Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.466 Antworten
und wurde 282.254 mal aufgerufen
 Antireligiöse Politik und Kultur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 59
Lukrez Offline




Beiträge: 5.535

30.03.2007 15:08
#126 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ich habe noch 3 echte Judenwitze:

Ein Jude kommt zum Metzger und zeigt geradewegs auf einen Schinken und sagt:"Ich hätt gern diesen Fisch dort."
"Aber das ist doch ein Schinken"
"Mich interessiert nicht, wie der Fisch heißt..."

Ein Rabbi geht am Sabbat spazieren und sieht eine Geldbörse auf der
Erde liegen. Ihn überkommen aber starke Zweifel, ob er mit dem Aufheben
schon gegen die Sabbatruhe verstösst.
Plötzlich fällt er auf die Knie und ruft laut aus "Danke, oh Herr, für dieses Wunder. Ringsum ist Sabbat, aber an dieser Stelle ist schon Montag..."

Ein alter Jude läuft schwerbepackt über einen Bahnhof in einer Kleinstadt und fragt nach längerem Zögern einen seiner Mitreisenden: "Was halten Sie eigentlich von Juden?"
Darauf erwidert der Mann: " Ich bin ein großer Bewunderer des jüdischen Volkes."
Der alte Jude geht weiter und fragt den nächsten die selbe Frage. Dieser erwidert: "Ich bin fasziniert von den Leistungen jüdischer Mitmenschen in der Kultur und der Wissenschaft."
Der Jude bedankt sich für diese Antwort und geht zu einem weiteren Mann. Dieser erwidert auf die Frage: "Ich mag Juden nicht besonders und bin froh, wenn ich nichts mit ihnen zu tun habe."
Darauf der alte Jude: "Sie sind ein ehrlicher Mann, könnten Sie bitte mal auf mein Gepäck aufpassen, Ich muß in die Toilette..."

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

31.03.2007 12:08
#127 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Die sind sehr gut. Haste noch mehr?
----
Der alte Isaak geht regelmäßig in die Synagoge. Und ebenso regelmäßig beschließt er sein Gebet mit den Worten: "O Herr, mein Gott, laß mich doch einmal das Große Los gewinnen!" Das tut er nun seit einigen Jahren.
Doch eines Tages geschieht es: Ein güldenes Licht ist über ihm, und er hört eine gütige Stimme: "Isaak, Isaak! Gib mir eine Chance! Kauf dir endlich ein Los!"
----
Frage an Radio Eriwan: "Kann der Liebe Gott Mitglied der KPdSU werden?"
Antwort: "Im Prinzip ja. Nur müßte er zuvor aus der Kirche austreten."
----
"Hochwürden," beichtet der Junge, "gestern habe ich unten am Fluß ein Mädchen ganz nackend baden gesehen."
"Und hast du dabei alles gesehen?"
"Ja, Hochwürden."
"Ihre Brüste?"
"Ja, Hochwürden."
"Und dann - das zwischen den Beinen?"
"Ja, Hochwürden, alles."
"Aber mein Sohn: Dort lauert die Hölle!"
"Das habe ich gemerkt, Hochwürden. In meiner Hose war der Teufel los!"
----
Der Fuldaer Erzbischof Dyba steht vor der Himmelstür. Petrus will ihn nicht hereinlassen.
"Aber ich bin doch Erzbischof! Ich bin Bischof Dyba!"
Petrus schüttelt den Kopf. "Nie gehört."
"Bischof Dyba aus Fulda! Wo immer die Bischofskonferenz ist!"
"Bischofskonferenz? Hm, ich frage mal den Heiligen Geist, der wird doch bei solchen Veranstaltungen immer angerufen."
Der Heilige Geist kratzt sich hinter dem Ohr. "Bischof Dyba? Kenne ich auch nicht. Wo kommt der her?"
"Aus Fulda."
Der Heilige Geist schüttelt den Kopf. "Da war ich noch nie!"
----
Zwei Pfarrer gelangen bei einem Strandspaziergang an einen Bretterzaun. Ein Schild verkündet: "FKK-Strand". Das sagt ihnen nichts. Der eine zieht sich am Zaun hoch, sein Kollege hilft und schiebt hinten nach.
"Herr des Himmels, da sind ja lauter nackte Menschen!"
"Was denn? Männer und Frauen?"
"Das weiß ich nicht, sie haben ja keine Kleider an!"

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

04.04.2007 20:06
#128 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

An einem schoenen Tag im Paradies ruft Eva nach dem lieben Gott. "Herr, ich habe ein Problem!" "Was ist Dein Problem, Eva?" "Herr, ich weiss, dass Du diesen herrlichen Garten fuer mich geschaffen hast mit diesen wunderschoenen Tieren und der zum Schreien komischen Schlange, aber ich bin nicht gluecklich!" "Warum bist Du ungluecklich, Eva?" kommt die Frage von oben. "Herr, ich bin einsam. Ausserdem kann ich keine Aepfel mehr sehen." "Gut, Eva, in diesem Fall habe ich eine Loesung. Ich werde Dir einen Mann erschaffen." "Was ist ein Mann, Herr?" "Dieser Mann ist eine fehlerhafte Kreatur mit aggressiven Tendenzen, mit einem ausgepraegtem Egoismus und der Unfaehigkeit sich einzufuehlen oder Dir zuzuhoeren. Alles in allem wird er Dir eine schwere Zeit bereiten. Aber, er wird groesser, schneller und sehr viel muskuloeser sein als Du. Er ist ein ausgezeichneter Kaempfer, kann hervorragend Fussball spielen und er ist ausserdem ein geschickter Jaeger und darueber hinaus ist er nicht schlecht im Bett..." "Das klingt ja nicht schlecht," sagt Eva mit einem ironischen Laecheln. "Also O.K., aber Du kannst ihn nur unter einer Bedingung haben!" "Und wie waere die, Herr?" "Du musst ihn glauben lassen, dass ich ihn zuerst erschaffen habe..."

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

05.04.2007 11:03
#129 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Wie es sich so ergab, saßen in einem Eisenbahnabteil ein katholischer Priester und ein Rabbiner einander gegenüber. Angeregt unterhielt man sich.
"Sagen Sie mal, Herr Rabbiner, stimmt es, Sie dürfen niemals Schweinefleisch essen?"
"Das stimmt. Schweinefleisch ist für uns verboten."
"Hm. So ganz unter uns: Haben Sie denn schon mal Schweinefleisch gegessen?"
"Hm - ja, feilich. Es ergab sich so. - Aber nun sagen Sie mal, Sie dürfen doch nie eine Frau haben?"
"Oh nein, wir dürfen nie eine Frau haben!"
"Naja, so ganz unter uns - hatten Sie schon mal eine?"
Der Pfarrer druckst etwas herum: "Hmmm äh - ja."
Beugt sich der Rabbi vor und raunt: "Ist besser als Schweinefleisch, ja?"
----
Nun zwei Varianten des im Grunde gleichen Witzes:
---
Der evangelische Pfarrer kommt in den Himmel. Petrus übergibt ihm einen VW-Golf. Der Pfarrer macht die erste Erkundungsfahrt in den himmlischen Gefilden. Da sieht er seinen katholischen Kollegen mit einem Daimler daherfahren. Gleich begibt er sich zu Petrus und fragt nach dem Grund dieser ungleichen Behandlung.
"Naja, das ist doch klar: Dein Kollege mußte morgens immer sehr früh aufstehen und Messe lesen, und mit Weibern durfte er auch nichts haben."
Das war plausibel. Doch in dem Augenblick rauschte ein Rabbiner in einem Cadillac-Cabrio vorbei.
"Ha! Und wieso das da?" empörte sich der Pfarrer.
Petrus zuckte mit den Schultern. "Da kann ich nichts machen, das ist Verwandtschaft vom Chef."
---
John F. Kennedy bekommt bei der Ankunft im Himmel einen VW-Golf überreicht. Er rümpft die Nase. Petrus sieht das: "Mucks ja nicht auf, die Autos werden ganz nach dem irdischen Verdienst zugeteilt. So ein doller Christ warst du gar nicht, also sei froh, das ist kein schlechtes Auto."
Na gut, der Expräsident rauscht los. Doch da sieht er im Straßengraben einen Trabbi liegen. Er hält an um zu helfen. Und siehe da, in dem Trabbi sitzt Nikita Chrustschow und lacht und lacht.
"Niki, was ist denn passiert?"
"Ach John, ich bin vor Lachen in den Graben gefahren!"
"Wie kam denn das?"
"Ich habe den Papst auf einem Mofa gesehen!"

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

89 ( Gast )
Beiträge:

05.04.2007 20:38
#130 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

habe ich heute in der taz gefunden, ist etwas lang......

JESUS UND ICH oder WIE ICH BEINAHE DIE WELT GERETTET HÄTTE Jörg Borgerding

Am Strande von San Agustin
war's, wo mir Jesus Christus erschien.
Ich lag im Sand, tat nichts und döste,
als er sich aus dem Schatten löste.

Die Welt versank in großer Ruh.
Er schwebte förmlich auf mich zu
und strich sich durch sein Lockenhaar,
das auch noch voller Dornen war.

"Mensch Jesus!", rief ich, "alte Socke!
komm ran hier, Alter, und dann hocke,
dich auf mein Handtuch her zu mir.
Willst du was rauchen? Oder 'n Bier?"

Ein Wink von ihm gebot mir Stille
Sein Blick so mild, doch voller Wille,
traf auf den meinen. Leise sprach
er folgendes zu mir hernach

"Ich weiß, du bist ein guter Mann,
dem jeder Mensch vertrauen kann,
der streng nach den Geboten lebt
und stets das Gute nur erstrebt."

"Darauf kannst du deinen Arsch verwetten!
Mich find'st du nie in fremden Betten!
Ich lüge nicht, bin auch kein Dieb,
hab' meine Eltern schrecklich lieb!"

"O ja, ich weiß - ganz sicherlich!
Drum hab ich diesen Wunsch an dich:
Du sollst mit mir die Welt durcheilen
und retten, beten, trösten, heilen."

Mein Reden war nicht aufzuhalten:
"Hab keinen Gott - nebst deinem Alten!
Die Feiertage ehre ich!
Nichts, was nicht mein, begehr ich!

Und weißt du, Jesus - ungelogen:
Seh ich so'n Arsch, der ungezogen
Karfreitag Party macht und fetet,
nicht in der Kirche sitzt und betet,

oder 'nen anderen, der vielleicht
bei Nacht ums Einkaufszentrum schleicht,
um den Herrn Aldi zu berauben,
dann seh' ich rot! Das kannst' mir glauben!

Besteigt einer des Nachbarn Frau
und wird erwischt, die alte Sau,
legt seinen Nächsten gar noch um
ich sag' dir: dann wird's mir zu dumm!

Solche Typen möcht ich packen!
Ihnen Arm und Kopf abhacken!
Ihnen Dunkelhaft verpassen!
Sie im Loch verhungern lassen!

Möcht sie in die Wüste schießen,
wo, gleich Fleisch an Kebabspießen,
sie verschmoren! Nein - noch krasser:
Eisenschuh' - und ab ins Wasser!

Jesus!? Was ist los mit dir?
Warum läufst du weg von mir?
Bleib doch stehn , Gott sei's verflucht!
Bin ich nicht das, was du gesucht?

Dann hau doch ab!
Such dir'nen andern!
Und mit dir wollt' ich die Welt durchwandern!
Du taugst doch nichts, mein lieber Schwan:
Schau dich Sandalenfurz doch bloß mal an!"

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

12.04.2007 22:15
#131 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2007 11:35
#132 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Zeus Offline




Beiträge: 103

13.04.2007 12:44
#133 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

13.04.2007 19:59
#134 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Da ist noch mehr:
http://www.religionsfreie-zone.de/galerie.htm
Seht euch mal die schönen Zeichnungen an.

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

13.04.2007 23:09
#135 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

@ Zeus
Selbige Inhalte auch unter dem Link den ich gepostet habe

Hier noch Carl Sagan's Cosmos for Rednecks (Family Guy)

Im übrigen freue ich mich auf den XXX'ten Jugendtag...

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Zeus Offline




Beiträge: 103

13.04.2007 23:24
#136 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich war so ziemlich durch den wind als ich des gepostet hab...

Zeus Offline




Beiträge: 103

13.04.2007 23:34
#137 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ich hoffe, das hier wurde noch nicht gepostet...

http://youtube.com/watch?v=vHt5USBMxkc
"Religious Freaks Gone Wild"

Don't Panic Offline




Beiträge: 438

18.04.2007 23:57
#138 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2007 11:41
#139 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ein Busfahrer und ein Priester sterben und stehen vor dem Himmelstor. Doch nur der Busfahrer wird von Petrus hereingelassen.
Enttäuscht sagt der Priester zu Petrus: "Mein Leben lang habe ich Gott gedient und nun wird mir der Zugang zum Himmel verwehrt!"
Daraufhin antwortet Petrus: „Als du gebetet hast, haben sich alle gelangweilt. Als er gefahren ist, haben alle gebetet.“

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

21.04.2007 23:31
#140 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Stehen zwei vor der Himmelstür. Petrus zu dem ersten: "Was hast du vorzubringen, daß du in den Himmel kommen solltest?"
"Ich war verheiratet."
"Oh ja, komm rein!"
Freut sich der andere: "Ich war sogar zweimal verheiratet!"
Sagt Petrus: "Du kommst in die Hölle. Idioten können wir im Himmel nicht gebrauchen."

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Don't Panic Offline




Beiträge: 438

28.04.2007 15:11
#141 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten
George Carlin über den "lieben" Gott:

http://www.youtube.com/watch?v=8uBAPbOWLxc
Don't Panic Offline




Beiträge: 438

28.04.2007 15:28
#142 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Kennt ihr den Film "Die zehn Gebote" mit Charlton Heston? Hier ist der inoffizielle Kinotrailer :

http://www.youtube.com/watch?v=u1kqqMXWEFs

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

28.04.2007 20:58
#143 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Der Pfarrer repariert den Zaun am Pfarrgarten und der kleine Toni schaut dabei zu. Plötzlich haut sich Hochwürden mit dem Hammer richtig auf den Daumen. Er holt tief Luft - und bremst sich sofort wieder ab.
"Gell," sagt der kleine Toni, "jetzt müßte man halt fluchen dürfen, ja?"

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

28.04.2007 21:20
#144 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

George Carlin ist sehr genial ^^ Er über die 10 Gebote:
http://www.youtube.com/watch?v=9CitfTtMI...=related&search=

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

29.04.2007 10:13
#145 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Manoman... Beinah so gut wie Volker Pispers.


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

02.05.2007 15:10
#146 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Mathematik und der Sinn des Lebens Kurzes Zitat von german-bash.org

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Wotan Offline




Beiträge: 179

02.05.2007 23:14
#147 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

In Antwort auf:
Mathematik und der Sinn des Lebens Kurzes Zitat von german-bash.org


ich wusste es....

______________________________________________
“Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf gewisse Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust.” - Calvin & Hobbes -

Zeus Offline




Beiträge: 103

03.05.2007 19:43
#148 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Eine weitere Sichtungen des FSM:

bereits 1957 konnte es aufgenommen werden:
http://youtube.com/watch?v=b1PW596ZlGk


Und was man noch über den brennenden Dornbusch wissen sollte:
http://youtube.com/watch?v=nIBfNsPDw1I


Wotan Offline




Beiträge: 179

08.05.2007 23:46
#149 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

______________________________________________
“Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf gewisse Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust.” - Calvin & Hobbes -

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

08.05.2007 23:54
#150 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Gerade gehört bei ehrensenf...
Was glaubt dieser Köhler wer er ist? Gott?
Nein, Gott kennt gnade...

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 59
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor