Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.466 Antworten
und wurde 282.314 mal aufgerufen
 Antireligiöse Politik und Kultur
Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.092

05.11.2016 08:07
#1426 Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

SOL demiurg, deine Witze sind eindeutig besser als deine Bekundungen zu zur Religion. Du setzt die Pointen treffsicher! Respekt! I

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

SOL demiurg Offline




Beiträge: 640

06.11.2016 21:31
#1427 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Sonntagspredigt in der Dorfkirche. "Ihr seht immer nur das Äußere, das hübsche Gesicht und das hübsche Kleidchen", wettert der strenge neue Kaplan gegen die leichtfertigen Liebschaften der jungen Burschen. "Ich aber sage euch: Ihr solltet mehr das sehen, was darunter ist!"

Eine alte Dame tritt jeden Morgen vor die Haustür und ruft: "Gepriesen sei Gott."
Und immer erwidert ihr atheistischer Nachbar: "Es gibt keinen Gott!"
Eines Tages gerät die Dame in finanzielle Nöte und weiß nicht mehr, womit sie ihr tägliches Brot kaufen soll.
Sie geht vor die Haustür und bittet Gott um Hilfe.
Am nächsten Morgen liegen da wirklich die Lebensmittel, um die sie gebeten hatte.
So ruft sie wieder "Gepriesen sei Gott!"
Da springt der Atheist hinter dem Gebüsch hervor:
"Ha! Ich habe die Lebensmittel gekauft. Es gibt keinen Gott!"
Die Dame lächelt:
"Gepriesen sei Gott!
Denn er hat mir Speise gegeben und auch noch den Satan gezwungen, sie zu bezahlen!"

Athon Offline




Beiträge: 1.330

13.11.2016 18:59
#1428 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Der kleine Fritz sitzt mit traurigen Gesichtszügen montags in seinem Klassenzimmer, so dass er vom Lehrer gefragt wurde, was denn passiert sei.
"Unser Pfarrer ist gestern Nachmittag gestorben," gab Fritz zu Antwort.
"Was??" ruft der Lehrer, "Ich war doch noch gestern Morgen in seinem Gottesdienst. Er sah völlig gesund aus."
"Richtig, krank war er nicht," meinte Fritz, "er hat aber versucht im Gemeindehaus ein Jesus-Bild aufzuhängen und hat beim Einschlagen des Nagels seinen Daumen getroffen."
"Daran stirbt man doch nicht, Fritz", meinte der Lehrer.
"Stimmt. Aber, er hat dermaßen geschrien, dass wir ihn erschießen mussten."

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Reklov Offline




Beiträge: 3.220

13.11.2016 19:52
#1429 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Zitat
... "Daran stirbt man doch nicht, Fritz", meinte der Lehrer.
"Stimmt. Aber, er hat dermaßen geschrien, dass wir ihn erschießen mussten."

Athon,


Hier noch einer aus der langen Reihe der Fritzchen-Witze:

Klein Fritzchen bekommt von seinem Deutschlehrer die Aufgabe, zur nächsten Unterrichtsstunde ein kurzes Gedicht zu verfassen.
Zu Hause am Tisch will ihm nichts einfallen, so spaziert er im Gutshof seiner Eltern herum.

Schon fast mutlos will Fritzschen wieder in sein Zimmer umkehren, da dringen seltsame Laute aus der halb offenen Scheunentüre.
Neugierig und leise nähert sich Fritzchen der Scheune und was er da aus seiner Deckung heraus beobachtet, gibt ihm den Stoff zu seinem Gedicht.
Wieder in seinem Zimmer angelangt, schreibt er also sofort auf:

>> Die Magd liegt tot am Boden, der Knecht liegt oben auf ihrem Bauch,
zwar zuckt er noch ein bisschen, wahrscheinlich stirbt er auch!"

Gruß von Reklov

Perquestavolta Offline



Beiträge: 2.640

13.11.2016 19:59
#1430 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Und wo ist jetzt die religiöse Pointe, Reklov?

-----
Ich habe nichts gegen Gläubige, es sei denn, sie behaupten, die Würde des Menschen hinge alleine davon ab, dass man an einen Gott/höheres Ideal glaubt.

Athon Offline




Beiträge: 1.330

13.11.2016 22:39
#1431 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

@Perquestavolta

Nun sei doch nicht so kleinlich, der Witz ist schon ok.

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

14.11.2016 11:29
#1432 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

..und mindestens 70 Jahre alt. Den habe ich schon in der Schule gehört.

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Perquestavolta Offline



Beiträge: 2.640

14.11.2016 13:18
#1433 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Zitat von Athon im Beitrag #1431
@Perquestavolta

Nun sei doch nicht so kleinlich, der Witz ist schon ok.
Aber nichts Religiöses...

-----
Ich habe nichts gegen Gläubige, es sei denn, sie behaupten, die Würde des Menschen hinge alleine davon ab, dass man an einen Gott/höheres Ideal glaubt.

Athon Offline




Beiträge: 1.330

14.11.2016 13:19
#1434 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

@Ahriman

Und? Hast Du ihn inzwischen verstanden...?

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.092

14.11.2016 13:23
#1435 Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Hast du schon mal erlebt. dass Reklov über zwei Beiträge ein Thema halten kann? Man kann ihn immer darauf hinweisen und anmahnen - es hilft nichts. Entweder scheißt der auf den Administrator und die anderen User, oder irgendwas anderes hindert ihn daran, auf die Spur zu kommen...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Athon Offline




Beiträge: 1.330

14.11.2016 13:45
#1436 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Das wird schon alles seinen "Ur-Grund" haben...

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Athon Offline




Beiträge: 1.330

14.11.2016 13:53
#1437 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Petrus, der Leiter des himmlischen Chores, schnauzt Rex Gildo an: "Wie oft soll ich es Dir noch sagen? Es heißt "Halleluja" und nicht "Hossa, Hossa"!

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Athon Offline




Beiträge: 1.330

14.11.2016 13:57
#1438 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Im Himmel wird der nächste Urlaub geplant. Jesus, der Heilige Geist und Maria sitzen beisammen.
Erster Vorschlag: Jerusalem.
Jesus meint, da wolle er nicht hin, denn er habe wirklich keine guten Erinnerungen an diese Stadt.
Zweiter Vorschlag: Bethlehem.
Dort will Maria nicht hin, weil sie befürchtet, dass es wieder Probleme bei der Hotelsuche gibt.
Nächster Versuch: Rom.
Der Heilige Geist ruft in die Runde: "Super Idee, da war ich noch nie!"

----------------------------------------------------
Nicht Gott schuf den Menschen, der Mensch schuf Gott! Und hat bis heute daran zu schaffen...

Perquestavolta Offline



Beiträge: 2.640

14.11.2016 18:25
#1439 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ein Priester und eine Nonne spielen Tischtennis.
Immer wenn der Priester nicht trifft, schreit er:
"Mist, daneben!", das geht der Nonne natürlich riesig auf die Nerven.
Deshalb sagt sie: "Wenn du noch einmal fluchst, soll dich der Blitz treffen.
" Beim nächsten Mal, als er nicht trifft und trotzdem flucht,
öffnet sich der Himmel und ein Blitz schießt heraus - und trifft die Nonne.

Da ertönt ein tiefe Stimme von oben: "Mist, daneben!"

-----
Ich habe nichts gegen Gläubige, es sei denn, sie behaupten, die Würde des Menschen hinge alleine davon ab, dass man an einen Gott/höheres Ideal glaubt.

Perquestavolta Offline



Beiträge: 2.640

14.11.2016 18:28
#1440 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Fritz und Franz haben Nüsse geklaut. Um nicht entdeckt zu werden,
schleichen sie in die gerade offen stehende Leichenhalle, um sie zu teilen.
Vor der Tür verlieren sie noch zwei ihrer Nüsse. "Eine für Dich, eine für mich; eine für Dich,
eine für mich", murmeln sie.
Der Küster kommt vorbei und hört den Sermon.
Ihm sträuben sich die Haare. Er läuft zum Pfarrer:
"Herr Pfarrer, in der Leichenhalle spukt es. Da handelt Gott mit dem Teufel die Seelen aus!"
Der Pfarrer schüttelt nur den Kopf und geht mit dem Küster leise zur Leichenhalle.
"Eine für Dich, eine für mich; eine für Dich, eine für mich. So, das sind jetzt alle.
Nun holen wir uns noch die beiden vor der Tür!

-----
Ich habe nichts gegen Gläubige, es sei denn, sie behaupten, die Würde des Menschen hinge alleine davon ab, dass man an einen Gott/höheres Ideal glaubt.

Perquestavolta Offline



Beiträge: 2.640

14.11.2016 18:31
#1441 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ein Mann hat Gott 33 Jahre lang gelobt.
Eines Tages fiel der Mann in einen Fluss, und er war am Ertrinken.
Da kam die Feuerwehr und wollte ihm helfen.
"Nein!", sprach der Mann. "Ich habe Gott 33 Jahre lang gelobt, Gott wird mir helfen!"
Als das vorüber war, kam eine zweite Feuerwehr, die ebenfalls helfen wollte.
Aber wieder antwortete der Mann: "Nein! Ich habe Gott 33 Jahre lang gelobt, er wird mir helfen!"
Dann kam die dritte Feuerwehr, und wieder wiederholte sich das ganze.
Dann aber geschah nichts mehr, und der Mann musste erbarmungslos ertrinken.
Als er in den Himmel kam, fragte er Gott: "Gott, warum hast du mir nicht geholfen?"

"Hab ich doch! Ich habe dir doch drei mal die Feuerwehr geschickt."

-----
Ich habe nichts gegen Gläubige, es sei denn, sie behaupten, die Würde des Menschen hinge alleine davon ab, dass man an einen Gott/höheres Ideal glaubt.

Perquestavolta Offline



Beiträge: 2.640

14.11.2016 18:36
#1442 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Eines Tages explodiert auf der Kirmes ein Bratwurststand und die Bratwürste werden durch die Luft geschleudert.
Eine fliegt sogar bis in den Himmel und landet Jesus vor den Füßen.
Jesus hebt die Bratwurst auf, beguckt sie von allen Seiten und kann sich nicht erklären, was das ist.
Also geht er zu seinem Vater Joseph und zeigt ihm die Bratwurst.
Dieser nimmt sie in die Hand, beäugt sie von allen Seiten, aber kann sich auch nicht erklären, was er da gerade in der Hand hat.
Also gehen die beiden zu Maria und geben ihr die Bratwurst in die Hand.
Diese guckt sie sich auch von allen Seiten an und sagt schließlich:

"Also, gesehen habe ich so etwas noch nie, aber es fühlt sich an wie der Heilige Geist!"

-----
Ich habe nichts gegen Gläubige, es sei denn, sie behaupten, die Würde des Menschen hinge alleine davon ab, dass man an einen Gott/höheres Ideal glaubt.

Perquestavolta Offline



Beiträge: 2.640

14.11.2016 18:42
#1443 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Was ist der Name Gottes? Ernst Groß. In der Bibel steht: "Wer mich mit Ernst anruft, wird erhört werden. Denn mein Name ist Groß."

-----
Ich habe nichts gegen Gläubige, es sei denn, sie behaupten, die Würde des Menschen hinge alleine davon ab, dass man an einen Gott/höheres Ideal glaubt.

Perquestavolta Offline



Beiträge: 2.640

14.11.2016 18:45
#1444 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Zwei schottische Nonnen sind gerade in den USA mit dem Boot angekommen,
und die eine sagt zur anderen: "Ich habe gehört, dass die Leute in diesem Land Hunde essen."
"Das ist ja schrecklich," entgegnet die andere, "aber wenn wir hier leben wollen, müssen wir das wie die Amerikaner machen."
"Also gut" sagt die Mutter Oberin, "dann lass uns mal zu dem Stand gehen".
Am Hot Dog-Stand angekommen, bestellt Mutter Oberin 2 "Hunde".
Der Verkäufer wickelt beide Hot Dogs in Folie ein und übergibt sie den Nonnen.
Beide eilen mit den Hot Dogs zur Bank im Park und packen die Hot Dogs aus.
Mutter Oberin lehnt sich daraufhin zur anderen Nonne und fragt sie im Flüsterton: "Und welches teil hast du gekriegt?"

-----
Ich habe nichts gegen Gläubige, es sei denn, sie behaupten, die Würde des Menschen hinge alleine davon ab, dass man an einen Gott/höheres Ideal glaubt.

Perquestavolta Offline



Beiträge: 2.640

14.11.2016 19:11
#1445 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

„Aufstehen, mein Junge!“, weckt die Mutter ihren Sohn, „du musst zur Kirche!“
Der zieht sich die Decke über den Kopf: „Ich mag dort nicht hin!“
„Aber warum denn nicht?“
„Der Gottesdienst dauert immer ewig lange, die Predigt langweilt alle und die Gemeindemitglieder mögen mich nicht und ignorieren mich ohnehin!“
„Trotzdem“, meint die Mutter streng, „musst du jetzt zur Messe gehen!“
„Aber warum muss ich unbedingt, wenn ich doch nicht mag?“
„Weil du der Pfarrer bist!“

-----
Ich habe nichts gegen Gläubige, es sei denn, sie behaupten, die Würde des Menschen hinge alleine davon ab, dass man an einen Gott/höheres Ideal glaubt.

Direktkontakt Offline



Beiträge: 829

16.11.2016 20:18
#1446 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Der Sohn fragt seinen Vater, der als Freigeist öfter mal spottet:

„Sag' mal, Vati – da gibt es diesen Spruch in der Bibel

,Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über alles Getier, das auf Erden kriecht.'

Was bedeutet das?“

Der Alte überlegt kurz und antwortet dann:

„Dies gilt für die Moslems in Bezug auf ihren Allah. Sie sind besonders fleißig bei der Produktion von Nachkommen und versuchen so, auch über die Kuffar zu herrschen.
Wir haben leider keine Zeit, es ihnen gleichzutun. Schließlich muss mindestens eine Sklavengruppe arbeiten und Steuern zahlen, damit unsere islamischen Neubürger immer ohne lästige Pflichten ausgeruht sexuell aktiv bleiben können und in den Genuss des Kindergeldes kommen.“

SOL demiurg Offline




Beiträge: 640

16.11.2016 20:34
#1447 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Gott ist tot.
(Nietzsche)

Nietzsche ist tot!
(Gott)
__________________________

Astronaut : Ich war jetzt schon so oft im Weltall doch sowas wie einen Gott habe ich noch nie gesehen!
Hirnchirurg : Ich habe jetzt schon soviele Gehirne operiert, aber sowas wie einen Gedanken habe ich noch nie gesehen!

SOL demiurg Offline




Beiträge: 640

16.11.2016 20:36
#1448 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Ein Christ stirbt und kommt in den Himmel. An der Pforte begrüsst ihn Gott und lobt ihn für sein Leben und nach etwas Smalltalk entlässt er ihn in den Himmel. Er läuft ein wenig herum und kann es kaum glauben wie paradiesisch hier alles ist. Milch und Honig fließt in Bächen. Traumhafte Melodien durchdringen den Raum. Herrliches Wetter. Kurzum das Paradies. Der Christ schlendert etwas herum und findet in einem abgelegenen Teil des Paradieses ein riesiges schwarzes Loch in dem aber auch gar nichts zu erkennen ist. Plötzlich schießt jemand an ihm vorbei, wird vom Loch verschluckt und verschwindet im Nichts. Aufgeregt rennt er zu Gott und fragt ihn: "Oh Gott, ich habe etwas schreckliches gesehen. In deinem Paradies ist ein schwarzes Loch und verschluckt Leute."
Darauf Gott "Ach das. Das ist mein Nichts. Die Atheisten wollen das so..."

SOL demiurg Offline




Beiträge: 640

16.11.2016 20:40
#1449 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Warum verleihen Atheisten kein Geld?
Sie wollen nicht Gläubiger werden.

Direktkontakt Offline



Beiträge: 829

16.11.2016 21:12
#1450 RE: Witze und Cartoons zu religiösen Themen antworten

Wer kennt ihn nicht, den Dieter Hallervorden mit hektischer Vergangenheit?

Er fährt mit einer PS-schwachen „Ente“ schräg geneigt mit einem Affenzahn durch die Kurven, als plötzlich eine Nonne mit weit ausgebreiteten Armen Halt gebietet.
Die Bremsen quietschen, das Fahrzeug steht und Didi mosert die Frau an.
Die sagt nur: „Mein Sohn! Bitte kehre um!“
Unser Held denkt: „Du kannst mich mal!“
Der Motor heult auf und die Nonne springt zur Seite.
In der nächsten Kurve steht die Nonne wieder mit ausgebreiteten Armen im Weg.
Das Spiel beginnt von Vorn und weiter geht’s.
Plötzlich erscheint vorn am Horizont ein feuerspeiender Godzilla. Didi wendet mit einem gewagten Manöver das Auto und gibt Fersengeld.
Der Godzilla ist schneller und kommt achtern immer näher.
Kurz vor der Katastrophe ist es unerwartet still, Didi atmet auf und fährt erschöpft rechts ran.
Die Nonne erscheint und spricht:
„Da hast du noch einmal Glück gehabt. Mit Unterstützung der Jungfrau Maria habe ich den Koloss aufgehalten. Wir hatten im Kampf Luftüberlegenheit durch den verbündeten Täuberich.“

Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor