten und heilige Schriften dienen der Verwirrung.
Es geht nicht darum, Erster zu sein.
Es geht nicht darum, cool auszusehen.
Niemand macht in Ihrer Situation eine bessere Figur als Sie.
Sie sind nicht der Einzige, der am Sinn des Inkarnationsvertrages zweifelt.
Da Sie diesem Vertrag zugestimmt haben, ist es unnütz, sich darüber zu beschweren, dass Sie hier sind.

-------------------------------------------------

Der Philosoph denkt über G"tt nach, der Gläubige denkt über sich selbst nach.
Denn der Philosoph weiss dass es ihn selbst gibt, und daher denkt er darüber nach ob es G"tt gibt.
Der Gläubige weiß dass es G"tt gibt,und deswegen denkt er darüber nach in welchem Verhältnis er zu G"tt steht und wie er G"ttes Willen erfüllen kann.

qilin Offline

Leerer

19.12.2008 21:46

- gefällt mir - aber die beiden letzten §§ erinnern etwas an Faust:

"Werd' ich zum Augenblicke sagen
'Verweile doch, du bist so schön!' -
dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde geh'n."

() qilin

Ahriman Offline

20.12.2008 00:15

In Antwort auf:
Da Sie diesem Vertrag zugestimmt haben, ist es unnütz, sich darüber zu beschweren, dass Sie hier sind.

Unfug! Ich habe diesem Vertrag nicht zugestimmt!
Kadesch, du kannst "Gott" beruhigt ausschreiben. Auch wenn du, wie ich vermute, Jude bezw. Anhänger der mosaischen Religion bist. Gott ist nicht der Name des Herrn in der Bibel. "Gott" ist eher eine Berufsbezeichnung. Seinen wahren Namen kennst du doch sicher. Es gibt schließlich noch andere, die die Bezeichnung Gott tragen. Sonst hätte der Gott des Moses ja nicht zu befehlen brauchen: Du sollst keine anderen Götter haben...

Tao-Ho Offline

Zennois

20.12.2008 08:22

Hallo Ahriman,

das war doch lei Schmäh. Wir sind hier im Witzethread. Also
ich fands echt lustig.

Am Besten gefiel mir:

In Antwort auf:
Wenn Ihr Körper zerstört wird oder aufhört, zu funktionieren, bekommen Sie einen neuen. Es kann zu Wartezeiten kommen.

Es kann zu Wartezeiten kommen ist ein echter Brüller.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Bruder Spaghettus

22.12.2008 08:03

Kissing Hanks Ass als Video: http://www.youtube.com/watch?v=vdCA5xAsw8I

--------------------------------------------------

Tao-Ho Offline

Zennois

22.12.2008 18:05

Der Brüller... Klasse!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
() Tao-Ho

qilin Offline

Leerer

25.12.2008 09:49

- erste Sahne - die Parallelen kommen da noch deutlicher 'raus als beim Text allein...

() qilin

Tao-Ho Offline

Zennois

25.12.2008 09:59

Warum sind übrigens Adam und Eva gestorben? Sie haben verdorbenes
Obst gegessen...

() Tao-Ho

Ahriman Offline

25.12.2008 18:27
Es herrschte ein heftiger Sturm und hoher Seegang. Besorgt fragte die alte Dame den Kapitän, ob das Schiff in Gefahr sei.
"Gnädige Frau, wir stehen in Gottes Hand."
"Wie schrecklich! Steht es wirklich so schlimm?"
---
Der Rabbiner erzählt: "Eines Tages fand ein armer Holzhacker einen Säugling mitten im Walde. Er nahm das Kind mit, aber wie sollte er es ernähren? Er betete zu Gott, und da ließ Gott ein Wunder geschehen: Dem Holzhacker wuchsen Brüste, und er konnte das Kind säugen."
"Rabbi," wendet ein Jünger ein, "die Geschichte gefällt mir nicht. Wozu ein so unnatürliches Wunder? Gott ist allmächtig, er konnte einen Beutel Gold neben das Kind legen, dann hätte der Holzhacker eine Amme dingen können."
Der Rabbi denkt nach und entscheidet dann: "Falsch, ganz falsch! Warum soll Gott ausgeben bar Geld, wenn er kann auskommen mit einem Wunder?"
maleachi 89

25.12.2008 19:13

Kann sein, dass ich den 1. schon mal gepostet habe, aber seis drum, einer meiner Lieblingswitze...

In einem Dorf befindet sich ein Kloster. Direkt gegenüber ein einschlägiges Etablissement. Eine junge Novizin wird beauftragt zu beobachten, wer alles in den Sündenpfuhl hineingeht. Nach einiger Zeit: "Mutter Oberin! Mutter Oberin! Eben ist der Bürgermeister rein gegangen." "Siehst Du, auch die Obrigkeit ist nicht gefeit vor der Sünde."
Wieder einige Zeit später: "Mutter Oberin! Der evangelische Pfarrer ist gerade rein gegangen!" "So ergeht es den Irrgläubigen. Auch sie erliegen den Verlockungen des Fleisches." Noch einige Zeit später: "Mutter Oberin! Mutter Oberin! Der katholische Pfarrer ist hineingegangen!" Die Oberin wird plötzlich kreidebleich und sagt: "Da wird doch wohl keiner gestorben sein?"

Drei Stammtischbrüder sitzen in der Kneipe und prahlen: Der Erste: "Mein Bruder ist Pastor - zu dem sagen alle 'Hochwürden!'" Der zweite: "Und mein Onkel ist Bischof, der wird mit 'Eminenz' angeredet!" Darauf der Dritte: "Das ist noch gar nichts! Ich hab ne Schwiegermutter, die wiegt drei Zentner - wenn die Leute die auf der Strasse sehen, dann bleiben sie stehen und rufen: "Allmächtiger Gott!"

Sagt ein katholischer Pfarrer zu einem Kollegen: "Meinst du, wir erleben noch, wie das Zölibat abgeschafft wird?"
Der andere schüttelt bedächtig den Kopf und sagt: "Wir nicht, aber unsere Kinder."

Ein Mann will wissen, ob Sex am Sabbat eine Sünde ist, denn er ist sich nicht sicher, ob Sex Arbeit oder Vergnügen ist. Also fragt er einen Priester nach seiner Meinung.
Der Priester sucht lange in der Bibel und sagt dann: "Mein Sohn, nach einer erschöpfenden Bibelsuche bin ich sicher, dass Sex Arbeit und somit am Sonntag nicht erlaubt ist."
Der Mann denkt sich: "Was weiß ein Priester schon vom Sex?" und geht zu einem Pfarrer, einem verheirateten Mann. Doch von diesem erhält er die gleiche Antwort: Sex ist Arbeit und darum am Sonntag praktiziert, Sünde!
Immer noch nicht zufrieden mit dieser Antwort sucht er weiter und befragt einen Rabbi. Dieser überlegt lange und sagt dann: "Mein Sohn, Sex ist eindeutig Vergnügen."
Da fragt der Mann nach: "Rabbi, wie könnt Ihr dessen so sicher sein, wenn mir alle anderen erklären, dass Sex Arbeit sei?"
Da antwortet der Rabbi leise: "Wenn Sex Arbeit wäre, würde meine Frau es das Hausmädchen machen lassen."

qilin Offline

Leerer

29.12.2008 12:07

Zwei Männer waren aufs Meer hinausgetrieben worden und dümpelten schon den dritten Tag
ohne Landsicht auf offener See. Einer von ihnen begann aus Verzweiflung zu beten -
"O Herr," sagte er, "ich habe die meisten Deiner Gebote gebrochen. Ich war ein starker Trinker
und hatte es auch immer mit Frauen - aber wenn ich das hier überlebe, verspreche ich..."
"Warte mal, Jack," unterbrach ihn sein Freund, "sei nicht so voreilig - ich glaube da hinten
seh' ich eine Rauchfahne!"

() qilin

maleachi 89

31.12.2008 16:53

Was schenken sich Zen-Buddhisten zum Geburtstag?
Nichts!

Regens Küchl

31.12.2008 20:52

Was schenken sich Ninjas zum Geburtstag?
Samurai!

Der Gott der Bibel hat Angst vor Eisen :
Richter 1.19Und der HERR war mit Juda, daß er das Gebirge einnahm; denn er konnte die Einwohner im Grunde nicht vertreiben, darum daß sie eiserne Wagen hatten.

Mein Lieblingspsalm in der Bibel :
Psalm 137.9Wohl dem, der deine Kindlein nimmt und sie zerschmettert am Felsgestein!

Seiten: 1 | 5 | 9 | 13 | 17 | 21 | 25 | 29 | 33 | 37 | 41 | 45 | 49 | 50 | 51 | 53 | 57 | 61 | 65 | 69
 Sprung  

Giordano Bruno Stiftung * Fliegendes Spaghetti Monster * L&L's-Board

Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat,
der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor