Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.467 Antworten
und wurde 283.133 mal aufgerufen
 Antireligiöse Politik und Kultur
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 59
Christian D! ( Gast )
Beiträge:

26.05.2007 22:27
#176 RE: Wen hat Gott am meisten lieb? antworten

Der war gut...

the swot ( Gast )
Beiträge:

26.05.2007 22:29
#177 RE: Wen hat Gott am meisten lieb? antworten

Das glaub ich dir, dass der dir gefällt

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

27.05.2007 10:58
#178 RE: Wen hat Gott am meisten lieb? antworten

Der Bischof besucht ein Nonnenkloster. Im Garten trifft er auf eine Nonne, die einen Kinderwagen schiebt.
"Na, ein kleiner Fehltritt?" fragt er freundlich.
"Nein, ein Kardinalsfehler, Euer Eminenz."

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

Lukrez Offline




Beiträge: 5.548

27.05.2007 12:33
#179 RE: Wen hat Gott am meisten lieb? antworten

In einem Dorf befindet sich ein Kloster. Direkt gegenüber ein einschlägiges Etablissement. Eine junge Novizin wird beauftragt zu beobachten, wer alles in den Sündenpfuhl hineingeht. Nach einiger Zeit: "Mutter Oberin! Mutter Oberin! Eben ist der Bürgermeister rein gegangen." "Siehst Du, auch die Obrigkeit ist nicht gefeit vor der Sünde."
Wieder einige Zeit später: "Mutter Oberin! Der evangelische Pfarrer ist gerade rein gegangen!" "So ergeht es den Irrgläubigen. Auch sie erliegen den Verlockungen des Fleisches." Noch einige Zeit später: "Mutter Oberin! Mutter Oberin! Der katholische Pfarrer ist hineingegangen!" Die Oberin wird plötzlich kreidebleich und sagt: "Da wird doch wohl keiner gestorben sein?"


Die Grabreden des Pfarrers von Steinhagen begannen früher meistens so: "Und wieder nahm unser Herrgott einen Steinhäger zu sich..."

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

qilin Offline




Beiträge: 3.552

06.06.2007 09:34
#180 RE: Wen hat Gott am meisten lieb? antworten

Der Witz mit dem Pfarrer im Bordell ist durch die Realität inzwischen überholt:
Kardinal Jean Danièlou SJ wurde 1974 im 69. Lebensjahr in einem Pariser Bordell
von einem Herzanfall dahingerafft. Der dahingegangene Oberhirte war einer der
Wortführer der Konservativen der Kirche, hat in mehreren Büchern die schwache
Moral der Christen beklagt und betont, wie wichtig es wäre, dass alle Gebote und
kirchlichen Vorschriften immer pünktlich befolgt werden, und hat offenbar bei der
Erfüllung einer seelsorgerlichen Pflicht seine nachlassenden Kräfte nicht richtig
eingeschätzt. Er fand eine ehrenvolle Ruhestätte am Friedhof der Pariser Jesuiten...


Maria: "Du, Joseph, sag mal was ist denn mit Jesus los - der wird schon bald 30
und hat sich noch nie für Mädchen interessiert - sollte man da nicht was machen?"
Joseph: "Ich kann ja mal mit Maria Magdalena reden, der fällt sicher was ein..."
Er schickt Jesus unter einem Vorwand zu der jungen Frau, bleibt aber in der Nähe.
Nach zehn Minuten stürzt Maria Magdalena mit offenem Gewand, aufgelöstem
Haar und irrem Blick laut kreischend aus dem Haus und läuft wie gehetzt davon.
Joseph geht in das Haus und findet Jesus, der ganz ruhig im Schlafzimmer auf dem
Bett sitzt. Er fragt ihn, was denn geschehen sei, und Jesus antwortet: "Ich weiß
nicht - sie hat mich hier 'reingeführt, mich hierhersetzen lassen, und dann hat sie
mir ihre Wunde gezeigt. Die hab' ich geheilt, und da ist sie plötzlich ausgeflippt."

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Ahriman Offline



Beiträge: 1.493

07.06.2007 10:59
#181 RE: Wen hat Gott am meisten lieb? antworten

Im Niemandsland zwischen Himmel und Hölle genießen zwei den Feierabend.
"Na, wie isses denn so bei euch in der Hölle?"
"Ach, bestens. Ich hab ne Stelle am Ofen 586. Da muß ich nur am Vormittag drei Briketts nachlegen, dann kann ich schon wieder Feierabend machen. - Und wie isses bei euch?"
"Ach Scheiße! Sechzehn Stunden Arbeit am Tag, Wolken schieben, Sterne putzen, Regen pumpen, ich bin total fertig!"
"Wie kommt denn das?"
"Wir haben keine Leute."
----
Geht aber auch so:
Der Teufel hat den Krupp von Bohlen-Halbach aus der Hölle gefeuert. Als Gott ihn fragte, warum, antwortete Satanas: "Der Kerl hat mir sieben Öfen stillgelegt und 1600 Teufel arbeitslos gemacht!"

_____________________________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 5.475

08.06.2007 13:00
#182 RE: Wen hat Gott am meisten lieb? antworten

auch mal nett vom http://www.nord-com.net


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

14.06.2007 21:35
#183 RE: Witze usw. antworten
Nicht besonders religiös, aber 2Fhttp://www.religionsforum-wogeheichhin.de]unser Forum in leetspeak[/url] find ich unglaublich komisch

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

the swot ( Gast )
Beiträge:

14.06.2007 21:36
#184 RE: Witze usw. antworten

Öhm du musst den Link mal überarbeiten

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

14.06.2007 21:41
#185 RE: Witze usw. antworten

Ähm ja ^^ Hab gerade noch rumeditiert, aber die Forensoftware kriegt den Link gar nicht richtig hin.
Dann hier hin surfen und die URL per Hand reinkopieren.

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

the swot ( Gast )
Beiträge:

14.06.2007 21:43
#186 RE: Witze usw. antworten

Ja dann gib uns mal die URL

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2007 22:32
#187 RE: Witze usw. antworten
Meinst du das?
Xeres Offline




Beiträge: 2.587

14.06.2007 23:54
#188 RE: Witze usw. antworten
Ähm jupp Es liegt wieder mal alles an meiner Unfähigkeit ^^

Um zwei Ecken rum mit dem Threadthema verwandt: Darwin Awards
Ich hab sogar noch ein Buch mit dem Titel irgendwo liegen... Wenn das nicht Evolution ist...

Edit:
Ah, da ist ja das Katholikenproblem...

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

the swot ( Gast )
Beiträge:

18.06.2007 22:37
#189 RE: Witze usw. antworten

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

22.06.2007 10:37
#190 RE: Witze usw. antworten

Zwei Holländer (Jan und Willem )treffen sich.
Jan "kommst du heute Abend in die Kneipe, wir wollen Fußball gucken"
Willem "Geht nicht , da habe ich Hebräisch Unterricht"
Jan " Bist du total durchgeknallt, weswegen lernst du Hebräisch?"
Willem "ich in den Himmel komme und Jesus treffe oder die Apostel kann ich mich in Hebräisch
mit ihnen Unterhalten"
Jan " Und wenn du in die Hölle kommst?
Willem "Ach ein paar Brocken Deutsch kann ich auch"

Glaube ist Aberglaube

the swot ( Gast )
Beiträge:

22.06.2007 11:48
#191 RE: Witze usw. antworten

Ach den Witz gibt es auch mit nem alten Mann und nem Rabbi.

qilin Offline




Beiträge: 3.552

01.07.2007 10:16
#192 RE: Witze usw. antworten

Was Jesus von Heiligen hält...


[gesehen in St. Radegundis in Poitiers]

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

01.07.2007 12:28
#193 RE: Witze usw. antworten
....Beitrag von mir editiert...(Aber per PN weitergeleitet!)

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

01.07.2007 15:08
#194 RE: Witze usw. antworten

Und nun poste ich es doch, auch wenn man mich dann für einen humorlosen Menschen hält, denn mir kommt, jedesmal, wenn ich dieses Foto hier in diesem Threat sehe, die Galle hoch.

Auf diesem Foto sind die Heilige Radegonde zu sehen und Jesus. Jesus zeigt auf seinen Kopf, weil dort einmal eine Krone gewesen ist, die leider im Laufe der Jahrhunderte verloren gegangen ist.

In Antwort auf:
Was Jesus von Heiligen hält...


Nein, lieber qilin: Er sagt zu Radegonde, dass sie ein fehlendes Juwel in seiner Krone ist. (ungefährer Wortlaut, wer mag kann ja mal diese wunderschöne Kirche besuchen gehen / ich komme gerne mit und übersetze)

Es ist nämlich so, dass diese Frau mit grossem Mut und Eifer Armen und Kranken Menschen geholfen hat. Und das in einer Lebenssituation, in denen viele andere Menschen sich die Kugel gegeben hätten. Sie war eine klasse Frau.

Nun könnt ihr gerne auf mir herumhacken, wenn ihr möchtet. Ich mache solange mal einen Threat auf, in dem man diese Dame näher kennenlernen kann.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

qilin Offline




Beiträge: 3.552

01.07.2007 17:24
#195 RE: Witze usw. antworten
Liebe Tao-Ho,

tut mir echt leid wenn ich da eine Erinnerung ruiniert habe - mir ging's da nicht um die Radegundis,
die zweifellos viel getan hat für die 'kleinen Leute', was damals ziemlich unerhört war - mir ging's
um den Begriff der 'Heiligen' im katholischen Verständnis, und den IMHO Gegensatz im Ansatz Jesu,
wie der selbst im NT beschrieben wird - gegen die Ansätze der Frommen seiner Zeit.
Und was in dieser Szene abgebildet ist, ist eben nicht die aufopferungsvolle Arbeit der Radegunde,
sondern die fromme Unterwerfung einem König gegenüber, für den sich Jesus m.E. nie gehalten hat,
zu dem er erst von der Kirche hochstilisiert wurde... Stell' Dir den historischen Jesus vor - kannst Du
Dir im Ernst vorstellen wie der zu irgendjemand sagt, er/sie sei ein fehlendes Juwel in seiner Krone
Erhält denn ihre Tätigkeit erst einen Wert durch diese 'himmlische Belohnung', oder liegt der in der
Handlung selbst?

___________________________
Nichts bedarf so sehr der Reform
wie die Meinungen anderer Leute. [Mark Twain]

() qilin

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2007 17:58
#196 RE: Witze usw. antworten

Nach meinen Erfahrungen sind die Legenden, die die Christenheit um ihre Heiligen gestrickt hat, ziemlich weit von der damaligen Wahrheit entfernt. Es würde mir deshalb nie im Traum einfallen, jemand als Person zu respektieren, nur weil sie mal irgendwann heilig gesprochen wurde. Es sei denn, die Taten für die das geschehen ist, sind auch aus nichtchristlichen Quellen belegt.

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

01.07.2007 18:45
#197 RE: Witze usw. antworten
Ist schon gut, lieber qilin,

Weiss doch, dass Du nichts böses im Sinn hattest. Bin ja auch nicht wirklich böse.

In Antwort auf:
Und was in dieser Szene abgebildet ist, ist eben nicht die aufopferungsvolle Arbeit der Radegunde,
sondern die fromme Unterwerfung einem König gegenüber, für den sich Jesus m.E. nie gehalten hat,
zu dem er erst von der Kirche hochstilisiert wurde... Stell' Dir den historischen Jesus vor - kannst Du
Dir im Ernst vorstellen wie der zu irgendjemand sagt, er/sie sei ein fehlendes Juwel in seiner Krone
Erhält denn ihre Tätigkeit erst einen Wert durch diese 'himmlische Belohnung', oder liegt der in der
Handlung selbst?


Da hast Du Recht, qilin.

Damit lassen wir es gut sein, denn ich habe gesagt was ich empfunden habe und Du, wie Du das Posting eigentlich meintest. Damit sollte gut sein, finde ich.

Bis dann und habe noch einen schönen Abend.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

the swot ( Gast )
Beiträge:

01.07.2007 18:46
#198 RE: Witze usw. antworten

Aber lustig ist das Bild doch trotzdem

Tao-Ho Offline

Zennois


Beiträge: 5.365

01.07.2007 18:49
#199 RE: Witze usw. antworten

In Antwort auf:
Aber lustig ist das Bild doch trotzdem


Da sag ja auch nichts mehr dagegen, lieber Swot.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie die Lotosblume lieblich und unbefleckt aus dem Schlamm sich erhebt...
() Tao-Ho

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.159

24.07.2007 17:06
#200  Witze usw. antworten
Babette, verstorbene Jungfrau, kommt zu Petrus ans Himmelstor. Er schlägt sein Buch auf und stellt verschiedene Fragen =>
Alter: 78 J.
Verheiratet: Nein, bin immer Jungfrau geblieben
Kinder: auch keine
Warst du auch immer brav: Petrus, ich war immer brav.
Und hast du auch dem Alkohol zugesprochen: Nein Petrus, ich schwör's, ich hab nie einen Tropfen Alkohol getrunken.
Und sonst auch keinen Liebhaber und so: Nein Petrus, ganz ehrlich, bin noch Jungfrau.
Darauf Petrus: Also gut Babette, hier sind deine Flügel, gehst dahinter auf Wolke 3.
Babette: Oh, fein Petrus, gell, jetzt bin ich ein Engerl?
Petrus: Nein, Babette, du bist eine dumme Gans!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 59
«« LEGENDARY
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor